Misery Business

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Lavie. ♥
    Ich möchte jetzt auch mal dein neues Foto kommentieren, weil ich gerade nichts zu tun habe. Und dann nehme ich mir noch ein älteres Foto heraus.


    I'd walk to you if I had no other way<<
    Der Titel gefällt mir nicht sehr. Er ist viel zu lang und man hätte was Kürzeres nehmen können. Bevor ich das Bild sah, dachte ich schon, dass es etwas mit Schuhen zutun haben muss. Der Effekt gefällt mir total. Ich finde, der lässt die Farben immer so warm und einladend wirken. Auf dem Bild kann man leider nicht so viel von diesen geilen coolen Chucks erkennen. Falls du es nicht getan hast, hättest du deine Chucks von mehreren Seiten fotografieren sollen, um zu schauen, was am besten aussieht. (Ich denke aber, dass du das gemacht hast) Fokus ist auch gut gesetzt, gefällt mir auch. Die Farben sind auch passend, sie harmonieren gut. Eigentlich bin ich ja schon fertig. Aber insgesamt ein gutes Bild ... nur was ist das da oben rechts?


    care the cocktail<<
    Gutes Motiv, aber leider hast du ja die Idee "geklaut", auch wenn ich das auch schon gemacht habe. Der Titel beschreibt das Bild natürlich perfekt, weil ein Cocktail zu sehen ist. Die Farben und auch das Motiv erinnern mich an den warmen Sommer und ich erfriere gerade ich habe das Gefühl, ich könnte ihn mir jetzt einfach nehmen, da der Fokus so gut gesetzt worden ist. Die Farben harmonieren auch, was bei Cocktails eigentlich üblich ist. Mehr habe ich gerade nicht. Aber nebenbei, ist das da oben so ein cooles Plastikschwert?


    Das war es erstmal von mir und ich hoffe, dass du weiter so schöne Fotos machst. :*
    Diamond


    /e: number two

  • I’d walk to you if I had no other way


    Ich liebe meine Chucks! Gewisse User werden sie kennen, ich habe sie nämlich in Frankfurt gekauft. Mittlerweile sind die ein bisschen abgelatscht, aber naja, ich liebe sie trotzdem ♥ Ah ja, der Fokus wurde extra so gesetzt, ich finde es irgendwie schön. Bearbeitet mit CS5.1 :D:D

    Abgelatscht? lol.
    Mein Kommentar dazu:


    Egal. Dein Bild ist, wie soll ich sagen, natürlich schön geworden, doch was mich an diesem und fast all deinen Fotos stört, ist, dass du nicht das aus deiner Kamera rausholst, was sie kann. Jeder kann solche Fotos machen. Mit jeder (fast) jeder Kamera, denn mit Talent kann man fehlende Ausrüstung ausgleichen. Deine Fotos sind gut, weil deine Kamera es ist. Es ist eigentlich das Motiv, das das Bild ausmacht und die Geschichte dahinter.


    Jedes noch so unoriginelle Motiv wird interessant, sobald es eine Geschichte bekommt. Jedes originelle Motiv ist eine Geschichte, die es selbst erzählt. Jedes gute Foto kommt schönen Worten gleich.


    Gib deinen Bildern eine Geschichte oder erzähl uns eine mit deinen Fotos. Die Fotos, die du zurzeit machst, sind hübsch. Aber ihnen fehlt der Charakter. Manchmal wirkt es so auf mich, als wenn du fotografieren würdest, weil es gerade in Mode ist. Das spiegelt sich auch in deiner Bearbeitungswut nieder. Ein Foto hat Charakter, und wenn du es bearbeitest, veränderst du nicht nur das Foto, du schaffst ein neues. Das bearbeitete Foto ist nicht das originale Foto, es ist ein eigenes Werk, in das das Motiv und die eigenen Vorstellungen davon einfließen. Du darfst nicht ein gutes Motiv mit eine guten Bearbeitung verwechseln.


    Ein Talent fürs Fotografieren zu haben ist das eine, ein Talent für die Bearbeitung das andere.


    Zumindest seh ich die Fotografie so. Und nun zeig mir, was in dir steckt.


    e/ und ja, die Sohle war mal weiß. Und die Schuhe natürlich in diesem dunklem Rot, was es so gibt, also nicht das knallige.
    e2/ das war keineswegs verletzend gemeint. Nur manchmal wirkt es so und ich habe auch mit anderen Menschen gesprochen, die das selbe denken. Es heißt nicht, dass du die Fotographie nicht liebst, sondern dass du vielleicht damit angefangen hast, weil es in Mode ist und dich somit auch an diesen Stil, der gerade beliebt ist, hältst. Und eben dieses Foto von den Chucks war eben gar Mainstream, sodass ich dir das sagen wollte. ^^ Tut mir leid, falls du dich dadurch irrtümlich verletzt gefühlt hast.

