Käferpokemon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ♥-lich Wilkommen im
    Käferpokemon FC
    ist auch ohne "lustigen zweittitel" glücklich c:
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…10_by_paleona-d39164x.png]
    ©2011 *Paleona // 100% von ihr, ich habs nich gemacht!!
    Käferpokemon- seit der ersten Generation sind diese wunderschönen Pokemon mit dabei. Sie bestimme seitdem das Leben vieler Käfersammler, Käfermaniacs und wurden von zwei Arenaleiter und einem Top-Vier Midglied zu ihrem Haupttyp ernannt. In Pokemon D/P/PT traten sie mit den Galaktiker Rüpeln in Erscheinung. Käferpokemon basieren auf den Insekten der realen Welt. Sie haben sechs Beine, außerdem gibt es die meisten Käferpokemon in der fünften Generation. Die meisten Pokemon dieses Typs haben zwei Typen.


    Regeln

    • Anmeldung per PN bei mir oder dem Co-Leiter

    • Kein Spam (einzeiler/mobbing von midgliedern oder käferpokemon/ off-topic)oder Doppelpost

    • es gelten die allgemeinen Bisaboard Regeln!

    • große Bilder in Spoiler

    • bitte schreibt mindestens 8-10 VOLLE Zeilen

    • Habt Spaß

    Liste der Käferpokemon (Nummerisch)[tabmenu][tab=Käferpokemon][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/by8poj0we25nfji54.png][tab=Mischtypen][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/by8psihbzs9aqkfiw.png][/tabmenu]
    Midglieder
    Leiterin whitecoffee
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/596.png
    Co-Leiter /


    Midglieder ;Kekskrümel [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/617.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/542.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/596.png]; Shiny_xy [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/596.png]; Nightmore [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/212.png]; Rasha Sichlor ; ramoth1996 Ramoth


    Themen
    [tabmenu][tab=Legende]normale Schrift = nicht besprochene Themen
    kursive Schrift = zu diesem Thema hat bisher 1 Midglied gepostet
    fette Schrift = beliebte Themen
    käfer-grün makierte Schrift = Projektthemen[tab=alte Themen]Welches Käferpokemon ist euer favourit ?
    Wen findet ihr besser: Arenaleiter, Top-Vier oder Normale Trainer ?
    Sollte es mehr Käferpokemon geben ?
    Wie findet ihr die neuen Käfer der 5. Generation ?
    Welche Käfer mögt ihr nicht besonders ?
    Welchen Zweittyp würde einem Käferpokemon noch stehen ?
    Welches Käferpokemon mit einem Doppeltyp findet ihr toll und welches nicht ?
    Sollte Piondragi auch Käferpokemon sein ?
    Welche Typenkombi an Käferpokemon findet ihr nicht so toll ?
    Wie findet ihr der Käfer der 5. Generation ?
    Sollte es mehr Trainer (Käferprofis) im Spiel geben ?
    Welche zwei Käferpokemon würden ein gutes Pärchen abgeben ?
    Welches Käferpokemon ist das coolste, stärkste oder niedlichste ?
    Welche Käferpokemon habt ihr aktuell auf B/W? (Kann man mehrmals beantworten)
    Habt ihr schonmal versucht "Superzüchtungen" zu züchten ?
    Wie fändet ihr eine Käfer-Evoli-Entwicklung ?
    Was gefällt euch am meisten an Käferpokemon ?
    Sollten Käferattacken gegen mehr Typen sehr effektiv sein ?
    Welche Käferattacke findet ihr am besten ? Physische oder Spezielle Attacken ?
    Sollten Käferpokemon mehr in der Serie erscheinen ?
    Welches Käferpokemon hat bis jetzt das beste Design / Aussehen ?
    Welches Käferpokemon würdet ihr sein wo würdet ihr Leben? [tab=neue Themen]-Könntet ihr euch eine Weiterentwicklung von Pottrott oder anderen, die sich nicht entwickeln, vorstellen? Wen ja, wie würde diese aussehen/heißen?
    -Welchen Käferpokemon würdet ihr eine Vorentwicklung verpassen?
    -Welche Käferattacken würdet ihr für die 6. Generation erfinden? (Name, Stärke, Wirkung!)

    -Welchen berühmten Käfertrainer (Kai, Artie, Herbaro) mögt ihr am meisten?
    -Wie würde eine Käfer-Legende (ausgenommen Arceus) auf euch wirken? Aussehen? Dualtyp?
    -Was nutzt ihr häufiger: Käferjuwel oder Käfertafel?
    -Könnt ihr euch die 6. Generation ohne neue Käferpokemon vorstellen?
    -Sollten Käferpokemon mehr im Anime auftauchen?
    -Sollte es einen Champ geben, der nur Käferpokemon nutzt?

    -Was meint ihr... warum gibt es Käferpokemon?
    -Welches Käferpokemon ist eurer Meinung nach das Stärkste?
    -Warum haben Käferpokemon eine Flug-/Feuer-/Gesteinschwäche?
    -Warum sind Käferpokemon gegenüber von Unlicht & Psycho im Vorteil?
    Welches Käferpokemon sollte eurer Meinung nach eine 2./3. Entwicklung bekommen?
    -Was meint ihr... warum werden Käferpokemon häufig als 'schlecht' dargestellt?
    -Habt ihr schonmal ein reines 'Käferteam' trainiert?
    -Würdet ihr ein Fest zum Gedenken der Käferpokemon besuchen/veranstalten? (Warum/Warum nicht?)[tab=andere]Käfer-Themen auß. des FCs
    falls ihr außerhalb unseres Fcs Themen zu Käferpokemon/ Käferpokemon in Hauptrollen entdeckt (Plauderecke, FCs, Fanart, Fanfiction, News ect.) könnt ihr mir das schreiben :]
    [Plauderecke] Käferpokemon = schlecht?[/tabmenu]
    Diskussionen:
    Smettbo
    Es gibt Gruppen von Fans, die der Ansicht sind, dass Safcon sich ursprünglich zu Omot entwickeln sollte,
    sich jedoch durch eine Vertauschung der Sprites in der Roten und Grünen Edition zu Smettbo entwickelte,
    was dann in den folgenden Editionen übernommen wurde; Smettbo sollte demnach die eigentliche Entwicklung von Bluzuk sein.
    Begründet wird dies zum einen durch die Körperhaltungen Bluzuks und Smettbos
    auf ihren Sprites in der 1. Generation wie durch körperliche Ähnlichkeiten.
    (insbesondere die Facettenaugen, die Safcon und Omot nicht haben).
    Raupy SafconOmot
    Bluzuk Smettbo
    Was haltet ihr davon?


    zu ramoth1996s Post -->

  • großes Neujahrsprojekt!
    Käferpokemon Gen6!

