Internationale Ereignisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und irgendwann werden dann alle Tiers von NU bis einschließlich OU aufgelöst und das Uber-Tier in Uber1, Uber2, etc. aufgeteilt ?(
    Aber jetzt mal ehrlich, langsam werden diese ganzen Banns, vor Allem, was das OU betrifft, einfach nur lächerlich, ganz besonders so etwas wie diese Baton Pass Begrenzung, aber auch Aegishlash jetzt: Es mag zwar eine hohe Usage besitzen, aber es gibt doch wirklich mehr als genug Pokémon, die es in Schach halten können. Bei Scherox hat sich in Gen5 schließlich auch niemand so beschwert.

  • Hä was? Das Aegi suspected wird ist doch total normal, weil es genügend Möglichkeiten hat seine Konter zu umspielen und es einfach so viele verschiedene Sets spielen kann. Es ist völlig normal, dass es suspected wird, genauso wie Glurak-X.


    Achja Suspect =/= Ban


    Und auch wenns hart klingt: Wenn man nicht wirklich in der Szene drin ist, sollte man nicht urteilen.


    Faded: Wenn das Aegi-Counter sind: Was haben Glis und Poli da zu suchen (bzw gibts eigentlich keinen Universalaegicounter für jedes Set)

  • 252+ SpA Aegislash-Blade Shadow Ball vs. 252 HP / 252+ SpD Politoed: 115-136 (29.9 - 35.4%) -- guaranteed 4HKO after Leftovers recovery
    252+ SpA Aegislash-Blade Shadow Ball vs. 252 HP / 184+ SpD Gliscor: 148-175 (41.8 - 49.4%) -- guaranteed 3HKO after Poison Heal (weiß jetzt nicht den genauen Split von SpDef Gliscor)
    Und seit wann hat Aegislash viele verschiedene Sets? LOL

  • Sub toxic, sub mixed, max speed life orb,, sd, autonomie, shuca hp ice.


    Das konnte man von Lucario in DPP doch genauso behaupten. Ice Punch/Crunch/Bullet Punch, Agility, Specs, Mixed usw. Wenns für jedes Viech einen universalen Counter geben würde, wär's ja langweilig

  • Das war auf die frage :"seit wann hat aegi viele verschiedene sets"
    Hast mich wohl falsch verstanden camel. Bin ja auch contra ban :hö:

    Terracott ok :love::love:


    dieser Beitrag stammt von mir persönlich und spiegelt meine persönliche Meinung wieder! :cool:

  • Max speed life orb disst bisharp und heatran, sd disst spezielle walls, headsmash disst mandibuzz.
    Sub toxic chernaught.


    Butz


    Aber nochmal:
    Kein uber

  • Wird aber nicht benutzt werden :funny:


    Dieser Movepool ist so grottig, dass Diancies einzige Niche, die als Counter/Check für Volcarona, Pinsir, Charizard und Talonflame ist.


    Der einzige Unterschied fürs Meta ist, dass Talon warscheinlich jetzt Stahlflügel statt Sleeptalk auf dem CB-Set spielen wird.

  • Smogon Grand Slam III - Introduction


    Die dritte Smogon Grandslam Saison beginnt wie in den letzten beiden Saisons auch - wie man im von mir verlinkten Thema sieht - am 20. Juli mit den UU Open. Ich halte es zwar für nicht soo wahrscheinlich, dass es ein deutscher in die Top 8 schafft (in ersten beiden Saisons hat es auch keiner geschafft, und da waren die Chancen größer), aber Überraschungen passieren immer wieder. Also warum nicht?

  • http://www.smogon.com/forums/t…t-in-the-shadows.3513127/


    Gengarnit wird im Uber suspectet. Wäre damit das erste Item, was im Uber gebannt werden würde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich mir die Posts im entsprechenden Topic so durchlese, kann ich mich nicht des Gefühls erwehren, dass einige Leute versuchen, die jeweiligen Tiers nach ihrem Gutdünken zu formen. Ich habe in letzter Zeit auch ab und zu XY Ubers geladdert und sehe absolut keinen Grund, warum Mega-Gengar gebanned werden sollte.
    Gerade das Argument, wonach Gengar ein elementarer Aspekt des Pokemonspiels, nämlich das Switchen, zunichtemachen würde, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sehr oft ist der Gengar Switch-in des Gegners dermassen offensichtlich, dass man mit einem eigenen guten Switch-In gleich wieder Druck auf das Viech aufbauen kann. Double Switches sind nicht erst seit XY ein effektives Mittel, um permanent Druck auf den Gegner auszuüben. Klar kann so eine Prediction auch mal ins Auge gehen, aber das kann auch bei irgendwelchen 0815 Predictions passieren.
    Stallteams kriegen natürlich auf Dauer Probleme mit dem Viech, aber auch da gibt es Wege, das Teil unschädlich zu machen. Da packt man halt mal Psychic auf Lugia, um das Viech gleich auf dem Switch-IN zu töten. Ist ja nicht so, als würde das Teil ewig Hits einstecken können. Shed Shell Blissey wurde ja im Thread selber schon mehrere Male angesprochen. Und gegen offensive Teams sieht das Viech auch kaum Land, da es auf die ganzen bulky „Legendären“ auf kaum etwas eine OHKO schafft, was keine Schwäche hat. Klar kann es mit Destiny Bond immer mal ein Viech mitnehmen, aber das ist nun wirklich kein Grund, Gengar zu bannen.

  • Sieht so aus als ob Mega Flunkifer wahrscheinlich der nächste auf Smogons Abschussliste ist:

    Zitat von ginganinja

    Mawile looks likely to be the next suspect after this one

    Quelle


    @Mega Gengar suspect:
    Lol es ist einfach nur noch traurig was die da treiben, in der Vergangenheit haben sie selber X tausend Mal betont dass das OU das höchste ihrer Tiers ist und dass das uber in erster Linie eine Bannliste für selbiges darstellt aus der prinzipiell nichts gebannt werden wird nur weil es zu stark ist. Was kommt als nächstes? Xerneas? Ernsthaft ich hab schon mehr als genug Leute gesehen die der Meinung waren dass das auch gebannt werden sollte. v.v