XBOX Next 2013 schon 2013 ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es handelt sich - wohlmöglich - lediglich um ein Gerücht. Ansonsten hätte Microsoft selbst(!) wenige Informationen rausbringen können, wenn es angeblich ab 5 Monaten schon auf den Markt kommt. Übrigens kann ich mir einige aufgelistete Sachen noch nicht vorstellen. Mit den 3D Sachen, denke ich, müssten die 3D Fernseher erstmal bisschen besser ausgearbeitet werden. Dennoch finde ich hat Microsoft mit der XBOX 360 eigentlich relativ guten Erfolg. Zwar mit Kinect nicht so wirklich, aber gut, kann man ausbessern. Deshalb frage ich mich: Wieso sollten Sie eine neue Konsole rausbringen? Wenn man zeitweilig Erfolg hat sollte man diesen immoment ausnutzen und sich eher um 'gute' Games kümmern. Klar können Sie intern schonmal spekullieren - wenn der Zeitpunkt für eine neue 'Ära' gekommen ist - wie der Nachfolger sein kann. Doch das hat vielleicht noch so 2 Jahre Zeit.


    Konsolenspieler behindern keine Computerspieler. Es ist jedem selbst überlassen für welchen Bereich man sich entscheidet - Konsole, Computer oder beides. Ich bin ein Spieler von beidem und sage, manche Spiele passen besser zur Konsole als zum Computer aufgrund der Steurung. Die Sims 2 oder Sims 3 passen einfach besser zum Computer. Spiele allgemein welche anfangst als Computerspiel waren und später noch als Konsolenspiel entwickelt wurden. Die Grafik ist nicht immer alles. Sie ist lediglich etwas um das Spiel ansehnlicher zumachen. Doch wozu eine gute Grafik, wenn die Story beziehungsweise der Spielverlauf lahm ist? Richtig, man verliert Lust und Gefallen am Spiel.


    Jeder Firma ist im Grundprinzip ein Nachmacher, wenn man dies so sieht. Eben der Konkurrenzkampf: Ich muss besser sein als der Andere!
    Nicht umsonst gibt es X-Konsolen, Spiele welchen an andere erinnert beziehungsweise vom Prinzip her ähnlich ist, Smartphones, Tablets und so weiter. Logisch, es gibt immer ein Erfinder einer Sache doch der muss nicht immer der Beste sein, deswegen die Nachmachungen mit noch weiteren ach so tollen Funktionen anderer Firmen um auch Erfolg zuhaben. Sonst geht man in der heutigen Wirtschaft unter.


    Tyto alba

  • Es gibt noch keinen sichern Hinweiß das die Box heißen wird, den Fans rechnen einfach nur Zahlen zusammen, das ist genauo wie viele felsenfest der Meinung waren das es Pokmeom Grau geben wird, doch dieses mal hat Nintendi eine ganz ander Idee verwirklicht, sie zocken uns doppelt ab, wenn wir beide Games kaufen.
    Nur weil Sony ihre Konsole 1,2 und 3 nennt, heißt das noch lange nicht das nun auch Mikrosoft seinen Konsolee jedesmal eine Zahl anhängt.
    Ich vermute mal das es ein neues Kinect oder so ein Tablett eingefüht wird, ich denke mal schon das man bei Bewegungssteurung bleiben wird.


    Für mich sieht die Konsole unrealistisch aus.

  • Im Internet wandern viele Gerüchte sowie Fakebilder umher, doch muss man denen auch Glauben schenken? Nein. Nur wer nicht gut informiert ist wird den Unterschied zwischen Gerücht/Fake sowie Realität nicht sonderlich unterscheiden können. Ausserdem wie sollte dies die XBOX 720 sein, wenn es dazu noch keine Informationen öffentlich von Microsoft genannt wurden?

    Ich vermute mal das es ein neues Kinect oder so ein Tablett eingefüht wird, ich denke mal schon das man bei Bewegungssteurung bleiben wird.

    Es ist fraglich wie Microsoft die neue Konsole gestaltet wird, deswegen kann man sich nie im Klaren sein mit den Vermutungen bis sie sich bestätigen. Doch weiterhin werd' ich mir erstmal keine grossen Gedanken drüber machen, wie die Konsole aussehen könnte, heissen oder sonst was.


    Fantasma

  • @ Fantasma


    Wie, ob und was es geben wird, bleibt natürlich spannend, ich kann natürlich auch total falsch liegen, mit mienen vermutungen, doch mir macht es einfach Spaß zu spekulieren, es gibt ja nichts zu verlieren, aber eigentlich ist ja schon davon auszugehen das die bewegungsstuerung ausgebuat wird, denn schließlich gab es einen riesen Hyp darum also weshalb nicht weiter machen, was gut läuft und das dann in einer Ausgebesserten Form?


