[Vote] Saisonfinale - Runde 1 (Hybrid)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ein dickes Sorry erstmal, dass der Vote relativ spät kommt, aber die liebe Schule lies es eben nicht anders zu.
    Allerdings gibt es auch eine wunderbare Nachricht zu verkünden, nämlich das alle (!) 10 Finalisten rechtzeitig abgegeben haben und das mit größtenteils grandiosen Werken, die wohl ein spannendes Ergebnis hervorbringen werden.


    Und genau dieses Ergebnis wird über das Voting einer fünfköpfigen Jury, bestehend aus den Leitern, crys und mir und drei weiteren Usern, Akatsuki, Forodway und Furzendes Skuntank, welche durch sich gegen andere potenzielle Kandidaten mittels einer „Aufnahmeprüfung“ durchsetzen konnten, bestimmt.
    Sicherlich fragt ihr euch jetzt, warum nicht alle User voten dürfen. Die Begründung dafür ist die Zeit. Denn die Jury hat nur um die 2-3 Tage Zeit alle Sprites zu bewerten, was man an sich nicht von den Usern verlangen kann und würden wir das Voting gezwungener Maßen auf freiwilliger Basis laufen lassen, müssten wir uns dann wohl mit keinem ausreichenden Ergebnis zufrieden geben und das sollte im Saisonfinale nicht der Fall sein.
    Und die Möglichkeit, das Komitee voten zu lassen stand nicht zur Debatte, da, von uns Leitern abgesehen, alle Komiteemitglieder am Saisonfinale teilnehmen.


    Gevotet wird dieses Mal ebenfalls anders, als bei den regulären Saisonwettbewerben.
    Jeder aus der Jury bewertet jeden Sprite mittels einer kurzen, aber inhaltlich aussagekräftigen Kritik und gibt am Ende einer jeden Kritik, für jeden Sprite eben ein Punktzahl zwischen 1 und 10, wobei 10 die beste und 1 die schlechteste Punktzahl darstellt. Darüber hinaus werden nur glatte Punktzahlen, also keine x,5 vergeben.
    Am Ende werden dann alle Punkte eines jeden Teilnehmers zusammengezählt und die besten Sechs werden in die nächste Runde einziehen, die dann das Pattern wäre.
    Es sei hierbei außerdem nochmal an die Jury zu appellieren, dass sie fair nach der Leistung abstimmt und nicht danach wer hinter einem Sprite steckt, sofern man es von dem einen oder anderen wissen sollte!



    Nun aber zu den Abgaben…


    Nr. Aufgabe 1 – Aufgabe 2
    1. [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/1186/hybridsaisonfinale11.png] - [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/2104/hybridsaisonfinale2.png
    2. [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/28ahvg4.png] - [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/29deb68.png
    3. [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/1jqidy.png] - [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/20559x1.png
    4. [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/05.11.11/nn3oq6ayx7t.png] - [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/05.11.11/8x28cfgjel3e.png
    5. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/03.11.11/qs6bm778m1.png] - [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/03.11.11/36ghnt5hzsr9.png
    6. [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/vyr3eq.png] - [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/3580wo8.png
    7. [Blockierte Grafik: http://i94.photobucket.com/albums/l120/saphira_09/Sprites/SFRound1Aufg1.png] - [Blockierte Grafik: http://i94.photobucket.com/albums/l120/saphira_09/Sprites/SFRound1Aufg2.png
    8. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111106/sjta5qgo.png] - [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111106/ayornary.png
    9. [Blockierte Grafik: http://s5.tinypic.com/m1qgx_th.jpg] - [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/5yan2q_th.png
    10. [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/532/hybridsaisonfinale1.png] - [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/548/retrohybrid1.png]


    Der Vote endet am 9.11.2011, um 23:59 Uhr.


    LG Rexy

  • Nunja, dann will ich mal mit meinem Vote anfangen.
    Ich habe ja, im Gegensatz zu meinen Jurykollegen den "Vorteil" zu wissen wer hinter welchem Sprite steckt, wobei mir das eigentlich nur das privileg einräumt, zu wissen wer was für eine Punktzahl hat, da ich natürlich nach den Sprites und nicht nach der Person dahinter bewerte.


    Aber dann will ich mal anfangen...



    Zusammenfassung:
    Nr.1: 9+7 = 16 Punkte
    Nr.2: 6+8 = 14 Punkte
    Nr.3: 7+6 = 13 Punkte
    Nr.4: 9+9 = 18 Punkte
    Nr.5: 8+10 = 18 Punkte
    Nr.6: 7+7 = 14 Punkte
    Nr.7: 6+7 = 13 Punkte
    Nr.8: 8+7 = 15 Punkte
    Nr.9: 8+5 = 13 Punkte
    Nr.10: 9+10 = 19 Punkte


    LG Rexy

  • [tabmenu]
    [tab=Abgabe 1]
    [subtab=1)]


    1) Ein wirklich sehr schöner Sprite. Selbst unter der Lupe konnte ich soweit nichts größer Störendes entdecken.
    Die Farbwahl ist harmonisch und passt gut, das weiche Shading spricht mich hier ebenfalls sehr an. Die Pose ist ebenfalls toll geworden. Vielleicht könnte man anmerken, dass man die verwendeten Pokémon, wenn man die Aufgabenstellung nicht kennt, etwas schwer erkennen kann, allerdings muss dies ja nicht zwingend negativ sein.
    Von mir bekommt der Sprite 9 Punkte.
    [subtab=2)]


    2) Überzeugt mich nicht so wie der erste Sprite, aber man erkennt, dass auch hinter dieser Abgabe eine gute Idee steckt, so könnte der entstandene Hybrid auch mit etwas Überarbeitung sehr gut ein neues Pokémon darstellen. Das Shading ist, soweit ich das sehe, an denn meisten Stellen ganz gut, nur leider kenne ich mich mit Retrosprites dann doch zu wenig aus, um darüber ein genaueres Urteil fällen zu können. Was mir etwas ins Auge springt ist die Tatsache, dass die Flügel/Flossen/whatever nicht ganz auf einer Höhe, sondern leicht versetzt sind, bzw, eher noch, dass ein Teil des rechten Dingsbums vor dem Gesicht ist, der andere dahinter. Auf der anderen Seite ist es auch hinterm Kopf und wirkt leicht so, als würde es da noch weitergehen. Allgemein ist es kein schlechter Sprite.
    Er kriegt von mir 7 Punkte für eine gute Idee ganz guter Umsetzung.




    [tab=Abgabe 2][subtab=1)]


    1) Okay... Die ersten beiden Dinge die ich zu diesem Sprite sagen möchte: Er hat fast gänzlich schwarze Ols und das Chessboard-Shading wurde eindeutig übertrieben, wirkt hier doch ziemlich chaotisch. Der Unterkörper + Schwanz sehen noch ganz gut aus, hier wurde das Shading nicht so übertrieben, aber am Bauch des Sprites sieht das schon fast nach "Zufallsgeshadde" aus. Während das Licht sonst von links oben kommt, ist der Lichtfleck am Bauch rechts mittig, in der Mitte befinden sich dunklere Pixel, die eventuell noch auf eine leichte Zweiteilung des Körpers hinweise könnten, aber über dem Lichtfleck und darunter befinden sich dann wiederebenfalls dunkle Schatten. Im Gelben Teil sieht man noch etwas Weiß, auch das gefällt mir nicht allzu gut. Exakt wie Rexy stört mich auch das Grün, was den Sprite etwas alt, was weiß ich wie, aussehen lässt. Das Weiß und Gold harmoniert allerdings ganz gut zu dem Grau.
    6 von 10 Punkten, auch von mir. [subtab=2)]


    2) Hier sticht mir das Shading des linken Fußes entgegen, wie man im Vergleich zum Oberschenkel sieht, ist es hier auf der anderen Seite,
    meiner Meinung nach, wäre es schöner gewesen, den Fuß ohne Weiß oder nurmit einem kleinen Stück an der rechten Fußspitze zu machen (Das Gleiche ungefähr auch beim Flügel). Leider sieht der Sprite für mich auch nicht so nach Pokémon aus - was ich schade finde. Die Füße sind mir nicht retro genug, auch wirkt es irgendwie leicht unrealistisch, dass das Vieh darauf stehen kann. Allgemein wirkt der Sprite zu "in sich abgeschlossen", es ist alles miteinander verknüpft, es gibt wenige ILs, auch könnte die Mütze eher nicht so wegstehen.
    6 von 10 Punkten.




