Wetter: Steinhagel, nichts anderes !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisaboarder,
    ich möchte euch nun gerne mein Doppelkampfteam vorstellen. Ich weiß, dass ich jeweils nur 4 Teammitglieder mitnehmen darf. Ich setze sie dann so ein, wie sie gegen die 6 des Gegners am besten Kämpfen können.
    Nun aber endlich zum Team: ;)
    Erstmal die Schnellansicht:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/639.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/623.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/641.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/635.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/591.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/534.png
    Also Terrakium, Golgantes, Boreos, Trikephalo, Hutsassa und Meistagrif.


    Nun zum genaueren Teil:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/639.png
    Terrakium @Fokusgurt
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Wesen: Froh (+Init, -SAng)
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    - Nahkampf
    - Steinhagel
    - Ruckzuckhieb
    - Schutzschild
    >>Ein guter phsischer Sweeper in Verbindung mit Hutsassa. Hutsassa setzt Wutpulver ein und Terrakium startet mit einem starken Angriff durch. Obwohl Terrakium eine gute (Spezial)Verteidigung besitzt, wird es schnell kämpfunfähig aufgrund vieler Schwächen. Terrakium ist auch in Verbindung mit Trikephalo oder Boreos stark, da diese entweder Schweben oder den Typ Flug besitzen. Wesen damit es schnell zuschlagen kann und Fokusgurt aufgrund der schon erwähnten Schwächen.<<


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/623.png
    Golgantes @Leben-Orb
    Fähigkeit: Eisenfaust
    Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    ___: 128 Vert / 252 Ang / 128 SpVert
    - Durchbruch/Schutzschild
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Finsterfaust
    >>Ebenfalls ein physischer starker Sweeper. Er kommt alleine aus wegen einem sehr starken Erdbeben STAB. Wuchtschlag und Steinhagel sorgen für eine umfangreiche Couverage. Ein Hartes Wesen wurde von mir gewählt da die Initiative grottig ist. Wegen dem Wesen hat es einen noch stärkeren Angriff.<<


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/641.png
    Boreos @Flugjuwel
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    EVs: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
    - Rückenwind
    - Luftschnitt
    - Kraftreserve {Eis}
    - Schutzschild
    >>Diesmal ein spezieller Sweeper, der ebenfalls sehr stark ist. Orkan, ein sehr starker STAB. Kraftreserve trägt zu einer guten Couverage bei. Rückenwind verstärt die Init. meines Teams und nun kann selbst Trikephalo durchstarten.<<


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/635.png
    Trikephalo @Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    EVs: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
    - Finsteraura
    - Drachenpuls
    - Schutzschild
    - Flammenwurf
    >>Der 2. gute Spezielle Sweeper. Trikephalo besitzt einen Spez. Angiff, nur leider ist seine Initiative nicht ausreichend. Deshalb wähle ich ein Scheues Wesen um wenigstens noch ein Paar andere zu Überholen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/591.png
    Hutsassa @Kobabeere
    Fähigkeit: Sporenwirt
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    EVs: 252 KP / 100 Vert / 158 SpVert
    ___: 252 KP / 252 Vert / 4 SpAng
    - Pilzspore
    - Schutzschild
    - Gigasauger
    - Wutpulver
    >>Hutsassa bildet eine starke (spezielle) Wall aufgrund starken KP und Verteidigungs Werten. Mit Wutpulver nimmt er Schade auf sich, damit Sweeper ohne Schaden durchstarten können. Außerdem hat er mit Matschbombe einen guten STAB. Gigasauger zum Recovern von KP genauso wie die Überreste. Mit Pilzspore kann er auch als Annoyer gespielt werden, da er starke, nicht allzuschnelle Sweeper stoppt.<<


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/534.png
    Meistagrif @Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
    EVs: 96 KP / 252 Ang / 160 SVert
    - Tempohieb
    - Ableithieb
    - Schutzschild
    - Steinhagel/ Gifthieb
    >>Meistagrif gespielt mit der alten bekannten Heiß-Orb Technik. Heiß-Orb verbrennt es und aufgrund von Adrenalin werden Tempo- und Ableithieb um 50% verstärkt. Meistagrif besitzt auch eine gute Verteidgung. Die Spezial Verteidigungs Lücke wird mit den EVs aufgebessert. Wegen schwacher Initiative sind beide Hiebe richtig aufgrund von Erstschlag.<<


    Fazit:
    Ein eher offensives Team, welches aber auch in die Verteidigung mit Hutsassa und Meistagrif gehen kann. Ein oft gesehener Steinhagel Move zerstört Fokusgurte und Robustheit.


