Misery Business

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu x3
    Ich stalk sowieso dein Fototopic, ich sollte mal einen Kommentar abgeben.
    Zunächst mal finde ich dein Topic wirklich schön, der Startpost ist Klasse und die Bilder tragen immer passende Titel c:
    Das Du dich selbst mit dem Zettel, auf dem der Titel steht fotografiert hast, ist eine gute Idee und passt hier auch gut rein.


    Play the Music not the instrument
    Dieses Bild ist Meiner Meinung nach eines der besten hier.
    Es drückt sowas wie Spontanität aus, da ein Straßenmusiker gezeigt wird; ich meine das es überhaupt nicht gestellt ist sondern ein richtiger Schnappschuss ist c: Was mir besonders gefällt, sind die Farben, die machen das Foto warm und lassen es nicht so trist aussehen.
    Zudem ist das Licht wirklich gut, es lässt das Bild natürlicher Wirken und das der Fokus auf den Musiker gestzt wurde.
    Wie Raiu ja schon erwähnt hat, finde ich es auch nicht ganz so gut das man noch die Gitarre der anderen Person sieht, das macht das Foto irgendwie wieder unvollständig.
    Hätt' man vielleicht rausschneiden können und so. x3 Was mir besonders gut gefällt, ist das das Bild rechts etwas unscharf ist, das leitet einen direkt auf das Motiv, in unserem Fall den Musiker weiter.

  • [font=tahoma]Heyo Lavie. :D
    Ich dachte mir, ich schreib dir mal wieder etwas Kritik. :)


    Misery Business.
    Auf den ersten Blick finde ich dieses Foto wirklich sehr schön anzusehen, da es meiner Meinung nach mal etwas anderes, außergewöhnliches ist. Wieso du diesen Titel gewählt hast, ist mehr als nur deutlich. Ich finde nicht, dass der Titel irgendwie unkreativ oder einfallslos ist, nein, ich finde ihn sehr passend für das Bild und einen anderen könnte ich mir auch gar nicht vorstellen. Und doch ist die Idee recht simple, aber ich mag das Foto irgendwie sehr gerne. Der Fokus ist meiner Meinung nach ganz gut gesetzt, doch finde ich, dass er etwas mehr auf den Zettel, wo eben „Misery Business“ gerichtet sein könnte, da es irgendwie so ausschaut, als wäre der Fokus nur auf dem linken Teil des Zettels, nicht auf dem rechten. Ansonsten finde ich es noch ganz schön, dass der Fokus gleichzeitig noch auf den Armen liegt, was meiner Meinung nach auch ganz interessant ausschaut. Aber im Großen und Ganzen hätte ich es doch etwas besser gefunden, wenn es so wäre, dass der Fokus wirklich nur auf dem Zettel liegen würde, aber ich weiß ja selbst gut genug, dass das leider nicht immer so gut machbar ist, daher finde ich den Fokus hier also schon ganz gut gesetzt. Die „Platzierung“ und deine Pose finde ich ganz schön. Dass du die eine Hand auf den Kopf gelegt hast und mit der anderen den Zettel fest hältst und dann noch nach unten schaust, finde ich wirklich sehr schön und auch gut in diesem Foto umgesetzt. Außerdem mag ich die Idee, mit dem Zettel vor die Augen halten, gar nicht mal so schlecht, im Gegenteil. Ich finde diese Idee wirklich toll, wenn auch simple. Den Lichteinfall finde ich in dem Foto ganz nett, wenn auch nicht der beste. Ich würde sagen, das Licht wirkt etwas zu normal, aber gut, das lässt sich leider nicht immer richtig machen, von daher ist über so was leicht hinweg zu sehen. Zu dem Motiv sagte ich zwar bereits schon einmal etwas, jedoch würde ich dazu dann doch gerne noch mehr sagen. Die Farben des Fotos finde ich richtig schön, da sie alle eher dezent gehalten sind. Finde ich in den meisten fällen sogar sehr viel schöner als diese Fotos mit knallig bunten Farben. Die Bearbeitung finde ich ganz gut, denn es sieht meiner Meinung nach sehr wenig nach Bearbeitung aus, was ich gut finde. Denn ich mag Fotos, die natürlich wirken sehr viel mehr als Fotos, die total künstlich von den Farben her ausschauen.