    [tab=Abgabe 3][subtab=1)]


    1) Zuersteinmal ist dieser Hybrid sehr klein geworden. Ich glaube, die Größe betrug unter Paint gerade ca. 49x49 Pixel. Und das eben das ganze Bild. Ich fange hier einmal mit dem Unterkörper an:
    Sieht mir an sich schon ganz okay aus. Das Shading ist ordentlich (Leider etwas zu viel schwarze OLs, aber das ist ja Geschmackssache), eventuell hätte ich das Highlight hinter der vorderen Klaue/whatever durch einen Schatten ersetzt, bzw erkenne ich irgendwie eh nicht, wie da alles ineinander übergeht, sry =(
    Für mich wirkt es etwas wie ein grünes Pokémon, das auf einem Unterteil eines anderen Pokémon hockt, oder so. Man sieht ja, dass das (wie immer von uns aus) weiter hinten steht, durch den sehr zur anderen Seite gedrehten Oberkörper (Ich gehe zumindest mal davon aus, dass das hohe Braune der Bauch ist, weil es so
    ausschaut), will das in meinen Augen nicht so ganz passen ->
    Überdehnung = x
    Im grünen Teil fehlt mir etwas der Mund oder so, sonst aber gut. Wenn man streng wäre, könnte man noch ein bissl was zu den Hörnern im Gesicht sagen, die glaube ich, nicht so ganz auf einer Höhe sind (Und das Hintere scheint etwas dicker als das Vordere), aber wayne ^^
    Sonst ein ganz süßer Sprite mit tatsächlich schön gewählten Farben,
    Von mir gibts dafür 6 Punkte, wäre schön wenn er nach dem SF nocheinmal überarbeitet werden würde, weil da noch etwas mehr Potenzial drinsteckt.
    [subtab=2)]


    2) Leider, leider ist hier eben das Weiß nicht beibehalten worden, somit sieht es für mich erstmal nicht mehr soo retro aus, Schade.
    Ist nämlich eigentlich ganz süß. Die Ideen, wie die einzelnen Teile verwendet wurden, finde ich gut, nur die Ohren passen nicht so ganz, da ich davon ausgehe, dass das Schwarze das Ohr"loch" sein soll und das dürfte man nicht so glatt sehen, sprich, hier fehlen etwas ILs oder Shading, damit das mehr röhrenmäßig wirkt. Die Idee mit dem Blatt ist niedlich, nur ist es meiner Meinung nach zu gerade, d.h. der Sprite schaut und läuft nach rechts, das Blatt, das wohl hier so eine Art "Latz"-Funktion einnimmt (Sorry, ein besseres Wort fällt mir grade nicht ein ;D), müsste also auch mehr in diese Richtung gehen. Der Unterkörper sagt mir aber soweit zu, der Kopf ist mir etwas zu unförmig, erinnert mich aber sonst an irgendeine Disneyfigur =)
    Der eine Fuß ist eventuell noch etwas zu schwach geshadet (hintere) und auch das Blatt könnte rechts einen größeren und links einen etwas kleineren Schatten haben (Liegt hier vllt aber auch an dem fehlenden Weiß, dass das so wirkt)
    Trotzdem 6 von 10 Punkten.




    [tab=Abgabe 4][subtab=1)]


    1) Joah...
    Der hat mich erstmal umgehauen (So... riesig oo) xD
    Aber wenn man ihn sich dann so ansieht, ist er wirklich toll geworden.
    Die Farbe sind mir für den Typ zwar etwas zu grell, aber die eingebauten Muster sind eine klasse Idee! Die OLs gefallen mir gut, sind nicht zu dunkel und passen. Den Aufbau finde ich auch klasse, echt gut überlegt, sauber angefügt, usw. An manchen Stellen ist mir das Shading der "Extras" in Verbindung zu dem Glänzshading des grünen Teils etwas zu dünn (Oder wohl noch eher stört mich eben das Glanzshading etwas =/ ), aber egal, weiter im Text.
    Von mir bekommt der Sprite 9 von 10 Punkten.
    [subtab=2)]


    2) Aye, den mag ich!
    Hier wurde auch mal Grün benutzt, was in reiner Form ja nur 2 Mal
    vorkommt und dann ist das hier echt originell, kännte fast ein neues
    Pokémon sein. Vielleicht hätte man das Blau auch verwenden könne, damit es weniger eintönig gewesen wäre, aber wayne.
    Das Retroshading wird, soweit ich das sehe hier wirklich gut beherrscht, hätte höchstens noch mehr Weiß beinhalten können. Die Teile sind echt toll angefügt und das Vieh könnte echt gut was neues sein. Ich mag die verspielten Punkte und die Stacheln auf dem Haus/Panzer, da sieht man die Parallelen zu Sprite 1. Vielleicht hätte der Mund etwas überarbeitet werden können, obwohl er so schon süß ist und der Panzer sitzt meines Erachtens etwas schief, wobei ich das als Absicht deute.
    Bekommt von mir ebenfalls 8 von 10 Punkten.




    [tab=Abgabe 5][subtab=1)]


    1) Hier finde ich die Verbindung der verschiedenfarbigen Teile sehr gut. Anatomie, etc. stimmt auch. Der Sprite hat schöne Farben und mich stört auch das Shading (Außer im Gesicht, da finde ich es tatsächlich etwas zu hart/vielleicht hätte man statt des CB-Shadings für die Übergänge auchganz einfaches Cellshading verwenden können) weniger, da ich gerade nachgesehen habe und die Abstände tatsächlich immer jeweils ca. 40 betragen.
    Wirkt also wohl nur so. Was mir Negatives auffällt, ist dass die Streifen am Bauchbereich nicht allzu parallel sind, bzw manche sind es, andere wiederum (Z.b. unterster dunkelgrüner Streifen) passen sich zu sehr dem Körperverlauf an (Sorry wenn das Absicht ist, ich werts nicht so arg). Auch ist das Gesicht nicht sooo einfallsreich, ich musste es mir erstmal unter der Lupe ansehen um zu verstehen, dass das eine Augen hinter diesem Nasendingens ist. Eine länglichere Kopfform (Sprich etwas mit Schnauze, dann würde es vllt etwas wie Rabigator wirken, aber egal ^^) oder größere Augen wären da bestimmt vorteilhaft gewesen, vielleicht auch etwas insektenartiges rüsseliges, um den Typ zu unterstreichen. Könnte ähnlich aber in einem Spiel vorkommen,
    daher 8 von 10 Punkten (Eigentlich 7,5 aber ich hab aufgerundet ^^).
    [subtab=2)]


    2) Ah, *knuddl*
    Dieser Sprite ist wirklich süß, ich mochte ihn sofort. =)
    Die Idee ist genial, die Teile wurden ertklassig verwendet, man hätte noch etwas mehr Weiß nutzen können, damit es etwas "Decolour" wirkt, aber auch so schon sehr schön. Toll wären aber noch ein klein wenig mehr Abstand vom Körper zu den Füßen gewesen, also kurzes Bein oder so, wenn der Sprite außen noch einige den OLs angehängte Pixeln in Blau gehabt hätte und die OLs allgemein etwas unordentlicher gewesen wären und den ausgestreckten Flügel bitte nicht so abknicken.
    9 von 10 Punkten.




    [tab=Abgabe 6]
    [subtab=1)]


    1) Schonmal etwas ganz anderes, als die bisherigen. Während die meisten sehr bodenhaftig waren, hier ein Flugpokémon.
    Na gut, gerne, ist eine willkommene Abwechslung =)
    Das Shading ist zwar mit meistens 2 Stufen eher einfach, aber noch nicht falsch oder gar schlecht. Es ist zwar an den weißen Knochenteilen anders als am Rest des Körpers, was doch auffallend stört, aber an den übrigen Teilen sieht es nach Nintendo aus. An den Flügeln könnte man es auch noch etwas anpassen, aber sonst okay.
    Die Farben finde ich schön, da sie gut zueinander passen. Etwas unrealistisch ist aber die Haltung der Krallen, sowie die der Hände, die aus den Flügeln ragen. Die hintere Hand müsste etwas anders schattiert sein, damit sie nicht verdreht aus dem Flügel zu kommen scheint, könnte auch etwas gerader sein und die vordere Hand sollte bestenfalls nach vorne schauen, in ca. die gleiche Richtung, wie die andere Hand.
    Die Klauen sind mir persönlich zu groß und zeigen nach vorne, wenn man einen Vogel beim Flug beobachtet, ist das allerings meist andersrum. Einfach ein sehr schlichter Sprite.
    Von mir gibts 5 von 10 Punkten, mit dem heimlichen Wunsch einer Überarbeitung, wenn das SF vorbei ist =3
    [subtab=2)]


    2) Die Nase ist hier sehr süß geworden und es wurde hier auch mehr auf Retro-OLs und co. geachtet (Hätte noch etwas stärker sein können, aber ist schon gut). Besser hätte ich es gefunden, wenn die Tentakel/Arme unter etwas anderem hervorkommen, z.B. unter 2-3 Variationen von Ultrigarias Blatt oder etwas anderem. Einfach irgendein Rand, ich mags nicht so, wenn bei den alten Hybriden größere Teile ohne weitere Trennung aneinander hängen. Shading könnte noch etwas mehr Chessboard sein, und ein wenig mehr Weiß, wurde trotzdem ganz gut übernommen. Die Verwendung der Farbe Grün als Kontrast wäre schön gewesen.
    Von mir 5 von 10 Punkten, weil er doch recht einfach ist