    Über Rates würde ich mich sehr freuen... :)
    Lg
    Sharfax-Fan ;D

  • Auf Pokewiki steht, dass seine Dreamworldfähigkeit Schildlos ist.


    Da ich mich in der Dreamworld nicht so wirklich auskenne, dachte ich zu einfach. Ich dachte: Ich gehe in die Dreamworld und fange mir dort ein Golbit mit der Fähigkeit Schildlos.


    Stimmt es, dass Golbit noch gar nicht in der Dreamworld ist ? Wenn ja, sry.


    Lg

  • Dein Team sieht ganz gut aus...
    Hätte noch ein paar kleine Veränderungen:


    Hutsassa sollte die Matschbombe weggemacht werden, da es ohne Schutzschild gegen ein Voltolos/Boreos mit Akrobatik Chancenlos ist... Außerdem hätte och mal bei Item über eine Anti Flugbeere nachgedacht...
    Boreos sollte statt Fokusstoß oder Kraftreserve Rückenwind bekommen, das ist für Meistagrif und Golgantes vorteilhaft, da du es ja mit Golgantes und Schildlos spielen willst sollte Kraftreserve weg... Golgantes gleicht das mit seiner Top Couverage wieder aus... Sonst hätte Boreos Fähigkeit gar keinen Sinn... Ich hätte Trikephalo komplett rausgenommen und noch einen Staller wie Tentantel reingepackt. Trikephalo ist wegen dem Wahlschal, der im Doppel nicht sehr beliebt ist Chancenlos, außer du spielst Boreos mit Rückenwind !!! Das würde Trikephalos Ini brauchbar machen und du könntest ihm ein Juwel oder so was geben.
    Auch Trikephalo braucht übrigens Shutzschild, es ist das Herz des Doppelkampfes, sollte über Surfer.


    Es können nur wenige Pokemon in der Dreamworld gefangen werden.. En bisschen Info könnte nicht Schaden, denn es sollte klar sein, dass man zB ein Boreos mit Siegeswille nicht bekommen kann (;


    Edit:
    Was will Boreos mit der Anti Flugbeere ???
    Ich würde, wegen dem Shildlos fail (ich gebe zu, dass ich auch KP hatte) Boreos den Fokusstoß nehmen...

  • Hab noch was editiert...
    Trikephalo sollte auch Scgutzschild bekommen, da es sonst wirklich zu leicht OKOHbar ist... Du solltest das dann über Flammenwurf spielen, wenn du Surfer unbedingt behalten willst


    Edit: Golgantes Froh zu spielen ist Katastrophal :patsch: Das Ding ist so langsam, dass die Ini ihm nichts nützt, du solltest es auf jeden Fall Hart spielen, damit seine Attacken noch mehr Power haben, da ist das Wahlband egal !
    Bei Meistagrif werden übrigens auch noch alle anderen physischen Attacken verstärkt, nicht nur wie du geschrieben hast Ableithieb und Tempohieb

  • Terrakium ist OK so, ich würde nur eher was anderes statt Erdbeben spielen (z.B. Ruckzuckhieb), da Erdbeben im Doppel auch nicht so stark ist ohne STAB, und Nahkampf diesen Damage Output für dich bereits bietet. Ruckzuckhieb könnte Pokes, die aufm Fokusgurt hängen, finishen.


    Golgantes würde ich, da es kein Schildlos hat, den Wuchtschlag nehmen, weil der dann absolut unzuverlässig ist. Hier vielleicht Schutzschild drauf und ein anderes Item (z.b. Anti-Geist/Unlicht/Pflanzen/Wasserbeere), wenn du lieber Wahlband behalten möchtest, nimm lieber Durchbruch, der macht auch Barrieren des Gegners kaputt. Froh solltest dus nicht spielen, das überholt so oder so nix.


    Boreos würde ich nicht mit Hurricane spielen (70% TQ sind ohne Regen, wo er 100% hätte, echt witzlos), sondern mit Luftschnitt, wenn dus speziell halten willst. Ansonsten OK.


    Trikephalo mit Surfer hat in deinem Team nicht wirklich einen Sinn, da 1. Surfer auch deine Kameraden trifft, was bei Terrakium und Golgantes nicht so toll ist, und 2. wird der Schaden von Surfer im Doppel leicht reduziert, so wie der von Erdbeben.


