"Rauer Berg" - nächstes Dream World Gebiet? (Update)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol, da sag ich voraus, dass es Kaumalat mit Rauhaut geben wird, aber dann kommt stattdessen die Salami-Linie? Find ich doof. :ugly: ;D


    Entwicklungssteine gefallen mir sehr gut; in der Hoffnung, dass es da alle gibt und nicht bloß die von Serebii genannten...

  • Ich war auch gerade beim rauen Berg, das Mini-Spiel mit den Steinen sammeln, finde ich aber nicht so besonders. Am Anfang war ich sogar relativ verwirrt. ^^"
    Bei mir erkennt es manchmal das Z nicht, was ich jetzt nicht so toll finde. Natürlich sieht es nicht genauso gerade aus wie bei der Vorgabe, aber wenn ich dann versuche in der vorgegebenen Zeit das zu schaffen, hat es das Zeichen eben nicht verstanden. Das Dreieck, nun gut, sah bei mir anscheinend manchmal wie ein Z aus.. -.-

  • Lol, da sag ich voraus, dass es Kaumalat mit Rauhaut geben wird, aber dann kommt stattdessen die Salami-Linie? Find ich doof. :ugly: ;D



    Ich hatte auch gehofft, dass sich in diesem Gebiet Kaumalat mit Rauhaut befinden.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Gebiet waren leider enttäuschend. Obwohl ich zweimal dort war, hab ich kein weibliches Pokemon bekommen. Meine Leistungen im neuen Minispiel waren katastrophal, weil ich nie ein Zeichen außer den geraden Strich rechtzeitig hinbekommen hab.
    Immerhin hab ich ein paar Entwicklungssteine gefunden. Ich kann bestätigen, dass es auch Funkelsteine dort gibt, welche bisher noch in keiner Liste auftauchen. Vielleicht gibt es ja noch weitere.

  • Ich war am Anfang auch erst etwas frustriert, weil ich mit meiner Schwarzen Edition nicht mal in das Gebiet gekommen bin (mit zunehmender Anzahl der Gebiete sollten sie sich wirklich mal was anderes als diese zufällige Gebietswahl machen). Mit meiner Weißen bin ich dann tatsächlich zweimal zum Schroffen Berg gelangt und es kam wie es kommen musste, gleich drei der Pokémon waren weiblich und ich konnte nur eins mitnehmen (Mini-Salami hat das Rennen gemacht :) ). Das Minispiel ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber genau das finde ich schön, da man wirklich versucht, etwas Neues zu bieten (am besten probiere ich es morgen mal mit dem Grafiktablett, irgendwie ist das Strichezeichnen mit der Maus ziemlich fummelig, obwohl es im zweiten Anlauf schon recht gut geklappt hat - 28200 Punkte).

  • Muschas und Lampi gesehen, und Muschas davon sogar mitgenommen, weil einziges Weibchen des Tages. ;D


    Das Gebirge hab ich jetzt allerdings leider nur durchs olle Suchspiel einmal sehen können... :( Aber von der Optik her ist es ähnlich wie das gute Anwesen genau nach meinem Geschmack. ♥

  • schade das ich noch nicht die Punkte haben für Jurob


    Seit wann gibt es denn ein Jurob in der Traumwelt? Man kann Jurob noch nicht in der Traumwelt auffinden, soweit ich weiß.
    Aber das neue Minispiel ist in der Tat sehr interessant, wobei, wie schon jemand hier erwähnt hat, es nicht alle Buchstaben erkennt. Den Schroffen Berg finde ich klasse, weil er zahlreiche neue Pokémon enthält mit relativ besonderen Fähigkeiten, wwie Pandir mit Umkehrung.

  • @ DarkMew: Doch, mit dem neuen Gebiet sind jetzt auch drei neue Pokémon im Funkelnden Meer aufzufinden: Lampi, Jurob und Muschas (laut serebii). Und Fatum hats ja quasi bestätigt^^

    Achso! Deswegen ist mir heute ein Muschas in der DW aufgetaucht. Ich habe mich schon gewundert, woher das kommt :-D
    Mit der Einführung des Schroffen Berges wird es immer schwieriger auf die Trauminsel zu gelangen, auf die man möchte. Einerseits nicht gut, weil man hoffen und warten muss bis die gewünschte kommt und andererseits auch gut, weil man immer einen Grund hat in die DW zu gehen :-D

  • Haha, nu kam ich endlich mal da rein und hab genau einmal das Zoby-Spiel abgekriegt... Meine Fresse, wie scheiße haben die die Symbolerkennung da bitte implementiert!? Auf dem DS wäre das wahrscheinlich ein durchaus steuerbares Minispiel gewesen, aber hier jetzt zieht der den Strich immer ganz woanders als wo ich die Maus hab, lol. :patsch: Na ja, um zu gewinnen reicht es ja offenbar, wo das Poké mir danach trotz meiner mieserablen Leistung mit dem hier ♥ kam...