    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…n_by_neliorra-d47d1c8.png]
    ©2011 *Neliorra


    [tabmenu][tab=Vorwort]Leute, ka. ob das bei euch auf jubel stößt aber vielleicht hält es den FC am laufen ;]
    Ihr seit gefragt- Was denkt ihr über die neue Generation? Und wichtiger; was wünscht ihr euch? (bezogen auf Käferpokemon natürlcih)
    Enstprechende Themen sind im Startpost käfer-grün makiert.
    Vorallem würden mich eure Vorschläge für neue Käferpokemon oder nue Entwicklungen interessieren. Bei den Evoli-Entwicklungen ist ja schon einiges Zusammengekommen. Dazu braucht ihr nicht die vorgeschriebenen Themen nehmen, macht meinetwegen neue zum Thema, oder schreibt einfach, wie ihr euch die Käferpokemon der 6ten Generation vorstellt. Wenn ihr ein bestimmtes Thema schon einmal beantwortet habt, könnt ihr mit anderen Midgliedern darüber diskutieren (nochmal beantworten) müsst ihr aber nicht- wobei mir das erste lieber wäre :)
    Kann ja sein, dass schon alles gesagt ist, dann müsst ihrs natürlich nicht Plattquetschen.
    Vorschläge sammel ich hier, vielleicht schneit ja gamefreak rein und will alle unsere Ideen umsetzten...oder auch nciht :D
    Hauptsache ihr habt Spaß; (selbstgemachte) Bilder, Sprites, was euch eben einfällt aller Art sind natürlich sehr wilkommen.
    [tab=Themen]Wie fändet ihr eine Käfer-Evoli-Entwicklung?
    Könntet ihr euch eine Weiterentwicklung von Pottrott oder anderen unentwickelbaren vorstellen?
    Wenn ja, wie würde diese aussehen/heißen?

    Welches Käferpokemon sollte eurer Meinung noch eine 3. Entwicklung bekommen?
    Welchen Käferpokemon würdet ihr eine Vorentwicklung verpassen?
    Welche Käferattacken würdet ihr für die 6. Generation erfinden? (Name, Stärke, Wirkung!)
    Wie würde eine Käfer-Legende (ausgenommen Arceus) auf euch wirken? Aussehen? Dualtyp?
    Könnt ihr euch die 6. Generation ohne neue Käferpokemon vorstellen?
    Sollte es im Spiel mehr Käfer-Trainer geben?
    Sollten Käferattacken gegen mehr Typen sehr effektiv sein?
    Sollte es mehr Käferpokemon geben ?
    Sollten Käferpokemon mehr in der Serie erscheinen ?
    Sollten Käferpokemon mehr im Anime auftauchen?
    Sollte es einen Champ geben, der nur Käferpokemon nutzt?
    Würdet ihr ein Fest zum Gedenken der Käferpokemon besuchen/veranstalten? (Warum/Warum nicht?)
    [tab=Vorschläge][subtab=eure Vorschläge]
    hier sammle ich fürs erste eure Vorschläge, kommt halt drauf an, wie viele es werden.
    also seit fleißig :D[subtab=Eveelution]

    [subtab= neue Pokemon]


    [subtab=vor/nach-Entwicklungen]

    [subtab= Legendäre]

    [/tabmenu]
    News I
    [tabmenu][tab=2011]31. Oktober 15:55 Uhr - FC wurde gegründet

    1. November


    • 13:35 Uhr - zweiter Startpost wurde hinzugefügt

    • 15:22 Uhr - erster Post; Kekskrümel, neues Midglied; Kekskrümel, erster Post von Kekskrümel, neue Themenvorschläge von Kekskrümel

    • 16:50 Uhr - neues Midglied; Nightmore, erster Post von Nightmore

    • 17:30 Uhr - neues Midglied; Shiny_xy, erster Post von Shiny_xy


    16. November 17:43 Uhr - erster Post von whitecoffee
    28. Dezemeber 14:15 Uhr - neues Midglied; Rashan, erster Post von Rashan
    31. Dezember 19:42 Uhr - neues Midglied; ramoth1996
    31. Dezember 20:27 Uhr - erster Post von ramoth1996
    [tab= 2012]
    1. Januar

    • 0:46 Uhr - NeujahrsPost; whitecoffe, Neujahrs-Projekt-Start

    • 02:15 Uhr - NeujahrsPost; Kekskrümel

    • 5:30 Uhr - Neujahrspost; ramoth1996

    • 16:43 Uhr - Nejahrspost; Rashan


    [/tabmenu]



    Wettbewerbe und Projekte
    hier kommen die informationen hin, wenn wir Wettbewerbe veranstalten oder gerade ein Projekt läuft. Behaltet diese Spalte also im Auge.


    Bilder
    hier kommen Bilder zum Thema Käferpokemon hin.


    Unser Partner FC
    Geistpokemon FC


    Maskottchen
    wird noch gewählt



    jetzt
    wünsche ich euch noch viel Spaß in unserem FC, ich hoffe das bald mehr
    Midglieder kommen, damit der zweite Startpost nicht mehr so leer ist.
    Zusammen wird das sicher lustig ♥


    Lg. whitecoffee

  • Souw, da wär ich. (:
    Ich stell mich erstmal kurz vor. Ich bin Krümel, und spiele seit nun mehr als 7 Jahren Pokemon, sprich seit Gen 1. Seitdem gehören Käfer-Pokemon immer zu meinem aktiven Team, und haben mir schon so manche Situation gerettet. Sei es meine damaligen Favoriten Smettbo oder Papinella, ich liebe die kleinen Krabbler einfach. (:
    Wo ich nun auch zu den ersten beiden Themen komme:


    Welches Käferpokemon ist euer Favorit ?
    In den ersten
    beiden Generationen habe ich sehr oft mit Smettbo oder Sichlor gekämpft, beide sind heute noch absolute Favoriten von mir. Hinzu kommen noch Papinella aus Gen 3, was ich auch recht gern habe, und trotzdem gibt es drei Pokemon, die ich noch immer am liebsten habe.. diese wären Matrifol, Voltula & Hydragil. Müsste ich die wiederum sortieren... mh, schwierig..
    Dann käme auf Platz 3 Voltula. Nein, es liegt nicht am Aussehen und nein, es liegt nicht daran, dass ich Spinnen normalerweise verabscheue. Es liegt eher daran, dass die folgenden Pokemon einfach imo besser sind. (:
    Den 2. Platz belegt Hydragil. Es ist außerordentlich schnell, und dessen Haltung ist einfach immer wieder cool, ich rede hierbei von den verschränkten Armen. <3
    Erstplatziertes Pokemon ist demnach Matrifol. Matri ist einfach ein wunderschönes Pokemon, und deren Vorenticklung, Strawickl, ist zu süß. :3
    Soviel hierzu... (:


    Welche Käfer mögt ihr nicht besonders ?
    Ohweh.
    Diese Frage kann ich eigentlich garnicht beantworten, da ich alle Käferpokemon sehr gerne habe. Nun.. bis auf ein & die andere Ausnahme vielleicht auch nicht.. das wären dann z.B. Panekon, Schaloko, Kokuna & Safcon. Mag sein, dass sie die Vorentwicklungen zu meinen Lieblingen sind, andererseits erinnern sie einen jedoch nur an Käfer, wenn man das Entwicklungsstadium, den Kokon, beachtet. Thumbsup dafür, dass die vier sich so schnell entwickeln. (:


    Okii, das wäre es auch vorerst von mir. Jedoch hab ich hier noch etwas :3


    Okii. Ich glaube, das reicht erstmal :B
    Ich hoffe auf noch viele Mitglieder, damit dieser FC schön lebendig wird. (:
    LGreez

    Krümel~

    _____________

  • Hallo an alle hier im FC.
    Ich stelle mich erst mal vor, ich bin Nightmore und habe erst neulich die Kraft
    und Vorteile der Käferpokemon wiederendeckt. Vor allem sind viele von ihnen
    gut gestaltet worden. Manche sehen echt cool aus. Ich kenn halt die 5Gen leider nicht.
    Ich spiele Pokemon seitdem die Blaue Edition herausgekommen ist, also schon recht lang.
    Auf meiner aktuell neuesten Edition (Diamant) habe ich bereits alle 493 Pokemon.



