Gutes Wesen für Ottaro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorneweg: Nein, keiner der Starter ist besser als die beiden Anderen. Sie alle haben ihre Vor- und Nachteile, dementsprechend kannst Du also ruhig denjenigen auswählen, der Dir am besten gefällt.


    Bei Ottaro würde ich Dir am ehesten zu einem harten Wesen und einem DV Spruch, der den Angriff oder die Initiative hervorhebt, raten. Welche dieser Sprüche Dir welche Informationen über welchen Wert geben, kannst du hier nachsehen - Welchen Du für Dein Ottaro wirklich haben möchtest, musst du schlussendlich selber entscheiden.

  • Jeder der Starter hat seine Vor- & Nachteile, keines ist das Beste, man muss für sich selbst herausfinden, welches am besten zu einem passt.
    Ottaro bzw Admurai kann sowohl Physisch als auch Speziell gespielt werden. Das heißt ein Frohes/ Hartes oder Scheues/Mäßiges würde am besten passen.
    Dazu kommen deine erwähnten DV-Sprüche. Je nachdem, welches Wesen du wählst, wäre folgender Spruch am Besten:
    Froh/Scheu: Achtet auf Geräusche
    Hart: Prügelt sich gern
    Mäßig: Hinterhältig
    Diese Sprüche zeigen an, ob der DV Wert des jeweiligen Wertes auf 31 liegt, oder (je nach Glück/Pech) auf 26 oder noch niedriger.

  • Danke wenn ich kein hartes wesen auf die schnelle auftreiben kann, was wäre eine Alternative?


    Wenn Du wirklich kein hartes Ottaro auftreiben kannst, würde ich Dir zu einem solo'en oder frechen Wesen raten, da diese ebenfalls den Angriff stärken, ohne gleichzeitig die Initiative zu senken. (Diese solltest Du nämlich auch nicht außer Acht lassen!) Alternativ kannst Du es auch speziell, also mit einem mäßigen, hitzigen oder milden Wesen, spielen, wobei der Movepool bei dieser Variante leider sehr beschränkt ist.