Porterlabor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht . . . ich will eure Meinung zum Porterlabor wissen :
    Also ich finde es ist zwar eine nette Idee aber nach einer Zeit wird das auch nervig oder ? Ich mein sie könnten
    das wo anders einbauen aber nicht dort wo man die Pokemon braucht oder . . . Also ich z.B benutze den sehr oft
    und mich nervt das immer dass dann manche Pokemon sich verstecken.Sie könnten doch die Zeitbegreunzung weg machen
    das finde ich ziemlich nervig -.-


    Nun will ich eure Meinung wissen. . .
    Sorry wenn das der falsche Bereich ist ich bin erst neu hier ^^

  • Naja, ich finde das Porterlabor ganz okay!! Vor allem weil es neu ist, (im gegensatz zum Park der freunde, den ich noch weniger mochte!!) und das mini-Spiel um die Pokemon zu bekommen auch sehr witzig ist. Aber ich finde es gar nicht blöd, dass sie sich immer verstecken und ich schaffe es auch eigentlich meistens innerhalb der Zeit, ich verstehe auch nich was daran jetzt so schwer ist?? Aber trozdem fände ich es auch besser wenn man sich die pokemon direkt auf die Box holen könnte, aber da hätte man erstens keinen Spaß und zweitens wäre das dann zu einfach, ich finde man sollte schon ein bisschen dafür machen!! Also das hat alles schon seine Grund...

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • also ich find das porterlabor ziemlich gut, da kann man in KÜRZESTEER zeit so 30 pokemon mal eben rübertauschen, bei platin usw. mit dem park der freunde das war doch einfach nur scheiße als man 1 mal am tag 6 pokemon rüberladen konnte wofür man dann immer 10 min. sowas gebraucht hat

  • DAs Porterlabor erleichtert einem den Weg, Pokemon von der älteren Generation rüberzutauschen. Das Spiel im Allgemeinen ist eigentlich eine tolle Idee, denn die Pokemon kommen nur rüber, wenn man das Spiel gemeistert hat. Doch das einzig negative an der ganzen Sache ist, dass man 2 DS dafür benötigt...

  • Also für alle, die es nicht schaffen die 6 Pokemon zu fangen, sind hier ein paar Tipps, Hinweise, Regeln, wie das ganze Spiel funktioniert:


    Am wichtigsten: Man kann nur Pokemon fangen, die grade Springen!


    Ist ein Pokemon hinter einem Busch versteckt, so gibt es 3 möglichkeiten:
    - Es guckt links herraus
    - Es guckt rechts herraus
    - Man kann es grade nicht sehen


    Sollte man es sehen, so muss man den Pokeball auf die ANDERE SEITE des Busches schießen. Dann springt das Pokemon ordentlich durch die Gegend!


    Beispiel: Ich möchte Mew rüberholen und es sitzt in einem Busch auf der linken Seite. Dann muss man den Ball auf die Rechte Seite des Busches schießen. Damit wird Mew herrausgelockt und springt sofort nach Links. Dort wird es nicht bleiben, sondern sich weiter bewegen. In Welche Richtung ist nicht sicher, aber wahrscheinlich weiter nach links und nie zurück nach rechts.


    Wenn man dies berücksichtigt, kann man alle 6 Pokemon fangen, noch bevor die Rosa Wolke kommt, mit der man die Pokemon einschläfert. Hab ich schon etliche male geschaft. Man ist nach ein wenig Übung in wenigen Sekunden fertig.


    Auch ein brauchbarer hinweis: Schrecke erstmal alle Pokemon auf, dann springen die wie wild durcheinander und du wirst definitiv einige fangen. Zudem können sie dann auch zusammenstoßen und "verwirrt" sein. Dann kann man sie auch einfach fangen.


    Hoffe mal, dass ihr nun alle besser damit klar kommt ;-)