    [tab=Abgabe 7]
    [subtab=1)]


    1) Vom Körperbau auch wieder etwas ganz anderes, als die "Durchschnittsabgabe". Eher kleinlich und nicht zu viele Extras. Was mir positiv auffällt, sind die Verzierungen auf dem Rücken. Erinnert mich zwar sehr an einen eigenen Hybriden von mir, ist aber wohl die "bessere" Version davon. Die Farben sind okay, bilden einen schönen Kontrast (Shardragos Farben?), ohne zu eintönig zu wirken. Auf den ersten Blick hätte ich auch bei diesem Hybrid die Pokémon nicht erkannt. Am Körperbau habe ich nichts auszusetzen, anatomisch ist alles logisch nachzuvollziehen. Was mir etwas fehlt, ist ein Kopfschmuck und vielleicht auch eine Änderung am Bauch, sodass der Sprite auch hier noch etwas verziert wird. An den Beinen ist das sehr schön gelungen. Das Shading ist korrekt, aber man hätte den Basiston am Bauch unten etwas länger durchziehen können. Und auch der Armansatz wirkt leicht merkwürdig, wie als wäre der Arm "angeschraubt" oder "angeklebt" (Meine den Vorderen, da man ihn mehr sieht).
    6 Punkte.


    [subtab=2)]


    2) Ein äußerst kleiner Sprite, verhältnismäßig fast kleiner wie der erste, aber er sieht ganz gut aus. Das Shading im Großteil wirkt tatsächlich wie bei einem Sprite der ersten Generationen und das Vieh könnte gut ein neues Pokémon darstellen. Nur die dem Betrachter zugewandte Seite mit dem dunklen Farbton vermischt sich mit der anderen Körperseite, da hätte man vielleicht mit entweder helleren Tönen oder Schwarz experimentieren können. An könnten noch ein paar blaue Pixel hängen, aber sonst ein toller Sprite.
    Bekommt somit 8 von 10 Punkten.




    [tab=Abgabe 8]
    [subtab=1)]


    1) Wow, ein Monster, aber vollkommen im positiven Sinne!
    Bei diesem Hybrid erkennt man noch so richtig schön die Teile der einzelnen Pokémon und trotzdem ist daraus etwas völlig neues entstanden.
    Das Shading mag ich, das einzige was das Bild etwas stört, sind die mir persönlich zu hellen Highlights/Lichtreflexe. Was ich etwas unrealistisch finde, ist, dass es so aussieht, als würden die Arm aus dem Kopf kommen. An ein zwei anderen Stellen brauchte ich auch eine Weile, bis ich gesehen habe, ob alles korrekt (und wie es überhaupt) angefügt wurde. Was mir gerade ins Auge hüpft, ist dass die grauen Hörner(?) am Kopf in zwei verschiedene Richtungen schauen. Es sei denn, der Spriter wollte sie vom Kopf abstehen lassen, was durch die Schattierung allerdings eher nicht so rüberkommt. Ansonsten ist die Idee des Körpers aber recht originell, mit den angefügten 3(6) weiteren Beinen und somit wird hier die Wertung...
    8 Punkte von mir.


    [subtab=2)]


    2) Hier erkennt man, dass eine gute Idee hintersteckt, die Teile wurden schön angefügt, sodass sich etwas neues bildet, bei dem man die alten Teile aber noch gut erkennen kann. Das viele Schwarz ist jetzt Geschmackssache, blasser wäre es mir vielleicht lieber gewesen, wenn ich mir jetzt jedoch so Pokémon wie Austos in der ersten Generation durch den Kopf gehen lasse, beinhielten die auch viel dieses Schwarz'.
    Die Outlines sind hier teils richtig Blau/Rot-mäßig geworden, es gibt zu helle und es wurden an ein zwei Stellen auch helle Pixeln angehängt.
    Schöner wären noch Ecken in den OLs und co. gewesen.
    Nichts desto trotz, der Sprite verdient 7 Punkte.




    [tab=Abgabe 9]
    [subtab=1)]


    1) Man mag mich rügen, aber das beste an diesem Sprite ist das weiche Shading.
    Ich bin einfach ein Fan von sowas. =3
    Ja, vermutlich hätte CB-Shading an den "steinigen" Teilen der Abgabe nochmal einen angenehmen Kontrast gegeben, trotzdem will ich hierzu nichts Negatives sagen.
    In diesem Sprite vertragen sich die Farben sehr gut. Er hat eine übrsichtliche Größe und es wurde verhältnismäßig alles gut gelöst, die Teile sind saube angefügt, aber gut, das ist das Saison-Finale, was erwartet man? Die Pose finde ich auch sehr schön und ich nehme mal an, dass die hintere graue Kugel zum Schwanz gehört, und kein falschplatzierter Beinübergang ist.
    Von mir 8 Punkte.
    [subtab=2)]


    2) 1. Die OLs sind meines Erachtens perfekt retromäßig!! =D
    Das gibt auch jeden Fall einen kleinen Pluspunkt.
    Was aber einen Abzug gibt, ist dass ich die Teile manchmal nicht ganz zuordnen konnte (Bspweise dachte ich, die hintere Flosse sei die Zunge des Meerestier. Und mir hätte ein schwarz umrandetes Auge weitaus besser gefallen.
    Die Flügel stehen zu sehr in die Höhe, da es von seiner Körperform her aussieht, als würde es schnell schwimmen, sollten diese anliegen.
    Man hätte noch eine Verzierung am Rücken einbauen können, aber ich bin mal nicht pingelig und gebe 6,5 und das kleine Plus ->
    7 Punkte.




    [tab=Abgabe 10]
    [subtab=1)]


    1) Sou ~
    Wir nähern uns dem Ende nochmal mit einem sehr schönen Hybriden. Auch wenn es mir eher nach einem Hybrid aus Dragonir und Knarksel mit der alten Krone auf dem Kopf aussieht, damn, der Sprite ist echt gelungen!
    Der Hals und der Torso mögen zwar lang sein, aber trotzdem wirkt dieser Sprite wunderbar dynamisch die Farben wurden gekonnt ausgewählt (Sie sind echt ein Traum!). Auch die Farben der OLs passen. Man kann höchstens die Stacheln bemängeln, die leicht unregelmäßig sind, zumindest an den Armen kann man dies auch nicht mit einem verdeckenden Oberkörper tarnen. Das Shading sagt mir sehr zu und ich muss diesem Sprite einfach
    9 Punkte geben.


    [subtab=2)]


    2) Der letzte Sprite...
    Und wieder wundervoll retrolike OLs.
    Auch das Shading, mit viel Chessboard erinnert an die früheren Spiele, auch wenn ich nicht wirklich erkenne, wo die Lichtquelle ist.
    Der Aufbau dieses Sprites sagt mir wie sein Vorgänger sehr zu. ... Was auf den ersten Blick eine Maus zu sein schien, erinnert mich jetzt an einen Widder, lassen wir es eine Mischung aus beidem sein. Das einzige, was ich nicht ganz kapiere, sind die "schwarzen Löcher"
    Tut mir Leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann (Siehs positiv =D), auf jeden Fall bekommt der Sprite gute 8 Punkte.


    [/tabmenu]



    LG FS Skuntank


    EDIT: Finished =D
    (Kann eventuell noch überarbeitet werden, wenn ich zu viele Rehctschreibfehler habe ._.)

  • Sou, Moin. Hier mal kurz Klartext. Das ist mein erster Kritikerjob, also bitte nicht steinigen, wenn ihr meine Ansichten nicht ganz teilt. ^^
    Wenn die Punkte mal etwas niedrig erscheinen: Ich habe sie dem momentane Gruppenverhältnis angepasst, damit ich nicht ständig allzu hohe Punkte vergebe und man differenziertere Punkte hat. Am Ende muss ja ein Gewinner stehen.

    ~Steelbird / Forodway


    [tabmenu][tab=Aufgabe 1][subtab=x]

    01 hat 09 Punkte
    02 hat 06 Punkte
    03 hat 06 Punkte
    04 hat 09 Punkte
    05 hat 07 Punkte
    06 hat 04 Punkte
    07 hat 03 Punkte
    08 hat 09 Punkte
    09 hat 07 Punkte
    10 hat 10 Punkte


    [subtab=|-1-|][Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/250p108.png][Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/dq43nn.png]





    Dieser Sprite unterscheided sich rein optisch schon stark von seiner Konkurrenz. Das liegt sicher an einem sauber umgesetzten weichem Shading, welches in Kombination mit passenden Farben (hier sogar mit sehr schönem metallischen- & Perlglanz) und ohne schwarze Outlines ins Auge schmust. Viele, aber nicht überladen viele Panzerdetails (hier sei besonders der Kopf sowie Schweif vermekt) lassen vieles zu entdecken offen. Diese lenken glücklicherweise auch genügen von den zu vermissenden Armgelenken ab. Insgesamt ist der Sprite sehr sauber bearbeitet worden und wirkt daher ziemlich realistisch. Durch die ein wenig verwirrende Anatomie am Kopf (-ich versteh den Kiefer-Hörner Zusammenhang immernoch nicht-) und die Armgelenke enthält der Sprite aber nicht genügend Kontra, um mich davon abzuhalten ihm 9 Punkte zu geben.


