Bewerbungen für das Spriter-Komitee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe User,
    Das Spriter-Komitee hat sich dazu entschieden, ein Ausschreiben für den Posten eines Mitgliedes im Spriter-Komitee zu starten, wie bereits zur Gründung vor bereits über einem Jahr. Noch einmal als kleine Erklärung: das Spriter-Komitee ist eine Gruppe von Spritern, die sich um organisatorische Dinge und für die allgemeine Ordnung und Attraktivität des Bereiches einsetzt. Hier findet ihr zusätzlich Informationen zu den Komitees und deren Mitgliedern.


    Neben der Ranggrafik und dem eigenen Komiteeforum hat das Spriter-Komitee natürlich auch bestimmte Aufgaben, die bei einer eventuellen Aufnahme ins Komitee auch auf euch zukommen werden.

    • Aufgaben der Komiteemitglieder:

      • Das regelmäßige Kommentieren und Kritisieren von Sprites
      • Organisieren von Wettbewerben (Voten + bei Ausfällen einspringen; Special-Wettbewerbe und Aktionen)
      • Beteiligung an internen Diskussionen (z.B. über Änderungen im Bereich (neue Unterforen, ...))


    • Vorraussetzungen:

      • Erfahrungen im Spriting-Bereich und im Spriten (Wichtig: es wird keinesfalls verlangt, dass ihr Profi-Spriter seid, allerdings solltet ihr mindestens das Grundwissen beherrschen um genügend Erfahrungen mitbringen zu können).


    Ihr solltet euch bitte nur bewerben, wenn ihr wirklich Interesse an den Aufgaben habt und eurer Meinung nach genügend Zeit dazu habt, diesen Aufgaben nachzukommen. Die Formulierung und Gestaltung eurer Bewerbung ist weitestgehend euch überlassen. Falls ihr allerdings hilfe braucht, könnt ihr euch an diesen Punkten orientieren:

    • Keine unnötigen Formatierungen (z.B. sehr bunte Schrift, oft abwechselnde Schriftarten o.ä.)
    • Informationen über deine Person
    • Was dich als Spriter-Komiteemitglied qualifiziert / wieso wir dich nehmen sollten

      • Eventuelle Erfahrungen, die du auf diesem Gebiet bereits sammeln konntest.


    Falls ihr an dem Posten eines Mitgliedes des Spriter-Komitees interessiert seid, könnt ihr eine PN mit eurer Bewerbung an mich (care) bis zum 30. November per PN senden. Das Komitee wird sich anschließend beraten. Falls du ins Komitee aufgenommen wirst, wirst du von einem Komiteemitglied per PN eine Benachrichtigung erhalten. Es sei allerdings gesagt, dass es durchaus sein kann, dass das Komitee auch niemanden wählen könnte; doch dazu kommt es nur in seltenen Fällen. Fragen können zusätzlich in diesem Thema gestellt werden.


    Das Spriter-Komitee freut sich auf zahlreiche Bewerbungen!

  • Zitat

    [...] und eurer Meinung nach genügend Zeit dazu habt [...]


    Mit wieviel Zeitaufwand dürfte man denn genau rechnen? Ich zum Beispiel war noch nie in einem Komitee tätig und kann nicht aus Erfahrung sagen, wieviel Zeit die nötigen Aufgaben in Anspuch nehmen. Sie variiert zwar je nach Arbeitsgeschwindigkeit, aber könnte einer vom Komitee leicht andeuten, wie viel Zeit man wann und wo opfert?

  • Man sollte genug Zeit mitbringen, um recht aktiv und vor allen Dingen regelmäßig an komiteeinternen Diskussionen teilnehmen und auf dem laufenden bleiben zu können (bspw. pünktlich Best-Ofs o.ä. bestimmen). Eine genaue Richtlinie dafür gibt es selbstverständlich nicht, weshalb jeder selbst einschätzen muss, ob er aktiv genug ist und genügend Zeit aufbringen kann. Natürlich wird dabei von niemandem verlangt, den halben Tag vor dem PC zu sitzen. Wenn man im Normalfall (von Abwesenheit abgesehen) etwa jeden Tag für 2 Stunden reinschauen kann, ist man schon gut im Rennen.

  • Bekommt man bei euch denn eine Einarbeitungsphase, in der man ein wenig die neuen Privilegien des Komitees erklärt bekommt und die neuen Knöpfchen kennenlernt?
    Nicht dass man gleich zu Anfang Aufgaben im Bereich A, B und C gleichzeitig angeheftet bekommt. :D

  • Nicht dass man gleich zu Anfang Aufgaben im Bereich A, B und C gleichzeitig angeheftet bekommt. :D

    Das auf jeden Fall nicht, es wird schon genug Zeit geben, sich in die Themen einzulesen und mit dem Komitee vertraut zu machen. Um diesen Aspekt sollte man sich keine großen Sorgen machen, wird alles berücksichtigt.

  • Muss das ganze lang sein?
    Ich bin nicht so der Mensch der viel schreibt :s


    Ich würde jetzt nur reinschreiben wer ich bin, wie alt usw. und halt warum ich denke das ich das Komitee unterstützen würde :o

  • Es muss natürlich keine Wall-of-Text sein; wenn es deine Art ist, dich kürzer zu fassen, dann kannst du es auch so machen. Was natürlich nicht gut ankommt, sind 3-4 kurze Sätze als Bewerbung. Das sollte sich allerdings von selbst erklären, wieso ;)

  • Zum Grundwissen gehört alles, was man dazu braucht, um andere Sprites kritisieren zu können und Verbesserungsvorschläge zu geben (Shading, Outlines, Coloration). Es ist also nicht verkehrt, wenn man auch kleinere (oder gerne auch größere) Erfahrungen im Pattern und Selfen mitbringen kann.

  • Wie ist es, wenn man jede Woche minimal bloß 1 on kommt?
    Ist da die Chance niediger?


    Weil ch habe nicht so viel Zeit wegen der Schule aber Spriten mache ich wirklich sehr gerne :)

    Sanic he da numba one
    Sanic he coming next
    SO WATCH OUT FOR SANIC X
    Gtta go FAST saaaniiic
    Gtta go AST saaaaniiiic
    GTTA GO FSTR FSTR FSTR
    gO ggsddfsdf


    Wo ist mein Sweet Bro.

  • Man sollte genug Zeit mitbringen, um recht aktiv und vor allen Dingen regelmäßig an komiteeinternen Diskussionen teilnehmen und auf dem laufenden bleiben zu können. Eine genaue Richtlinie dafür gibt es selbstverständlich nicht, weshalb jeder selbst einschätzen muss, ob er aktiv genug ist und genügend Zeit aufbringen kann. Natürlich wird dabei von niemandem verlangt, den halben Tag vor dem PC zu sitzen.

    Einmal in der Woche ist, wo mir die anderen zustimmen können, wirklich sehr wenig. Man würde schon sehr bald den Überblick verlieren und nicht mehr produktiv mitwirken können.

  • Bewerbungen werden noch den ganzen 30. November angenommen, von daher wird es danach noch ein paar Tage dauern, bis sich das Komitee entschieden hat. Ob alle per PN benachrichtigt werden ist unklar, diejenigen, die angenommen wurden, jedoch auf jeden Fall. Vor dem 30. November wird diesbezüglich aber kein PN verschickt werden. ;)