    Lady red.
    Sorry, aber dieses Bild gefällt mir eher weniger, was jetzt nicht an der Technik oder so liegt, nein. Ich mag die Pose des Mädchens auf dem Foto einfach nicht so gern, daher gefällt mir das Foto auch nicht so gut. Wie dem auch sei, den Titel finde ich sehr passend. Erstmal hatte ich keine Ahnung, wieso du diesen Titel genommen hast, doch dann wurde mir klar, dass du das sehr wahrscheinlich genommen hast, da das Mädchen auffallend rote Lippen hat, nicht wahr? Wie auch immer. Der Fokus ist so, wie er sein sollte, was ich ganz gut finde. Direkt auf dem Mädchen, anders könnte ich ihn mir zum einen nicht vorstellen, denn bei Portraits muss es ja so sein, dass die Person, die auf dem Bild zu sehen ist, im Fokus liegt, und nichts anderes. Die Pose des Mädchens finde ich leider, wie schon gesagt, nicht so schön. Wieso, kann ich nicht sagen, ich mag die Pose nicht. Aber an ihr kann es nicht liegen, denn sie sieht wirklich sehr hübsch aus, keine Frage. Doch finde ich, dass dieser Blick zum Boden und die Haltung der Hand bzw. des Arms leider nicht so toll ist, daher kann ich mich irgendwie nicht mit diesem Bild anfreunden, was jetzt nicht heißen soll, dass es schlecht ist oder so, nein. So von der Technik her finde ich das Bild wirklich sehr schön geworden, vor allem, da die Kamera deiner Freundin ja auch nicht die beste ist und außerdem schon etwas älter, was aber meiner Meinung nach nicht viel ausmacht. Und dafür, dass du schreibst, dass Portraits nicht so deine Stärken sind, finde ich es doch ganz gut gelungen. Den Lichteinfall in dem Foto finde ich wirklich sehr schön, da er dadurch, dass du das Foto draußen geschossen hast, sehr natürlich wirkt, was ich sehr mag. Die Farben in dem Foto finde ich auch ganz hübsch, da das im Hintergrund nicht zu eintönig aber auch nicht zu grell ausschaut. Zu dem Motiv wollte ich dann doch noch einmal kurz etwas sagen. Also an sich finde ich das Motiv wirklich nicht schlecht, denn bei einem Portrait sieht das Motiv, je nach dem wie es dargestellt ist, fast immer sehr schön aus. Allerdings gefällt mir die Pose nicht so recht, aber das hatte ich ja bereits erwähnt. Des weiteren kann ich nur sagen, dass die Bearbeitung (falls du es denn bearbeitet hast, aber ich nehme es mal stark an, da du deine Bilder ja so gut wie immer bearbeitest), auch hier wieder sehr schön gelungen ist.


    Nun ja, das war's dann erst mal mit meiner Kritik. Tut mir leid, dass sie wahrscheinlich etwas kurz geraten sind, aber zu diesen Bildern konnte man ja nicht das meiste sagen, da es ja beides mehr oder weniger Portraits waren. Und dazu kann ich leider nicht das meiste sagen, sorry. Trotzdem, du machst wirklich gute Fotos, weiter so!


    Liebe Grüße.

  • Heyo :)
    Ohne langes Blablabla, kommen wir zu den Kommi's und zu meinem neusten Bild.
    [tabmenu][tab=Kommi's][subtab=x]~ Danke.[subtab=Fuchsa/Anna]Erstmal danke für deine Kritik ^w^
    Aber hier kann ich eigentlich nicht für, weil naja, es wie schon gesagt ein Schnappschuss war. :D
    Jedoch trotzdem danke.[subtab=Raiu/Becci]Dir auch erstmal danke für die Krtik.
    Aber wenn's um die Technik geht, kann ich leider nichts für, weil dieses Bild meine beste Freundin gemacht hat und sie nicht so lange fotografiert wie ich.
    Beim zweiten Bild kann ich mich auch bedanken, auch wenn dir das Bild nicht so gefällt, was dieses mal aber nicht an der Technik liegt. ^w^
    [tab=Update][subtab=x]~[subtab=beats♥][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kfdsjflksdf4ql37.png]
    Meine neuen Kopfhörer :> Das Bild ist zwar mainstream und so, aber ich mag es, auch wenn durch die Bearbeitung irgendwie das Bildrauschen hat. x__x[/tabmenu]
    Freue mich über Kritik.


    ~ Lavie.