  • Danke euch dreien erstmal für die Kritik, heute abend folgt ein neues Bild. Der Fokus wurde btw auf das Converselogo gesetzt. Zu Lisa würde ich gerne noch was sagen, weil ich mich durch ihre Kritik ein bisschen angegriffen fühle.
    Ich fotografiere nicht, weil es in Mode ist, sondern weil es mir wirklich Spass macht. Eine Kamera soll nicht deine Arbeit übernehmen, sie soll dich nur unterstützen. Man kann praktisch alle Bilder in dem Bereich auch mit einer Digicam machen. ich persönlich finde mittlerweile, dass ich mich stark verbessert habe und auch gute Fotos machen kann, mag ja vllt. eingebildet klingen, ist aber meine persönliche Meinung. Und wenn man dann sowas schreibt; 'Du machst das nur Fotos, weil es gerade in ist', das hat mich wirklich verletzt, weil ich die Fotografie über alles liebe. Das ist vllt. einfach mein Fotografiestil. Ich mag alltägliche Motive. Was ist eigentlich sagen wollte, überleg mal auch, was du schreibst, es könnte Personen verletzten.


    Edit:


    ~ Lavie.

  • Hi Lavie².
    Ich habe einfach keine Freizeit, deshalb hinterlasse ich dir wieder ein kleines Kommentärchen. :3


    one day<<
    Als ich das Bild gesehen habe, war ich erst verwundert, warum da jetzt eine Gitarre zu sehen ist. Auf den ersten Blick hat der Titel nicht wirklich gepasst, doch danach habe ich den Text darunter gelesen, da hat auch der Titel wieder Sinn gemacht. Und in dieser Verbindung ist er eigentlich doch ganz gut gewählt worden. Das Motiv kenne ich ja schon von Lisa und ich könnte eigentlich den Text kopieren und hier einfügen. Es ist ein gutes Motiv, nur man sieht nur so einen kleinen Ausschnitt von der Gitarre. Zudem ist alles sehr unscharf, vor allem bei den Saiten fällt das stark auf. Hier ist nur ein kleiner Bereich der Gitarre scharf und das stört mich etwas. Den Fokus finde ich nicht so gut. Zu den sonstigen Dingen kann ich nicht viel schreiben, da sie auf diesem Bild nicht existieren, zum Beispiel die Harmonie der Farben.


    Ich hoffe, dass war jetzt nicht so schlimm, da ich gerade gelesen habe, dass du bei Lisa ganz schön wütend wurdest. Es gab schon viele Fotografien von dir, die dieses Bild übertroffen haben. Das heißt jetzt aber nicht, dass es schlecht ist.
    Diamond.

  • So!
    Lisas Kritik wird bei der nächstbesten Gelegenheit umgesetzt, Skilager wahrscheinlich :D
    @Diamond: Den Fokus hab ich willentlich so gesetzt, mir gefällt er ziemlich gut, weil er nicht so normal wirkt.
    Naja, ich hab euch mal ein altes Bild herausgesucht!


    Freue mich über Feedback (:


    ~ Lavie.

  • Huhu Lavie! ;>
    Ich wollte dir eigentlich schon seit geraumer Zeit Kritik geben, aber ich fand nie die Zeit dazu, aber dadurch das du mir vor Kurzem ein Feedback hinterlassen hast, habe ich beschlossen es endlich auch bei dir zu machen. :D


    untitled.
    Zu diesem Bild hier würden mir mehrere passende Titelnamen einfallen zum Beispiel; Droplets oder Waterfun. Noch dazu kann ich eigentlich nicht verstehen, warum du erwähnst, dass der Duschkopf so schön war, da ich keinen wirklichen erkennen kann, lol. Ich denke, das dein Hauptmotiv wohl eher die Wassertropfen waren anstatt der Duschkopf, aber nun gut~ Nun zur Ausführung und allgemein was zum Bild. Generell muss ich sagen, das mich solche Bilder immer umhauen die ein alltägliches Ding aus einer anderen Perspektive zeigt. Sprich Wasser benützen wir alle &‘ so, aber wir sehen es nie aus diesem Blickwinkel bzw. die vereinzelten Tropfen erkennt man nie. Das ist dir bei diesem Bild sehr gut gelungen die Wassertropfen auf einem Bild einzufangen. Der Fokus ist auch schön gesetzt, die Tropfen sind verschärft und dadurch, dass der Rest des Bildes verschwommen ist, bringt dies die Tröpfchen sehr gut in Geltung. Das einzige was mich an diesem Bild stört, ist das orangene Teil hinten rechts, was vermutlich dieses Ding ist wo man die Seife hinein gibt. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es das Bild zerstört, aber dennoch hätte es einfach besser gepasst wenn es hier einen monotonen bzw. schlichten Hintergrund gegeben hätte. Vielleicht hättest du es ja auch aus einer anderen Perspektive schießen können (sofern es möglich wäre), damit das Teil nicht mehr im Bild ist. Aber nun gut; allgemein gefällt mir das Bild ziemlich.