    [subtab=|-2-|][Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/5002oi.png][Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/dq43nn.png]





    Hier wirkt der Sprite mäßiger als auf den ersten Blick. Die Idee ist zwar schön und gut, aber die At der Umsetzung gefällt mir nicht ganz. Sehr aufmerksam hat man hier Chessboard-Shading gesetzt, aber nicht immer und überall, wie zum Beispiel am Hals vom (von uns aus) rechten Hals oder am linken Fuß. Beim Auge des (von uns aus) rechten Kopfes fehlt irgendwie das Shading. Die Pupillen gehören denke ich auch weg, da somit der Effekt besinnungsloser Raserei verstärkt wird. Die Hybridteile sind sauber eingesetzt. Ich erkenne sie schon fast kaum mehr im Ganzen. Beim Selfen gehört aber noch ein wenig Übung dazu, denn ein wenig mehr Symetrie bei den beiden Hälsen würde für weniger Aufsehen sorgen. Die Farben passen vom Grau bishing zum Silber/Weißgold und Gold. Wie man auf die Farbe grün hinaus kommt weiss ich nicht genau, aber das macht den Sprite wesentlich abwechslungsreicher. Die Outlines sind größtenteils Schwarz geblieben. Dagegen habe ich nichts, aber bei den Inlines fehlt die Farbabstufung sehr, da es dort sonst mit Licht und Schatten nicht harmonieren kann. Der Chessboard-Shading Farbübergang an der KOntaktstelle von Silber zu Gold macht mich stutzig. Ja, hier steckt Mühe drinne es trotzdem verschmelzen zu lassen, aber offenbar hat die richtige Technik gefehlt. Dennoch erhält dieser Drache außer Rand und Band von mir 7 Punkte.


    [subtab=|-3-|][Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1zgpxzn.png][Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/dq43nn.png]





    Ahja, hier ein kleinerer Geselle, der bei der Größe der vorgegebenen Sprites sicherlich kein Zuckerschlecken war, aber dadurch auch wieder die gesamte Shading- und Coloring Arbeit gekürzt hat. Mir gefällt es ja wenn die Kreativität soweit reicht, einen Flügel in etwas Blattartiges umfunktionieren zu können. Durch die Farbtöne Grün und Braun wage ich ein Pflanzenpokémon zu erkennen. Die Outlines sind nicht überall nach gleicher Art gesetzt. An Outlines am Grün und Braun hat man hier sorgfältig gedacht und umgefärbt, aber ein wenig stört es mich, dass die
    Stacheln und Klauen trotz ihrer hellen Farbe komplett schwarze- (und an der linken Handklaue sogar grüne) OLs haben. Im Grunde kann man die OLs zwar auch schwarz lassen bei den Klauen, aber ich finde es nicht schön. Das relativ schlicht gehaltene Shading macht bei der Gesamtgröße des Sprites keinen Schaden und da es nahezu perfekt sitzt, kann ich mich nicht darüber beschweren. Die Größe verrät aber noch lange nichts über die Form, welche sich grundsätlich von vielem unterscheidet was ich bereits kenne, was nichts Schlechtes bedeutet. Also kann ich sagen "klein aber fein". Dafür dass man auch aus großen Sprites kleine Dinge schaffen kann -und diese sogar sehr gut- erhält dieser Sprite von mir 6 Punkte.


    [subtab=|-4-|][Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/1zb5shi.png][Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/dq43nn.png]





    Dies ist der größte Sprte dieser Runde -wenn ich vermerken darf- und er hat viel Platz für Überraschungen. Allein durch die Bombastik fällt mir schön auf, das ich hier eindeutig den Piondragi und Stolloss Charackter wiedererkenne. Von Shardrago erkenne ich nichts Charackteristisches, aber es reicht ja auch vollkommen nur die Stacheln und einen Flügel zu verwenden. Fangen wir mal mit den Farben an, denn diese sind sehr dschungelhaft durch das Orange-Braun und Grün sowie Gelb. Das bepattern einiger Stellen erzeugt einen richtig coolen Wildnis Look. Die Outlines sind unterschiedlich eingefärbt und sind vereinzelt schwarz, was sozusagen einen Kompromiss zwischen Eingefärbten und festen Schwarzen Linien darbietet. Die Schatten passend, nur dass der Kopf meiner Meinung nach immernoch einen Schatten werfen kann. Auch ein weicherer Übergang an den größeren Lichtstellen (hier die Hüfte), womöglich durch ein bisschen Rastershading, hätte den Sprite komplett detailliert wirken lassen, da hier auch die Arme, Beine und der Kopf sehr bedacht zusammengesetzt und im Verhältnis zur Größe der Fläche etwas dichter schattiert worden sind. Anatomisch gibt es jetzt aber ein wenig Haue, denn wie schon beim Sprite von der Nummer Eins kann ich den Kopf nur schwerlich, aber nach längerem Hinsehen überhaupt erst identifizieren. Hier wäre es rein logisch vielleicht auch noch raffiniert gewesen, diese (bestimmt schwere) Schöpfung mit einem Schweif auszustatten, der für ein wenig Balance sorgen würde. Als letztes noch den rechten, hoch erhobenen Arm, der optisch etwas über die Schmerzgrenze geht, wenn man bedenkt wie der Arm wohl auf der Schulter drauf gewachsen sein kann und sich räumlich nicht ein wenig dahinter verbirgt. Es gibt bestimmt mehrere Interpretationen, wie der Arm aussehen darf, aber für mich ist er verkehrt. Da hier sichtbar viel Mühe hereingearbeitet wurde und auch Zusammensetzung und Farbe und überhaup ziemlich alles passt, bis auf ein paar kleine Sachen -die auch vielleicht auf Grund von Nachtarbeiten ohne Kaffee entstanden sind- erhält dieser Sprite von mir 9 Punkte.


    [subtab=|-5-|][Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/a0fa6v.png][Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/dq43nn.png]





    Uii, ein süßer Dino (Drache?). Nachdem ich nun auch die Piondragi- und Shardragoteile entdeckt habe, kommt nun meine Kritik. Die Idee einen Dino zu hybridisieren ist ebenfalls eher von einem der kreativesten Köpfe. Die Pose lässt mich auch ein klein wenig an einen intelligenten Drachen denken. Die Extremitäten passen übrigens hervorragend gut um den Rumpf von Piondragi. Ein Plus daher an die Zusammensetzung. Das Shading hat sich an nicht überall geändert, aber an den eigesnt bearbeiteten Stellen an den Bauchpanzerplatten (oder wie das auch heissen mag) könnte etwas formgemäßer sein und somit abrundender. Das geht bis hinten zum Schweif, wo ebenfalls eine Panzerplatte eine leicht fremdartige Lichtreflexion mit Lücken aufweist. Die Linienführung ist angemessen, aber bei einigen Inlines sollte noch ein wenig verschoben und entzerrt werden. Besonders der Bauch fällt dabei ins Auge, weil bei genauem Hinschauen die "Platten" sich zur rechten Seite hin wegdrehen (passiert aber bei Hybriden mit vorgegebenen Bauteilen sicher öfters). Kopf und Teile vom Schweif sind jedenfalls sehr schön geselft, was den Gesamteindruck schließlich geprägt hat. Leider hat das anscheinend zu viel Zeit in Anspruch genommen, da ein komplett neues Shading ausfallen musste. Aber was zählt ist das Endergebnis und daher erhält dieser Sprite von mir 7 Punkte.

    [subtab=|-6-|][Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/15s0tba.png][Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/dq43nn.png]





    Konkurrenz belebt das Geschäft und dieser Sprite gehört in dieser Runde zwar nicht zur Königsklasse, hat aber trotzdem einige Individualitäten, die man nicht auslassen darf. Die Idee einen Vogel aus Stolloss (schweres Viech), Piondragi (schweres Viech) und Shardrago (ratet mal...) zu machen ist sehr gewagt, aber dennoch von den Bauteilen her sehr gut zusammengesetzt. Mit der Farbwahl bin ich nicht ganz zufrieden. Besonders die Outlines haben eine relativ helle Farbe und leider nur wenige Abstufungen. Es ist sehr simples Shading verwendet worden. Auffälligerweise sehen die Stahlteile besser bearbeitet aus als beispielsweise die Flügel. Die Anatomie ist sehr an die Vogelvorlage gehalten. Diese Pose ist zwar möglich, aber nicht unbedingt die Spannendste. (Fehlt ein wenig Elan) Mehr Arbeit wäre hier allemal möglich gewesen. Mindestens das Shading hätte man auf Grund der größeren Fläche der Flügel etc. verfeinern können. Leider kann ich nicht mehr als 4 Punkte vergeben.