    Welches Käferpokemon ist euer Favorit ?

    Momentan ist es Scherox. Ich trainiere gerade eins und es wird ziemlich stark.
    Das tolle an Scherox ist, das es "nur" eine extreme Feuerschwäche hat. Allerdings, da er sonst
    viele Immunitäten hat, hält er gegen viele Pokemon gut stand und sein Attackenset ist klasse.
    Wär es noch ein bisschen schneller (Int.), dann wäre es vermutlich mein absoluter Topfavorit.
    Er rundet das Team, das ich neu erstellen will super ab. Womöglich ist das sogar am Ende
    des Kampfes mein Joker und ja ich weiß das er Schwächen hat, also gibt es in meinem Team
    immer noch evtl. Lücken.



    Pottrott hat es mir auch irgendwie angetan. Was mich bei diesem Pokemon beeindruckte, waren
    seine Verteidigungswerte (sprich nicht unbedingt sein Aussehen
    ;D ). Das zeigt auf jeden Fall, dass
    auch Käferpokemon unter den Top10 der stärksten Statuswerten kursieren. Ja Käfer sind klein aber
    stark.



    Warum haben Käferpokemon eine Flug-/Feuer-/Gesteinschwäche?
    Ich denke diese Schwächen haben sie von der Realität abgeschaut, so dass es einfach mehr Sinn ergibt.
    Die Flugschwäche ist klar. Vögel sind die natürlichen Fressfeinde von vielen verschiedenen Käfern.
    Auch die Feuerschwäche ist noch recht Verständlich. Ich habe bis jetzt noch keinen Käfer gesehen, der unter
    einer Lupe länger ausgehalten hat als eine halbe Minuter. Die Gesteinsschwäche ist schon weniger verständlich.
    Ich vermute mal, dass "schwere und große" Steine die "kleinen und leicht gebauten" Käfer sozusagen dominieren.
    Das könnte man vielleicht leichter verstehen, wenn man sich vorstellt, mal einen Stein auf eine Ameise
    fallen zu lassen... irgendwie ein wenig gemein.
    Gut ich weiß man könnte genauso gut versuchen Käfer mit Elektrizität zu töten, aber da dieser Gedankensprung
    zu komplex ist, haben sich wohl die Spielehersteller eben für Flug, Feuer und Gestein entschieden.



    Welche Käferattacken würdet ihr für die 6. Generation erfinden?
    Was auf jeden Fall fehlt ist ein Käfer-/Unlicht-Pokemon. Dies müsste allerding recht stark sein, da die Typenkombination
    mehr Nachteile hat, als das es Vorteile bringen würde. Es wäre Das erste Pokemon das duch seinem "Sekundärtyp"
    eine Schwäche gegen sich selbst hätte. Hinzu kämen ja Kampf, Flug, Feuer und Gestein. Sprich Attacken die
    häufig eingesetzt werden. Zu seinem Aussehen, es müsste eher düster aussehen und Stachelbewehrt sein. Nicht viele
    kleine, sondern große und nur ein paar. Vielleicht könnte seine Vorentwicklung kleine und mehere Stacheln haben.
    Natürlich hat es sechs Beine und sollte su ungefähr die Form von Webarak/Aradios haben. Mit dem Namen bin ich mir
    noch total unschlüssig. Vielleicht erstelle ich demnächst ein Bild von meiner Idee.


    So das wäre es vorerst mal von mir. Ich würde mich gerne nochmals dafür entschuldigen, dass ich
    die Regeln nicht ordentlich durchgelesen habe.
    :S

  • Sallüüü :3


    Welche Käferpokemon habt ihr aktuell auf B/W? (Kann man mehrmals beantworten)
    Soo da muss ich mal kurz Nachsehen gehen^^ Also ich hab:
    Ninjatom Lv.26 (Das wird natürlich noch fleissig trainiert
    Pinsir Lv.60 (EV training )
    Volbeat Lv.32 (Wird auch noch Trainiert *_*)
    Ramoth Lv.71 (Wirdwahrscheinlich noch höher trainirt + EV training)
    Voltula Lv.52 (Mein Teampokemon wird noch trainiert + EV training)
    mehr hab ich im moment nicht :D

    Wie fändet ihr eine Käfer-Evoli-Entwicklung ?
    Ich fände das echt toll weil es noch nie ein Käferpokemon gab das ähm nunja nicht so wie ein Käfer aussieht, Ich könnte mir das so verstellen: Sein Rücken wird von einem Panzer beschützt,Sein Körper darunter ist ganz Dunkelviolett anstadt einen Schweif hat es so ein Ding wie Volbeat. Sein Schweifartiges ding lechtet jedenfalls in der Nacht ganz hell genau so wie seine Fühler auf seinem Kopf.

    Was gefällt euch am meisten an Käferpokemon ?
    Ich finde es toll das ihr aussehen keinem Typen ähneln könnte also Z.b Fiffyen und Hunduster sind sich eben ähnlich weil sie beide Hunde sind und das kann mit Käfern eben nicht passieren weil sie einfach Käfer sind und das zu keinem anderen Typen alleine passt. Ausserdem kam der erfinder von Pokemon auf die Pokemon da durch dass er sehr gerne Käfer gefangen hat sie beobachtet und gegen einander lassen hat. Das macht sie für mich so besonders und ausser dem sehen sie doch supper aus.

  • Welche Käferpokemon habt ihr auf eurer aktuellsten Edition. (Bei mir Diamant :( .)
    Alle die dort fangbar sind. Das sind 45 verschiedene Käferpokemon. Aber einige habe ich
    EV-trainiert, da sie einfach toll sind. Das sind folgende: (Alle LV100)
    ScheroxPottrottNinjaskNinjatom
    Im Auge hab ich dann noch Honweisel und Yanmega. :rolleyes:



    Wie fändet ihr eine Käfer-Evoli-Entwicklung ?
    Davor würde ich mir zwar eine Drachen-Evoli-Entwicklung wünschen, aber Ein Käfer-Evoli wäre
    ebenfalls klasse. Es wäre sogar bildlich leichter vorstellbar. Es wäre fast so groß wie
    das Normal-Evoli und es hätte ein Citinpanzer der glänzen sollte. Das Käfer-Evoli sollte auch noch
    typische Insekten-Flügel haben die in einem Runden Radius enden. Die sechs Beine sollen dünn und
    zweigliedrig sein. Der Panzer sollte Kupfer- bis Messing-Farben sein.
    Das ist zumindest meine Vorstellung von dem Käferevoli. Als Namensidee hätte ich
    Silphidae, Elophaga und Tenebrio
    . Ich weiß, die sind irgendwie blöd, haben aber immerhin was mit
    Käfern zu tun.