    one day.
    Kann es sein, dass es einen ähnlichen Bearbeitungsvorgang wie bei dem Bild >I'd walk to you if I had no other way< gab? Da die Farben doch recht ähnlich erscheinen. Zuerst habe ich auch wie Diamond nicht gewusst, warum man jetzt plötzlich eine Gitarre auf dem Bild ist, da der Titel etwas merkwürdig erscheint, doch das finde ich nicht schlecht sondern gut! Narime hat ja gemeint, dass hinter deinen Fotos keine Geschichte steckt, doch das finde ich hierbei ehrlich gesagt das Gegenteil. Der Titel ist für dieses Motiv unpassend, aber genau deshalb möchte man wissen warum die/der Fotografin diesem Bild solch einen Titel gegeben hat und du hast ja erwähnt, dass du eines Tages das Spielen lernen willst und es ausüben wirst. Deswegen erzählt dieses Bild für mich schon eine kleine Geschichte~ Nun gut zur Ausführung des Bildes; Der Fokus und die Perspektive verleiht dem Bild etwas Besonderes. Die Gitarre füllt schließlich das ganze Bild und ist voll und ganz im Blickfeld des Betrachters. Den Fokus finde ich auch gut gesetzt, da er ja auf den Saiten liegt, was deinen Wunsch auf ihr spielen zu können noch mehr unterstreicht. Das einzige was mir hier nicht gefällt ist die Bearbeitungsart, für mich sieht es so aus, als ob das Bild einen leichten Graustich besitzt und das mag ich ehrlich gesagt nicht. Das gibt mir immer so ein trauriges Gefühl, aber nun gut das ist Geschmackssache!


    So das war’s von mir und ich muss sagen, dass ich deinen Stil ziemlich mag.
    Ich hoffe mal es kommen noch weitere solch gute Fotos von dir!
    nyu~

  • Ich habe dir diesen Kommentar ja in gewisser Hinsicht im Chat versprochen und hier kommt er dann auch. Ich habe mir mal die, die mir eigentlich am meisten gefallen herausgesucht. :3


    blue ocean - Wirklich sehr schöne Bilder, wobei mir bei dem ersten der drei Bilder das Stück der Palme irgendwie missfällt. Das harmoniert einfach nicht mit dem Rest des Bildes.
    like an apple - Verdienter zweiter Platz, es sieht einfach nach reiner Natur aus. Auch das Licht fällt sehr schön. Gutes Bild :3
    untitled #2 - Wow, du hast den Rheinfall richtig hammer fotografiert. Dieses Gestrüpp an der linken Seite verleiht dem Bild einen gewissen Touch. Einfach nur toll, das Bild.
    the wrong way - Das Bild gefällt mir fast am besten. Dieser Berg im Hintergrund, das Wasser, die Frau die dort geht...Wow.


  • Hey Lavie! :)
    Ich dachte mir, ich kommentiere hier mal wieder. :)


    Untitled.
    So, erstmal was zu deinem neusten Foto. Hm, irgendwoher kenn ich das doch. Ich glaube, du hast mir das mal irgendwann gezeigt, oder? Naja, wie auch immer, hier finde ich den Fokus wirklich gut gesetzt. Auf dem Duschkopf, so wie es sein soll. Immerhin sieht es ja sehr viel besser aus, wenn der Fokus auf dem Objekt liegt, um das es auf dem Foto geht. Jedenfalls finde ich hier die Idee mit dem Wasser auch richtig toll. Es sieht einfach unglaublich toll aus, wie man die einzelnen Tropfen des Wasser erkennen kann. Ich mag das Foto sehr. Die Idee an sich ist zwar relativ schlicht und einfach aber richtig gut umgesetzt.


    One day.
    Das Foto finde ich wirklich sehr schön. Generell finde ich das Motiv an sich recht gut. Natürlich, einfach nur eine Gitarre zu fotografieren ist nicht immer das Wahre, denn es kommt auf den Winkel an, aus dem man fotografiert hat. Und hier ist die Perspektive wirklich toll geworden. Außerdem ist es wirklich schön, dass der Fokus kurz vor diesem Loch liegt und nicht etwa auf dem Kreis, der dieses Loch umgibt (lol). So wie es aussieht, hast du das Bild ja bearbeitet, was ich gar nicht mal so schlecht finde. Hier finde ich die Farbgebung wirklich sehr schön (manchmal sehen die Fotos bearbeitet einfach besser aus ^^).

