Okami Fanclub ~ Schwingt den göttlichen Malpinsel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okami Fanclub


    Schwingt den göttlichen Malpinsel


    [Blockierte Grafik: http://www.slashgear.com/gallery/data_files/1/4/6/okamibanner.jpg]




    Willkommen im Okami Fanclub. Wer kennt Okami ? Wer hat davon schon was gehört und schon einmal angespielt ? Wer hat interesse, an diesem zauberhaftem Spiel ? Wer möchte sich einfach über dieses Spiel unterhalten ? ... Ihr ? Na dann, kommt herrein und quatscht, was das Zeug hält. Mit diesem FC will ich erreichen, dass sich die Leute, die dieses Spiel kennen, über alles reden können, was mit Okami zu tuen hat. Hier könnt ihr Fragen stellen, wenn ihr Probleme bei dem Spiel hat (natürlich vorher anmelden) oder euch beraten lassen, wo oder wie man Waffen, Items oder Perlen bekommt/sind.


    Was ist Okami ?


    Okami ist ein Spiel aus Japan und ist erstmals auf der PS2 erschienen. Es hat mehrere Auszeichnungen von Gamer Tests bekommen und wurde immer gut bewertet. Auch als die Wii Version rauskam, wurde das Spiel nur posetiv bewertet. Nur leider hat die Sache einen kleinen Hacken. Das Spiel hat miese Verkaufszahlen und ist somit, ein sehr unbekanntes Spiel bei vielen Menschen. In diesem FC, möchte ich auch erreichen, dass vieleicht einige User hier ausfmerksam auf das Spiel werden und einen Blick hineinwerfen. Denn es ist wirklich schade, dass so ein brillantes Spiel nicht bekannt wird.


    Die Geschichte von Okami


    Es gibt eine uralte Legende über einen Gott. Den Menschen war dieser Gott unter dem Namen Okami bekannt. Okami pflegte, wie der Wind über die Felder zu fliegen und schweigent das Leben zu überwachen, das sich auf dem grünen Land abspielte. Die Menschen verehrten Okami und hielten ihn in höchsten Ehren. In einer verhängnisvollen Nacht ereignete sich jedoch eine Tragödie. Der Frieden, der das Land unter dem warmen Schutz von Okami beschirmte, war zerstört. Orochi, der seit längst vergessenen Zeiten verschwunden war, war wiederauferstanden. Orochi verschluckte die Welt der Pflanzen, Tiere und Menschen, bis er beschließt sogar die Sonne in Vollkommene Dunkelheit riss. Nur das Dorf Kamiki wurde von dem Furchtbaren Schicksal verschont. Dies hatte es dem weiblichen Baumgeist Sakuya zu verdanken, der im Heiligen Baum wohnte. Das Ausmaß der Katastrophe beunruhigte Sakuya und so berief sie sich auf ein altes Abkommen, das einst zwischem dem und einem gewissen Gott abgeschlossen worden war. Sakuya führte die Wiederbelebungszeremonie durch und beschwor den Geist der alten Göttin Amaterasu herbei. Dabei atmete sie die Lebensessenz in die Statue von Okami ein, die im Dorf stand. So geschah es, dass an diesem Tag das Licht der Hoffnung in ein dunkles, verzweifeltes Land zurückkerte. Amaterasu begab sich auf eine Reise, die Dunkelheit zu bekämpfen und das ganze Leben von der Tragödie zu retten, die ihr wiederfahren war.


    Hauptcharakteren







    Göttliche Pinseltechniken


    Pinseltechniken können nur Götter anwenden. Das sind sozusagen Kräfte, die einem unvorstellbare Dinge machen lassen. Es gibt 13 Götter und alle haben eine bestimmte Technik. Amaterasu ist eine der 13 Götter und kann die Sonne am Himmel erscheinen lassen und die Nacht zum Tag machen. Ich zähle die Technik mal auf:



    Themen
    - Was findet ihr toll an Okami ?
    - Welche Charakteren mögt ihr am meisten aus dem Spiel ?
    - Welchen Gott und die dazugehörige Pinseltechnik findet ihr am besten ?
    - Welchen Bösewicht finde ihr am besten/stärksten/coolsten ?
    - Welchen Ort fandet ihr am schönsten ?
    - Wie oft habt ihr das Spiel schon durchgespielt ?
    - Habt ihr schon den Nachfolger Okamiden gespielt ? Ist es eurer Meinung nach ein guter Nachfolger ?
    - Welches Musikstück ist für euch das wunderfollste aus dem Spiel ?
    - Welches Shipping mögt ihr gerne ?
    - Welche Waffe benutzt ihr am meisten? Welche mögt ihr am meisten und welche nicht so?

    - Welche Tafel mögt ihr am meisten?

    - Würdet ihr irgendetwas (z.B. Umgebungen/Artworks/Gameplay) verbessern?
    - Wie findet ihr die Kampftechniken, die man im Dojo erlernen kann (z.B. Fliegender Adler)?
    - Wie findet ihr das Angeln in Okami?

    - Was war eure schwierigste Prüfung? (New)

    Fragen zum Spiel
    Wenn ihr Fragen zum Spiel habt, dann könnt ihr sie ruhig in diesem FC stellen. Dies gilt natürlich nur für Mitglieder!





    Regeln
    - Anmeldung bei mir per PN
    - Keine Doppel- oder Mehrfachposts
    - Ein Post pro Monat. Gerne auch mehr ;)
    - Allgemeine BB Regeln gelten auch hier
    - Keine Beleidigungen an andere Mitglieder
    - Pro Post bitte nur 3 Themen beantworten
    - Pro Thema minimal 4-5 Zeilen
    - Schöne Gestalltung der Posts sind gerne gesehen
    - Größere Bilder in einen Spoiler packen





    Mitglieder


    Leiter: Renesmee
    CO-Leiter: -
    Fieze-Leiter: -
    Mitglieder:
    Paradox
    Paya
    Milanor

    Lúa

    cloud

    WarriorCats-Fan




    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




    25 Mal editiert, zuletzt von zoombie () aus folgendem Grund: - Eintragunden von neuen Mitglieder - Hin und wieder ein paar Veränderungen

  • Eröffnet ...


    ... zwar schon seit gestern, aber heute mach ich den ersten Post


    [Blockierte Grafik: http://s2.zerochan.net/240/19/09/367969.jpg


    Erstmal möchte ich schon das 1. Mitglied begrüßen, dass auch schon im letzten Okami FC fleißig dabei war und dem FC auch treu gebliegen ist. Willkommen im neuen Okami FC Paradox. Ich freue mich schon, auf deinen bald folgenen Post.


    Dieser Okami FC ist der zweite. Ich habe vor einem Jahr schon einmal einen eröffnet, jedoch wurde er inaktiv und ich musste in deshalb schließen lassen. Jetzt hat mich wieder der Elan gepackt und eröffnete ihn als erneut in der Hoffung, der wird besser laufen. Es werden auch Wettbewerbe statt finden, jedoch möchte ich bis dahin noch eine weile warten, bis wir mehr Mitglieder sind. Also, ich hoffe auf viele Okami Fans und euch dann viel Spaß im FC.


    Was findet ihr toll an Okami ?
    Was ich an diesem genialen Spiel toll finde ? Das ist einfach. Angefangen hat es bei mir, als ich eine Wii haben wollte. Als ich auch schon das Geld für die Konsole zusammen hatte, suchte ich schon mal nach ein paar interessanten Spielen und da ist mir sofort Okami aufgefallen. Zu dieser Zeit muss ich gestehen, dass ich da nur auf den weißen Wolf auf dem Cover gestarrt habe ohne vorher zu lesen was das eigentlich für ein Spiel ist. Doch ich kaufte es mir trotzdem und habe es nicht bereut. Im gegenteil. Zu diesem Zeitpunkt war Okami das beste Spiel in meinen Augen. Ich fand es einfach genial, die Grafik, die Landschaften, die einzigartigen Pinseltechniken und ihre Götter. Ich war hin und hergerissen und konnte die Wii-Remote gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gab natürlich auch Frustmomente, wo ich dachte, dass ich es aufgebe. Aber hinterher habe ich es doch geschafft und war echt stolz, als ich ich das Spiel zum ersten mal durch hatte. Beim zweiten durchspielen habe ich angefnagen, die ganzen Perlen zu finden und habe es auch geschafft. Also, das Spiel hat mir im wahsten Sinne des Wortes den Atem geraubt und das soll schon was heißen.