    [subtab=|-7-|][Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2w6uivt.png][Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/dq43nn.png]





    Ohne große Worte zu verlieren: Dieser Sprite macht bei mir am meisten Eindruck mit seinem Gesicht. Beim Rest weiss ich gar nicht, was man da großartig kombiniert hat. Anatomisch sehe ich nur einen großen Bauch (Ellipse), die Beine, einen Schweif und etwas am Rücken. O_O Als denn, kann ich mich erstmal um das Shading kümmern welches klassisch gehalten wurde und die teils Runde Form genau betont. Die Outlines sind manchmal eintönig geblieben, passen aber zur Lichtquelle sehr gut. Die Farben Blau und das dazu passende Rot lassen für mich nur einen Entschlus zu, nämlich ein geistlicher Genosse. Der Sprite hat sicherlich Arbeit gemacht, vielleicht auch genauso viel wie die anderen, wenn man es im Verhältnis zur Übung sieht. Da mir dieser Sprite durch die allzu simple erstellung leider nicht sehr gut mundet, kann ich nur 3 Punkte verschreiben.


    [subtab=|-8-|][Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2ex9hdj.png][Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/dq43nn.png]





    Ein sehr exotischer Sprite, obwohl dieser mit einigen anderen viel weniger mit Dschungel zu tun hat. Wenn es nicht stört will ich unbedingt mit dem Shading anfangen, weil dieses sich anders präsentiert als andere Shadings. Der Kontrast der Highlights zum Normalfarbton ist deutlich sichtbarer. Das betont und zwar nicht schlecht. Aber auch hier ist ein Spriter nicht an dem normalen Shading vorbei gerauscht. Zu der Form kann ich nur sagen: "Nicht im Dunkeln Amigo". Sehr massiv und bestückt, allein die acht Beine und die Schulterpanzer sowie dem Schweif. Das ist alles sehr sehr sauber zusammengesetzt worden und passen tut es auch noch. Der Kopf mitsamt Horn etc. sieht so aus, als wäre er immer schon so gewesen. Da es kein Artwork ist (der umdie tausendmal größer und schärfer wäre) kann ich nichts zum Kopf-Rumpf Kontakt sagen. Ich geh einfach mal davon aus, das das Ganze so passt, denn anders würde es nur noch komischer aussehen. Die Farbwahl ist nicht so einzigartig, wie ich vorher dachte. Ich erinnerte mich sofort an Aeropteryx weshalb auch der "Ich bin ein Fossil Wesen" Effekt deutlich angehoben wurde. Sowas können auch nur coole alte Kulturen oder ein sehr kreativer Spriter erschaffen. An keiner großartigen Stelle habe ich etwas auszusetzen. Lediglich dass der Sprite wirklich überladen herüberkommt, was Pokémonuntypisch wäre. Aber eine Angst, Stacheln sind trotzdem cool. Daher vergebe ich feierlich 9 Punkte.


    [subtab=|-9-|][Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/i1ib1u.png][Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/dq43nn.png]





    Rawr, eine aussagekräftige Farbe gibt hier den Ton an. Das flammende Rot ist der Blickfänger. Die anderen Farbe rücken daher leider noch mehr in den Hintergrund als ohnehin schon. Über das Shading kann ich mich freuen, denn hier ist der räumliche Effekt deutlich wie nie. Die Teile von Shardrago sind diesesmal im Fokus und im Abstand zueinander hat sich nichts verändert, nur dass der Krabbler sich mehr in Bodennähe aufhält. Nach dem Geschwärme von Wärme kann ich mal den einen Anatomiemakel ansprechen. Ich habe ehrlich keine Ahnung von Stachel und Schulterpanzern in einem solchen Zusammenhang, aber hier überlagern sich diese zwei Sachen etwas ungeschickt. Demnach ist aber der Stachel am Hals VOR dem Schulterpanzer. :/ Da wir hier ja auch im Finale sind kommt es wieder mal vor das ich einfach die Outlines als vollkommen korrekt abhaken darf, Bitteschön. Durch die intensive Farbgebung lasse ich mich nicht abschrecken. Dennoch ist er relativ klein ausgefallen, was ein bisschen weniger Arbeit einhandelt. Dafür gibt es aber ganze 7 Punkte.


    [subtab=|-10-|][Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/be7w1w.png][Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/dq43nn.png]





    Das ist der *hust* König im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe ein kleines Faible für Eleganz und dieser Sprite trifft diesen Punkt beachtenswert gut. Nicht nur, dass dieser Sprite besonders Formschön ist, nein, er erfüllt die meisten Kritikpunkte meinerseits mit bravour. Zu den Farben und Outlines... ich kann gar nichts Schlechtes entdecken. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander und der Goldfarbton ist nicht ins häßliche Gelb abgerutscht. Die Linienführung ist elegant, d.h. keine großartigen Kanten sondern alles schön sauber. Einer der fiesen Gedanken ist "Mensch, das ist alles geselft". Nö, denn wenn man genau hinsieht beweist sich schier das Gegenteil. Der/Die SpriterIn hat hier unter anderem kleinste Teile der Vorgaben verwendet, gedreht und gespiegelt um alles passend zusammen zu bekommen. Sogar Teile, deren Funktion man anfangs gar nicht zuordnen könnte. Nackenpanzer zu Flosse sag ich da nur. ^^ Jajaja, ich schwärme, aber das zurecht. Zwar recht kurze Kritik, aber 10 Punkte sind ein angemessenes Muss.


    [tab=Aufgabe 2][subtab=x]

    01 hat 07 Punkte
    02 hat 08 Punkte
    03 hat 04 Punkte
    04 hat 09 Punkte
    05 hat 09 Punkte
    06 hat 06 Punkte
    07 hat 05 Punkte
    08 hat 08 Punkte
    09 hat 07 Punkte
    10 hat 08 Punkte


    [/tabmenu]

  • So, nachdem ich jetzt alle Votes für Aufgabe 1 beendet habe und bevor ich mich den Werken von Aufgabe 2 widme, möchte ich hier gleich nochmal etwas kleines verkünden.


    Die DL wird auf morgen, 18 Uhr verlängert, da ich wohl vorher ohnehin nicht zum Auswerten kommen werde (Schule). Je eher alle Votes jedoch da sind, desto besser ists. Eine weitere DL-Verlängerung wird es nicht geben, da morgen dann danach auch schon Runde 2 erscheinen soll.