  • Hallo Lavie.
    Ich habe bei dir lange nicht mehr kommentiert und ich möchte es jetzt mal nachholen. Jedoch nehme ich nicht dein neuestes Foto, sondern eines aus dem älteren Update. Meine Wahl fällt also auf "lady red". Wenn ich mir das Titel ansehe, dann fehlt mir das Rot in dem Foto. Nur der Lippenstift ist etwas wenig, um das Bild gleich "lady red" zu nennen. Übersetzt heißt der Titel ja "rote Lady", aber sie ist eher blau als rot. Der Fokus ist natürlich so, wie es bei Portraits immer sein sollte, nämlich auf der Person. Da hättest du Nichts falsch machen können. Bei der Platzierung bin ich etwas unzufrieden. Man kann den Kopf ganz sehen und auch viel von der oberen Seite, da sie ihren Kopf nach unten bewegt hat. Generell ist es besser, wenn man nicht den ganzen Kopf sehen kann und vor Allem sollte ein Luftspalt über dem Kopf gemieden werden. Bei diesem Foto ist es schon fast dabei, so wäre alles weiter unten besser gewesen und man kann es auch besser ansehen. So sieht man dann auch viel mehr von ihrer Hand und kann den Verlauf des Armes viel besser anschauen. Den Oberarm sieht man leider auch nur ein kleines Stück und man hätte mehr von ihm abfotografieren können. Vielleicht alles etwas mehr nach rechts, aber so fehlen die Haare des Mädchens. Eine Drehung der Kamera um 90° wäre auch sehr interessant gewesen. Das Licht finde ich in diesem Foto aber sehr gut und das Haar leuchtet hell, es glänzt richtig. Auch im Hintergrund schimmert es etwas, das gefällt mir. Dann komme ich auch gleich zu den Farben. Eigentlich passen sie ziemlich gut zusammen, alle Farben sind ziemlich hell und die Haarfarbe passt sehr gut mit dem Hintergrund zusammen. Der Lippenstift fällt sehr stark auf diesem Foto auf, da er sich mit seiner knalligen Farbe von ihrer blassen Haut abhebt. Die Bearbeitung ist mal wieder gut wie immer, aber allgemein ist dieses Foto nicht wirklich mein Ding, da ich mit der Platzierung unzufrieden bin.
    Diamond.

  • [size=8]Holla die Waldfee (², mir hats grad den ganzen Post deleted, wie sehr ich das liebe, wuhuuu), sorry, dass ich erst so spät hier antanze. ^^'


    Offtopic: Jetzt hast du auch schon solche beats? Meiner Meinung nach sind die hoffnungslos überteuert. *seufz*


    Zu deinem Foto: Eigentlich ein ganz gutes Foto, vom Aufbau und von den Farben her stimmt's. Die Harmonie zwischen Kopfhörern, iPod und Boden ist farblich gegeben, das b sticht schön heraus. Trotzdem hab ich ein bisschen was zum Jammern dabei; irgendwie wirkt das Bild überbearbeitet, verschwommen bzw. zerstört, und damit meine ich die Struktur, diese einzelnen Bildpunkte, die man hier leicht erkennen kann. Sie stören das Bild und erzeugen das typische Bildrauschen, was ich mir bei einer DSLR normalerweise nicht erwarte, deshalb würde ich gerne das Original sehen, da das Rauschen meiner Meinung nach sicher von der Bearbeitung kommt, ob beabsichtigt oder nicht. Geschmackssache, manchen gefällt es so, mir leider nicht, denn vor allem beim b stört mich der Hell-Dunkel-Unterschied, der hier so klar ist, sehr. Zu guter Letzt ist technisch natürlich noch der Fokus zu erwähnen, der imo sehr gut gesetzt ist, wenngleich er direkt af den b auch gepasst hätte, hier siehts so aus, also wäre er ein Stückchen links davon. Natürlich hättest du auch den iPod abwischen können, die Fingertapser müssten nicht auf diesem Bild sein, aber ehrlich gesagt, an sowas denk ich auch nicht oft. :') Wo du jedoch nichts dafür kannst, ist der hässliche Stecker der Kopfhörer (mögen andere auch nicht so sehen), aber im Gegensatz zu deinem filigranen iPod wirkt er gar plump.