    Was meint ihr... warum werden Käferpokemon häufig als 'schlecht' dargestellt?
    Ich denke, das liegt daran, dass viele Käfer-Pokemon einfach schlechte Statuswerte haben
    Ich werde nun einfachmal ein par Beispiele geben, die meine Meinung untermauern.
    Basiswertereihenfolge: KP/ Angr./ Vert./ Int. / Sp Angr./ Sp Vert.
    60/45/50/70/80/80
    65/80/40/75/45/80
    60/95/80/30/60/90
    55/35/50/85/55/110
    Diese Werte findet man leider bei mehreren Käferpokemon. Mit solchen Basiswerten entstehen Pokemon
    die auf LV 100 nicht einmal eine Statussumme von 1500 erreichen. (Jaaa. Parasek hat 1509...
    :whistling: )
    Zum vergleich, das Ultimatum-Pokemon Arceus kann eine Summe von 2139 erreichen.



    Was meint ihr... warum gibt es Käferpokemon?
    Käferpokemon gibt es deshalb, weil sie eine Spezies für sich sind. Sie sind die einzigsten Tiere auf unserer
    Welt die eine Tracheratmung aufweißen, was auch ihre Proportionen ausmacht. Da sie so speziell und
    so eigenartig sind müssen sie einfach ein Typ für sich sein!

    PS: An alle anderen Pokemonfans hier im FC! Ich denke wir sollen mal ein wenig debattieren anfangen.
    Sonst werden hier NUR Monologe aufgelistet. Na Los! Nehmt mich mal bitte auseinander! Wiederlegt meine
    Meinungen wenn ihr sie als falsch erachtet. Ich will Erfahrungen teilen und nicht Monologisieren.



    Beiträge zusammengefügt. Bitte keine Doppelposts. ~Noxa

  • ich melde mich einmal wider :D


    -Könntet ihr euch eine Weiterentwicklung von Pottrott oder anderen, die
    sich nicht entwickeln, vorstellen? Wen ja, wie würde diese
    aussehen/heißen?
    Zus Skaraborn und Pinsir könte ich mir eine Weiterentwicklung gut vorstellen ich kann echt nicht sagen wie diese aussehen sollte weil ich gestern bisschen gefeiert hab und meine vorstellungs kraft noch nicht so gross ist^^
    dann noch zu volbeat und ilumise ich denke bei ihren Entwicklungen könnte man es machen das man das geschlecht eher erkennt vllt das sie noch den Dualtypen kampf bekommen.


    -Wie würde eine Käfer-Legende (ausgenommen Arceus) auf euch wirken? Aussehen? Dualtyp?
    Ich finde schon mal zuerst das Arceus nicht zählt und ich mag es auch nicht aber das ist meine meinung
    ich fände das echt geil :D Ich könnte mir da so ne Riesen Spinne vorstellen. Sie ist Schwarz/Rot sie ist eigentlich schwarz aber ist mit Roten linien und so verschonert, auf ihrem Panzer oder wie man das nennen will ist ein roter Totenkopf. Sie hat den Typ Käfer/Unlicht


    -Könnt ihr euch die 6. Generation ohne neue Käferpokemon vorstellen?
    Auf keinen Fall! ich trainiere Immer Käferpokemon weil ich sie eben einfach mag ich schau in den Spieklen eh nich auf stärke ich nehm die, die mir gefallen. Natürlich mach ich EV Trainig aber darum gehts ja nicht also ich brauche Käferpokemon in den Spielen


    -Welches Käferpokemon ist eurer Meinung nach das Stärkste?
    Also ich könnte jetzt in Bisafans nachschauen gehn welches von den Werten her das beste ist aber ich finde die Stärksten sind Ramoth,Skaraborn,Pinsir und Scherox

  • Heyho. :3
    Nun, Debatten können wir gerne führen, da wär auch schon meine erste Frage an dich, Nightmore:
    Wie bist du auf den/die Namen der Eeveelution gekommen? Klar, man kann es sich ableiten, aber wenn man nicht gerade viel Lust hat, Google zu missbrauchen (so wie bei mir..), findet man das wohl nicht raus. :/
    Zusätzlich würde ich dich bitten, keine Doppelposts zu machen. Warte bitte, bis ein anderes Mitglied währenddessen etwas geschrieben hat, es steht auch in den Regeln. (;

    An Shiny_xy..: Ich finde deine Idee zu der Typenverteilung von Illumises & Volbeats 'Entwicklungen' ganz gut. Wie diese aussehen sollten, kann ich mir selbst schon vorstellen, aber dies beantworte ich dann bei der zugehörigen Frage.. (:
    Nun, wo ich die Themen schon anspreche.. c:


    Sollte es mehr Käferpokemon geben ?
    Imo schon
    . Wenn man sich die Anzahl der Wasserpokemon im Unterschied zu den Käfern ansieht, ist es offensichtlich, dass vom ersteren Typen mehr gibt. Um einige mehr. Es müssen jetzt zwar nicht an die 50 Käfer mehr werden (obwohl der Gedanke ganz nett ist), aber es könnten tatsächlich einige dazukommen. Ideen hätte ich dann schon, die jedoch werde ich dann erst beim jeweiligen Thema erwähnen. (:
    Wie findet ihr die neuen Käfer der 5. Generation ?
    Schaut euch doch mal meine Antwort im ersten Post an; meine neuen Lieblinge sind allesamt aus Gen 5. (:
    Restliche wie Cerapendra finde ich auch ganz nett, bei Toxiped erkennt man das Käferartige sofort, doch bei Rollum könnte man schon ein weni überlegen. Aber wenn man es weiß.. (:
    Welchen neuen Käfer ich jedoch garnicht mag wäre Castellith. Ja, okay, ein EinsiedlerKREBS. Ich wüsste nun nicht, dass Krebse zu den Insekten/Käfern gehören, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. c:


    Das wars auch wieder von mir, Diskussionsstoff dürfte ja nun ein wenig vorhanden sein, lol. (;
    Greez
    Krümel~

  • Antwort für Kekskrümel:
    Du hast recht! Ich habe Wikipedia missbraucht um diese Namen zu "erfinden".
    Dafür habe ich eine halbe Stunde gebraucht. Ich habe mir die wissenschaftliche
    Käferunterguppenbezeichnungen angesehen. Die sind halt mal eben auf Lateinisch.
    Diese Bezeichnungen hab ich dann hergenommen und dann ein wenig umgewandelt.
    So sind dann zum Beispiel diese drei Namen entstanden.
    Die Doppelpostregel hab ich wohl missverstanden... Ich dachte man darf nicht dasselbe
    noch einmal posten. Also entschuldige, dass ich mal wieder was falsch mach.
    :|



    Wie würde eine Käfer-Legende (ausgenommen Arceus) auf euch wirken? Aussehen? Dualtyp?
    Die Vorstellung von Shiny_xy einer Käferlegende gefällt mir sehr gut. Ich vermisse eh irgendwie
    ein Käfer/Unlicht-Pokemon in diesem Spiel. Da dieser Dualtyp eher Nachteile hat muss diese
    recht hohe Statuswerte haben. Die Spezialfähigkeit eines Legendenpokemon bringt auch eher
    wenig, (Erzwinger) was hohe Statuswerte ebenso nötig macht. Als Namensideen hätte ich folgende:
    Arachniada und Uropyogi. (Naja ich denke ich werde erst mit der Zeit besser.)