  • Hi Lavie³.
    Wie immer kommentiere ich mal dein neues Bild. :3


    untitled<<
    Auch mir fallen viele Titel für dieses Bild ein, der Titel muss eigentlich nicht das Beste sein, also hättest du es einen Namen geben können, der "drops" beinhaltet, da man auf diesem Bild fast nur Tropfen sieht. Der Hintergrund ist nicht wirklich der Beste, aber was hättest du schon in der Dusche machen können. Fotografien von Wassertropfen - egal von wo - gefallen mir sehr, da man im echten Leben die einzelnen Tropfen nicht erkennen kann und mich es über erstaunt, wie die Tropfen aussehen. Konntest du den Duschkopf eigentlich bewegen? Denn in dieser Form sieht er so flach aus und die Wassertropfen sind alle ganz dicht beieinander und verbinden sich dann auch. Wer der Duschkopf parallel zum Boden gewesen wäre, dann könnte man mehr Wassertropfen sehen können. Ich bin auch sehr erstaunt, wie scharf diese Tropfen sind, also ist der Fokus mal wieder super gesetzt.


    Das war's dann schon wieder.
    Diamond.

  • Danke für eure Kritiken. :)
    Ich bin erstaut gewesen, weil ich so viele Krtiken bekommen habe xD
    Zum Titel; Nein, Drops oder so langweilig, ich will, dass meine Fotos eine Geschichte erzählen und der Titel ist ausschlaggebend für das. x3 Die Dusche an sich hat mich so fasziniert, ich hätte es auch lieber aus einem anderen Winkel geschossen und das Licht ändern, aber es war leider nicht in meiner Möglichkeit. Ja, der Bearbeitungsvorgang ist derselbe wie beim Chucksbild. Danke nochmals für die vielen Kritiken. Deswegen war ich heute auch fleissig fotografieren, bis mein Kameraakku schlapp gemacht hat. Ich habe euch neue Bilder mitgebracht.



    Ich freue mich auf weiter Kritiken. :3


    ~ Lavie.

  • Hey Lavie... again!
    Hätte ich gewusst, dass du heute ein Update hier machst hätte ich vorhin noch gewartet, aber gut, dann schreib ich jetzt eben noch mal was zu deinen Fotos. Dieses mal zu deinen neusten zwei Fotos.


    spring feeling in winter.
    Der Titel passt richtig gut zu dem Bild. Ich meine, wo sieht man bitte so schöne Blumen im Winter? Das ist echt unglaublich, dass es in dieser Jahreszeit noch Blumen gibt die so schön blühen und einen viel mehr an Blumen vom Frühling/Sommer erinnern. Der Fokus ist hier auch wieder wirklich sehr schön gesetzt, viel anders könnte ich mir den Fokus auch gar nicht vorstellen. Wie auch immer, jedenfalls ist das Motiv richtig schön, man kann gar nicht glauben, dass du das wirklich im Winter geschossen hast, denn es wirk wirklich sehr wie ein Blind vom Frühling/Sommer. Aber durch die Bearbeitung sieht es meiner Meinung nach ganz interessant aus. Mich würde ja mal interessieren, wie das Ganze unbearbeitet ausschaut. Aber gut, ich bin nicht so Freund vom bearbeiten, deswegen.. Wie auch immer, das Bild ist dir richtig gut gelungen!


    cookie ♥.
    Chucks. :D Also der Titel passt gut zu dem Bild, wenn ich auch sagen würde, dass er schlicht ist. Ich meine klar, einfach das Wort nehmen, das auf dem Schuh steht, nicht gerade das kreativste aber ich mag's, denn auch schlichte Titel können toll sein. Wie auch immer, bei diesem Foto finde ich die Idee an sich schon mal wirklich toll. Der Fokus liegt hier ja auf den Schuhen, anders hätte es auch nicht so gut ausgesehen. Es würde aber sicherlich auch ganz interessant sein, wenn der Fokus nur auf dem Wort, was auf den Schuh geschrieben wurde liegen würde, aber ob das immer so möglich ist weiß ich leider nicht. Der Hintergrund von dem Bild ist auch ganz gut, denn er ist schön schlicht. Außerdem passt die Wand (?) auch recht gut farblich zu den Schuhen. Also auch dieses Foto ist dir sehr gut gelungen!


    Liebe Grüße.

  • Hallo Lavie.
    Ich bekomme kein hoch-4 hin, lol. Ich habe es dir ja versprchen, also kommentiere ich mal wieder. Du machst immer so viele Updates. :D


    spring feeling in winter<<
    Der Titel passt gut zu diesem Bild, da man wirklich erkennt, dass es aussieht wie im Frühling. Ich kann zwar nicht glauben, dass es im Winter ist, aber scheinbar schon, also hast du den Titel ja gut gewählt. Das Bild ist aufgrund der Zweige etwas durcheinander, aber dagegen kann man wenig machen. Die Farben harmonieren gut, der Fokus ist okay und bearbeitet wurde wieder toll. Ist es wieder dein Lieblingseffekt? Ich bin immer noch überwätigt von den Blüten.


    cookies ♥.<<
    Unter dem Bild Cookies habe ich mir was ganz anderes vorgestellt, nämlich Kekse oder andere Süßigkeiten. Krümelmonster! Aber dennoch passt der Titel, da auch das "Cookies" auf den Chucks sofort ins Auge fällt. Viel mehr kann man dazu nicht wirklich schreiben, da dieses Motiv sehr einfach ist. Es ist nichts Besonderes vom Motiv her, trotzdem gefällt es mir wieder mal.