    Alles in allem aber ein Foto, das deinem Stil entspricht und da ich deine Liebe zur Musik schon bemerkt habe, war mir von vornherein klar, dass ich mir von dir noch so ein Bild erwarten kann. Ein simples, aber doch dynamisches Motiv. Freu mich schon auf dein nächstes Update (:

  • Huhu ^,^
    Erstmal danke für eure Kritik, im Tabmenü bin ich ein bisschen mehr auf eure Kritik eingegangen. Ich wollte mein Topic eigentlich früher updaten, aber ich war halt ziemlich faul, haha. So, jetzt ohne Umwege zum neuen Update.
    [tabmenu][tab=Kommis][subtab=x]~[subtab=Diamond]

    Hallo Lavie. Huhu Hope. ^^
    Ich habe bei dir lange nicht mehr kommentiert und ich möchte es jetzt mal nachholen. Jedoch nehme ich nicht dein neuestes Foto, sondern eines aus dem älteren Update. Meine Wahl fällt also auf "lady red". Wenn ich mir das Titel ansehe, dann fehlt mir das Rot in dem Foto. Nur der Lippenstift ist etwas wenig, um das Bild gleich "lady red" zu nennen. Das ist ein Wortspiel aus ihrem Namen Rebekka und dem d aus ihrem Insiderspitznamen, haha. Klar, ihr hab natürlich wegen den Lippen auch darauf geachtet, jedoch entstand der Name einfach aus dem Grund und nicht wegen den roten Lippen. ^^ Übersetzt heißt der Titel ja "rote Lady", aber sie ist eher blau als rot. Nur weil sie blau angezogen ist, heisst es nicht, dass man das Bild nicht so nennen darf, ausser dem heisst ja nicht lady in red sondern lady red. o; Und eigentlich ist sie ja eher braun als blau.Der Fokus ist natürlich so, wie es bei Portraits immer sein sollte, nämlich auf der Person. Da hättest du Nichts falsch machen können. Danke.Bei der Platzierung bin ich etwas unzufrieden. Man kann den Kopf ganz sehen und auch viel von der oberen Seite, da sie ihren Kopf nach unten bewegt hat. Generell ist es besser, wenn man nicht den ganzen Kopf sehen kann und vor Allem sollte ein Luftspalt über dem Kopf gemieden werden. Dies macht man in der Regel nur bei Bewerbungsfotos, ich hab da mal einen Fotografen gefragt und bei solchen Aufnahmen macht man es in der Regel so. Bei diesem Foto ist es schon fast dabei, so wäre alles weiter unten besser gewesen und man kann es auch besser ansehen. So sieht man dann auch viel mehr von ihrer Hand und kann den Verlauf des Armes viel besser anschauen. Den Oberarm sieht man leider auch nur ein kleines Stück und man hätte mehr von ihm abfotografieren können. Vielleicht alles etwas mehr nach rechts, aber so fehlen die Haare des Mädchens. Eine Drehung der Kamera um 90° wäre auch sehr interessant gewesen. Portraits macht man in der Regel im Hochformat. Das Licht finde ich in diesem Foto aber sehr gut und das Haar leuchtet hell, es glänzt richtig. Auch im Hintergrund schimmert es etwas, das gefällt mir. Dann komme ich auch gleich zu den Farben. Eigentlich passen sie ziemlich gut zusammen, alle Farben sind ziemlich hell und die Haarfarbe passt sehr gut mit dem Hintergrund zusammen. Der Lippenstift fällt sehr stark auf diesem Foto auf, da er sich mit seiner knalligen Farbe von ihrer blassen Haut abhebt. Die Bearbeitung ist mal wieder gut wie immer, aber allgemein ist dieses Foto nicht wirklich mein Ding, da ich mit der Platzierung unzufrieden bin. Trotzdem vielen Dank für deine Kritik und deine Sichtweise.
    Diamond.

    [subtab=Lisa]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_22163njgf.jpg][tab=Update][subtab=x]So, ich habe mal ein paar ältere Bilder vorgekramt. Neue Bilder folgen wahrscheinlich am Wochenende.[subtab='cause baby you are a firework]Mainstremtitel :D Aus dem Lied von Katy Perry, aber ich mag das Lied nicht. x__x
    [Blockierte Grafik: http://h9.abload.de/img/dsc_8160vwals.jpg]
    Silvester, war ziemlich schwer zu fotografieren, imo gibts nicht schwierigeres als Feuerwerke. x)[subtab=untitled]Ich habe keinen Namen für das Bild. :( Langweilig, kleine Fokusspielerei, nichts ernstes. Auch etwas älter. Ich mag die Bokehreflexe hinten. :3
    [Blockierte Grafik: http://h11.abload.de/img/dsc_8551w3kju.jpg][/tabmenu]

  • ^__^/ Huhu.
    Sou, ein Kommi bin ich dir ja ohnehin schon ewig schuldig. Eigentlich bin ich immer jemand, der von Anfang an, alle Werke kommentiert, aber gut, da dein Update jetzt so passend kam, dachte ich mir, ich schlag gleich mal zu. ;D