    LG Rexy

  • [tabmenu][tab='Aufgabe 1']
    [subtab=01]
    Auf den ersten Blick fällt mir sofort die Farbwahl positiv ins Auge. Die Farben harmonieren und ergeben allesamt einen etwas kälteren Farbton. Auch das Shading finde ich sehr angemessen, jedoch finde ich hier und da immer wieder Stellen, die zu wenig Schatten geschenkt bekommen haben und so etwas "zu plastisch" im Vergleich zu den anderen Teiles des Sprites finde. Das eine Segment am Schwanz hätte ich btw auch noch hell eingefärbt. Die Outlines finde ich ebenfalls gut ausgearbeitet. Etwas größerer Kritikpunkt ist jedoch die Pose des Sprites, die doch etwas sehr gedrungen wirkt. Besonders die Arme wirken etwas sehr verbogen und zu dicht am Körper. Auch der Kopf zeigt in eine unvorteilhafte Richtung.
    7 Punkte
    [subtab=02]
    Auf den ersten Blick sehr harmonischer Sprite, was mir jedoch gleich auffällt ist die Tatsache, dass dort einfach zu viel CB-Shading angewandt wurde. Auch fällt gerade durch diese Technik besonders auf, dass hier und da mal kleinere Shadingfehler vorhanden sind. Auch die Farben finde ich, wenn ich ehrlich bin, eher unvorteilhaft ausgewählt, da der Sprite doch sehr bunt wirkt und das Grün und Gelb im Vergleich zu dem Grau des Körpers zu warm wirken. Die Idee aber finde ich sehr gut und auch die Umsetzung steht de sehr positiv gegenüber.
    6 Punkte
    [subtab=03]
    Eine Raupe? Wenn ich ehrlich bin fehlt mir wohl etwas die Fantasie dafür da ein neues Lebewesen draus zu erkennen. Vllt. liegt das ja an mir x: Allgemein aber finde ich die Farben schön gewählt und auch das Shading gefällt mir sehr (das geht so schön glatt ineinander über). Einzig und allein die Tatsache, dass ich echt nicht erkennen kann, was das sein soll, zieht hier etwas die Meinung nach unten.
    5 Punkte
    [subtab=04]
    Jo wtf. Was soll ich da nochzu sagen - das Shading und die Farben passen wirklich super zusammen. Natürlich ist die Pose aus nahezu perfekt angelegt und auch die benutzten Pokemon, die vorgegeben waren, wurden sehr schön eingesetzt. Toll finde ich die Entfremdung mancher teile (z.B. der jetzigen Blätter) Ich glaube das hat kein weiterer Sprite so bedacht gemacht. Interessant wie man mit zwei Farben eine ganze Figur colorieren kann.
    9 Punkte
    [subtab=05]
    Sehr hübsch. Auch hier gefallen mir die Farben wieder sehr und auch sehe ich ehdlich mal eine nette Pose :3 Die Tiles wurden schön verwendet und auch die Idee hinter dem Sprite spricht mich sehr an, da hier ein kleines Konzept verfolgt wurde so sieht es zumindest aus - und nicht einfach "mal drauf os" gespritet wurde. Und wenn doch, dann wurde das gut versteckt, haha. Die Outlines finde ich zum Teil leider etwas zu dunkel, das Shading aber ist wirklich sehr gelungen und unterstützt das aussehen des Sprites sehr.
    8 Punkte
    [subtab=06]
    Auch eine schöne Idee, jedoch geht die leider etwas im Vergleich zu den anderen Werken etwas unter. Das, was ich am meisten kritisieren würde, wäre die Tatsache, dass die vorhandenen Tiles nicht wirklich voll ausgenutzt wurden und dadurch der Hybrid etwas "einfach" aussieht. Das kann zwar auch daran liegen, dass zwei richtig gute Sprites davor dran waren, aber naja... Das Schading hätte evtl. eine Farbstufe mehr vertragen können, denn so sieht das etwas zu "platt" aus. Shadingfehler sehe ich jedoch keine. Auch die Outlines finde ich gut coloriert, an manchen Stellen aber leider zu dunkel geraten. Vielleicht wäre eine andere Farbpalette auch ganz nett gewesen.
    4 Punkte
    [subtab=07]
    Mal ein etwas anderer Sprite, ald die vorherigen. Hier wurde offenbar nicht auf Größe sondern eher auf gutes aussehen gesetzt. Aber gerade das lässt den Sprite leider etwas zu einfach wirken. Das Shading am Bauch ist etwas zu rund geraten und folgt den Rundungen des Sprites nicht wirklich, wie auch z.B. an den Beinen. Allgemein aber gefällt mir das Aussehen doch und auch die Farben sind gut gewählt. Leider nur etwas zu einfach.
    4 Punkte
    [subtab=08]
    Auch hier wieder ein etwas größerer Sprite und wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass ich den etwas zu überladen finde. Die Idee dahinter finde ich zwar sehr gut und das wird wohl auch die Bewertung retten, aber ist manchmal weniger doch mehr. Besonders das auf den Schultern stört mich persönlich etwas. Dem gegenüber steht das schon fast perfekte Shading und die gut ausgewählten Farben des Sprites. Etwas über proportioniert an manchen Stellen, aber was solls... CB-Shading hat der Ersteller auf jeden Fall drauf.
    7 Punkte
    [subtab=09]
    Auch hier erinnert mich der Sprite etwas an einen Käfer, lol... Die Tiles wurden gut eingesetzt, jedoch finde ich, dass die gegebenen Pokemon noch "zu sehen" sind. An einem Hybrid soll ja möglichst nichts mehr von dem Pokemon vorher zu sehen sein - also ein komplett neues Pokemon entstehen. Auch die Farben finde ich etwas zu einfach gehalten, sowie die Farben der Outines. Das Shading hingegen finde ich echt gut gelungen.
    5 Punkte
    [subtab=10]
    Juhu, Neptun... Oder so. Ich bin mir noch immer nicht im Klaren darüber, wo welche Teile verwendet wurden, aber das ist ja gerade das positive, haha... Auch die Farben und das Shading finde ich sehr gelungen und mehr als die positiven Dinge aufzuzählen kann ich nicht. :(
    9 Punkte
    [tab='Aufgabe 2']
    [subtab=01]Auf den ersten Blick finde ich den Sprite sowohl etwas verwirrend (wo sin die Augen wtf) und auch erinnert mich der Hybrid immer noch sehr an Seemon. (Irgendwo ist da auch Traunmagil, aber ok...)Die Idee finde ich sehr schön und auch die Umsetzung scheint gelungen zu sein. Einzig die Tatsache, dass da offenbar nicht allzu viel gemacht wurde, finde ich etwas schade... Aber ok, geht auch so
    7 Punkte
    [subtab=02]
    Wtf wie bekommt man denn aus Ultrigaria und Seemon so etwas hin? Das hat mich auf den ersten und auch auf den zweiten Blick sehr erstaunt und ich weiß iwie immernoch nicht wo die Beine her kommen... DIe Idee ist aber auf jeden fall sehr gelungen und auch die Umsetzung gefällt mir sehr. Dass die "richtigen" Farben verwendet wurden, ist natürlich auch ein Pluspunkt und die Tatsache, dass Schwarz benutzt wurde, und das nicht zu wenig, ist ein weiterer, sehr positiver Punkt.
    8 Punkte
    [subtab=03]
    Huch, zweifarbig? War das nicht gegen die Regeln? x: Naa, den Sprite an sich finde ich ganz ok. Nur leider erkenne ich (schon wieder) nicht wirklich, was das denn nun sein soll.. ich brauch mal eine Brille oder so. Vom Unterkörper her könnte das etwas Xatu-ähnliches sein, vom Kopf her dreht sich das Pokemon aber eher nach rechts, was die ganze Pose irgendwie verwirft. Schade eigentlich, die Idee war sicher oll, aber leider kann mich das jetzt nicht soooo berzeugen.
    6 Punkte
    [subtab=04]juhu Garry \o Oder eher eine Kaktus-Schnecke... kA, was das ist, aber es ist toll. Wirklich sehr toll. ♥
    10 Punkte
    [subtab=05]
    Elvis als Vogel? x3 Schöne Idee und auch wirklich tolle Umsetzung - fast so toll wie Nummer 4. Ich finde es gerade hier interessant, dass ein komplett neues Pokemon entstanden ist, auch, wenn man die Tiles doch wieder erkennt, was auch bei Nummer 4 nicht der Fall ist. Das ist echt gelungen. Auch das Shading gefällt mir sehr, jedoch fehlt mir hier etwas dieser Schwarzanteil, der hier eher etwas moderner benutzt wurde.
    10 Punkte
    [subtab=06]
    Ui, eine Qualle. Hier finde ich den Einsatz des Blattes als Nase wirklich gut gelungen und auch eine tolle Idee. Auch die Locke auf den Kopf finde ich eine gute Idee. Jedoch wirkt der Sprite insgesamt etwas zu einfach gehalten auf mich :/ Man hätte hie rund da noch kleine Feinheiten mit einarbeiten können, die den Betrachter dann eher angesprochen hätten. Und auch hier fehlt mir etwas der Schwarze Anteil.
    6 Punkte
    [subtab=07]
    Klein aber ich finde den echt toll. Ich glaube so hat die Tiles keiner benutzt. Und auch, wenn das etwas einfach gehalten ist, wirkt das doch sehr gut auf mich. Klein aber oho, oder so. Im Vergleich zu Aufgabe 1 ist der Sprite btw um Längen besser. Ich wundere mich gerade über diese großen Unterschiede. Schade ist, dass auch hier das Schwarze fehlt... naja.
    9 Punkte
    [subtab=08]
    Juhu ich sehe schwarz \o Ich finde den Sprite ganz gut gelungen, zumal hier die Tiles sehr interessant genutzt wurden. Komisch, dass irgendwie die meisten Abgaben aussehen wie Käfer, aber naja... Wers mag, lol. Shading finde ich auch sehr gelungen, auch wenn mich die weiße Linie auf der Zunge etwas stört.
    8 Punkte
    [subtab=09]
    Eine sehr dynamische Pose. Man kann viel Bewegung erkennen und das ist auch wirklich ein positiver Punkt Dem gegenüber steht leider die Tatsache, dass die Proportionen nicht immer so toll eingehalten wurden. z.B. sind die "Flügel" auf dem Rücken einfach zu unterschiedlich groß. Auch gefallen mir die Zacken am Schwanz nicht wirklich und auch die Zunge ist etwas zu groß. Insgesamt sieht der Kopf iwie aus wie bei Mauzi.
    6 Punkte
    [subtab=10]
    Wtf wie süß. Schäfchen+Steinbock x3 Und endlich mal was Grünes. Irgendwie bürgt die Farbe für Qualität. Ich finde den Sprite wirklich sehr gelungen und habe echt nichts daran auszusetzen. Bis auf die Tatsache, dass das eine Hinterbein etwas zu weit nach hinten zeigt x;
    10 Punkte[/tabmenu]

  • Mehr als mich für meine Abwesenheit entschuldigen kann ich nicht, aber ich hatte ernsthaft keine Zeit dazu. Ich hoffe inständig, dass dadurch der weitere Zeitplan nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nebenbei muss ich öffentlich sagen, dass ich mich gerade in Grund und Boden schäme, als Co-Leiter in dieser Runde gründlich versagt zu haben.


