Wbblite?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein gutes Forum mit Chat ist heutzutage nicht sehr schwer zu finden.
    Man muss nur wenigstens ein bisschen Ahnung von der Materie haben.
    Ohne das kann man wirklich nur auf die Anspruchslos-Anbieter zurückgreifen.
    Wenn dir hier noch nicht genug genannt wurden dann Google doch nach etwas wie zb: http://www.google.com/search?client=ubuntu&channel=fs&q=forum+ohne+kenntnisse+erstellen&ie=utf-8&oe=utf-8


    Noch mal zur Übersicht die bisherig genannten:

    Und noch eins:

  • Ich finde wenn sie(?) sowas machen will das sollte sie das auch gleich richtig machen kann sie immerhin noch was dabei lernen forumprofi oder wie der Quatsch heisst kann jeder noch so Dumme was machen und wird auch nach nem halben jahr nix gelernt haben...
    Was ich empfehle MyBB runterladen,Filezilla(ja bin auch immernoch der Meinung ist das beste xD), machst dir mal nen account auf nem freehoster wie funpic oder sowas, haust du das Teil rauf und installierst es.
    Falls du dabei irgendwelche fragen hast kannst du sie ja gerne stellen aber zuerst kannst du dir bitte mal die sachen downloaden danach schauen wir weiter.

  • In 2 Wochen willst du dein Forum nicht mehr haben, wenn dus erstmal hast, es gibt viele kleine Pokémonforen, so hart das auch klingt.
    Wenn du trotzdem immer noch eines haben willst, hier mein Rat:
    Lass die Finger von Fertiganbietern.
    Hoste dir einen kostenlosen Server, mit einer Subdomain, z.B. bei Kilu oder taess, wenn es das beides noch gibt.
    Dann downloadest du dir FileZilla, guckst dir die FTP-Daten deines Servers an und tippst die dort ein.
    Dann lädst du dir dein WBBlite runter, entpackst den Ordner mit z.B. 7zip und ziehst die Dateien im Ordner Upload auf deinen Server.
    Danach rufst du auf deinem Server die test.php auf, wenn es dort keine Fehler gibt, dann rufst du die install.php auf und installierst..
    Wenn du fragen hast, kannst du mich ruhig fragen, wenn du einen Server hast, kann ich dir das auch installieren.

  • ja, aber sie kennt sich net mal mit ftp aus daher denke ich das sie auch keine grossen plan von den verschiedenen forensystemen hat, wie z.B. MyBB eben...
    und naja sie fragt nach einem WBBlite aber die meisten haben ja irgendwie forumprofi oder so einen Quatsch vorgeschlagen...
    Aber ich denke sowieso nicht das sie wirklich ein Forum macht dafür ist sie einfach zu unerfahren und richtiges intresse zeigt sie auch nicht gerade finde ich...

  • Ich habe eine frage und zwar,auf welcher internetseite Bisfans(nicht das forum,die seite)gemacht wurde


    Aua... Bisafans ist eine Website, die auf HTML und CSS basiert.
    Außerdem klingt das für mich gerade alles so, als ob du Bisafans 1:1 nachmachen willst.


    Ich finde wenn sie(?) sowas machen will das sollte sie das auch gleich richtig machen kann sie immerhin noch was dabei lernen forumprofi oder wie der Quatsch heisst kann jeder noch so Dumme was machen und wird auch nach nem halben jahr nix gelernt haben...


    Doch, man lernt den Umgang mit einer Forensoftware und einer Community kennen. Erklär mir doch bitte mal, was für Nachteile Forumprofi für einen Anfänger hat?


    Genau genommen ist es ja egal, wie sie ihr Forum erstellt. Letztendlich achtet man bei einer Community doch darauf, ob sie aktiv ist und nicht auf welcher Forensoftware sie aufbaut.


    Was ich empfehle MyBB runterladen,Filezilla(ja bin auch immernoch der Meinung ist das beste xD), machst dir mal nen account auf nem freehoster wie funpic oder sowas, haust du das Teil rauf und installierst es.


    Na dann erklär einer 11-jährigen doch mal, wie sie ihr "Forum" (was aus PHP-Dateien besteht) auf ihren Webspace haut, wenn sie nicht mal weiß, was FileZilla, Freehoster, etc. sind.

  • naja als ich 13 hatte ich auch schon mein erstes forum auf wbb 2 aufgebaut und da kannte ich auch einen gewissen 11-12 jährigen der sich schon mit php befasste der auch huete noch auf bisafans rumlungert^^
    es ist nicht unmöglich sowas zu lernen...
    jedoch braucht es dafür ein gewisses intresse was sie nicht hat sonst würde sie schon wissen was FTP ist da man sowas ziemlich leicht rausfindet dank der grossartigen erfindung...Google bzw., allgemein Suchmaschinen....
    Grundlagen sollte man mitbringen diese KANN MAN NICHT in solchen billig fertig foren wie forumprofi lernen...
    dazu ist ein Opensource forensoftware wie MyBB viel besser geeignet so kann man sich spielerisch CSS beibringen, mit HTML codes kann man dabei auch schon an verschiedenen Orten anwenden, Template, MyCodes usw.
    Ist soweit ich weiss in forumprofi nicht möglich...
    Ich habe Sie nicht dumm angemotzt, jedenfalls kommt mir das nicht so vor, falls das irgendwie so rüber gekommen ist tut's mir echt Leid.
    Jedenfalls wollte ich nur mal Klar stellen man auch mal ausprobiert, sprich funpic (whateva) account macht da mal das ganze hochladet und falls es nicht funktioniert weiter fragt man sollte Fehler machen sonst lernt man es nicht und dann wenn man es nicht rauskriegt kann man ja fragen!

  • Damit das hier nicht eskaliert:


    @Schlapor Trainerin, registrier die ein Forum bei den genannten Fertig-Hostern. Dann sorg erstmal dafür, dass du die Community ein wenig ans Leben bekommst und lerne was einen guten Administrator ausmacht, wenn das klappt, dann könntest du üben einen eigenen Stil zu erstellen und dich langsam mit Techniken wie FTP zu beschäftigen. Gute Lektüre gibt es überall im Internet und auch hier im Tutorial-Bereich. Danach probier das auch bei einem Free-Hoster aus. Wir können dir aber nicht alles vorkauen, das bringt weder dir, noch uns etwas.