    Welchen Charakter mögt ihr am meisten aus dem Spiel ?
    Ohh da gibt es einige. Amaterasu ist mir natürlich sehr sympatisch. In manchen Szenen musste ich schon oft schmunzeln, wie sie auf einige Dinge reagiert hat und ihre Wolfsgestallt gefällt mir auch sehr gut, weil ich Wölfe im allgemeinen sehr mag. Issun ging mir am Anfang etwas auf die nerven. Sein ewiges Einmischen in einigen Sutuationen war echt auf dauer nervig. Jedoch habe ich ihn im laufe des Spiels lieb gewonnen. Ich finde es immer witzig, wie Issun mit anderen Frauen flirtet, besonders mit Rao. Am schlimmsten jedoch fand ich Susano. Er und sein "Ich bin der Nachkomme Nagis und somit der stärkste krieger allerzeiten" Masche ging wirklich übers ganze Spiel über. Ok, nach Orochi ging es einigermaßen und man hat ihn auch nicht mehr oft gesehen. Ich denke mehr muss ich nicht schreiben, weil ich sopnst alle gleich gerne oder nicht gerne mag.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich hoffe auch sehr, dass dieser Fanclub länger bestehen bleibt. Solch ein wundervolles Spiel sollte mehr gewürdigt werden.
    Lauf, Ammy,

    lauf!
    Was findet ihr toll an Okami?
    Ganz zu Anfang: Durch Empfehlungen in einem anderen Forum habe ich erstmals davon gehört. Ich forschte also nach. Was ich las, war alles sehr interessant. Die Grafik, Pinseltechniken mit der Wii anwenden und man kann einen Woilf steuern. Durch Videos wuchs meine Entschlossenheit das Spiel zu kaufen. Und so geschah es halt auch. Die Einzigartigkeit an dem Spiel ist erstmal die Grafik. Nie sah ich sowas zuvor und es macht sehr viel Spaß ohne Ziel durch die Landschaft zu rennen und die Umgebung zu bewundern. Dazu kommen die liebevollen Charaktere, die sich wunderbar in die Geschichte einfügen und teilweise aus die japanische Mytholgie zurüchzuführen sind. Und zum Schluss die lange Spielzeit bis man die Geschichte durch hat. Nicht zu vergessen die Nebenquests z.B. die Perlen einsammeln, was auch nochmal viel Zeit in Anspruch nimmt. Es sind aber letztendlich immer die Details, was das Spiel ausmacht.


    Welche Charakteren mögt ihr am meisten aus dem Spiel?
    Bei steht Amaterasu ganz oben auf der Liste. Sie kann man einfach nur symphatisch finden. Ihr Humos ist toll, z.B. sich schlafen zu legen, wenn jemand eine wichtige Rede hält. Auch ihre Ausweichsmanöver in Kämpfen sind geil. Sie verhält sich halt nicht wie ein richtiger Gott, sondern ist bodenständiger. Dann wäre da noch Neunschwanz. Sie hat einfach nur Stil. Klar ist sie böse, aber auf eine besondere Art. Hat eine gute Strategie um ihr Ziel zu erlangen. Auch der Kampf mit ihr war ausgefallen, besonders da sie auch über Pinseltechniken verfügt. Der dritte Platz belegt Oki. Eine meiner Lieblingsszenen ist die, wo er und Ammy um das Lagerfeuer kreisen. Ich bevorzuge ihn natürlich in der Wolfsgestalt und bin daher ein Ammy/Oki Shipper.

    "Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst."

    Einmal editiert, zuletzt von Paradox ()

  • ~Tagchen.~


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111026/mywruwxs.jpg]


    Als ich sah, dass es einen neuen Okami Fanclub gab (da der letzte ja leider schon vor meiner Zeit geschlossen worden ist), habe ich kurzerhand beschlossen, diesem hier beizutreten. Denn ich liebe dieses Spiel wie kein anderes.


    ~Was findet ihr toll an Okami?~


    So ziemlich alles. Das Spiel hat einfach alles zu bieten: Eine lange Spielzeit, schwerere Rätsel, die jedoch nicht allzu kompliziert sind, eine fantasievolle Story, einzigartige Charaktere mit Persönlichkeit sowie eine aussergewöhnliche Grafik. Verliebt habe ich mich doch glatt in dieses Meisterwerk! Als ich so vor der Wii sass und die Vorgeschichte verfolgte, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wenn ich dann beim Spielen an neue Orte gelang, starrte ich die Umgebung lange Zeit an: Noch heute mache ich dies, denn trotzdem bin ich jedes Mal aufs Neue einfach nur begeistert. Während dem Spiel habe ich Stunden damit verbracht, jeden einzelnen Ort zu suchen und diesen zu erkundigen, damit mir auch ja gar nichts entging. Und obwohl ich (meines Wissens nach) schon überall war, fehlen mir noch so viele Sachen. Es gibt schliesslich zahlreiche Dinge abseits der Story, welche das Spiel noch umfangreicher machen. Viel Zeit habe ich auch investiert, indem ich mit den Personen mehrmals geredet und immer nach einiger Zeit überprüft habe, ob sie denn nun etwas anderes zu sagen haben. Irgendwie hat in diesem Spiel jedes einzelne Lebewesen eine einzigartige Persönlichkeit, die die-/denjenigen ausmacht, so dass es mir immer grossen Spass bereitet hat, mich mit ihnen zu ''unterhalten''. Der Schluss vom Spiel war auch ganz gut gewesen. (Ich hätte mir aber gewünscht, dass es anders ausginge. Irgendwie ist dieser aber die einzige richtige Lösung.)


    ~Welche Charaktere mögt ihr am meisten aus dem Spiel?~


    Waka, Waka, Waka, Waka! <3 Wie ich diesen Mann liebe!~ So ist er doch wahrlich ''The God's Gift to Man''. (Jah, ich habe das Spiel auf Englisch durchgespielt, da ich mir bei den deutschen Übersetzungen nie sicher sein kann.) Seine Sprüche und Gesten sind köstlich, sein Gebrauch von französischen Wörtern lässt mich immer wieder schmunzeln. Sowieso bin ich meistens von den eher geheimnisvollen Charakteren fasziniert. Als dann seine ''Vorgeschichte'' ins Licht kam, war ich doch überrascht - und berührt gewesen. Die beiden Kämpfe mit ihm jedoch haben mich ein wenig enttäuscht, da sie, meiner Meinung nach, zu leicht gewesen sind.

    Ansonsten wäre da noch Amaterasu. Ich mag sie einfach, so richtig erklären kann ich dies nicht. Sie hat halt Humor und einen tollen Charakter, und obwohl sie nichts sagen kann, sprechen ihre Gesichtsausdrücke/Gesten ganze Bände. Ich habe mich immer wunderbar in ihr hineinfühlen können, so tat sie mir an den entsprechenden Szenen furchtbar Leid, an anderen hingegen freute ich mich für sie.


  • Dann werde ich mich auch einmal im Fanclub zu einem der besten Spiele der Videospielgeschichte zu Wort melden :)



    Was findet ihr toll an Okami?
    Mir gefällt vor allen Dingen die Kreativität, die das Spiel ausstrahlt. Es ist einfach in alllen Punkten etwas ganz besonderes und unterscheidet sich stark von 08/15 Videospielen.

    Die Grafik von Okami ist wunderbar und in ihrer Art wohl einzigartig. Zunächst war ich skeptisch, aber es ist einfach herrlich, beim Spielen das Gefühl zu haben, eine traditionelle japanische Tuschezeichnung zu betrachten. Auch der Kontrast der wunderschönen Amaterasu und den Blumen, die sie bei jedem Schritt zurücklässt vor dem Hintergrund einer (zu Beginn) verfluchten und düsteren Welt ist bezaubernd.
    Die Story von Okami ist umfangreich und tiefsinniger, als es auf den ersten Blick erscheint. Gleichzeitig ist sie packend und überrascht mit zahlreichen unerwarteten Wendungen.
    Vor allem die Bossgegner und Pinselgeister wurden wohl mit besonders viel Liebe designt. Sie strotzen nur so vor Kreativität.
    Es gefällt mir außerdem, dass man nicht in die Rolle eines Menschen schlüpft und auch einmal mit japanischen Legenden und Mythen in Kontakt kommt.


