HILFE gegen die GIlde Kampf - eigt net aba -HILFE -- !!!!!!!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich brauche SERH NÜTZLICHE TIPPS für/gegen den Kampf gegen die GIlde, nach der Hauptstory.


    Ich bin ein Glumanda - lv. 41
    Plinfa (Teampartner) - lv.42


    einer in >Bisafans< hat gemeint, das er es mit 1 Belebersamen geschafft haben soll, aba ich hatte neulich 5 und kack trozdem
    immer wieder ab.


    Hatte fast ma alle besiegt, aber NEEEE -.-


    Naja wie gesasgt, I need Help, for my Battle vs the Gild


    mfg


    KRIS1993 :huh:


  • Erstmal musst du genug Samen dabei haben, Schlafsamen, bereits erwähnte Belebersamen, Flairsamen, etc., desweiteren sollten deine Pokémon Item's tragen. Steck genügend Sinelbeeren ein.
    Abgesehen davon sollten deine Pokémon möglichst Attacken haben, womit du viele Gegner auf einmal ausschaltest, wie Vakuumhieb oder Drei-Streich. ;)

  • Naja wegen den Samen, z.b.


    Flairsamen, Chaossamen usw.


    muss ich die selber auf mich einsetzen oder muss ich die Werfen?
    weil ich hab ma den Chaossamen bei mir genutzt und ich war verwirrt.
    Und wegen den Sinelbeeren, dazu komm ich fast gar net...und Die Belebersamen hab ich manchmal welche dabei, weil ich kaum welche finde
    oder kaufen kann.


    Und ich habe Pflinfa Vakuumhieb schon beeigebracht wo es erst lv 10 war, weil es sehr nützlich sein kann/ noch könnte, und hab es mit Aquawelle ge-linkt. Und Dreistich kenn ich gar net :D


    Also eigt schaff ich eigt alles, max beim 3 Versuch
    das is schon mein 8-10 Versuch.


    naja hast du ein Video wo du selber es gemacht hast?
    naja irgendwann kommt man ja durch, z.b. bei Zwirfinnst, war mein 2.Schwerster gegner, find ich, ich hab 3 versuche gebraucht. sonst bei allen 1-2-.



    nochma zur Übersicht:


    -ATTACKEN-


    Glumanda lv. 41:

    -Kratzer
    -Flammenwurf
    -Feuerzahn \__ gelinkt
    Rauchwolke /



    Plinfa lv. 42:
    -Aquawelle \___gelinkt
    Vakuumhieb /
    -Lake
    -Pfund

  • okay du musst die natürlich werfen, und nicht essen. und dann musst du natürlich für sinelbeeren und Belebersamen
    sparen, und am besten viele schlaf und chaossamen..
    ich würd sagen du sparst die dir erstmal zusammen.
    und du besigst am besten erst die, dir am meisten schaden machen


    Viel glück
    ~Toastbrot

  • okay du musst die natürlich werfen, und nicht essen. und dann musst du natürlich für sinelbeeren und Belebersamen
    sparen, und am besten viele schlaf und chaossamen..
    ich würd sagen du sparst die dir erstmal zusammen.
    und du besigst am besten erst die, dir am meisten schaden machen


    Viel glück
    ~Toastbrot

    ah ok
    jetzt will mir ein Mädchen beibringen wie ich spielen soll :DDD
    naja ok...is ja eigt klar, aber hatte auch schonma Knuddelluff schonma als erstes besiegt, hm naja
    ich versuchs weiter, aber


    FÜR ALLE jetzt die Frage:
    was ist das beste Samen-Item?
    und welche Strategie nutz ihr,


    naja ich find Rauchwolke sehr gut, wenn sie gelinkt ist und finde Belebersamen eigt gut, wenn ma einige hat, also mehr als 3

  • HEY was soll das denn heißen?! ich habs schon beim zweiten mal geschafft :'D
    Das beste ist ja eigentlich belebersamen aber die zum werfen Schlaf- und Chaossamen
    find ich.
    Meine strategie erstmal die, die zu viel anrichten mit schlafsamen oder chaossamen werfen,
    und dann erstmal die anderen besiegen. Und dass immer so weiter...


    Ja rauchwolke ist schon mal gut da können sie dich immerhin nicht mehr so oft treffen

  • Also Vaccuumhieb zu benutzen ist aus meiner sicht stuss. Das ding mach grad mal knapp 20 Dmg. Da haste im Nahkampf dabei bessere aussichten.


    Nützlich ist noch, dass einer von beiden die Attacke Drei-Streich erlernt. Die ist im Nahkampf gut nützlich, drei Gegner auf einmal zu schaden und macht auch etwa 100-120 dmg (Kann jetzt sein, dass ich jetzt bei deinem Level bisschen zu hoc gepusht habe, aber es sind definitiv gut 100 dmg). Die ist nahezu fast nen One-Hitter bei den meisten Gegnern.


    Zu den Samen: Sind nahezu alle Samen, die sen Gegner negative Statusveränderungen geben, wie z.B. Flairsamen und Chaossamen. Und die Belebersamen brauch ich wohl nich zu erwaehnen.


    Ich selber war bei dem Kampf erst auf Lv 38 or 39 (Me: Evoli, Partner: Riolu) und hatte nen Unluck-Kill dabei. Aber ansonsten war mein Team der Damage Dealer in diesem Bosskampf.


    Ansonsten: Für dich ist es sehr wichtig, zuerst Digda, Digdri, Sonnflora und Krebskorps zu erledigen wegen ihren Typvorteil. Die anderen Kleinen leute, solltest du mit nem One-Hit am besten besiegen. Bei Plaudagei und Knuddeluff auf die Gesang-Attacke aufpassen! Das könnte dann riesige Probleme bereiten.

  • Ich habe die Gilde besiegt indem ich die Attacken verlinkt habe.
    Jedes Pokemon hat vier Attacken wenn du drei Attachen verlingst hast du noch eine Attacke um dich durch den Verwirrwald zu Kämpfen.
    Weil der Verwirrwald nur 14 Ebenen hat wird das kein Problem sein.
    Wenn du dann in die Grube fällst und gegen die Gilde kämpfst kannst du mit drei Attacken auf einmal angreifen.
    Wenn du dann noch 5-10 Belebersamen im Schatzbeutel hast dann kann die Gilde einpacken.
    Wenn du die Gilde besiegt hast läuft die Gilde davon und dein Abschluss ist dir sicher.

  • Also ich hab es so geschafft:
    1. Attacjken die mehrere Gegner verletztn
    2. Knuddelluff einschlafen lassen und für den Schluss aufheben
    3. erst Digda und Digdri besiegeb, weil die am gefährlichsten sind!
    Sonst einfach ne Menge Belebersamen und Sinelbeeren!