Überdurchschnittlich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, eher nicht. Es liegt so auf dem Durchschnitt. Wenn man bedenkt, dass es eine maximale Verteidigung von 394 haben kann... (Folipurba)
    Außerdem gehört das hier hin.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Kein Wunder, dass die anderen finden, dass dein Folipurba nicht überdurchschnittlich ist. Du hast die EV sehr komisch aufgeteilt und vielleicht auch nicht auf die DVs geachtet.
    Der Richter, den du in der Kampfmetro findest, kann dir helfen. Wenn er sagt, dass dein Pokemon "im Großen und Ganzen akzeptabel" oder "überdurchschnittlich" ist, besitzt dein Pokemon nicht so gute DVs. Wenn er aber sagt, dass das Pokemon "herausragend" ist bzw. sein Potenzial "weit über dem Durchschnitt liegt", dann kann dein Pokemon sehr gut werden. Wenn du die EVs auch dann noch richtig verteilst, dann kann dein Pokemon herausragend werden. Die DVs und EVs machen es, ob ein Pokemon nun gut ist oder nicht.


    Aber wenn du denkst, dass dir dein Pokemon gut gelungen ist, dann sei stolz auf es. Denn du hast es so weit gebracht und es ist dein Verdienst.^^ Die eigene Meinung zählt auch.^^

  • Ich schätze, dass bei deinem Libelldra alle EVs schon vergeben sind, wenn du es bis da nicht nur in der Pension gelevelt hast. Und wenn du mal mit anderen Pokis sehen willst ob sie überdurchschnittlich sind, dann guck hier bei Min/Max Statuswerte auf Lvl. 100

  • Könnte mir jemand von euch beim Training meines Libelldra's (Level:96)
    Helfen? Also mit den Ev's und so.Da kenne ich mich nicht aus, deswegen ist mein Folipurba so ^-^

    Hier findest du mehr über EVs und Dvs. Wenn du es einmal kapiert hast, dann ist es garnicht mal so schwer. Zu deinem Libelldra: Wie mein Vorposter schon gesagt hat, sind die EVs bereits verteilt worden. Denn sobald ein Pokemon besiegt wurde, erhält das Pokemon, das es besiegt hat, EVs. Jedes Pokemon hat andere EVs.
    EVs tragen dazu bei, dass der Maximalwert erreicht werden kann. Ein Wert kann höchstens 255 EVs haben, aber er braucht nur 252 EVS um den Maximalwert zu erreichen. Es können insgesamt 510 EVs (bei jedem Pokemon) verteilt werden. Wenn man sie schon verteilt hat, kann man sie nicht wieder weg machen, außer man benutz halt spezielle Beeren.
    Vitamine geben dem Pokemon jeweils 10 EVs.
    Aber EVs allein reichen nicht, um auf dem maximalwert zu kommen. DVs sind auch wichtig. Mehr über das ganze Thema findest du im davor genannten Link.^^

  • Da es Lv. 96 ist, hast du mit sicherheit (wie ++Tom++ bereits gesagt hat) alle EVs verwendet.
    Ich würde dir raten, dir ein neues zu züchten. Zucht ist immer gut, da du dann gleichzeitig auf die DVs achten kannst. Am besten züchtest du mehrere und trainierst dann das Pokémon mit den besten DVs und dem besten Wesen. Und mache dir am besten ne Strichliste beim EV-Training.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Für den Anfang reicht es, ein wildes zu fangen ;)
    Also befolge diese Schritte:
    Fang dir ein wildes Vobrava oder so.
    Geb dem Pokemon (fürs erste reichts) ein Machoband.
    Lege dir eine Strichliste zur Hand.
    Gehe zu den Teichen links neben Orion City und Surfe (noch nicht bewegen!).
    Rechne aus, wie viele Pokemon du besiegen musst. Ein Libelldra braucht volle Initative, also 252 Init. EVs. Ein Barschuft gibt zwei EVs. Also nunoch 126. Da dein Pokemon aber noch ein Mchoband trägt, werden die EVs verdoppelt. Also benötigst du nurnoch 63 Barschufts.
    Nun kannst du anfangen mit Libelldra 63 Barschufts zu besiegen. Bei jedem besiegten kannst du einen Strich auf deiner Liste machen.


    Wenn du noch Fragen hast, kannst du in zahlreichen Infothemen zum EV-Training vorbeischauen. Keine Angst, wenn du dich eingermaßen mit dem EV-training auskennst, gibt es noch ein paar etwas schnellere Lösungen. Ich denke aber, dass die Methode, die ich dir gesagt hab, die einfachste. In ca. 35 Minuten solltest du durch sein und ein relativ gutes Pokemon haben. Wenn du auchnoch die anderen Werte trainiert haben willst, frag doch am besten (auch) in einem passendem Thema dazu, es gibt viele im Forum dazu ;)

  • Hab noch eine Frage ^-^ nämlich:
    Wenn ich jetz z.B.: 43 Barschuft besigt habe und dazwischen kommt ein WIngull (Oder so xD) dann muss ich von vorne beginnen oder wie?


    Nein, musst Du nicht. Wenn Du neben Barschuft' auch noch andere Pokémon besiegst, werden auch die EVs, die diese Pokémon geben, auf Deinem Pokémon gespeichert. Bei Wingull wäre das allerdings nicht weiter tragisch, da auch dieses Pokémon Initiative EVs gibt, wenn auch nur Einen einzigen.