    Das Gesamtpaket von Okami ist einfach absolut perfekt und genau nach meinem Geschmack.



    Welchen Charakter mögt ihr am liebsten aus dem Spiel?
    Shiranui. Sie tritt zwar nur kurz auf, besticht dann aber direkt durch ihren mutigen, selbstlosen Charakter. Außerdem finde ich sie einfach wunderschön. Es mag auch daran liegen, dass ihr Auftritt so perfekt in die Handlung integriert ist und mir persönlich einfach sehr gefallen hat.

    Ansonsten mag ich Amaterasu sehr gerne. Es ist schön zu sehen, dass sie nicht dem Klischee eines typischen Helden entspricht, sondern gerne auch mal mit ihren Gedanken abschweift und sich langweilt. Sie ist selbstbewusst, hilfsbereit und trotzdem nicht aufdringlich und entspricht für mich wirklich sehr meiner Vorstellung von einem Gott. Was soll ich sagen? Ich finde Amaterasu einfach sehr sympathisch.
    Obwohl mich Issun anfangs nicht nur genervt hat, sondern ich auch das Gefühl hatte, sein Humor passe nicht in die ernste Geschichte des Spiels, habe ich ihn mit jeder vergehenden Spielstunde mehr ins Herz geschlossen. Er ist ein relativ realistisch gestalteter Charakter, der sich selbst zwar meist in den Vordergrund schiebt, letzendlich aber doch sehr wohl einsieht, dass er ohne seine Ammy nur halb so glücklich sein kann. Die Offenbarung von Issuns zu Anfang nicht deutlich werdenden Charakterzügen gegen Ende des Spiels waren sehr rührend und haben das grandiose Finale Okamis noch verbessert.




    Ansonsten ist mir noch eine Frage eingefallen?
    Habt ihr schon einmal den Nachfolger von Okami, Okamiden, gespielt? Und findet ihr, es ist eine gelungene Fortsetzung?



    Und zuletzt noch ein paar tolle Bilder, die euch vielleicht gefallen werden:

  • O ___ K ___ A ___ M ___ I


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2jewtwn.png]


    Was findet ihr toll an Okami?
    Mir gefällt als Vorreiter vor allem die ganze Geschichte, die das Spiel hat. Eine Geschichte von solchen Ausmaßen und vor allem solchen Inspirationen hab ich noch nie [im Bereich Capcom] gesehen. Das Spiel fesselte mich von der ersten Sekunde an und ich habe es nie bereut, das Spiel gekauft zu haben. Immer wieder überraschte es mich von neuem, mit tieferen Geschichten, neuen Fakten und immer schöneren Animationen. Es ist ganz klar ein traumhaftes Spiel, voller Inspiration, Kreativität - und nicht so ein 08/15-Spiel, wie sie heute sehr oft vorkommen. Grafik der heutigen Spiele ist perfekt, aber die Story fehlt ganz klar. Das war bei Okami nicht so. Wunderschöne Grafik, tolle Animationen und vor allem sympathische Charaktere, die man in den ersten Sekunden des Spiels schon lieb gewonnen hatte. Alle haben ihre eigenen Schwächen und Stärken und werden nicht so dargestellt, dass man sie schon beim ansehen abstoßend findet. Man merkt, dass dieses Spiel zurecht preisgekrönt wurde und man merkt die Arbeit und die Seele, welche man hinein gesteckt hat - sollten sich viele andere Spiele ein Beispiel dran nehmen. So muss ein Spiel sein, meiner Meinung nach. Eine kleine Perle im Videospielebereich, die leider viele Leute gar nicht mitbekommen haben.. schade drum.



    Welche Charaktere mögt ihr am meisten aus dem Spiel?

    Oki, Oki, Oki, Oki! <3 UND Shiranui, so wie Waka! Beide haben mich von der ersten Sekunde an total gefesselt, obwohl es bei Oki einige Startprobleme gab. Am Anfang hab ich mir erst gedacht, was das für ein total durchgeknallter Depp ist mit seiner Maske, aber nach seinem ersten Auftritt fand ich ihn immer grandioser. Schon allein sein Charakter spricht mir völlig zu, wie wer so selbstlos auf alles drauf geht, um sein Land und Volk zu schützen, wenn er auch nicht immer das Richtige tut. Halt ein Held im Taschenformat, der erst noch verstehen muss, wie man zum Helden wird - nämlich nicht nur durch blutiges Gemetzel, sondern durch die Ausführung.
    Tja, Shiranui. Was kann man groß zu diesem wundervollen Wesen sagen? Musikstück perfekt, Charakter einmalig und wundervolle Ausstrahlung. Die Einarbeitung von ihr im Spiel ist die perfekte Stelle, wie sie dort so majestätisch steht und scheinbar unbesiegbar scheint [Wawku-Schrein]. Shiranui ist für mich sogar noch etwas besser als Amaterasu, obwohl sie praktisch gleich sind. Amaterasu ist für mich etwas zu gelassen. Zwar entspricht sie genau den Vorstellungen, die man nicht von einer Göttin hat - perfekt - aber ich finde sie manchmal doch etwas zu extrem und zu "unaggressiv". Shiranui bildet für mich dagegen den kompletten Gegensatz. Einfach göttlich der/die Kleine. ;P
    Und jaaa, unser lieber Waka fehlt auch noch. Ein wirklich fabelhafter Charakter, der mich immer wieder ein wenig zum schmunzeln bringt, wenn ich sein "Excuse Me" höre. ^ _ ^ Seine Auftritte waren meist immer sehr genial und seine Vorgeschichte, so wie er damals mit Amaterasu gekämpft hat, war schon ein wenig traurig. Und ja, ich hab wirklich am Schluss ein wenig Tränen in den Augen gehabt, als er gestürzt ist und ich dachte, er wäre tot. Es hätte etwas gefehlt, wenn er weg gewesen wäre - aber dem war ja nicht so. Er war wieder da und joa, total toll halt. Nur seine Kämpfe fand ich ein wenig enttäuschend. Vorher große Sprüche klopfen und dann zerquetscht werden wie eine Ameise, schon was fad. Aber gut, ich fass mich jetzt mal kürzer: Diese drei Charaktere haben es mit angetan, weil sie einfach für mich grandios sind! <3


    Und ja, nachdem ich dann etwas gestöbert habe, fiel mir doch glatt auf, dass noch Niemand etwas über die wirklich epischen Musikstücke oder die Shippings geschrieben hat. o __ O
    Werd ich das dann mal frech übernehmen und mal was fragen. ;3


    Welches Musikstück ist für euch das wundervollste aus dem Spiel?
    Welches Shipping mögt ihr sehr gerne?


    T ___ H ___ E ______ E ___ N ___ D

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111102/9li5kcli.jpg]


    Einen schönen Tag wünsche ich euch.


    ~Welchen Gott und die dazugehörige Pinseltechnik findet ihr am besten?~


    Das ist für mich irgendwie schwer zu beantworten, da ich mehrere Lieblinge habe und keinen wirklich bevorzuge. Trotzdem wähle ich jetzt einfach mal Kasugami, den Gott des Nebels, aus. Schafe gehören zwar nicht unbedingt zu meinen Lieblingstieren, aber süss sieht er schon aus, mit der Sakeflasche auf seinem Rücken. Seinen Auftritt zähle ich auch zu den amüsantesten, musste ich doch lachen, als ihm seine Matrix-Szene missglückte. Dass er die ganze Zeit über auch leicht benebelt wirkt, rundet das ganze noch zusätzlich ab. Seine Nuschelstimme ist übrigens sehr gut gewählt, diese zumindest passt, im Gegensatz zu ein paar anderen, auch zu ihm. Die Technik erst.. Ich liebe sie. Sobald ich in einen Kampf gerate, mache ich Gebrauch von ihr. Für den verstörten Anblick meiner Gegner lohnt sich das wirklich immer wieder. Die Erweiterung davon ist auch wirklich sehr praktisch, so muss man schliesslich diese Teiche nicht mehr aufsuchen. Unterhalten kann mich diese Technik auf jeden Fall, so finde es jedes Mal einfach nur göttlich, die Wachen am Palast damit auszutricksen. Hin und wieder konnte ich es auch nicht lassen, diese bei ganz normalen Leuten einzusetzen und auf ihre Reaktionen zu warten. Ich freue mich jedes Mal riesig, wenn ich diese Technik wieder zu meinem Besitz zählen darf.