    Muuh, so kurz heute ... konnte nicht richtig viel schreiben. Naja, bis dann wieder.
    Diamond.

  • so, hoffentlich kommt mir jetzt nichts mehr dazwischen e.e


    HALLO LAVITSCHI!


    zu deinen neuen Fotos hab ich zwar nicht so viel zu sagen, aber geh ma's mal an. ^-^


    spring feeling: ich hab dir ja schon einmal gesagt, dass es mir außerordentlich gut gefällt. das einzige, was mich stört, ist, dass der Vordergrund farblich mehr oder weniger mit dem Hintergrund verschwimmt, sodass man erst auf einen genaueren Blick hin den Fokus erkennen kann. diesen hast du aber sehr gut gesetzt, finde ich. ^^ irgendwie gefällt mir auch das Motiv voll gut, und es passt sehr gut zu meinem Foto "hold me". gegensätzlicher könnten die Zeiten nicht sein, obwohl wir es am selben Tag gemacht haben. xD


    cookie: wiedermal deine Chucks, doch diesmal haben sie eine viel persönlichere & eigenere Note. zwar reden alle von "bemal doch nicht deine Chucks", aber ich finde, dass gerade das diese Schuhe ausmacht - man kann sie nach seinem Willen gestalten. überhaupt sind deine Schuhe noch sehr sauber, meine schauen nie so lang so weiß aus. xD wenn ichs dann mal geschafft habe, das Foto von meinen Pacman-Chucks so zu bearbeiten, dass es halbwegs gut aussieht, lad ich das mal hoch. ^^


    und jetzt giiib neue Fotos, ich will mehr sehen, du alte Fotografin. ;P

  • Heyo ihr drei :)
    Dankeschön für die Kritk! Ich habe euch zwei Bilder mitgebracht, eins welches ein bisschen älter ist und das andere ist vom Mittwoch!



    Naja, das wars erstmal von meiner Seite. Über Krtik, Lob und Anregungen freue ich mich immer wieder.


    ~ Lavie.

  • Lavie. :blaa:
    Wie mir halt gerade einfällt, dass ich deinen Startpost noch nicht bewertet habe. Ich werde aber erstmal etwas zu deinem neuen Foto etwas schreiben. Meine Wahl fällt auf ein weiteres untitled. Wenn ich mich nicht irre, ist das der gleiche Busch/Baum vom Bild "spring feeling in winter". Ich finde es irgendwie doof, zweimal fast das selbe Motiv zu sehen. Auf den ersten Blick sieht dieses Bild aber mal wieder gut aus. Von der Technik her ist es auch gut geworden. Der Fokus wurde gut gesetzt, die vorderen Zweige heben sich deutlich von den Hinteren ab. Der Lichteinfall ist auch gut, nur stört mich diese eine Blüte, oben links, die ist ganz vom Schatten bedeckt und leuchtet nicht so. Nun, der Lichtreflex stört mich bei diesem Bild nicht wirklich, er passt eigentlich ganz gut. Die Farben harmonieren auch. Der blaue Himmel passt zu den rosanen Blüten und der regenbogenfarbene Lichtreflex gibt dem Bild noch ein gewisses Etwas durch seine Farben. Er lässt das Bild mehr nach Frühling aussehen. Das Bild hast du auch wieder gut bearbeitet. Das einzige was mich am Bild stört, ist das Haus dahinter, aber so schlimm ist das auch wieder nicht. Ich kann es aber trotzdem nicht glauben, dass du es im Winter geschossen hast.


    Diamond.

  • Hey Ari! :D
    Ich dachte mir, ich kommentiere mal wieder deine Fotos.