    ...


    [tabmenu][tab=Erste Augabe][subtab=#1]

    An diesem Sprite gefällt mir besonders das weiche, dazu auch passende Shading. Bezüglich der Farbwahl muss ich Akatsuki zustimmen. Sie wurde mit Bedacht ausgewählt und harmoniert perfekt untereinander. Der Sprite ist in meinen Augen nicht 'zu plastisch', immerhin ist auch gewissermaßen das Ziel, einen Sprite so realistisch wie möglich zu machen. Einzig und allein an den Gliedmaßen habe ich ein paar Dinge auszusetzen: Die Hände sind nahezu 'verkrüppelt', wirkt vielleicht nur wegen der merkwürdigen Haltung so. Ansonsten ist mir der Kopf noch aufgefallen, der wirklich so aussieht, als würde man aus dem 180°Winkel auf ihn blicken. In dem Fall meine ich als zweidimensional. Deswegen passt der Kopf von der Form nicht zum restlichen Körper, mMn. Nichts desto Trotz ein sehr gelungerer Sprite, der die Aufgabe erfüllt hat und sich mit der folgenden Bewertung zufrieden geben kann:
    8/10 Punkte

    [subtab=#2]

    Hier merkt man sehr deutlich, dass mit dem Schachbrett-Shading übertrieben wurde. CB-Shading sollte man immer bei eher unregelmäßigen Oberflächen anwenden (eben wie Gestein zB), aber bei einem Drachen passt dies nicht. Darüber hinaus gefällt mir hier die Farbwahl weniger. Man merkt auch nicht, wo im Brustbereich das Licht einfällt, da der dunkle, goldene Ton dirket zum komplett weißen wechselt. Ansonsten muss ich noch den schwarzen Pixelsalat in der Schweif-Gegend bekritteln. Es scheint so, als hätte man hier mitten unter dem Spriten abgebrochen, weil die ILs komischerweise dünkler als die OLs sind. Ein absolutes 'No-Go'. Aus den genannten Gründen muss sich dieser Sprite mit folgender Punktevergabe abfinden:
    5/10 Punkte

    [subtab=#3]

    Der Sprite sticht mit seiner 'Einfachheit' hervor. Im Gegensatz zu den anderen Sprites ist dieser recht einfach und kleiner gehalten, dafür ist die Umsetzung jedoch sauberer. Das Shading ist in Ordnung, die Grün-Braun-Farbkombination ist schlicht, dennoch sehr schön. Einziger Kritikpunkt ist hierbei wirklich, dass der Spriter nicht alles ausgenutzt hat. Wenn man sich die anderen Werke ansieht, so weiß man, dass man noch viel mehr mit der Aufgabe anfangen hätte können. Andererseits ist es jedem selbst überlassen, ob er große oder kleine Tierchen pixelt. Weil hier der Schwierigkeitsgrad niedriger als der, der anderen Sprites ist, folgende Punktzahl ...
    7/10 Punkte

    [subtab=#4]

    Unglaublich, einfach nur unglaublich. Btw könnte ich mir denken, von wem der Sprite stammt (als Nebenleiter dieser Runde weiß ich nämlich nicht, von wem die Sprites stammen). Zuerst das große Lob: Das Shading ist perfekt gesetzt, er bietet zahlreiche Details, die Teile sind trotz der Größe noch alle wiederzuerkennen und die Farbwahl ist ebenfalls passend. Kleine Kritikpunkte: Der Sprite ist wirklich gigantisch, fast schon zu groß. Darüber hinaus ist er an manchen Stellen unübersichtlich, siehe Kinn-Bereich. Bin ich btw der einzige, der wenn er den Unterkörper von dem Vieh sieht, an einen Cowboyhut denken muss?
    9/10 Punkte

    [subtab=#5]

    Die fünfte Abgabe ist meines Erachtens nach die bestmögliche Erfüllung der Aufgabe. Man erkennt, dass es sich hier um einen reinen Hybrid handelt und auf besonderen Self-Schnickschnack verzichtet wurde. Das Shading ist optimal gesetzt, die Pose ist getroffen und es gibt keine verkrüppelten Arme (hehe). Farbtöne der Outlines sind imo bei der Toleranzgrenze, wenn es um die Helligheit/Dunkelheit geht, von dem her kein Problem. Dieser Sprite hat sich genauso viele Punkte wie Abgabe Vier verdient. *kurze Begründung, weil gute Umsetzung*
    9/10 Punkte

    [subtab=#6]

    Der Sprite unterscheidet sich komplett zu den anderen Werken, doch leider kann er auch nicht wirklich mit ihnen mithalten. Im Vergleich zu der Konkurenz hat er zu wenig Details, mir fehlen auch einige persönliche Dinge; wie sein eigenes Shading einfließen lassen, besondere Merkmale oder Coloration. Schattengebung ist zwar schlicht, aber korrekt. Die Greifarme sind im Vergleich zum Kopf zu groß geraten, entweder Greifer kleiner oder Kopf größer, aber so passt es definitiv nicht bezüglich Proportionen. Ich glaube, wenn derjenige etwas mehr Zeit noch gehabt hätte, dass er sicher etwas Tolles herausholen hätte können. Aber ich muss das bewerten, was ich sehe. Aus diesem Grund, schließe ich mich meinen Vorvotern bezüglich Punkte an:
    4/10 Punkte

    [subtab=#7]

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Der Gesichtsausdruck ist einmalig, zugegeben, aber der Rest gefällt mir nicht so. Hier gilt dasselbe wie bei der dritten Abgabe: Die Möglichkeiten und der Spielraum boten einem sehr viel, aber beides wurde nicht genutzt. So kommt es mir zumindest als Außenstehender vor. Das Shading ist okay, aber es hat keine Höhepunkte oder besondere Eigenschaften, nicht einmal kleine Spuren von einem besonderem Shadingstil. Outlines passen auch, aber ich muss ehrlich sagen. Ich finde ihn langweilig. Das ist nicht abwertend gemeint, aber in Bezug auf den Rest, sieht dieser ziemlich grau aus. Deswegen:
    4/10 Punkte

    [subtab=#8]

    Macht einen guten Eindruck, weil es ein typischer Hybrid ist, aber persönliche Einflüsse miteingearbeitet wurden. Ehrlich gesagt ist er zu überladen, besonders wenn ich mir die Panzerung an den Schultern ansehe. Weniger ist manchmal mehr und der Spruch hätte gut zu diesem Sprite gepasst. Bis auf die kleine Tatsache finde ich keine spritetechnischen Fehler, deswegen bekommt er auch tolle ...
    8/10 Punkte

    [subtab=#9]

    Den finde ich recht nice, auch wenn mir das leichte Powershading nicht besonders gefällt. Aber aufgrund meines komplizierten Geschmackes muss ja der Sprite nicht darunter leiden, :gg:. Die Kombination ist einfach, Übergänge verlaufen sauber und auch Schattengebung usw entsprechen der Norm. Wenn ich die Konkurzenz als Beispiel nehme, so liege dieser Sprite bei mir im Mittelfeld. Spritetechnisch gut gelungen (wie bei den meisten Sprites in dieser Runde), aber die Möglichkeiten wurden nicht entsprechend ausgenutzt. Und bei dieser Aufgabe hätte man doch etwas kreativer sein können. Aufgrund der Tatsache ...
    6/10 Punkte

    [subtab=#10]Diese Abgabe ist vollkommen anders als die meisten Sprites hier. Statt einem Drachen-Verschnitt hat man hier ein Knarksel-ähnliches Vieh erschaffen. Erinnert mich insofern an das Pokemon, wegen den Flossen auf den Armen. Spritetechnisch +1A; die schwarzen Outlines an vereinzelten Stellen hätte man sich aber auch gleich sparen können, weil sie keinesfalls herausstechen oder Ähnliches. Eine prima Alternative für die Aufgabe, deswegen auch ...