    Sollte es mehr Käferpokemon geben?
    Ich bin der selben Meinung wie meine Vorgänger. Es sind immer noch zu wenige Käferpokemon.
    Nimmt man aber die Auswahl der 5Gen hinzu wird die die Auswahl schon größer und die Bandbreite
    der Dualtypen ist ordentlich gewachsen. Zum Vergleich: Als die 4Gen herauskam ist eigentlich kein
    neuer Käfer-Dualtyp entstanden. (Verbessert mich falls ich doch falsch liege.)

  • Huhu Members!=)
    Nun, dann lasse ich mal wieder etwas da ;3
    Zu Nightmore...
    Ich als Lateinerin habe es auch rausgehört. (Nur kommen wir die Worte spanisch vor; bin ja erst in Klasse 8 x: ).
    Ich mag die Vorschläge btw; Nur sollten sie wie alle Eeveelutions evtl auch auf -a enden. Klar, Elophaga aber nunja.. das Evoli-mäßige fehlt mir daran irgendwie :/
    Dann mache ich mal weiter (:


    Wen findet ihr besser: Arenaleiter, Top-Vier oder Normale Trainer?

    Ich beziehe diese Frage einfach mal auf Käfertrainer (sollte evtl explizit dabeistehen c: ). Nun, ich würde sagen, dass ich die Arenaleiter am meisten von den drei Trainerklassen mag. Sie setzen starke, aber nicht Überstarke Käfer ein, und uch die Teams der Leiter mag ich am liebsten. Auch wenn das Aussehen dieser nicht immer sofort an den Pokemontypen erinnert, so kann man doch oft schnell erkennen, was ihre bevorzugten Pokemon sind.


    Welchen berühmten Käfertrainer (Kai, Artie, Herbaro) mögt ihr am meisten?
    Im Anschluss auf die vorherige Frage wird es auch ein Arenaleiter sein. Allseits bekannt streift er im Ewigenwald herum, immer auf der Suche nach natürlichen Kunstweken, die er abzeichnen kann. Am liebsten natürlich Käferpokemon. Ja, die Rede ist von Artie, meinem Lieblingskünstler, und mit vollem Herzen Arenaleiter in Stratos City.
    Ich mag seine Art, wie er Kämpfe beschreibt, und auch im Anime hat er es mir angetan (Youtube ftw. <3).
    Aber vorallem die Tatsache, dass er ein Matrifol besitzt, gibt ihm schon das Privileg als mein Lieblingsleiter/-trainer bezeichnet zu werden. =)


    Das wars erstmal =)
    Krümel~


    PS ein anderes nettes Thema wäre: 'Was haltet ihr von Käferfangwettbewerb?'

  • Hallo an alle andere Käferfans. Ich melde mich mal wieder.
    Neue Namensideen für Evoli´s Käferentwicklung:
    So Kekskrümel... du wolltest ja, dass man die Tradition wahrt, das die Evoli-Evolutionsnamen
    mit "A" enden, also kommen hier ein paar Ideen mit "A" am Ende:
    Belua, Evofera, Scarabea, Aranea, Areneusa, Phalana und Araknea.



    Welches Käferpokemon ist das Coolste, Stärkste oder Niedlichste?

    Das niedlichste Käferpokemon ist das Pokemon, das die niedrigste Zahl im Pokemondex hat.
    Es ist Raupy. (So finde ich.)
    Das Stärkste Pokemon ist folgendes:
    Es ist Scherox mit einem Max. Angriffswert von 394
    Das coolste Pokemon von den Statuswerten aus betrachtet, finde ich folgendes klasse:
    Ja ich weiß... Mal wieder Scherox.
    Rein optisch bertrachtet ist folgendes Pokemon das coolste:

    Ramoth.



    Welche Käferattacke findet ihr am Besten?

    Äußerst beliebt bei mir ist Kreuzschere, denn sie ist sowohl stark als auch genau. Sie trifft fast immer und als
    STAB hat sie sogar theoretisch eine Stärke von 120 (80 wären Standart).
    Siberhauch ist auch ganz ok. Die Chance das alle Werte steigen ist leider gering (Nur 10%).
    Außedem ist dafür die Stärke der Attacke zu gering. Wären beide Werte ein bisschen höher (z.B. 15% und 70)
    wäre die Attacke viel besser.
    Vielender haut rein. Stärke 120! dafür leider etwas ungenau. Deswegen bekommt Vielender bei mir nur Platz 3.


    <So das wars mal wieder von meiner Seite. :)

  • schneie ich auch mal herein, obwohl ich nicht so viel ahnung von statuswerten und angriffstaktiken habe, wie meine vorposter. *sich als außenseiter fühlt*
    Schon so viele nette Midglieder, supi ♥


    Die Themen
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bypyimzkc2rcadigm.png]


    Welches Käferpokemon ist euer Favorit?
    Mein Lieblingskäfermon wechselt häufig, mal mehr das, mal mehr das andere, so ist das halt.
    Immoment bevorzuge ich Galvantula (die Elektro-Spinne). Es hat zumk einen eine sehr süße, beliebte Vorentwicklung (Joltik/Bachuru) und ist außerdem auch echt cool. Ich mag Spinnen eigentlich garnicht so gerne, aber Galvantula gefällt mir. Außerdem finde ich die Typkombination (Käfer/elektro) sehr interessant.


    Wie fändet ihr eine Käfer-Evoli-Entwicklung ?