    ~Habt ihr schon den Nachfolger Okamiden gespielt ? Ist es eurer Meinung nach ein guter Nachfolger?~


    Oh jah! Durch Okamiden habe ich erst zu Okami gefunden. Bei mir ist es meistens so, dass ich erst einmal über die Nachfolger beliebter Spiele stolpere und dann im Nachhinein den Vorgänger durchspiele. So war das auch hier der Fall. Ich hatte schon viel über Okami gehört und wollte es mir irgendwann unbedingt kaufen, doch leider konnte ich es mir von nirgendwo her anschaffen. Okamiden hingegen stand, ganz allein, im Regal. Also habe ich es mir, ohne lange nachzudenken, gekauft. Bereuen tue ich es wirklich nicht, ganz im Gegenteil. Okamiden ist ebenfalls ein wunderschönes Spiel, voller Emotionen und kleiner Wunder. Es hat die gleiche Grafik, auch wenn man, dank dem kleinen Bildschirm, nicht in dem vollen und damit gleichen Geschmack kommt wie bei seinem Vorgänger. Die Welt wurde aber leider begrenzt, so kann man sehr viele schöne Gegende nicht mehr betreten. Zudem konzentriert sich das Spiel nur auf die Story; irgendwelche ''Nebenquests'' sind gar nicht vorhanden. Minispiele gibt es auch nur noch vereinzelt, die Story ist nicht mehr so kreativ wie die des Vorgängers. Trotzdem lohnt es sich, sich dieses Spiel zu holen. Nicht nur, weil man es als richtiger Fan von Okami tun sollte, sondern auch um von dem Charme des Spieles eingewickelt zu werden. So ist es einfach zuckersüss, hat ein paar neue und tolle Features, wunderschöne Musik und, trotz allem, bietet es eine Menge Spielspass. Es war toll, mit den Kindern auf dem Rücken Seite an Seite gegen die sogenannten Bösen Mächte zu kämpfen. (Wobei Kurow eindeutig mein Favorit ist.
    Wieso nur dieser Schluss..?) Die ganzen Zwischenszenen waren ganz amüsant und niedlich (wenn auch ein bisschen lang). Die Steuerung, etc. war im allgemeinen auch ganz nett, kam mir auch irgendwie einfacher vor als nachher bei der Wii. (Man muss aber auch anmerken, dass die Kämpfe nicht den gleichen Schwierigkeitsgrad haben. Die neuen Gegner hingegen gefielen mir sehr gut, wäre es irgendwie langweilig gewesen, wieder gegen den genau gleichen antreten zu müssen.) Richtig genervt hat mich nur die Tatsache, dass das Spiel nicht auf Deutsch erhältlich ist. Hat sich mit der Zeit aber erledigt und schliesslich irgendwie auch besser gefunden, so dass ich Okami ebenfalls auf Englisch durchspiel(t)e. Das Spiel ist im Vergleich zu seinem Vorgänger natürlich ein Nichts, aber es ist definitv wert, es durchzuspielen. Verlieren tut man sowieso nichts.


    // Ich hätte da ausserdem noch eine Frage, welche man eventuell der Liste hinzufügen könnte. ''Welche Waffe ist euer Liebling? Welche benutzt/mögt ihr hingegen gar nicht?''//


  • [Blockierte Grafik: http://quizilla.teennick.com/user_images/L/LA/LAD/LadyMitsuko/1194059581_opgekigami.jpg
    ~ Gekigami ~


    Guten Tag meine lieben Okami Freunde



    Eure FC Leiterin meldet sich mal wieder. Erstmal möchte ich meine Freude mitteilen. Denn eure Posts sind wirklich sehr schön und das freut mich sehr. Ich hoffe dies bleibt auch so und das wir mehr Mitglieder bekommen.


    Welchen Gott und die dazugehörige Pinseltechnik findet ihr am besten?
    Ich denke man kann schon an dem Bild oben erkennen, welchen Gott ich am meisten mag. Dafür gibt es mehrere Gründe. Als erstes mag ich die Tiergestallt, in der Gekigami steckt. Tiger sind eines der schönsten Raubkatzen die es gibt finde ich. Dann finde ich seine Fähigkeit noch richtig klasse. Ich fand es so schön, wie er in seiner Szene seinen Blitzpfeil in den Himmel geschossen hat. Ich fands einfach toll. Dann finde ich natürlich noch Amaterasu toll. Ihre Kraft, die Sonne überall scheinen zu lassen und sogar die Nacht zum Tag machen lässt, finde ich auch geil. Die Wolfsgestallt finde ich jedoch ein wenig besser als die des Tigers. Ich liebe Wölfe und wie ich in meinem ersten Post schon beantwortet habe, habe ich mir das Spiel auch wegen dem Wolf geholt. xD


    Welchen Bösewicht findet ihr am besten/stärksten/coolsten?
    Da habe ich schon meine Favouriten. Ich mag Ninetales sehr gerne. Ich finde die Fuchsgestallt richtig toll und auch ihre Fähigkeiten. Durch sie habe ich auch die Zuneigung zu dem Pokemon Vulnona bekommen. Ich habe sogar im Internet ein wenig über den "Neunschwanzigen Fuchs" rechachiert. Sie wird auch "Fuchsfee" genannt. Die Oni Insel fand ich eines der aufregensden Dungeons im Spiel. Auch die Konstelation am Himmel fand ich toll und hinterher die Musik. Außerdem fand ich den Kampf auch am aufregensden. Aber ich muss auch sagen, dass ich beim ersten durchspielen viel Tinte verbraten habe genauso wie heilige Knochen. Einmal musste mich sogar mein Magen retten xD


    Ninetails [Blockierte Grafik: http://okami.neoseeker.com/w/i/okami/a/ab/NinetailsConstellation.jpgKonstelation


    lg BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/vrfpm0.png]


    Einen wunderschönen guten Nachmittag, meine lieben Okamifreunde. <3


    Welchen Gott und die dazugehörige Pinseltechnik findet ihr am besten?
    Hmm. Am besten kann man nicht sagen, denn sie haben alle irgendwas, was mich immer wieder ins Staunen versetzt. Sie haben beispielsweise alle ihren eigenen Charakter, ihre eigenen Auftritte und vor allem ein individuelles Aussehen. Das macht sie alle einzigartig, aber keiner ist in meiner Sichtweise irgendwie besser als der andere. Ich finde, dass sie sich alle prima ergänzen und jeder seinen Teil dazu beiträgt, diese Götter einzigartig macht. Wenn ich jetzt rein vom Aussehen her beurteilen würde, dann wäre es ganz klar Gekigami, weil er für mich die allermeiste Ausstrahlung hat und ich seinen Konstellation sehr schön finde. Da er dazu auch noch einen Bogen hat, punktet er bei mir auch noch einmal eine große Kante - und weil er ein Tiger ist, ist es um mich geschehen gewesen. Er hat alles, was einen mächtigen Gott ausmacht - insbesondere die Größe ist um einiges erstaunlicher, als die von Amaterasu. (xD)




    Welchen Bösewicht finde ihr am besten/stärksten/coolsten ?
    Das ist doch mal eine Frage, die ich direkt mal mit Neunschwanz beantworten kann. Ich finde ihren Auftritt am besten und ihr Kampf ist für mich auch recht schwierig gewesen. Ich brauchte total viel Tinte, da sie meine Pinseltechniken immer geblockt hat, der Rest lief dann ganz von alleine. Ihr Aussehen hat mich auch irgendwie total umgehauen. Ein Fuchs mit einer Maske, neun Schwänze und vorallem Pinseltechniken ohne Ende. Nur eines versteh ich da noch nicht so ganz, nämlich aus was ist ihre Haut? Ich meine, das sieht ja schon beinahe wie ein Panzer aus, oder sollen das einfach nur sehr lange Haare darstellen? Ich weiß das noch nicht so ganz, steh da noch was im Dunkeln. Mag mich vielleicht einer erleuchten, ich komm da nicht drauf. ^ - ^ Und ja, Neunschwanz hat mich sogar dafür begeistert, dass ich Vulnona endlich mal mag. Früher hab ich Vulnona .. naja, nicht gesagt gehasst, aber ich fand es irgendwie nervig, war immer mehr für Fukano/Arkani. Aber seitdem ich das Spiel gezockt hab, spiele ich Vulnona sogar manchmal öfter als Arkani selber.