    8/10 Punkte

    [tab=Zweite Aufgabe][subtab=#1]Im Vergleich zur ersten Aufgabe eher ein Abstieg imo. Die Übergänge wurden nicht eingearbeitet, viel verändert ebenfalls nicht. Bezüglich des Shadings am Bauch muss ich grübeln, weil hier irgendetwas nicht passt. Ich finde den Kopf gegenüber dem restlichen Körper dafür umso besser. Er ist ganz nett, von dem her ...
    5/10 Punkte[subtab=#2]Im Gegensatz zur ersten Abgabe fantastisch. Als ich mit Choreomon die Aufgaben zusammengestellt hat, haben wir uns soetwas sicher nicht erwartet. Der Sprite sticht allein wegen seiner Kreativität aus der Menge heraus, aber das ist bekanntlich nicht alles. In Kombination mit der Umsetzung hingegen schon (grin). Verdiente ...
    9/10 Punkte[subtab=#3]Weil mir vor Kurzem Akatsukis Begründung aufgefallen ist. In der Aufgabenstellung war folgendes vermerkt: "Verwendet dabei nur die vorgegebenen Farben der Pokémon [..]" . Hier wurde deutlich in der Mehrzahl gesprochen, von dem her sind zwei Farben erlaubt gewesen. Was mir hingegen etwas spanisch vorkommt, ist die Tatsache, der Sprite ein wenig zu viel modernisiert wurde. Das Shading ist im Stil der jetzigen Generation, aber im Nachhinein etwas daran ändern ist mir leider nicht möglich. Imo grenzt dies an eine Aufgabenverfehlung, deswegen 'nur' ...
    3/10 Punkte[subtab=#4]Tlmao. Gary-Verschnitt. Was soll ich noch groß sagen? Spritetechnisch wie die erste Aufgabe gelungen, bei Shading und Farbe finde ich einfach nichts zum Kritisieren. *so gefällt, dass mir nichts mehr als Begründung einfällt* Wegen der Tatsache grandiose ...
    9/10 Punkte[subtab=#5]Akatsuki kann ich nur zustimmen. Der Spriter hat mit einem Konzept gearbeitet und somit einen wunderschönen Sprite erschaffen. Trotz dem Retro-Shadings wirkt der Sprite neu und in 'Nintendo-Qualität'. Shading wurde fehlerfrei angepasst, Farbgebung natürlich auch großartig. Kleiner Kritikpunkt sind die Greifarme. Die wirken eher angeklebt, anstatt dass sie mit Beinen zum restlichen Körper verbunden wären. Auch nur eine Haarspalterei, deswegen perfekte ...
    10/10 Punkte[subtab=#6]Erinnert mich an eine Qualle mit Schnabel, lol. Im Gegensatz zur ersten Aufgabe hat der Spriter hier wieder ein wenig gut machen können, weil das Shading gelungen und der Einfall kreativ ist. Auch diese Abgabe ist schlichter gehalten, aber wieso schwer, wenn es einfacher auch klappt? Aus dem Grund hat sich der Sprite schon einige Punkte verdient, konkret wären dies ...
    7/10 Punkte[subtab=#7]Definitiv zu klein. Das kleine Männchen, wenn es dies überhaupt darstellen soll, ist zwar ganz putzig undso, aber mir scheint es so, als würde sich der Spriter nicht gerne an große Pixelein wagen. Finde ich ehrlich gesagt schade, immerhin ist die Umsetzung des kleinen Sprites schwer in Ordnung und dasselbe angewandt auf einem großen würde die Abgabe richtig konkurzenzfähig machen. So kleine Dinge gehen aber in der großen Menge unter, selbstverständlich. Weil der Sprite aber doch um Vieles die erste Abgabe getoppt hat, großzügige ...
    6/10 Punkte[subtab=#8]Endlich wieder was, was sich von der Maße abhebt. Die alte Spritetechnik wurde super umgesetzt, Schattengebung und Weiteres schwer in Ordnung. Erinnert mich etwas an Kabuto, joah. Allmählich gegen mir die Argumente aus. :blush: Achja, die Punkte. Das wären ...
    8/10 Punkte[subtab=#9]Sieht eher wie eine Fusino aus Seemon und Entoron aus als wie Seemon und Sarzenia. Ich frage mich nur gerade, ob der vermeintliche Schnabel am Kopf in Wirklichkeit die zweite Flosse ist, da der 'Schnabel' ziemlich ähnlich der seitlichen Flosse ist. Eigentlich wayne, ich halte es für einen Schnabel. Die Zacken am Schweif, wie wiedermals Akatsuki bereits erwähnt hat, sind im Grunde genommen unnötig, weil sie mir auch nicht sonderlich gefallen. Dennoch vergebe ich hier ...
    7/10 Punkte[subtab=#10]Endlich wieder eine 'grüne' Abgabe. Recht putzig, ums unverblühmt herauszusagen. Imo ist das eine Maus, als eine Steinbock-Schaf-Kombination, aber so genau kann das ja nie jemand sagen, außer der Spriter selbst. Die zu kleinen Beinchen stellen einen geringen Störfaktor für mich dar, ansonsten ist in meinen mittlerweile kaputten Augen (haha²) alles in Ordnung. Ach, der Putzigkeitsfaktor ...
    8/10 Punkte[/tabmenu]

  • So nun meine lieben geht Runde 1, wenn auch mit einem Tag Verspätung, endlich zu Ende und hier sind die Ergebnisse, welche sowohl an der Spitze (Top 3), an den Entscheidungsplätzen (6 und 7), als auch bei den letzten Plätzen (9 und 10) durchaus knapp war.
    Doch nun wird mal gesagt wer in dieser Runde welchen Platz belegt hat und wer somit weiter oder nicht weiter ist. Insgesamt waren übrigens 100 Punkte zu erreichen


    Auf Platz 10 liegt mit insgesamt 55 Punkten und somit immerhin über die Hälfte der möglichen Punkte, Nr.6 von LEAfeon_x3. Damit bsit du leider raus, aber danke hierbei nochmal, dass du als Ersatz eingesprungen bist.


    Doch Nr.3 liegt nur mit 1 Punkt, nämlich mit 56 Punkten, auf Platz 9 und diese Nummer gehört Nami, die Tabellensechstplatzierte, der es somit verwehrt bleibt ihren Tabellenplatz zu bestätigen. Trotzdem Glückwunsch zur erreichten Punktzahl.


    Den 8.Platz erreichte dann mit 58 von 100 möglichen Punkten Nr.7 von Sheireen. Leider bist du damit auch ausgeschieden. Trotzdem Danke für deine Teilnahme und Beteiligung innerhalb der Saison.


    Nachdem bisher nur Mädels ausgeschieden sind, scheidet nun auf Platz 7 auch der erste männliche Kandidat aus, wenn auch nur sehr knapp, denn ihm fehlten lediglich 2 oder 3 Punkte fürs Weiterkommen. Es handelt sich hierbei um Rickmond, welcher mit 66 Punkten für Nr.9 wenigstens seine Tabellenplatzierung bestätigt. Es tut mir ehrlich Leid für dich, vor allem da es so eine knappe Geschichte war, aber Kopf hoch und munter weitermachen. ;D


    Dafür darf sich die als Ersatz eingesprungene υɱƅɾєơɲ freuen, welche mit ihrer Nr.2, 68 Punkte und somit den 6.Platz holen konnte und somit, wenn auch nur knapp, in der nächsten Runde weiterkämpfen darf.


    Auf dem 5.Platz landet dann wohl eher überraschend (means man hätte ihn sicher in den Top3 eingestuft) MaiTai mit Nr.1, welche 75 Punkte, also genau 3/4 aller erhaltbaren Punkte bekommen hat, wobei es wohl eher an seinem Retro-Hybriden lag. dennoch überrascht es wohl nicht, dass er es in die nächste Rudne geschafft hat und deswegen herzlichen Glückwunsch. ^^


    Recht knapp vor ihm mit 78 Punkten hat sich dann die Nr.8 von care den 4.Platz gekrallt, womit auch Du care die nächste Runde erreichst und eine wohl für dich angenehmere Disziplin durchlaufen kannst. Glückwunsch.


    Nun kommen wir aber zu den Treppchenplatzierungen und den wunderbaren 3.Platz in dieser Runde hat sich, vllt. für die Mehrheit überraschend, Loroqueen mit 88 Punkten, womit sie auch nur 2 Punkte von Platz 1 entfernt ist, und ihrer Nr.5 geholt. Das ist wohl ein Zeichen, dass man dich zurecht in den Profi-Bereich gesteckt hat, oder? Glückwunsch jedenfalls. ;D


    Auf den 2.Platz konnte sich mit ihren Sprites und sensationellen 89 Punkten, Eldéen sichern, welche in dieser Rudne die Nr.10 bekam. Nicht weiter verwunderlich, aber trotzdem allerherzlichsten Glückwunsch.


    Und auf Platz 1 steht der nun noch einzig Übrige FReSH, mit 90 Punkten, was heißt, dass ihm nur 10 Punkte zur bestmöglichsten Punktzahl fehlen. Grandios was er mit Startnummer 4 schon jetzt erreicht hat. Nun liegt es an dir die Position beizubehalten, herzlichen Glückwunsch.


    Demnach sind FReSH, Eldéen, Loroqueen, care, MaiTai und υɱƅɾєơɲ weiter.
    Und LEAfeon_x3, Nami, Sheireen und Rickmond sind somit leider ausgeschieden.



    1. care | 60
    2. FReSH | 54
    3. Houndoom-san | 52
    --- Loroqueen | 52
    --- MaiTai | 52
    6. Nami | 43
    7. Rickmond | 40
    8. Eldéen | 38
    9. Sheireen | 31
    10. RENTaMAN | 24


    11. LEAfeon_x3 | 21
    ---- υɱƅɾєơɲ | 21


    LG Rexy