    Untitled.
    Auf den ersten Blick finde ich dieses Foto wirklich sehr schön anzusehen. Ich hab mich auch ehrlich gefragt, wo man im Winter nur so schöne Blumen findet. Aber gut, es gibt natürlich immer irgendwo irgendwelche Blumen, man muss sie nur finden. Der Fokus ist meiner Meinung nach recht gut gesetzt, aber ich finde, es wäre sicherlich auch ganz interessant gewesen, wenn der Fokus etwas weiter hinten liegen würde und nicht nur so vorne, wie es halt jeder macht. Natürlich ist da immer noch die Frage, ob es dann überhaupt noch gut ausschaut. Denn irgendwie kann ich es mir schlecht vorstellen, den Fokus weiter hinten zu sehen. Aber gut, man kann es ja mal anmerken. Die Platzierung (sofern man es eine Platzierung nennen kann, mir fällt einfach kein besseres Wort dafür ein..) finde ich richtig gut. Denn wenn das Objekt nicht ganz so mittig sondern viel mehr an der Seite zu sehen ist, sieht das ganze meistens sehr viel besser aus. Das Leicht finde ich bei diesem Foto auch richtig schön. Das liegt daran, dass es so schön natürlich sieht und nicht irgendwie zu stark bearbeitet oder so. Denn wenn man es ja zu stark bearbeitet sieht es ja auch irgendwann nicht mehr so toll aus. Nun weiß ich ja leider nicht, wie das ganze im Original aussieht und wie und ob du es bearbeitet hast. Aber ich würde mal sagen, im Großen und Ganzen ist dir die Bearbeitung wirklich gut gelungen. Das Motiv hast du ja im Winter geschossen, ich würde aber bei dem Anblick des Bildes viel mehr denken, dass es im Sommer aufgenommen wurde. Denn Lichtreflex finde ich nicht sonderlich schlimm. Klar, ohne würde das Bild natürlich besser aussehen (meiner Meinung nach jedenfalls!), aber gut, manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden, dass so was entsteht. Und ob es möglich ist das mit Photoshop weg zu machen, und wenn wäre es sicherlich sehr zeitaufwendig.. Aber gut, im Großen und Ganzen ist dir dieses Foto wirklich gut gelungen.


    Weihnachtswetti '11.
    Ich hab mich schon gefragt, ob du dieses Bild hier noch mal posten wirst, da ich wirklich mal eine etwas ausführlichere Kritik zu dem Foto schreiben wollte. Wie auch immer, auf den ersten Blick finde ich, dass das Bild generell sehr weihnachtlich aussieht. Besonders die Idee mit dem Zimt und den Orangen finde ich richtig toll. Das ist mal nicht so ein Mainstream-Christbaum-Foto, wie man es eben oft gesehen hat. Das Bild hat einfach was. Den Fokus von dem Foto mag ich leider nicht sonderlich. Der Fokus liegt ja auf dem Vorderen Rand der vorderen Orange und dem Zimt. Ist zwar eine Möglichkeit die auch ganz gut aussieht, aber ich persönlich mag den Fokus so leider nicht besonders gut leiden. Ich finde, es würde vielleicht besser aussehen, wenn der Fokus weiter hinten liegen würde oder eben auf der Chrisbaumkugel, die man links sehen kann. Was noch nicht so gut ist, ist dass man in der Kugel einen Schatten (wahrscheinlich du) und den Blitz deiner Kamera oder eben eine Lampe sehen kann. Das finde ich jetzt nicht so schön, aber gut, manchmal lässt sich sowas einfach nicht vermeiden, besonders wenn es dunkel ist, muss man ja mit Blitz arbeiten oder eben Lampen einschalten, wodurch dann diese unschönen Spiegelungen entstehen. Die Kugel finde ich links am Rand recht gut platziert, da der Fokus ja auf dem Zimt und der Orange liegt. Die Kugel dient also, so wie ich das verstehe, nur als kleiner Zusatz, damit das ganz noch etwas weihnachtlicher ausschaut, wa sich gar nicht mal so schlecht finde. Der Zimt und die Orangenscheiben finde ich gut platziert. Zwar sieht das ganze etwas gestellt aus (was bei Stillleben leider fast immer der Fall ist), aber in diesem Fall sieht es durch die kleinen zerbrochenen Stücke des Zimtes sehr schön aus. Die Farben von dem Foto mag ich auch sehr, denn es sind schöne helle warme Farben, die super mit dem dunklen Ton des Zimtes harmonieren. Ob du es nachbearbeitet hast oder nicht weiß man ja leider nicht (deswegen wäre es schöner, wenn du es immer unter das Foto schreiben würdest), daher kann ich leider nicht beurteilen, wie gut du das mit dem bearbeiten hinbekommen hast. Aber so wie ich dich kenne bearbeitest du eigentlich sehr viele deiner Fotos nach, daher vermute ich mal, dass du es hier auch so gemacht hast. Auf jeden fall ist dir dieses gut gelungen. Insgesamt also ein wirklich hübsches Foto.


    Liebe Grüße.