    Joa, das war es dann auch erst einmal wieder von mir - man schreibt sich, ciaaao! :'D


  • Welchen Bösewicht finde ihr am besten/stärksten/coolsten?
    Wie ich schon bei den Lieblingscharakteren sagte, dass Neunschwanz mir gut gefällt, ist ja auch klar, dass sie mein Lieblingsbösewicht ist. Einiges hatte ich schon angesprochen. Stil, ausgetüftelte Pläne und Pinselfähigkeiten. Besonders letzteres ist für einen Boss einmalig im Spiel. Auch die Tatsache, dass sie eine Konstelation verfügt, aber kein Pinselgott im eigendlichen Sinne ist. Ihre Gestalt sowie Geschichte basiert wie viele andere auf eine japanische Mytholgie (Kitsune). Der Kampf mit ist zwar nicht mein Liebster, aber gehört eindeutig zu den Top 3. Bei ihr muss man Schnelligkeit und Ausweichmöglichkeiten beweisen , z.B. wenn sie von unten angreift und die eigene Pinseltechnik muss schnell ausgeführt werden sonst macht Neunschwanz ein Strich durch die Rechnung im warsten Sinne des Wortes.



    Welches Musikstück ist für euch das wunderfollste aus dem Spiel?
    Ganz eindeutig "Reset". Eine Schande, das in der Wii-Version die Credits rausgeschnitten wurden und ich erst später von dem Lied erfuhr. Das ist auch das einzige Musikstück, was ich außerhalb vom Spiel (auf dem Mp3-Player) höre.
    Ansonsten gibt es eigendlich kein Track, den ich nach einer Weile nervig finde. Alle haben das gewisse Etwas. Die Stücke zu den Orten, die Themen für die Charaktere und und und. Alle haben diesen japanischen Touch (okay, für ein Spiel aus Japan jetzt nicht ungewöhnlich, aber ich wollts erwähnen), der einfach passt. Es ist auch toll, das jede (wichtige) Figur ein eigenes Stüch besitzt. Das ist mal wieder Liebe zum Detail.


    ~-~
    Ich verabschiede mich diesmal mit Neunschwanz Worten:

    "You did not have to come all this way for me to kill you. I would have found you and done so just the same."

    "Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst."

    Einmal editiert, zuletzt von Paradox ()


  • [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/29brx3.png]


    Wundervollen guten Nachmittag, meine lieben Okami-Genossen. ^.~


    Welchen Ort fandet ihr am schönsten?
    Kamiki. Ganz klar. Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich die Anfangsorte auch immer sehr, sehr schön. Zwar ist Kamiki am Anfang sehr trostlos, aber das ändert sich ja mit dem wieder erblühen der Kirschbäume wieder. Dann strahlt das Dorf für mich eine gewisses Mysterium aus und ich kann ganz klar sagen, dass ich die meiste Zeit des Spiels in Kamiki verbracht habe. Einfach weil die Umgebung dort viel zu schön ist. Mein zweiter Lieblingsort ist dann noch das Hana-Tal. Ich weiß nicht recht weshalb, aber warscheinlich weil mir der Ort einfach nur gefällt. Gefällt mir und keine Ahnung weshalb, hab ich manchmal solche Sachen, die mir direkt auf Anhieb gefallen. ^ - ^ Dann kommt noch die Stadt Sei-an dazu. Klar, Städte dürfen nicht fehlen. Ich weiß auch nicht weshalb Sei-an, denn irgendwie ist sie schon etwas langweilig meiner Meinung nach, aber wenn man die Kirschbäume mit diesem hüpfenden Opa da blühen lässt, wirkt die Stadt gleich viel freundlicher und einladender, dann hatte sie es mir angetan. <3'


    Wie oft habt ihr das Spiel schon durchgespielt?
    Muhahah, ich suchtel es schon eigentlich sehr lange. Das erste Mal, als ich es gespielt habe war das kurz nach der Veröffentlichung vom Spiel. Spielzeit von ca. 100 Stunden, mit Perlen und allen Sidequests, dann eher mehrere kleinere "Spin-Off-Spielstände" gemacht, um noch ein wenig in die Story zu hüpfen und viele tolle Szenen wieder erleben [Shiranui, Wawku-Schrein, etc]. Müsste so langsam um die zehn Mal gewesen sein? Joa, denke mal das haut so ungefähr hin, denn mit Perlen und allem geht das doch ziemlich schnell die ganzen "Dungeons" [Zelda-Spieler-Alarm xD] zu machen. Nur mein größtes Problem ist noch immer die Oni-Insel mit Blockkopf, dieser kleine Hohlpfosten da. =D Am meisten hab ich die Wii-Version gehasst mit Blockkopf, das ist irgendwie total schwer. Kann aber auch an meiner tierischen Verpeiltheit liegen, die ich manchmal bei so bekloppten und simplen Sachen an den Tag lege - oder ich denke immer um zu viele Ecken zu kompliziert. oO
    Na ja, also gute 10 Mal kann man es sagen, hab ich dieses traumhafte Spiel gespielt. Zwei mal auf der Wii und acht mal auf der PS2. Wenn Okamiden auch dazu zählt, das hab ich drei mal durch und ich heule noch immer am Schluss, ich hasse den Schluss ! . - .


    Habt ihr schon den Nachfolger Okamiden gespielt? Ist es eurer Meinung nach ein guter Nachfolger?
    Okamiden, jaaaa und ob. Ich sage nur, dass ich es schon dreimal durchgespielt hab und mit noch immer ein Monster fehlt, das ich noch in diesem "Monsterindex" haben muss. Wo ist dieses bekloppte Vieh? oO Ich stand dem Spiel am Anfang wirklich etwas kritisch gegenüber, denn "Nachfolger" von solchen epischen Spielen werden meist immer etwas misstrauisch behandelt, so war es auch mit dem. Als ich das Spiel das erste mal in der Hand hatte, hab ich mir nur gedacht, dass das sicherlich nichts wird, hab es mir dann aber doch geholt, denn für 25€ kann man nichts sagen. Alles klar, hab es angeschmissen und dann dachte ich mir nach den ersten drei Stunden Spielzeit "Wie geil!". Ich denke mal, dass Okamiden ein sehr gelungener Nachfolger ist, der die Schwierigkeit von Okami zwar nicht beibehalten hat, aber das geht schon klar. Schade finde ich nur, dass man wirklich schon einige Englischkenntnisse haben sollte um das Spiel zu peilen. Ich meine, ich bin zwar auch kein wirkliches Ass in Englisch, aber das Spiel fällt mir doch sehr leicht. Zwar sind ein bis zwei Wörter noch etwas fremd, aber wenn man den Satz baut, dann kann man schon fast das Wort erahnen. Also sehr einfaches Englisch, aber man sollte schon Grundkenntnise besitzen, sonst wird das nichts. =) Aber sonst kann ich dazu nur sagen, dass das Spiel wirklich gelungen ist und die Story wirklich mal wieder bewegend war. Es kommt zwar nicht an die "wahre" Okamistory ran, aber es ist komplett ausreichend. Ich bin bis heute mehr als begeistert von diesem Spiel. <3'


    Nach langer Pause, ja es tut mir wirklich außerordentlich leid, melde ich mich auch mal wieder mit ein paar neuen Sachen. ^.~ Hab mir einfach mal ein paar Fragen mehr rausgepickt, damit ihr eine schöne wall of text lesen könnt. x'D



  • So, dass Spiel zum 4. mal durchgespielt und wie immer, habe ich am Ende Tränen vergossen. Jetzt auf ein neues ... los Ammy GO!!!