    Ich finde zwar, das Bild macht es ein wenig zu Unkäferhaft (zu wenig ähnlichkeit mit Käfern) aber die Beine sind absolut supi ♥
    Ich würde mich sehr über eine Käfereveelution freuen, schließlich ist das Pokemontradition und warum werden jetzt gerade Käferpokemon gemobbt, indem es keine eveelution ven ihnen gibt? Es gibt so viele Fakemons die sich damit beschäftigen ect., insofern bin ich mir sicher, in der nächsten generation gibt es ein evoli mit so einer entwiclung.
    @ nightmore: mir gefällt scarabea. hört sich doch cool an, aber dann lieber ein goldener Panzer (obwohl ich kupfer echt mag)
    wo ncih gerade bei off-topic bin: machst du eig. alles mit der kombi unlicht/käfer? les ich bei dir nur :D


    Welches Käferpokemon würdet ihr sein/ wo würdet ihr Leben?
    Sorry, das ich jetz ein neues Thema aufgreife, anstatt zu diskutieren, aber ich will nicht gleich alle Themen weggreifen ;)
    Wenn ich ein Käferpokemon wäre, wäre ich wam liebsten ein Paras oder Parasek. Ich würde am Meer oder an einem See leben, am besten in Hoenn, weil es da schön warm ist. Parasek sind Krebse, sie haben Scheren und sind also nicht so schwach und hilflos wie z.B Waumpel oder Bachuru, außerdem leben sie am Wasser, wo es sich (meiner meinung nach) am besten lebt. Im Sommer verkriecht an sich vor der hitze und im winter kann man eislaufen gehen...äh...off-topic^^"


    Das wars erstma von mir, hoffe der Beitrag geht so, aber hey- wer sollte mich rauswerfen (scherz)?


    News
    wenn ihr ein Maskottchen, oder einen Wettbewerb ect. machen wollt, sagt mir einfach beschreid. Schreibt in euren Post außerdem, worum wir einenn Wettbewerb machen sollten, und/oder welches Pokemon ihr nominiert ect.
    Wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung des FCs habt, oder gfxen könnt (banner ect.) schreibt mir das auch :D
    Überhaupt, wenn ihr gute Ideen habt, schreibt die einfach mit in eure posts, freue mich.

  • Antworten für Whitecoffee
    Wie wäre es wenn wir bei "Scarabea" unsere Farbvorschläge einfach kombinieren.
    Also ich meine nun nicht, dass Gold- und Kupfer- Farben zusammen geworfen werden sollen.
    Das sieht bestimmt bäh aus.
    :blerg: Ich denke da eher an einem Stufenlosen Farbübergang von vorn
    nach hinten. Vorne Gold, hinten Kupfer. Der Kopf und Unterleib (besser gesagt die Beine) brauchen
    dann wohl ähnliche aber nicht gleiche Farben. Da hätten dann die Designer bei Nintendo dann
    ordentlich was zu tun, falls sie meine Idee umsetzen...
    ;D
    Zu off-topic: Ja ich bin wohl etwas Käfer/Unlicht -fixiert. Das liegt wohl zum einen daran, dass es so
    etwas einfach noch nicht gibt. Und zum anderen bin ich deswegen total gespannt wie "die" sich dieses
    Pokemon vorstellen, denn diese Combo könnte ein ziemlich cool aussehendes Pokemon kreieren.



    Wettbewerbsidee
    Ich hätte da eine tolle Idee die leider aber nicht sehr gut umsetzbar ist...
    Nun ich würde mich sehr um ein Käferturnier in der 4Gen freuen.(Weil ich in meiner 5Gen erst 2 Orden hab)
    :whistling:
    Wie das Turnier, also mit welchen Regeln das Turnier veranstaltet werden soll, sollte demokratisch abgestimmt
    werden. Wann das Trurnier stattfinden soll... nunja erst soll mal entschieden werden ob so etwas machbar wäre.
    Wenn sich sagen wir >3 Leute finden, wäre es ja schon richtig toll. Da könnten wir dann so langsam loslegen.
    Ich hätte eine geniale Idee wie das Abstimmungsverfahen gemacht werden könnte. Aber erst warte ich bis sich
    genügend gefunden haben. Ich würde hier eine oder gleich zwei "Umfragen" starten. So können auch Nachzügler
    abstimmen. Ntürlich hat hier Whitecoffee hier das sagen, also bitte ich dich hiermit um Erlaubnis.



    Welches Käferpokemon würdet ihr sein/ wo würdet ihr leben?


    Nun ich bin dann wohl ein Yanmega, denn ich liebe die Geschwindigkeit. Außerdem
    kann ich meine Umgebung dann super wahrnehmen, auch wenn sie an mir vorbeischießt, da
    ich fligen kann. Mein bedrohliches Aussehen hilft mir, mich selbst zu schützen. Würde es aber
    nicht einsetzen um andere zu schaden, da ich eher fliehe und (wie im wahren Leben) Konflikte
    möglichst aus dem Weg gehe. Mein übernachtungsplatz würde sich permanent ändern. Mein Futter
    müsste ich leider mit Gewalt erbeuten. Auch ich würde in der nähe von Wasser leben. Sei es fließend
    oder still...Wasser ist klasse. Ach und ich wäre nicht giftig. Die die Gift benutzen sind eher unfair, finde ich.

  • Huhu ^-^
    Dann melde ich mich auch mal wieder. =)
    Erstmal zu meinen beiden Vorpostern: Ich mag die Farbauswahl von dem Evoli jetzt schon. Eventuell packe ich es ja, mir Zeit zu nehmen und es nach euren Vorstellungen zu zeichnen. ^___^
    Wegen dem Wettbewerb: Nightmore, deine Idee finde ich persönlich garnicht mal so schlecht =)
    Jedoch würde ich trotz deines Umstands
    (du kannst ja gerne ein wenig weiterspielen, und dann bescheid sagen..Gen 4 sieht bei mir schlecht aus wegen der WiFiVerbindung WPA..) Gen5 bevorzugen. Ansonsten fände ich das schonmal ganz nett ^.^


    Was nutzt ihr häufiger: Käferjuwel oder -tafel?
    Eindeutig das Juwel. Es hat meiner Meinung nach einen besseren Sinn & Zweck, vorallem wenn man auf demselben Pokemon Akrobatik spielt. Man setzt einmal Kreuzschere ein und nehme dann Akrobatik, huii ^.^
    Die Tafel würde sich imo nur bei Arceus lohnen
    und ich muss zugeben, diese Form sieht episch aus. O:

    Habt ihr schonmal ein reines Käferteam trainiert?

    Nein, das habe ich noch nicht getestet. Wäre anfangs etwas schierig, Raupy/Hornliu oder andere kleine Krabbler wären dann wohl die einzige Möglichkeit für den Beginn. Und meines Wissens nach, ist es nicht gerade einfch, mit ihnen zu kämpfen. Im späteren Verlauf könnte man es ja mal testen, aber ansonsten.. naja. Wozu habe ich meine HG hier rumliegen? Ich werde es demnächst einmal testen, wenn ich dazu komme, und evtl einen kleinen Testverlauf dazu scheiben. =)


    Tut mir leid für den eher kurzen Beitrag..
    Grüße
    Krümel.

  • Nungut, hallo allerseits! :)


    Pokemon spiel ich seit der Grundschule, ungefähr 3. klasse, als Pokemon Rot und Blau rausgekommen sind.
    Seitdem hab ich nicht durchgehend gespielt, sondern erst vor einigen Jahren wieder angefangen, als ich die Pokemonspiele für den PC gefunden hab.