  • So langsam aber sicher muss ich mich dann wohl auch einmal deiner heißersehnten Kritik widmen, auf die du mittlerweile schon eine ganze Zeit lang wartest.


    untitled
    Den Lichtreflex unten rechts finde ich eigentlich überhaupt nicht schlimm, da er sogar farblich zum Bild passt und an dieser Stelle eigentlich überhaupt nicht besonders stört; schlimmer und vor allen Dingen ärgerlicher ist es, wenn so ein Lichtreflex bei einem guten Bild genau im Zentrum liegt und sofort ins Auge fällt.. sowas ruiniert wirklich ganze Fotos, im schlimmsten Fall x_x
    Was ich an diesem Foto jedenfalls am schönsten finde, sind die besonders harmonischen und warmen Farben (ich nehme an, das Foto ist während der Dämmerung bzw. dem Sonnenuntergang entstanden?), die dem Bild eine besonders schöne Stimmung verleihen, sowie der Bildaufbau und der relativ passende Fokus. Ein Punkt, der mich stört, für den du aber selbst eigentlich nichts kannst, ist der unscharfe Ast, welcher sich genau über die fokussierte Blüte streckt; wie gesagt, unglücklich aufgenommen. Ein weiteres Detail, das ich zu bemängeln habe, wäre der Hintergrund; auf der linken Seite haben wir den Himmel und auf der rechten Seite plötzlich eine verhältnismäßig dunkle Hauswand (wenn ich damit richtig liege) - viel schöner wäre es natürlich, wenn der Hintergrund in diesem Falle einheitlich wäre (am besten, nur der Himmel), da die Unterschiedlichkeit der Hintergründe zur Zeit für gewisse Unruhe im Bild sorgt. Deshalb würde ich dir für die Zukunft raten, mehr auf solche Sachen zu achten, die eigentlich nur Kleinigkeiten sind, aber dem Foto im direkten Vergleich eine andere Wirkung geben können.


    Weihnachtswetti '11
    Nenn's halt.. anders, reicht schon, wenn ich keine guten Titel für meine Fotos finde. :s
    Jedenfalls: Ich finde, dass dieses Foto schon verdient gewonnen hat, da es sich, wenn auch nur minimal vom Motiv her von den anderen Fotos abheben konnte und auch die Umsetzung recht gut geworden ist. Den Fokus finde ich direkt alles andere als schlecht, schade nur, dass ziemlich viel vom Foto unscharf ist; an sich liegt der Fokus aber schon gut, meine ich. Was mich besonders stört (wie ich dir schon sagte) ist, dass du hier anscheinend mit dem Blitz gearbeitet hast (oder arbeiten musstest), denn das fällt sofort auf; nämlich daran, dass das Blitzlicht ziemlich stark auf der Kugel reflektiert wird und, dass zudem der ganze vordere/untere Bildteil im Schatten des Objektivs liegt; und genau das liegt am Blitz (das sind btw die Gründe dafür, dass ich so selten wie möglich mit dem Blitz arbeite, denn meistens lohnt sich das überhaupt nicht). Diese Blitz-Geschichte ist eigentlich das einzige, was mich wirklich an diesem Foto stört, denn ansonsten finde ich das Foto wirklich gut gelungen und arrangiert.
    PS: Ein kleiner Tipp/Vorschlag noch: du könntest Versuchen, durch Bearbeitung die Farben noch etwas wärmer zu gestalten, damit das Foto harmonischer wirkt und die Stimmung anhebt, besonders bei einem Weihnachtsfoto ist dieser Punkt nämlich mMn ein wichtiger Aspekt. :>


    Insgesamt muss man wirklich sagen, dass du dich in der ganzen Zeit im Fotografieren ziemlich verbessert hast und man einen starken Willen dazu erkennen kann und zudem merkt, dass du nicht davor abschreckst, Neues auszuprobieren. Weiter so!

  • Danke an alle für die Kritik. ♥ Vorallem an meinen Schatz Juli :****
    So, gestern war wieder ein Treff und ich habe ein wundeschönes Foto gemacht!



    Freue mich über Kritik jeder Art!

  • [font=tahoma]Hey Lavie. :D
    Du hast mich ja so nett gefragt, ob ich dir vielleicht etwas Kritik geben mag, also mach ich das am besten jetzt auch mal, bevor ich wieder keine Zeit für so was habe. Eigentlich wollte ich ja nur zu einem der Fotos was sagen, aber naja, ich dachte mir, ich schreibe dann doch zu beiden was, da mich beide Fotos sehr ansprechen.