    Da ich mich ja einige Zeit mich hier nicht blicken lassen hab, bitte ich euch um entschuldigung. Ich wollte mich eigentlich letzte Woche schon melden. Da ich aber seit Donnerstag kein Internet mehr hatte, ging das schlecht. Aber ich habe fleißig Okami gespielt. Also ich muss wirklich sagen, dieses Spiel wird einfach nicht langweilig. Man kann es so oft spielen und man ist immer noch faszeniert von dem Meisterwerk. Bei Okamiden komme ich nicht weiter und das schlimme ist, mein DS fängt an den Geist aufzugeben. Ich hoffe er hält noch durch. So, dann witme ich mich jetzt mal den Themen. ;)



    Welchen Ort fandet ihm am schönsten?
    Puhh, dass ist eine schwierige Frage. Ich finde viele Orte auf ihre Weise sehr schön. Ich finde, dass man sehen kann, dass sich die Entwickler von Okami sehr viel Zeit bei der Gestaltung der Orte gelassen haben. Und wenn ich ehrlich sein soll, dann gibt es auch keinen Ort, der mir persönlich am besten gefällt. Jedoch habe ich eine vorliebe von Tälern und Landschaften. Ich finde das viele Grün und die vielen bunten Farben einfach toll. Und nicht zu vergessen, die Heimat der Koropokel Ponc´tan --- (wird das so geschrieben?) Ich finde dieses Dorf einfach süß. Da kann man mal sehen, was man aus ein paar Blättern und Zweigen allés bauen kann. Auch die Idee mit den Spinennetz finde ich genial. Aber ich denke, dass der Wächtersprössling erst den Orten ihre wahre Schönheit offenbart.


    Wie oft habt ihr das Spiel schon durchgespielt?
    Wie ich oben schon angedeutet habe, habe ich es geschaft es vier mal durchzuspielen. Jedoch empfand ich es jetzt nicht mehr so schwer wie am Anfang. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich am Anfang vor dem Spiel gesessen habe. Es flog auch schon mal die Wii-Remote durch mein Zimmer, weil ich an einer Stelle immer drauf ging. Und ehrlich gesagt, habe ich das Spiel desöfteren auch verflucht. Aber jetzt bekomme ich alles locker flockig hin. Ich bin auch recht froh, dass ich schon alle Perlen gefunden habe, denn die meisten Fundorte waren der blanke Horror. Ihr wisst, welche ich meine. Aber was tut man nicht alles, um an die magische Kette zu kommen, die einem unendlich Leben und Tinte verleiht. Ich war relativ froh, als ich sie hatte. Aber man merkt schon, dass die Kette für nimandem ist, der auch mal drauf gehen will oder jemand, der auch sehen möchte, dass sein Leben abnimmt.


    Eure BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120103/cnfzglgz.jpg]


    Einen schönen Morgen/Nachmittag wünsche ich euch allen.


    Meine Inaktivität tut mir unendlich Leid, so liess mir mein Leben abseits dem PC kaum Möglichkeiten, mal wieder online zu kommen.


    ~Welchen Bösewicht findet ihr am besten/stärksten/coolsten?~


    Ich bin irgendwie überrascht, dass so viele Neunschwanz am meisten mögen zu scheinen. Klar, die Umsetzung und die Umgebung des Kampfes waren wirklich ausgezeichnet, trotzdem kommt mir der Kampf gegen ihr.. langweilig vor, gehört sie zu den Bossen, die mir kein einziges Leben abziehen. Überhaupt verlieren die Kämpfe nach einigen Neustarts ihren Reiz, da man schlussendlich den genauen Ablauf weiss, sich vielleicht schon Taktiken gebildet hat und es auch irgendwie ermüdend ist, immer und immer wieder gegen die genau gleichen antreten zu müssen. Nichtsdestotrotz habe auch ich einen Favoriten - und zwar Yami, den Fürsten der Finsternis. Gut, sein Aussehen ist wirklich lahm. Trotzdem liebe ich den Kampf gegen ihn, da er sich im Grunde genommen selbst nach x Mal immer noch als eine Herausforderung herausstellt. Mittlerweile erledige ich auch ihn ziemlich schnell, doch vergöttere ich diese Atmosphäre währenddessen. Er ist der letzte, der stärkste. Die ganzen Sequenzen zwischendrin bringen in mir immer ein paar Tränen hoch, und die Musik ist vor allem im letzten Teil einfach nur unglaublich schön. Mir gefällt auch der Ablauf des Kampfes; dass man sich zuerst alle Pinseltechniken eine nach der anderen erneut verdienen muss, finde ich gut gelungen. (Vielleicht ein bisschen mühsam, ist es aber wert.)


    ~Welchen Ort fandet ihm am schönsten?~


    Ach Gottchen, ich hasse diese Frage. Jeder einzelne Ort hat mich mit seiner Schönheit bezaubert, selbst das eisige Nordland. Müsste ich mich aber entscheiden, würde ich als Stadt Sei-An und als Ort den Taka-Pass wählen. Sei-An ist für mich eine typische, japanische Grossstadt, mit traditionellen Häusern, Gärten, etc. Besonders schön ist es dann, wenn man alle Kirschbäume wieder zum Leben gebrach hat; in diesem Moment kann ich mich mit dem Anblick einfach nicht sattsehen. Die Musik kommt mir sehr stimmig vor und bringt das stressige Alltagsleben einer Stadt perfekt rüber. Ich finde diese Unterteilung zwischen Arm/Durchschnitt und Reich auch sehr realistisch. Das Adelsviertel kommt mir dann leider sehr leer vor, wobei das Schloss eigentlich eine wunderbare Entschädigung dafür ist.
    Der Taka-Pass überzeugt durch seine einfache Landschaft: ein grosser Wald mit einem Bach und diversen Tieren sowie einem mysteriösen Häuschen. Der Ort punktet auch mit seiner Grösse und den vielen verschiedenen, versteckten Sachen, die nur darauf warten, erkundet zu werden. Selbst die Lage trägt viel dazu bei; so eingeschlossen zwischen diesen monströs grossen Bergen stelle ich es mir als sicheres Plätzchen vor. Interessant finde ich auch das Haus der Zungenschneider; eingebettet in einer solch friedlichen Landschaft und dann plötzlich dieses düstere Gebäude mit einer grauenvoll passenden Musik, die mir jedes Mal eine Gänsehaut bereitet.




  • Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch. Der FC ist leider sehr inaktiv geworden und das finde ich sehr schade. Denn am Anfang lief der wirklich gut. Durch Lúa´s Post konnte auch ich wieder posten, weil ich sonst einen Doppelpost hätte machen müssen. Ich danke ihr für den schönen Beitrag, den sie gemacht hat und hoffe, dass sich auch die anderen bald wieder zu Wort melden. Denn auch hier gild, wer lange Zeit nicht on kommt, fliegt. Hört sich jetzt hart an, aber das muss numal sein. Vielleicht bekommen wir in diesem Jahr auch noch mehr Mitglieder. ;)


    @Lúa, ja, ich finde Yami als Endboss auch genial. Mir macht der Kampf auch immer wieder Spaß. Aber ich finde es schade, dass man erst das ganze Spiel bis zum Ende spielen muss, um ihn bekämpfen zu können. Aber auch das ganze Geschehen am Ende finde ich einfach geil. Die Musik und Kulisse, einfach wunderschön ^^


    Jetzt werde ich mal ein paar Themen beantworten. =D


    Habt ihr schon den Nachfolger Okamiden gespielt? Ist es eurer Meinung ein guter Nachfolger?
    Jep, ich habe mir Okamiden gleich am Erscheinungsdatum bestellt und es ist auch gleich an dem Tag gekommen. Erst habe ich mich total gefreut und konnte es kaum abwarten, dass Spiel zu spielen. Jedoch musste ich gleich, als ich die Karte in den DS Schlitz gesteckt habe, eine Enttäuschung feststellen. Denn das ganze Spiel ist auf englisch und hat somit meine Spielerwartung etwas gesunken. Na ja, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und versuche zu verstehen, was die dort labern. Die Grafik finde ich im Gegensatz zu Okami etwas schlechter. Mich stören diese fetten schwarzen Ränder, die man um Chibiterasu gut sieht. Aber die Landschaften sind wieder schön anzusehen. Die Story fand ich auch irgendwie süß. Also haben alle Hauptcharakter aus Okami jetzt Kinder bekommen, die sich auch auf eine lange Reise machen. Meiner Meinung nach ist Okamiden schon ein guter Nachfolger, jedoch finde ich Okami um längen besser.