    Lieblingskäferpokemon:

    Sichlor
    Sichlor, ganz klar.
    Seit Generation 1 einer meiner Favoriten und unter den Käfern für mich ganz klar die Nummer eins. Scherox find ich jetzt nicht schlecht, aber Sichlor gefällt mir einfach noch ein bisschen besser. Außerdem ist es für Scherox mit Stahl als Zweittyp schon fast zu einfach ;P
    Weiterhin find ich Omot und Smettbo toll.
    Die fünfte Generation hab ich leider noch nicht gespielt, aber da gefallen mir Voltula, Wattzapf und Ramoth jetzt schon und eine der beiden Endentwicklungen wird sich dann sicher in meinem Team finden, wenn ichs irgendwann mal spiel.


    Welchen Zweittyp würde einem Käferpokemon noch stehen ?
    Ach, ich glaub ein Drachen-Käfer-Mischling wär mal was interessantes ;)
    Ich weiß zwar nicht, wie es im Detail aussehen könnte, aber ich könnte mir da schon ein großes drachenähnliches Vieh mit 6-8 Käferbeinen, Fühlern und insektenflügeln(oder solche wie Libelldra sie hat), einem Drachenkopf und Facettenaugen vorstellen.

    -Was meint ihr... warum werden Käferpokemon häufig als 'schlecht' dargestellt?

    Das ist eigentlich ziemlich einfach zu beantworten:
    Viele der frühen Käferpokemon sind einfach schlecht, was schade ist. Die Stats sind viel zu niedrig verglichen mit denen anderer Pokemon, selbst nach 2 Weiterentwicklungen noch. Zudem gabs in den ersten Generationen fast keine Käferattacken. Manche Käfer haben nicht eine einzige davon erlernen können. Ich glaube irgendwie, anfangs waren Käferpokemon von Gamefreak wirklich nur als schwache Gegner erdacht worden.


    -Habt ihr schonmal ein reines 'Käferteam' trainiert?
    Habe schonmal damit angefangen in Feuerrot/Blattgrün. Bisher hab ich ein Bibor (es hat wirklich ewigkeiten gedauert ein Hornliu mit einem passenden Wesen zu finden und hochzuleveln. Normalerweise schau ich da ja nicht so drauf, aber bei den schwachen Stats muss man halt wirklich alles rausholen), das mein Hauptkämpfer ist; ein Smettbo, das hauptsächlich dazu da sein wird, Gegner zu vergiften(Toxin), paralysieren, verwirren und einzuschläfern. Da die entsprechenden Angriffe dafür dank Facettenauge auch eine gute Trefferchance haben. Der Rest des Teams besteht aus einem noch untrainierten Paras, welches für die Pflanzenattacken zuständig sein wird und vmtl. noch Omot, aber bis ich das fange, dauerts noch ne Weile ;)
    Seitdem Kokuna zu Bibor wurde und Duonadel und Nadelrakete erlernt hat, geht es besser, als ich erwartet habe, aber wie gesagt, ich bin auch noch nicht sehr weit. Grade erst in Azuria City.

  • Welches Käferpokemon ist euer Favorit?
    Mein Favorit ist natürlich Ramoth. Es gefällt mir weil es den besten Typ hat nämlich Käfer/Feuer. Das ist eine Einzigartige Kombination die einzigartig bleiben sollte. Um erhlich zu sein mochte ich die meisten Käfer Pokemons nicht weil sie so schwach waren. Als ich Ramoth sah wurde ich ein richtiger Käfer-Fan. Die Käfer Pokemons der 5.Generation gefallen mir am besten. Ramoth ist das Stärkste Käfer Pokemon deshalb mag ich es sehr. Dass es sich erst auch Lv. 59 entwickelt ist das einzige das mich stört, aber es lohnt sich sehr. Ich habe eins in meiner Weiss. es ist erst auf Lv.83, aber ich werde es zu einem guten Pokemon trainieren.
    Ich habe es im Alten Palast gefangen. Das Ignivor-Ei habe ich auch.
    Wenn ihr mehr wissen wollt Pokewiki weiss mehr ;)



    Wie findet ihr die neuen Käfer der 5. Generation ?
    Wie oben schon erwähnt mag ich die Käfer Pokemons der 5.Generation sehr. Sie sind viel stärker und sehen cooler aus. Sie haben tolle Typkombinationen und haben gute Statuswerte. Die tollsten Kombinationen sind für mich Käfer/Feuer und Käfer/Elektro. Dementsprechend sind Ignivor, Ramoth, Wattzapf und Voltula meine Favoriten. Fermicula und Castellith gefallen mir vom Design gar nicht. Castellith hätte man verbessern können sieht für mich blöd aus. Ein Käfer der in einer Kiste wohnt also bitte.


    das wars für Heute. Ich wünsche allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Ramoth



  • Freut ihr euch aufs neue Jahr? 2

    1. wo war der Weltuntergang :/ (2) 100%
    2. Ja das wird toooool (0) 0%
    3. oder epic XD (0) 0%
    4. nein (0) 0%

    Frohes Neujahr Käferfans!
    Unser Fanclub ist ja ein wenig im Boden versunken... wir haben aber wieder zwei neue Midglieder!
    Danke an Rasha und ramoth1996 für eure Beiträge- und danke an euch alle das ihr so aktiv wart. Es war in letzer Zeit ur etwas still.
    Das kann man ja ändern, ein guter Vorsatz fürs neue Jahr, oder?
    Gehen wir also mit Hoffnungen und Freuden ins neue Jahr!


    Aber auch ich werde meine aktivität etwas steiger...genau genommen bin ich die mit den wenigsten Beiträgen XD Das tut mir natürlich leit. Ich habe mal den Startpost editiert und alle Neuigkeiten eingetragen, obwohl das ja nicht viel wahr... :D
    Die Hoffnung stirbt bekannlich zuletzt, ich bin mal ein gutes Vorbild und poste in ein schönes neues Jahr...



    Sollte es mehr Käferpokemon geben ?


    Ja! Käferpokemon sind ja eig. der Uhrsprung von Pokemon, also finde ich es gerechtfertigt, wenn man mehrere hat. Außerdem wächst die anzahl der möglichkeiten mit den neuen Typenkombinationen. Man könnte z.B. mehr Feuer, Elektro und Psycho-Käferpokemon entwerfen.
    Das fände ich persönlich cooler,a sl irgendein seltsames Roboter-Pokemon :D
    Außerdem wäre ein Käfermischtyp auch mal als Starter fällig. Man könnte Käfer so gut mit allen möglichen Startern kombinieren, es gäbe kreative und erfrischende Mischungen, wie schon in der neuen Generation.


    Warum werden Käferpokemon häufig als 'schlecht' dargestellt?


