Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. kann man defender nicht im gleichen zug mit junk arm holen, da es drangelegt wird.
    2. defender erhöht die deathdraw chance mit jeder kopie um ein weiteres, also sicherlich lieber ganz lassen. (ich persöhnlich spiele nichtmal pluspower, aber das ist wohl meinungssache)
    3. 4 junk arm und 4 catcher sollte wohl klar sein.


    soviel dazu.

  • Ich weiß jetzt nicht genau, warum Defender Death Draw sein sollte. In Zekrom? Es stimmst zwar, dass du nicht wie bei Pluspower spielen, Junk Arm und noch mal spielen kannst, aber trotzdem gehört Defender meiner Meinung nach in Zekrom. Ich glaub der, der damit Canada Nats gewonnen hat, hatte auch Defender drin. Defender macht Zekrom stabiler im Mid-Game und der Donk wird dadurch auch nicht gefährdet, viel eher durch Communication, oder zu viele Shaymins und Pachis.

  • Seeker auf alle fälle raus. Seeker bringt dir in der opening hand sehr wenig, scoop up hingegen kannst mit cardraw zusammen spielen. Collector und dual ball würde ich auf je 3 minimieren und dafür pokegear adden, der dünnt das Deck und zudem hast du die Auswahl was du nehmen willst.


    mfg

  • Also ich würd Seeker viell. 1 mal spielen, aber mehr auch nicht.
    Ich will jetzt nicht irgendwie überracht tun oder so, aber wieso hat keiner von euch
    an Eviolith gedacht ??? Dass ist fast das wichtigste in ZPS/Boreos !
    Ich mein, bis einer ein Zekrom wegkriegt ...
    Lg. MasterD

  • wobei man sagen muss das evolite und defender denke ich im zpst deck eher behindernt sind , da man den donk will und die beiden dies verhindert
    auf der anderen seite gibt es dir mehr möglichkeiten wenn du den donk nicht schaffst da du A keinen selbstschaden bekommst und B dein gegner dir in der nächsten runde 40 schaden weniger haut, was es ihm eig unmöglich macht dich zu ohkoen

  • Ich verstehe nicht, wieso so viele denken ZPST sein ein Donk Deck. Es kommt darauf an dass du einen möglichst großen Preisvorteil bekommst und wenns geht versuchts dem Gegner noch Sachen zu catchen.
    Defender kann nun natürlich ganz raus, aber Eviolite ist jetzt Pflicht, es wird einfach viel schwerer Zekrom zu ohkoen, dafür würde man selbst nach dem Angriff noch 130 Schaden benötigen.