    Welches Musikstück im Spiel ist für euch das wundervollste?
    Oje, wieder so eine Frage, die schwer zu beantworten ist, weil ich wirklich viele Musikstücke schön fand. Zum Beispiel die Musik vom Shinshu Feld oder die beim Drachenpalast. Aber auch das Stück, was am Ende kam, wo die Menschen Amaterasu Kraft und Mut geben haben. Das fand ich einfach toll und hatte sogar Tränen in den Augen. Aber sonst sind wirklich alle Songs von Okami wünderschön und auch weltklasse. Das sind mit meine lieblings Gamesongs und will mir auch später das Album holen. Als ich im Körper des Wasserdrachen war, wollte ich erst gar nicht raus, weil mir die Musik so gefallen hat. Sie war mysteriös und auch beruhigend. Ich könnte mir alle Lieder stundenlang anhören. Ich empfehle jedem, der von einem stressvollen Tag nach Hause kommt, diese Lieder besämpftigt die innere Unruhe. =D


    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/4jmeqq.jpg]


    Wunderschönen guten Abend, meine lieben Genossen ! <3
    Meine Inaktivität tut mir aufrichtig leid, aber private Dinge und eine Verletzung hinderten mich daran.
    Jetzt versuche ich wieder so oft wie möglich zu posten und den Fanclub weiterhin aktiv zu halten. ^.~


    Welches Musikstück ist für euch das wundervollste aus dem Spiel ?
    Uff, jetzt habt ihr mich aber. Eigentlich gibt es kein Musikstück, welches meinem Sinn nach wundervoll nicht entspricht. Ich finde sie alle wunderbar und vor allem sehr, sehr episch. Es ist sehr schwer für mich, eine derart komplexe Frage zu beantworten, die wirklich über fünfzig Musikstücke geht, die wirklich alle ihren Reiz haben. Da ich diese Frage allerdings gerecht beantworten will, oute ich mich hiermit zu einem "Oki's Theme"-Fanatiker. Ich weiß, das Stück ist eines der eher einfachen, aber ich mag es wirklich sehr, sehr gerne. Es drückt besonders die kühle Stimmung in Kamui aus und die Besorgnis der Menschen den Monstern gegenüber. Das passt für mich einfach zu gut in dieses Spiel, dass es fast schon zu schön ist um wahr zu sein. <3 Den zweiten Platz belegt daher "Reset by Ayaka Hiraha". Ein wirklich sehr schicker und vor allem irgendwie trauriger Song. Ich verstehe kein Wort von dem, was diese Frau dort singt, aber ich mag ihre Stimme und vor allem die Atmosphäre, die das Lied vermitteln soll. Den dritten Platz belegt für mich "The Time Has Come". Ich weiß nicht, warum ich diesen Song so liebe, aber es ist wohl der wirklich hammermäßige Anfang, die Situation und das ganze Auftreten von Susano/Nagi. Ein absolutes Meisterwerk in meinen Augen! <3 * - *


    Welche Waffe benutzt ihr am meisten?
    Das ist ganz einfach. Ich bin ein Mensch, der die Herausforderung sucht und von daher kämpfe ich mit der schwächsten Waffe, die es gibt - die Heilige Vergeltung. So müsste sie, meines Erachtens nach, heißen. Ich will mich da aber nicht festlegen. Meine zweite Waffe, die ich früher sehr oft benutzt habe sind die Sonnenstrahlen. Sie sind die Standartwaffe von Ammy und sehen einfach nur wirklich hammermäßig aus. <3 Als Schwert benutze ich gerne Kusanagis Klinge, die man von Neunschwanz erhält, so wie Tsukoyumi(?), das man von Orochi erhält. Als Perlen benutze ich gerne die Arktisperlen(?), die man zwar erst später bekommt, aber wirklich wunderbar toll sind. <3


    Welche mögt ihr am meisten und welche nicht so sehr ?
    Ich mag die Donnerklinge nicht so sehr, denn die Blitze, die von der Klinge ausgehen nerven mich ziemlich. Dazu mag ich auch alle Perlen - außer die Arktisperlen - nicht so sehr, weil sie meiner Meinung nach nicht viel bringen. Sonst mag ich eigentlich alle Waffen. Besonders die Spiegel haben es mir angetan.


  • "This wolf, its coat as brilliant as snow, was dubbed Shiranui. The wolf kept a watchful eye on anyone who ventured outside the village, and made a habit of patrolling the streets at night."



    Wie oft habt ihr das Spiel schon durchgespielt ?
    Bin nun genau dreimal durch. Auf ein viertes Mal habe ich auch noch Lust. Beim ersten mal habe ich mir bereits alle Perlen geholt und konnte somit in der zweiten Runde schon die Unbesiegbarkeitskette holen und benutzen. Da habe ich als neue Form die Shiranuiform genommen. Passt, weil Shiranui schon von der Geschichte her sehr stark ist. In der dritten Runde habe ich die Perlenkette weggelassen und als Form den echten Wolf genommen. In der vierten Runde wird der ganz weiße Wolf genommen und wieder ohne Perlen. Macht immer wieder Fun es durchzuspielen. Kenne zwar schon alles, aber das bringt mich nicht ab, wieder und wieder durch die Landschaft zu laufen. Einzig die Tatsache, dass ich am Anfang noch nicht alle Fähigkeiten besitze, ist zuerst recht ungewohnt.



    Welche Waffe benutzt ihr am meisten? Welche mögt ihr am meisten und welche nicht so?
    In der ersten Zeit benutzte ich fast nur die Spiegel. Damit kann man schnell zuschlagen und ist effektiv. Neuerdings benutze ich lieber die Schwerter. Als Hauptwaffe das Blade of Kusanagi (Sorry, finde auf die Schnelle die dt. Begriffe nicht; das Schwert, was man von Neunschwanz bekommt) und als Nebenwaffe Seven Strike (das Rote). Aber sobald ich Thunder Edge (Blitzschwert) habe, wird das benutzt. Ich mags auch, wenn ich der Luft bin und auf dem Schwert dann auf den Gegner sause. Andererseits mache ich die Technik mit dem Spiegel (wo man den Gegner in die Luft wirbelt und dann mit ihm hinunterkracht) auch sehr gerne. Die Perlen habe ich nie wirklich aktiv benutzt. Zwar sind sie gut für die Ferne, aber nicht sehr effektiv und das Perlenschießen misslingt mir meist (treffe nicht).


    Last but not least:

  • Hallo an alle, ich bin der Neue. xD
    So, dann will ich auch mal meinen ersten Beitrag im Okami Fan Club hinterlassen, so als Neuling muss das schon drinnen sein, nicht wahr? <: Aber als erstes muss ich mich bei Renesmee bedanken, das sie mich sofort in dem Fan Club aufgenommen hat, wieso ich mich dazu entschlossen habe darin aufgenommen zu werden. Liegt daran, das ich das Theme Okami sowie die Spiele sehr mag und sie hauptsächlich spiele/bevorzuge. Zeichne auch liebend gerne, was aber hier keine seltenheit sein wird, denn in Okami dreht es sich ja auch meist ums zeichnen, nicht wahr? <:
    Man, ich rede schon wieder viel zu viel und vergesse so manche Themen, dann mach ich mich mal dran zum Punkt zu kommen.^^