    Nunja, Käfer im allgemeinen sind nicht sehr stark- zumindest ich persönlich finde einen kleinen Marienkäfer oder eine Raupe nicht sehr Angsteinflößend. Vorallem Raupy hat das Bild vom Durschnittskäfer wohn stark geprägt. Eine kleine Schwabbelige Raupe, die sich sehr früh entwickelt, kann doch nicht stark sein. Das war leider schon in der ersten Generation das aus für die Käferpokemon.
    Außerdem sind Spinnen und Krabbelviecher ja sehr verhasst, in horrofilmen Plattgewälzt, das verschreckt dei Leute halt. Man muss gut hinsehen um die schönheit der Käferpokemon zu entdecken. :]

  • Wie schön. :>
    Dann melde ich mich auch gerne wieder zurück.. lange ists her...
    Ich habe ehrlich gesagt daran gezweifelt, dass der Käfer-FC wieder aufleben wird.. umso besser. <:
    Aber zuallererst:

    Ein Frohes Neues an euch alle!
    Ich hoffe, ihr seit gut ins Jahr 2012 gerutscht. c:


    Na denn.. weiter im Programm. ^__^
    Hallo erstmal an unsere beiden neuen Mitglieder, ich hoffe, ihr beide habt Spaß im FC und tragt dazu bei, das wir wieder aktiver werden. (:
    Nun denn.. (:

    Wie fändet ihr eine Käfer-Evoli-Entwicklung ?
    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…14c24290a191e-d3fmexs.png]
    Quelle: deviantart.


    Allein die Überlegung für eine neue Eeveelution ist schön. c:
    Jedoch halte ich es für angebracht, gerade dieses Thema in den Projektteil zu verschieben, da die meisten ja schon ihre Aussehensvorstellung darlegen, von daher... (:
    Ich selbst fände eine Käferevolution der kleinen Katze sehr nice. An ein bestimmtes Aussehen orientiere ich mich zwar nicht unbedingt, jedoch würde ich das, was Nightmore bereits vorgeschlagen hat, interessant finden. Andererseits fände ich ein Design wie das Obige, oder aber Folgendes sehr schön umsetzbar.
    [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/4041/entoma.png]
    Der Spriter dieses kleinen Kunstwerkes hat seiner Fantasie einen wirklich schönen Lauf gelassen. Das Ergebnis hat er Entoma genannt (griech. = Kerbtiere, Insekten), ziemlich passend imo. :>


    Welche Typenkombi an Käferpokemon findet ihr nicht so toll?


    Naja, grob gesehen gäbe es da eigentlich keinen Typen, der mir null gefällt, ich mag alle Mischtypen.
    Aber wenn ich un realistisch bleibe... da wäre beispielsweise Käfer/Wasser, ich finde, das beißt sich.
    Käfer ertrinken ja in den meisten Fällen im Wasser, und auch wenn Gehweiher das einzige Pokémon mit dieser Typenkombination ist, finde ich diese Kombination eher unpassend.
    Ansonsten wäre ich da noch gegen Käfer/Gestein, auch wenn ich Potrott liebe. Ich geh aber wieder einmal von der Realität aus, in der Käfer von Steinen zerquetscht werden; sie haben ja nicht umsonst eine Gesteinsschwäche.
    Bleiben wir aber bei den Pokémon an sich - ich mag alle Mischtypen sehr gerne. <3


    Das war es wieder meinerseits. :>
    Bis zum nächsten Post! :3
    Grüßchen
    Krümel


  • @Kekskrübel
    Diese Idee mit der Entwicklung von Evoli Evoli gefällt mir. Ich finde beide Sprites wären für eine Entwicklung angebracht. Das zweite jedoch sieht mehr nach Käfer aus als das Erste.


    Zum Rotmarkierten unten muss ich auch noch was sagen. Es gibt Käfer die im Wasser leben daher weiss ich nicht wieso die Kombination unpassend ist.
    Beim Grünen muss ich sagen hast du recht. Ich finde die Kombination von Käfer und Gestein auch sinnlos.Pottrott Pottrott ist ein cooles Pokemon aber durch diese Kombination hat man eine unnötige Schwäche von Wasser und Stahl komischerweise auch Gestein(?). Dafür wird die Kraft von Feuer reduziert. Das ist das einzige Gute an dieser Kombination.

    Welche Typenkombi an Käferpokemon findet ihr nicht so toll?
    Naja, grob gesehen gäbe es da eigentlich keinen Typen, der mir null gefällt, ich mag alle Mischtypen.
    Aber wenn ich un realistisch bleibe... da wäre beispielsweise Käfer/Wasser, ich finde, das beißt sich.
    Käfer ertrinken ja in den meisten Fällen im Wasser, und auch wenn Gehweiher das einzige Pokémon mit dieser Typenkombination ist, finde ich diese Kombination eher unpassend.
    Ansonsten wäre ich da noch gegen Käfer/Gestein, auch wenn ich Potrott liebe. Ich geh aber wieder einmal von der Realität aus, in der Käfer von Steinen zerquetscht werden; sie haben ja nicht umsonst eine Gesteinsschwäche.
    Bleiben wir aber bei den Pokémon an sich - ich mag alle Mischtypen sehr gerne. <3


    Welches Käferpokemon hat bis jetzt das beste Design / Aussehen ?


    Ich finde RamothRamoth und ScheroxScherox haben das beste Aussehen. Aber auch YanmegaYanmega und HydragilHydragil gefallen mir.
    Ramoth gefällt mir weil sein Aussehen einer Motte gleicht aber der Feuertyp trotzdem hervor bringt. Das finde ich gut. Ramoth sieht in meinen Augen einfach cool aus. Yanmega gefällt mir weil es ein Bischen steinzeitlich aussieht. Libellen mag ich auch sehr. Für mich sind Libellen erstaunliche Insekten. Sie können blitzschnell die Flugrichtung ändern. Scherox und Hydragil gefallen mir obwohl sie keinem Käfer gleichen einfach nur weil sie so lässig und cool rüberkommen.
    Das Aussehen ist je nach Auge des Betrachters verschieden. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.


    Das wars wieder von mir.
    LG Ramoth

  • Frohes Neues an alle erstmal! :)


    Wie fändet ihr eine Käfer-Evoli-Entwicklung ?
    toll!
    Ich würd zwar nicht wollen, dass Evoli für jeden Typ eine Entwicklung bekommt, aber Käfer wär wirklich originell :)
    Das Bild von Flickeon find ich allerdings noch nicht so passend. Das ist einfach noch zu wenig käfer-artig. Der Sprite dagegen gefällt mir schon sehr gut. Nur würden 6 Insektenbeine und ein paar Mandibeln besser dazupassen.

    Welche Typenkombi an Käferpokemon findet ihr nicht so toll?

    Ich find Wasser-Käfer eig. in Ordnung, unpassend ist das nicht.
    Käfer/Stein ist zwar ungewöhnlich, aber bei Pottrott/Lithomith/Castellith wurde das doch echt gut umgesetzt. Und auch in der Realität gibts ja Käfer/Insekten, die sich Schutzpanzer aus Steinen zusammenkleben.
    Wenn ich so genauer drüber nachdenk, gibts eig. keine Kombination mit Käfer, die ich unpassend finden würde. Am ehesten Eis-Käfer, aber solange das gut umgesetzt wird und die Kombination nicht zu häufig wird(weil sie echt ungewöhnlich ist), störts und ich würde die eis-käfer-Pokemon auch benutzen.