Halblegendär?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mal einmalig erhältliche Pokémon waren

    Ähm, nein...

    Zorua und Zoroark sind temporäre Event Onlys und somit ähnlich wertvoll

    Ähm, auch nein...


    Zoura und Zoroark sind zwar ab und an mal als Event verfügbar (wobei, bis jetzt nur zweimal wenn ich mich nicht irre) aber man kann Zoura auch ganz normal im Spiel bekommen, zumindest in S2/W2, in S/W ist es jedoch ein einmaliges Event, aber man kann es ja züchten und entwickeln lassen, also nur durch Event ist nicht ganz richtig. Beide sind nicht Legendär und wenn sie es wären, nur wegen dem Film, dann wäre Lucario das auch.

  • Ich persönlich finde nur Manaphy und Phione Halblegendär, weil Manaphy zwar Legendär ist, sich aber mit Ditto fortpflanzen kann, und somit für mich Halblegendär ist. Phione ist Halblegendär, weil es von einem (Halb-)Legendären Pokémon abstammt, jedoch selbst nicht Legendär ist.


    Zoroa/Zoroark sind für mich nicht Legendär, da sie einfach schwer zu bekommen sind, und im normalen Spielverlauf nicht zu bekommen sind. Sie sind jedoch weder Legenden, doch irgendwelche Erschaffer bzw Helfer der Welt, und somit doch eigentlich ganz normale Pokémon. Dann müssten einige Shinys auch Legis sein^^


    Freitags/andere auf Wochentag-bezogene Pokémon sind für mich auch keine Legendäre.. wieso auch? Dann müsste Schmerbe zb auch ein Legi sein, da es nur an einem bestimmten Ort gefangen sein, sowie andere Pokémon die man nur an 1 Ort oder einer bestimmten Zeit finden kann. Übrigens kann man sie im regulären Spielverlauf jede Woche fangen, und somit vollkommen normal. In weiteren Spielen kann man sie sogar ganz normal fangen (Driftlon zb: in ORAS per Überflieger fangbar.)

  • Halblegendär bedeutet meiner Meinung nach,dass dieses Pokemon rar ist,man es züchten kann.Legendär ist man kriegt praktisch ein Original,dass nicht vervielfältigt werden kann

  • Ich habe mich beim Topictitel grade echt gefragt was halblegendäre sein soll, ein legendäres Pokémon dass sich züchten lässt? Zorua / Zoroark? Icognito?


    Entweder oder, aber halblegendär, für mich existiert so ein Wort nicht mal, vor allem weil die aufgezählten Pokémon alle nichts mit legendären Mons gemeinsam haben.
    Icognito kann man wie Sand im Meer in Gold/Silber / HG / SS erhalten und in ORAS auch sobald man die passende Wunderinsel erhalten hat, das hat für mich nichts legendäres. Es ist besonders ja, weil das Mon das Alphabet repräsentiert, aber mehr auch nicht.
    Zorua / Zoroark? Das Vieh ist ganz normal fangbar, klar nicht in allen Editionen, aber das war doch schon oft so.
    Ditto?! Das Ding ist ein Flubber, Wackelpudding, Formwandler, da ist auch nichts legendäres dran, es könnte sich höchstens in eins verwandeln, aber das auch nur in eine schwächere Ausgabe.


    Also entweder legendär oder gar nicht aber halblegendär... das Wort existiert nicht einmal.


    Und es über die Rarität zu definieren, in Zeiten von Klonen und Eventverteilung ist da nicht mehr viel rare, auch ein Manaphy nicht mehr mit dem man Phione züchten kann.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Also entweder legendär oder gar nicht aber halblegendär... das Wort existiert nicht einmal.

    Dann habe ich hier etwas für dich:



    Zitat von Wikipedia

    Ein Halbgott ist in der Mythologie eine Sagengestalt bzw. Geschöpf, das von einem Gott und einem nichtgöttlichen Wesen bzw. Menschen abstammt.

    Das bedeutet, dass ein Halblegendäres Pokémon ist, welches von einem Legendären und einem nicht Legendären Pokémon stammt. > Phione stammt von Manaphy und Ditto.


    Weder Ditto, noch Icognito oder Zoroark sind legendär.

  • Und was hat ein Halbgott mit einem Halblegendären Pokemon zu tun?


    Ein Halbgott stammt von einem Goott und einem Menschen ab, also ein Mischling, soetwas wie Halblegendär ist jedoch kaum möglich, da ein Legeendärstatusweder in der Pokemonwelt noch sonstwo vererbt wwird. Phione ist ein Legendäres Pokemon, weil Nintendo das so sagt. Und Nintendo kann bei Pokemon machen was sie wollen (Nintendo=Gott der Pokemonwelt=Arceus?)

  • Für mich gibt es keine "halb"legendären Pokemon.


    http://pokewiki.de/Legendäre_Pokémon <--- sagt alles aus, welche Pokemon legendär ist und Rest der NICHT genannten Pokemon sind NICHT legendär.


    Dennoch gibt es "Pseudo"-Legis, Pokemon mit legendären/wichtige Ereignisse, ohne dabei ein legendäres Pokemon zu sein, oder seltene Fähigkeiten die fast zu legendär sind. Wie zum Beispiel Auraleser-Lucario mit Mew oder Tarn-Zoroark die drei legendären Raubkatzen (woher kennt Zoroark wohl die Katzen? Die können ja net so einfach nachahmen, ohne es gesehen zu haben?! Ich gehe deshalb davon aus, die hatten eine seltesamen Begegnung/Story mit dennen)


    Zudem gibt es auch noch "Kraftpaket"-Pokemon. Pokemon mit außergewöhnlich guten Basiswerte und/oder Aussehen. Gute Beispiele hierbei sind Dragoran, Despotar, Brutalanda, Knackrack, Maxax und Monargoras (habe jeweils ein Generation ein starkes Pokemon rausgenommen, bitte mich nicht steinigen, wenn etwas nicht stimmt. Habe nur aus meiner Sicht geschrieben). Nur weil die "Muskel" haben, sind die noch lange keine (Pseudo-)Legis!


    Das ist meine Meinung/Definition...

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.