    - Was findet ihr toll an Okami?
    Also, zum Punkt zu kommen (denn ihr wisst ja wie ich ausschweife xD), ich finde die Story, die Charaktere und die Elemente toll. Am liebsten mag ich die Stellen, an denen man selbst Hand anlegen muss und loszeichnen muss. Zurück zur Haupt-Thema...ich bin von der Storyline mehr als begeistert, denn darin handelt es sich ja auch um Dämonen, die es zu besiegen gilt und die Action auch nicht zu kurz kommt. Zu den Charakteren muss ich sagen, das sie mich alle samt begeistert haben, sie sind teilweise sehr witzig sowie ernst und man sieht es denen auch an, das sich die Spieleentwickler auch sehr viel mühe gegeben haben. Auch die Grafik sowie die Spielwelt beeindrucken mich immer wieder wenn ich das Spiel spiele. Das Land wurde bis jetzt noch nie so gut dargestellt. Zudem kommt noch das Element (Spielart), ich liebe Okami auch weil es den Spielen "The Legend of Zelda" ähnelt und auch da bin ich ein großer Fan. Also in diesem Punkt Rollenspiel ftw. :3




    - Welche Charakteren mögt ihr am meisten aus dem Spiel?
    Am meisten fasziniert mich Amaterasu. Wieso? Da Amaterasu auch ein Wolf ist (Ich liebe Wölfe) und weil der Charakter eine sehr interessante Vorgeschichte hat/besitzt. Die Jahre lange Vorgeschichte brachte mich auch dazu, das Spiel anzufangen, was neben der Story und der Zeichen-Elemente auch ein sehr großer Erfolg ist. (Man ich schreibe wieder zu viel xD)
    Die anderen Charaktere sind mir auch alle sehr sympathisch und mag sie eigentlich alle samt, aber Amaterasu ist von allen Hauptcharaktern mein liebling. Da man mit dem Charakter durch die bunte Zeichen-Welt läuft. Tief im innern hoff ich immer noch das Amaterasu die Kräfte wieder zurück erlangt.


    An diesem Punkt möchte ich mich auch wieder verabschieden, bis zum nächsten mal.


    LG euer neues Mitglied Pain <:


  • Welches Shipping mögt ihr gerne ?
    Ganz klar: Amaterasu mit Oki. Ammy mit Waka mag ich viel weniger, obwohl die sich ja am Ende eher besser verstehen. Außerdem gehört ja auch Oki zu meinen Lieblingsfiguren und bei einem Pairing muss ich beide Charaktere mögen. Die erste Begegnung der beiden gehört auch zu meinen Lieblings-Zwischensequenzen, in dem sie um das Feuer schleichen. Dass sich Oki in einen Wolf verwandeln kann macht das Ganze noch praktischer. Und er sieht in dieser Gestalt auch noch gut aus. Gemeinsam haben sie, dass sie geübt im Kämpfen sind. Da gefällt mir besonders der Kampf gegen die Eulen, wo sie als Team kämpfen. Ein weiteres Ereignis ist in der Vergangenheit, wo Shiranui fast abstürzt und Oki die Gruppe rettet. Zusammengefasst: Für mich ergeben sie ein tolles Paar.


    Desweiteren ist mir noch ein neues Thema eingefallen:
    Welchen Abschnitt der großen Story in Okami findet ihr am besten?
    Mir gefällt der Mittelteil, also die Geschehnisse um die Ryoshima Küste. Mit den amokschwimmenden Wasserdrachen, die zwielichtige Rao, das geisterhafte Geisterschiff und die den standortwechselnde Oni Insel. Den Abschnitt in der Stadt mit dem kranken Kaiser eher weniger, aber die anderen Punkte pendeln das wieder aus (obwohl als winzige Ammi rumzulaufen auch nicht schlecht war). Hier gefesselt hat mich besonders die Geschichte um die Pristerin Rao. Dass sie sich später als Neunschwanz rausställt, die die echte umgebracht hat, war überraschend. Witzig war auch hierbei die Bemerkungen von Issu über ihre Oberweite xD Die Aktion in das Geisterschiff war gruselig. Die Geschichte hinter den Wasserdrachen, der in Wirklichkeit der Unterwasserkaiser ist, kam auch wieder überraschend. Das tat einen schon leid, wenn man herausfindet, dass er nicht böse ist sondern unter Schmerzen leidet und dann doch sterben muss. Btw, die "Landschaft" im Innern des Drachen ist wundervoll.
    Als 2. Lieblingsabschnitt würde dann der letzte Teil rund um Kamui kommen. Da mag ich Oki und sein Diebstahl des Schwertes, die Zeitreise und die Konfrontation Von Nechku und Lechku.


    [Blockierte Grafik: http://okami.neoseeker.com/w/i/okami/thumb/1/1b/Water_Dragon.jpg/200px-Water_Dragon.jpg]
    "It's supposed to be the god of the sea, keeping peace in the oceans. But one day it just went crazy and started attacking people."

    "Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst."

    Einmal editiert, zuletzt von Paradox ()

  • [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2s7hppx.png]


    "This wolf, its coat as brilliant as snow, was dubbed Shiranui.
    The wolf kept a watchful eye on anyone who ventured outside the village,
    and made a habbit of patrolling the streets at night."
    — Narrator


    Welchen Abschnitt der großen Story in Okami findest du am besten?
    Was eine fiese Frage. Ich finde, dass es eigentlich keinen speziellen Abschnitt gibt, der es mir besonders angetan hat. Jeder Abschnitt, jedes Kapitel und jede Aktion in Okami ist einfach nur traumhaft toll und hält die Spannung auch immer schön fein aufrecht, sodass es nicht so schnell langweilig wird. Langeweile ist da so wieso ein Fremdwort, was ich niemals mit Okami in Verbindung stellen würde, das wäre praktisch schon unmachbar. :> Aber eine Stelle, die mir ein bisschen mehr in die Augen sticht ist wohl der Kapitelabschnitt in Kamui. Schnee, böse Fronten links und rechts - überall kann man sagen - und dabei auch noch dieser absolut tolle Stamm der Oina. Erinnert mich ein bisschen an die Kerlchen aus Twilight, aber lassen wir die mal grad weg. Die Oina sind ein Stamm, der wirklich irgendwie total geheimisvoll ist und auch eine wirklich tolle Geschichte im Spiel bekommt. Praktisch eine der wichtigsten Abschnitte im ganzen Spiel. Besonders das Panorama von der Arche der Yamato und dem Hügel vor dem Wawku-Schrein und Wep'keer hat mich wirklich berührt. Ich finde es einfach nur total schön. <3 Und ja, mit meinem Lieblingsabschnitt hat es auch etwas zu tun - und mit dem Charakter, der darin vorkommt. Dort trifft man das erste mal auf Oki und der ist ja wirklich nicht freundlich, aber er hat Charisma und das gefällt mir total. Und die Zeitreise erst, in der man das erste Mal auf Shiranui trifft und Nagi mal in Original sieht und Orochi in seiner wahren "Pracht". Einfach wundervoller Abschnitt und total hübsches Kapitel. Einzigartig an jeder Kante. <3


    Neue Frage, please ;>


    Welches Artwork/Konzept (Amaterasu z.B.) findet ihr am besten?
    Uh-hu-hu. Ja, da hab ich mir mal wieder was ziemlich spezielles einfallen lassen, aber die Frage musste irgendwann mal kommen. Das wollte ich umbedingt mal sehen, auf wieviele taube Ohren ich stoße, wenn ich mal verkünde, dass mir das Konzept von Shiranui am besten gefällt. Dieses Bild, das in der Story der alte Ishaku gemalt hat, ist einfach nur wundervoll. Einzigartig, charakteristisch und einfach... götlich. :> Besonders, wie sie in Szene gesetzt wurde, ist den Machern wirklich gelungen. Man bemerkt deutlich, wie willensstark und absolut aggressiv Shiranui sein kann (ich appeliere hier zum Wawku-Schrein).
    Als zweites gefällt mir das Konzept von Ammy wirklich ausgesprochen gut. Das Original sieht manchmal wirklich nur halb so gut aus, wie die Concepts... leider. Manche Sachen hätten sie wirklich übernehmen können, denn manchmal sieht Ammy wirklich etwas "aggressiver aus" wie es sein müsste. Für meinen Geschmack sieht sie manchmal nämlich etwas zu brav aus. :> Aber lassen wir das mal außenvor und bleiben mal dabei, dass Shiranui absolut top ist! <3


    Ja, sehr kurz geworden, aber hier muss mal wieder mehr Aktivität rein. :> Mein Beitrag endet hier mal und ich sag damit Tschüssikowski und bis demnächst.