    Play the music not the instrument.
    Hier finde ich den Titel richtig klasse. Er sagt ja schon generell was sehr schönes aus, und zwar, dass Musik mehr ist, als bloß ein Instrument zu spielen. Daher finde ich den Titel wirklich sehr passend zu diesem Foto. Aber gut, jetzt zum eigentlichen dem Foto. Auf den ersten Blick finde ich das Foto ganz interessant. Wie du schon sagtest, ist das Foto eher ein Schnappschuss und daher ist es meiner Meinung nach nicht schlimm, dass manche Sachen nicht ganz so super sind. Wie auch immer, den Fokus finde ich hier ganz gut gesetzt, auf dem Cello (?) von dieser Frau. Wie anders hättest du ihn meiner Meinung nach auch ganz nicht setzen können, so ist es irgendwie am besten, wie ich finde. Das Licht in dem Foto finde ich gut, denn da du das Foto ja schließlich draußen geschossen hast, sieht es sehr natürlich und nicht irgendwie stark bearbeitet aus. Die „Platzierung“ finde ich in diesem Foto allerdings eher weniger gut, sorry. Zum einen finde ich es hier nicht ganz so gut, dass man links noch das Ende einer Gitarre sehen kann. Das hättest du vielleicht einfach raus schneiden sollen. Viel anders wäre das Bild dadurch ja nicht. Zum anderen sieht es meiner Meinung nach auch nicht ganz so schön aus, dass man noch das Gesicht einer anderen Frau etwas sieht. Auch das hättest du vielleicht raus schneiden können, aber gut, da es ja „nur“ ein Schnappschuss ist, ist es nicht weiter schlimm, dass so etwas darauf noch zu sehen ist. Des weiteren finde ich das Motiv dieses Fotos wirklich sehr angenehm anzuschauen. Es ist irgendwie so eine übliche Szene aus einer größeren Stadt, die wahrscheinlich jeder kennt, also so vom sehen her. Auch diese Schilder der Geschäfte passen ganz gut, da es so meiner Meinung nach so „normal“ scheint, wie ich finde. Natürlich, ohne diese „Sale“-Schilder würde das ganz imo besser aussehen, aber leider kann man da nicht viel machen. Manchmal ist es einfach so, dass da irgendwas im Hintergrund ist, was man auch nicht einfach so wegmachen kann, von daher finde ich, man kann darüber hinwegsehen. Wie auch immer, die Bearbeitung ist auch ganz nett, wie ich finde, passt zu dem Bild.


    Lovelovelove.
    Okay, bei dem Titel hätte ich ehrlich gesagt was ganz anderes erwartet, aber ich kann durchaus nachvollziehen, wieso du diesen Titel gewählt hast. Und zwar, weil du Musik liebst, nicht wahr? Jedenfalls finde ich den Titel sehr gut gewählt, vor allem, da er nicht direkt auf das Thema anspricht, sondern den tieferen Sinn des Fotos. Nun ja, soviel dazu.
    Auf den ersten Blick finde ich dieses Foto erst einmal sehr verwirrend. Und zwar verwirrend, weil dort alles so durcheinander ist. Aber gut, das finde ich gar nicht mal so schlecht. Denn gerade bei diesem Foto finde ich, dass das durcheinander so ganz gut passt. Aber gut, soviel dazu. Den Fokus, ja. Wie du den gesetzt hast war für mich nicht so leicht zu erkennen. Erstmal dachte ich, du hättest den Fokus speziell auf die CD von „we are the in crowd“ gesetzt, weil es ja soweit ich weiß deine Lieblingsband ist. Allerdings ist die CD von „All time low“(?) auch im Fokus, wenn ich es richtig sehe. Außerdem liegt der Fokus auch teilweise auf der Schwarzen CD (Band weiß ich gerade nicht, sorry). Finde ich mal ganz interessant, dass der Fokus nicht nur auf einem Objekt sondern gleich auf mehreren liegt, auf diesen jedoch nur teilweise. Zu der Platzierung sagte ich ja bereits, dass ich es so durcheinander besser finde, als wenn man alles schön geordnet irgendwo hinlegen würde, da das bei diese Foto beispielsweise nicht so sehr gestellt ausschaut, wie man es von anderen Foto schon mal gesehen hat. Generell finde ich das Motiv ja sehr schön. Es ist zwar eine recht schlichte Idee, einfach mal CDs von den Lieblingsbands zu nehmen und zu fotografieren, aber hier finde ich die Umsetzung sehr schön. Imo ist das auch eines deiner besten Fotos. Wie dem auch sei. Dass du das Foto bearbeitet hast, finde ich, fällt hier nur sehr wenig auf. Und das finde ich wirklich gut, denn das Bild sieht meiner Meinung nach recht natürlich aus, was wirklich toll ist. Je natürlicher die Bearbeitung, desto besser. Was ich auch noch ganz gut finde, ist, dass du es so gemacht hast (absichtlich?), dass außen herum eher dunklere CD-Cover (oder wie auch immer man es nennt) liegen und das von Paramore und All time low etwas hervor sticht, Vielleicht meine ich es ja auch nur, oder es war Zufall. Insgesamt ein wirklich sehr schönes Foto, für das man dich meiner Meinung nach echt nur Loben kann, weiter so!

  • Danke für deine Kritik Raiu :D
    Dieses Mal hab ich euch zwei ziemlich ungewöhnliche Fotos mitgebracht.



    Freue mich über Kritik. :3