    Firework
    Boah, das Foto ist awesome! Gehört - in meinen Augen - zu einem deiner besten. Warum? Nicht nur, dass es tatsächlich DEN entscheidenden Augenblick bei einer Rakete festhält, nämlich genau dann, wenn sie explodiert. Das ist der beste und schönste Moment an einem Feuerwerk. Was ich an der Bildgestaltung allgemein noch sagen möchte, ist jetzt etwas zwiespältig, aber ich sag's trotzdem mal. Zuerst hat mich das viele Schwarz hier arg gestört, aber im Nachhinein muss es so sein. Sonst wäre das Feuerwerk irgendwie nicht so der Blickfang, obwohl es mich schon interessieren würde, wie nur der Ausschnitt mit dem Funkenregen - was im übrigen auch ein schöner Titel gewesen wäre - aussehen würde. Vielleicht hast du ja Lust, da noch etwas mehr herumzuschneiden. ;D Aber behalt dir das Original, das sieht auf Fotopapier sicherlich awesome aus! Und es gibt nichts schöneres als die persönlichen Favoriten auch in den Händen halten zu können. ^_^ *hat das selbst vor einiger Zeit gemacht* (Insidertipp: Fotos sind auch tolle Geschenke!)
    Aber die Farben sind wirklich schön - noch bearbeitet? - mag ich hier besonders, dieses helle Gelborange. Und ich kann mir denken, dass es einige Zeit gebraucht hat, ich wollte es auch versuchen, aber der Automatikmodus war gegen mich und das Wissen heute hatte ich da noch nicht. ^^" Das hab ich mir erst im Januar angeeignet. Aber dieses Silvester werde ich es auch mal versuchen. ;D Vielleicht gelingt mir auch so ein toller Shot. Auf diesen kannst du jedenfalls sehr, sehr stolz sein. Er ist wunderschön. ^___^


    Untitled
    Würde mich ja fast interessieren, wann du das aufgenommen hast, dann könnte man vielleicht eher einen Namen finden. Aber Fokusspielereien an sich sind immer recht nett. Hier ist es aber etwas unscharf, liegt vielleicht an der Bearbeitung oder es war vorher schon so. Macht aber nicht mal so viel. Der Fokus ist hier tatsächlich recht nice, auch wenn das Motiv an sich jetzt nicht so viel interessantes hergibt. Mich würde die Jahreszeit interessieren, weil so wie das aussieht ist es entweder Herbst oder es ist "noch" nicht Frühling. Insofern entweder "Waiting for snow" oder "Waiting for spring" käme mir jetzt in den Sinn. ^^"
    Das Bokeh im Hintergrund ist wirklich hier sehr schön und gibt dem Bild auch etwas, macht den Hintergrund schön hell. Gefällt mir einfach ich kann's nicht erklären. ^^ Das Motiv an sich macht hier nicht so viel her, deshalb wäre die Aussage - der Titel gibt da meist einen Hinweis - des Bildes recht schön. Für mich schaut's halt nach der typischen Zeit zwischen den Jahreszeiten aus, es ist nicht mehr Winter, aber noch nicht richtig Frühling oder es ist nicht mehr Herbst, aber noch nicht Winter. Ist halt die Frage, weil so drückt das Foto jetzt nicht so viel aus, ist eben ein wenig Gestrüpp. ^^" Auch wenn das Gestrüpp nicht abwertend klingen soll, ich finde ja, dass du es schön in Szene gesetzt hast. Was interessant ist, der einzige "Farbtupfer" auf dem Bild ist dieses blaue Rechteck rechts, das ist irgendwie interessant, weil dieses bisschen blau, dem Ganzen einen leicht kalten Eindruck verleiht, während auf der linken Seite das Gelb es wieder heller macht. Und dazwischen dann die Pflanze. Das ist schon faszinierend, wenn man sich mal länger Gedanken macht.
    Kein schlechter Shot also, aber wirkt nach dem genialen Feuerwerk einfach nicht so. ^^" Aber ich finde, du solltest öfter mal ein paar Pflanzen fotografieren, gerade jetzt, wo der Frühling doch schon überall sich in Form von Krokussen und Schneeglöckchen zeigt. Das darf man sich als Fotograf nicht entgehen lassen. ;D


    Bin dann mal auf dein nächstes Update gespannt. ^.^ Und hoffe, mein Kommentar war nicht allzu... inhaltslos.
    Ach ja, Misery Business von Paramore hab ich im übrigen die ganze Zeit gespielt, während ich kommentiert habe.


    - Squeek-san