    Hutsassa würde ich etwas speziell-defensiver ausrichten. Außerdem wäre eine Koba- oder Koakobeere nicht schlecht, da das ziemlich häufige Schwächen des Pilzes sind, und es von Akrobatiken und Hitzekollern gerne mal OHKOt wird.


    Protzer-Meistagrif mit Flame Orb ist Blödsinn. Der Burn zerstört die Bulkiness total, und Guts allein boostet schon ordentlich. Lieber Schutzschild über Protzer, ansonsten kann man das auch so stehen lassen. Aber nur so zur Info: Ableithieb hat keine Priorität ; )


    Hoffe das war hilfreich, vielleicht fällt dir selbst eine bessere EV-Verteilung für den Pilz ein.

  • Flame
    Danke für dein Kommertar^^
    Ich werde alles ändern, was du gesagt hast.


    Hutsassa, lass ich Überreste da ich einfach Change bei (Skelabra oder Boreos) Bei Bore/oder Voltolos Schutzschild. Den EV-Split vielleicht so: 252 KP / Hälfte Vert /Hälfte SpVert.


    Trikephalo erhält Flammenwurf.


    Meistagrif erhält Schutzschild^^


    Lg

  • Wenn du changed, nützt der Überreste aber nichts...
    Nimm einfach die Anti-Flugbeere, es wird so gut wie immer so gespielt ! Hutsassas EV Split finde ich eigentlich so OK, wie du ihn gemacht hast (der erste)... Fürs Doppel braucht jedes Pokemon Schutzschild, auch Hutsassa...
    Terrakium sollte Erdbeben behalten, Ruckzuckhieb finde ich ehrlich gesagt ziemlich unnötig, da man es einfach schützen kann und dem Fokusgurt Poki mit Hutsassa den Rest geben kann !
    Wie der vor mir schon geratet hat, ist das Heiß Orb Meistagrif Scwachsinn, da es durch Burn auch KP verliert, wenn das mit dem Orb besser wäre, würde es auch so auf der Movesetliste stehen !


    Was du dir bei Trikephalo mit dem Expertengurt gedacht hast, weiß ich leider auch nicht...
    Und man muss nicht immer Lg oder ^^ schreiben...

  • Terrakium sollte Erdbeben behalten, Ruckzuckhieb finde ich ehrlich gesagt ziemlich unnötig, da man es einfach schützen kann und dem Fokusgurt Poki mit Hutsassa den Rest geben kann !


    Schmarn, Erdbeben bringt dir im Doppel so gut wie gar nichts ohne STAB und eine Prio ist unglaublich wichtig, weil mittlerweile fast alles mit ner Prio rumrennt..

    Wie der vor mir schon geratet hat, ist das Heiß Orb Meistagrif Scwachsinn, da es durch Burn auch KP verliert, wenn das mit dem Orb besser wäre, würde es auch so auf der Movesetliste stehen !


    Mit Heiß-Orb ist Meistagrif durchaus spielbar, nur halt mit Schutzschild statt Protzer, lol..

  • Scanner hat aber nur +3 und weil das Vieh so lahm ist frisst es gerne mal Mogelhiebe von schnelleren Biestern. Wird eh eher selten vorkommen, dass der Gegner nur Begrenzer macht, um einem den Schutzschild zu klauen (vorallem nach dem Boom-Nerf in Gen5).
    Ansonsten wäre die Antiflugbeere auf dem Pilz wirklich ganz gut, weil man so auch mal Akrobaten auf sich ziehen kann, ohne daran zu verrecken oder den Akrobatik-Benutzer sicher schlafen legen, damit er keinen weiteren Schaden damit anrichten kann. Deine anderen Teammitglieder werden es dir danken. :D


    @unten: Dann stehts auch im Schürer Handbuch falsch. Muss Sinan mal ausbessern. :o

  • @Groudoxys: Deine Antwort hättest du dir sparen können (Nicht bös gemeint^^)


    @Colonel Bjart: So wie dus' gesagt hast mach ich es auch. Flame sagte dies aber schon. Naja du hast dies nochmal bestätigt.


    ViVo: Es sind zwar 4 Eis-Weaks drinne, aber dies macht nix, solange ich genug gegen EIs-Pokis habe.


    @Colonel Cat: Jo Flugbeere hat mich jz überzeugt.


    @Colonel Fortune: Danke für den Hinweis. Die Zuchtfaulheit spielt wenig Rolle, Hauptsache man gewinnt ;D


    Wegen vielen Rates kann dieses Thema closed gehn.


    Lg und Danke für alle Rates.


    S.-Fan