    Nun soll die Box XBOX 8 heißen, da es auch ein Windwos Phone 8 gibt und Windows 8.
    Klick


    In Sachen neue XBOX kocht die Küche der Gerüchte, nur um eine PS 4 gibt es keinen Rummel.

  • Am 21.5. soll es soweit sein, was auf uns zukommt erfahren wir also in knapp einem Monat.
    Ob die Konsole wirklich XBOX 720 oder XBOX Next heißt wird dort offiziell bekannt gegeben werden.


    Ich schätze auch das diese Technik mit eingeführt wird.


    Ob Microsoft nochmals auf das Spielprinzip Kinect setzt würde mich auch interessieren, aber ich schätze mal die Wii Nachmache von Sony und Microsoft kam bei keinem so gut an, da sie die Leute denke, ich kann mir auch gleich ne Wii zulegen und bekomme auch noch was geboten für mein Geld, da es für die Wii eindeutig mehr Games gibt die auch ihre Steuerung unterstützen.


    Ich wünsche mir das die neuen Konsolen nicht die Letzten sind, deren Spiele ich im laden auf CD kaufen kann, wäre schrecklich.



    Klick

  • Endlich macht Microsoft Nägel mit Köpfen...


    Auf jeden Fall bin ich sehr auf die technischen Spezifikation gespannt sowie auf das Design, Preis und die anderen Dinge über die fleißig diskutiert wurde.
    Dann werde ich mich wohl entscheiden können, welche Konsole ich mir als erstes besorge.

  • Gekauft wird die neuen Xbox von mir so oder so, vollkommen egal was für ne technik und ob wieder kinect und bla. schon alleine wegen der fortsetzung der neuen halo trilogie.
    Ich bin auf jedenfall sehr gespannt auf die pressekonforenz, ich hoffe es gibt wieder einen livestream und ich hoffe das es nicht so elendig langweilig wird wie die pressekonforenz zur PS4.
    Ich glaube ja das MS sich ein haufen cooler technik spielereien ausdenken wird, kinect war ja schon ein guter schritt in die richtige richtung, auch wenn es im endeffekt ein riesenflop war.
    aber der gedanke war gut, nur nicht ganz bis zu ende gedacht. ich erwarte mir da auf jedenfall so einiges und bin gespannt.

  • Da ich bereits seit der PS1 auf Sonys Seite bin, werde ich der neuen Xbox wohl wieder keine Chance geben, unabhängig davon, welche neuen Möglichkeiten den Spielern von Microsoft zur Verfügung gestellt werden. Ich will damit keineswegs die Fähigkeiten der Xbox kritisieren, aber die Tatsache, dass für die Bereitstellung von Onlinediensten Geld verlangt wird, konnte mich bisher immer "erfolgreich" von einer Kaufüberlegung abhalten. Für mich ist das einfach nur die dreiste Abzocke, die in der neuen Xbox mit einer hohen Wahrscheinlichkeit übernommen wird. Ich bin mit meiner PS3 bisher sehr gut ausgekommen, ich konnte mit meinen Freunden trotz meiner schlechten Internetverbindung immer problemlos online spielen und zwar ohne auf irgendwelche zusätzlichen Kosten zu kommen. Ein weiterer Minus-Punkt ist eindeutig der Online-Zwang, welcher der Gerüchteküche zu Folge die Spieler während des Spielens pausenlos begleiten soll. Entspricht dies der Wirklichkeit, so fällt der Kauf in Anbetracht meiner problematischen Internetverbindung ganz sicher weg.
    Wie gesagt, meine kleinen Kritikpunkte betreffen nicht die Xbox direkt, sondern lediglich die Organisierung der Online-Funktionen.

  • Gekauft wird die neue Xbox von mir auf jedenfall, genau so wie dir PS4. Die Frage ist nur welche der beiden ich zuerst kaufen werde. Zum Launch werde ich wohl nicht zuschlagen, da mittlerweile ein Launch-Kauf (egal ob Spiel oder Konsole) vom Fenster rausgeschmissenes Geld ist und ich etliche Spiele zum Nachholen habe. Ich hoffe auf eine Abwärtskompatibilität und eine Möglichkeit, die Xbox360-Profile auf die neue Konsole zu übertragen. Ansonsten erwarte ich ehrlich gesagt sehr viel von Microsoft. Nicht im Hinblick auf die Technik, da werden die Gerüchte wohl nicht so falsch liegen, aber in Sachen Innovation. Bin gespannt auf die Enthüllung. :)

  • Wattmacks

    Hat das Label News hinzugefügt.