Hallo liebe Bisaboarder,
ich möchte euch nun gerne mein Doppelkampfteam vorstellen. Ich weiß, dass ich jeweils nur 4 Teammitglieder mitnehmen darf. Ich setze sie dann so ein, wie sie gegen die 6 des Gegners am besten Kämpfen können.
Nun aber endlich zum Team: ;)
Erstmal die Schnellansicht:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/639.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/623.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/641.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/635.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/591.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/534.png]
Also Terrakium, Golgantes, Boreos, Trikephalo, Hutsassa und Meistagrif.
Nun zum genaueren Teil:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/639.png]
Terrakium @Fokusgurt
Fähigkeit: Redlichkeit
Wesen: Froh (+Init, -SAng)
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
- Nahkampf
- Steinhagel
- Ruckzuckhieb
- Schutzschild
>>Ein guter phsischer Sweeper in Verbindung mit Hutsassa. Hutsassa setzt Wutpulver ein und Terrakium startet mit einem starken Angriff durch. Obwohl Terrakium eine gute (Spezial)Verteidigung besitzt, wird es schnell kämpfunfähig aufgrund vieler Schwächen. Terrakium ist auch in Verbindung mit Trikephalo oder Boreos stark, da diese entweder Schweben oder den Typ Flug besitzen. Wesen damit es schnell zuschlagen kann und Fokusgurt aufgrund der schon erwähnten Schwächen.<<
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/623.png]
Golgantes @Leben-Orb
Fähigkeit: Eisenfaust
Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
___: 128 Vert / 252 Ang / 128 SpVert
- Durchbruch/Schutzschild
- Erdbeben
- Steinhagel
- Finsterfaust
>>Ebenfalls ein physischer starker Sweeper. Er kommt alleine aus wegen einem sehr starken Erdbeben STAB. Wuchtschlag und Steinhagel sorgen für eine umfangreiche Couverage. Ein Hartes Wesen wurde von mir gewählt da die Initiative grottig ist. Wegen dem Wesen hat es einen noch stärkeren Angriff.<<
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/641.png]
Boreos @Flugjuwel
Fähigkeit: Strolch
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
EVs: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
- Rückenwind
- Luftschnitt
- Kraftreserve {Eis}
- Schutzschild
>>Diesmal ein spezieller Sweeper, der ebenfalls sehr stark ist. Orkan, ein sehr starker STAB. Kraftreserve trägt zu einer guten Couverage bei. Rückenwind verstärt die Init. meines Teams und nun kann selbst Trikephalo durchstarten.<<
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/635.png]
Trikephalo @Wahlglas
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
EVs: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
- Finsteraura
- Drachenpuls
- Schutzschild
- Flammenwurf
>>Der 2. gute Spezielle Sweeper. Trikephalo besitzt einen Spez. Angiff, nur leider ist seine Initiative nicht ausreichend. Deshalb wähle ich ein Scheues Wesen um wenigstens noch ein Paar andere zu Überholen.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/591.png]
Hutsassa @Kobabeere
Fähigkeit: Sporenwirt
Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
EVs: 252 KP / 100 Vert / 158 SpVert
___: 252 KP / 252 Vert / 4 SpAng
- Pilzspore
- Schutzschild
- Gigasauger
- Wutpulver
>>Hutsassa bildet eine starke (spezielle) Wall aufgrund starken KP und Verteidigungs Werten. Mit Wutpulver nimmt er Schade auf sich, damit Sweeper ohne Schaden durchstarten können. Außerdem hat er mit Matschbombe einen guten STAB. Gigasauger zum Recovern von KP genauso wie die Überreste. Mit Pilzspore kann er auch als Annoyer gespielt werden, da er starke, nicht allzuschnelle Sweeper stoppt.<<
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/534.png]
Meistagrif @Heiß-Orb
Fähigkeit: Adrenalin
Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
EVs: 96 KP / 252 Ang / 160 SVert
- Tempohieb
- Ableithieb
- Schutzschild
- Steinhagel/ Gifthieb
>>Meistagrif gespielt mit der alten bekannten Heiß-Orb Technik. Heiß-Orb verbrennt es und aufgrund von Adrenalin werden Tempo- und Ableithieb um 50% verstärkt. Meistagrif besitzt auch eine gute Verteidgung. Die Spezial Verteidigungs Lücke wird mit den EVs aufgebessert. Wegen schwacher Initiative sind beide Hiebe richtig aufgrund von Erstschlag.<<
Fazit:
Ein eher offensives Team, welches aber auch in die Verteidigung mit Hutsassa und Meistagrif gehen kann. Ein oft gesehener Steinhagel Move zerstört Fokusgurte und Robustheit.
Über Rates würde ich mich sehr freuen... :)
Lg
Sharfax-Fan ;D