Welche Spiele könnt ihr immer wieder (durch)spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spiele die ich immer wieder durchspielen könnte und was ich auch relativ häufig mache, sind unter anderem; Uncharted Reihe, wobei hier nur die ersten beiden wirklich gut sind und der 2. der beste Teil der Reihe ist und bleibt mMn. Terranigma, der zeitlose SNES Klassiker, Final Fantasy 6 (weil Terra) sowie FF1-4. Ansonsten müsste ich noch Golden Sun Buch 1+2 Aufzählen und FF Tactics Advance.


    Im Grunde replay ich mehrere Games hin und wieder Mal, aber die genannten dann doch sehr häufig.

  • Was ich immer wieder durchspielen könnte, da gibt es einiges, die GTA Spielreihe, ein Teil der Far Cry Spielreihe, Super Mario 64, Super Mario Sunshine, Super Mario Galaxy (1 und 2), Super Mario Odyssey, die Zelda Reihe, die Pokemonreihe (wobei es hier die älteren Spiele sind), Mystic Herores, diverse Sonic Spiele, Horizon Zero Dawn, Days Gone, Minecraft, Xenoblade Chronicles X und bestimmt noch diverse andere Spiele die ich vergessen habe.


    Also ich hab genug Spiele die ich immer wieder durchspielen könnte.

    Daher besteht auch wenig Interesse an neuen Spielen, da ich genug alte Spiele habe, die ich immer wieder sehr gerne durchspiele und was auch nicht langweilig wird.

  • Welche Spiele ich immer wieder durchspielen könnte, ist unter anderem die Spyro Trilogie die vor ein paar Jahren ihr Remake erhalten hat. Uncharted (1-4) habe ich auch schon desöfteren wiederholt. Dann bieten sich natürlich auch immer die Pokemon Hauptspiele hervorragend an.

  • Hier gibt es für mich ein paar Kandidaten:


    Super Mario Galaxy

    Mein absolutes Lieblingsspiel. Toller Soundtrack, tolles Leveldesign, tolles Alles. Das Spiel ist in sich ein geschlossenes Meisterwerk. Ich weiß gar nicht wie oft ich es schon durchgespielt habe... Ich bin eigentlich fast täglich mit diesem Spiel und seinem Nachfolger beschäftigt, weil ich SMG2 seit vielen Jahren modde.


    Pokémon Weiß

    Für mich das perfekteste Pokémon-Spiel zum Durchspielen. Die gesamte Region und der Dex sind genau so konzipiert, dass alles, was man braucht, auch wirklich im Spiel zu finden ist und auch zusammenpasst. In sich eine perfekte Region. Ist Schade, dass dieser Reboot von Pokémon zu seiner Zeit nicht gut angekommen sein mag.


    The Legend of Zelda - Breath of the Wild

    Dieses Spiel ist die perfekte Therapie. Es wirkt sehr beruhigend auf mich und ich kann einfach machen, was ich will. Man wird eigentlich für all seine Entscheidungen belohnt und es gibt viele Techniken und Tricks, die man meistern kann, um das Spiel mit jedem Durchlauf interessanter zu gestalten. In meinem aktuellen Durchlauf möchte ich gar keine Warps nutzen, sondern lediglich die Gebiete abarbeiten und mit Pferd und Floß reisen. Ich hatte 2018 meinen 100%-Durchlauf im Hardmode gemacht, und es war so so schön dieses Spiel zu meistern und alles zu erkunden. Ich habe so viele Dinge gelernt und entdeckt. Wer dieses Spiel immernoch nicht gespielt hat, es wird wirklich Zeit!

  • Ganz klar, Dishonored, beide Teile.

    Es wird nie Langweilig, vor allem der zweite Teil nicht, da man bei jedem Durchlauf immer wieder neue Wege findet, die man beim ersten Mal nicht bedacht oder gesehen hat.

    Außerdem sind die Reaktionen der Wachen so extrem echt, die Gestik, die Mimik, ect, sehr realitisch.

  • Ganz besonders gerne Spiele ich Minecraft immer wieder "durch", ist halt immer schwierig zu sagen auf was sich bei dem Spielen das durchspielen begrenzt, bis zum Enderdrache natürlich immer wieder gerne, aber auch so, ich habe locker schon hunderte Welten erforscht und damit in jeder Welt zig Stunden verbracht, der Soundtrack von Minecraft ist dabei halt auch immer wieder ein Genuss, den höre ich nicht nur im Spiel gerne, sondern auch bei allen Aktivitäten abseits vom zocken.^^


    Ansonsten natürlich die Pokemonspiele, hierbei aber hauptsächlich nur Generation 2-4, das war so meine hauptsächliche Pokemonzeit und die Spiele ich auch heute immer wieder gerne, da kann man sich aber auch hunderte Stunden drin verlieren. :P


    Ebenfalls Super Mario 64 und Super Mario Sunshine, Zelda Ocarina of Time, Majora's Mask, Twilight Princess, Skyward Sword und Horizion Zero Dawn, sind für mich alles Allzeitklassiker, die ich immer wieder gerne spiele.


    Und wenn ich gerade so über Remakes und neue Teile nachdenke, hoffe ich ebenfalls, dass die Pokemon Gen 4 Remakes und Horizon Forbidden West das ebenfalls schaffen.)

  • Ich spiele nicht vieles mehrmals aber als großer Kingdom hearts Fan hab ich KH2, 3 und Birth by sleep mehrmals durchgespielt. Die Teile sind immer noch meine Lieblingsteile bzw -spiele.

    Pokemon-spiele werden auch öfters gespielt und Dragon Quest XI (beide Versionen😁).

  • Was immer wieder geht, weil es mich auch immer wieder aufs neue in den Bann zieht, ist die Zelda-Reihe.

    Genauer gesagt, Zelda Ocarina of Time, Majora's Mask, Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword, die Spiele sind nicht zu kurz und nicht zu lang, dafür ist das Gameplay perfekt, der Soundtrack und das Setting.

    Ich würde mal sagen, das dürfte auch so die Reihe sein, die ich am meisten replayed habe.

    Ebenfalls Pokemon Smaragd könnte ich immer wieder durchspielen, dieser Sprung von Gen 2 auf 3 hat mich damals so gecatched, dass locker für die Editionen mal über tausend Stunden drauf gegangen sind.

    Aber auch Terraria würde ich mittlerweile zu den Spielen zählen, da mir hier alles (ganz besonders die Grafik) gefällt, man natürlich im Vergleich zur Zelda-Reihe um ein vielfaches mehr Stunden investieren kann, aber es bockt halt auch sehr.