Deckideen mit Noble Victories

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab gerade Zeit, also wollte ich mal wissen, was ihr euch so für Decks mit Karten aus Noble Victories vorstellen könnt und welche alten Decks besonders von Noble Victories profitieren. Ich hab mir das so vorgestellt, dass, wenn jemand ein neues Deck vorstellt, die Strategie postet und vielleicht noch ne Skeletonlist.


    Beispiel:



    Wie gesagt, wer eine Idee hat, kann gerne posten (auch falls sie möglicherweise crap ist :D ).


    LG, DaSh

  • Kyurem/Feraligatr


    POKEMON 15
    4 x Kyurem
    3 x Totodile
    2 x Croconaw
    2 x Feraligatr Prime
    1 x Dakrai & Cressalia Legend (2 Karten)
    1 x Cleffa
    1 x Pichu
    ITEMS 24
    2 x Pokemon Collector
    2 x Professor Juniper
    3 x Pokemon Communication
    4 x Professor Oak
    3 x Junk Arm
    3 x Switch
    2 x PlusPower
    3 x Catcher
    2 x Defender/Eviolite
    ENERGY 14
    12 x Water
    2 x Rainbow

  • Eelektrik und Hydreigon bzw. Emboar und Hydreigon:


    Mit erstgenannten Karten Hydreigon aufpumpen, damit er dann angreifen und doppelt snipen kann


    Victini Ability + Victini V-Blast / Sharpedo


    Gedanke: Victiny Ability ermöglicht bessere Chancen bei Münzwurfkarten. Davon profitiert Sharpedo (bei 2x Kopf muss Gegner alle Handkarten abwerfen) und das Psycho-Victiny (V-Blast macht bei 2xKopf 120 Schaden für 1 Energie).
    Könnte als Disruption-Deck gespielt werden, indem man den Gegner z.B. mit Sharpedo beim Aufbau stört und/oder ihn dann mit V-Blast plattmacht.


    Das ist dann zwar immer noch Glücksspiel, steigert aber die Chancen. Und hat der Gegner erstmal ne leere Hand, wird er erstmal nicht viel machen können, falls er nicht grandios nachzieht (bsp. Juniper etc.). Störung kommt dann noch durch Judge, Weavile und eventuell Team Rocket'S Trickery hinzu.
    Gegebenfalls auch den Gegner mit Vileplume blockieren.
    Digda (HS Triumph) funktioniert als guter Blocker (bei erfolgreichem Münzwurf werden alle Effekte von Attacken auf Digda annuliert)


    Doppelposts sind nicht erlaubt, dafür gibt es die Editier-Funktion. ~Blaze

    Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge
    - Tolstoi -

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze ()

  • Ein Fun-Deck, welches ich persönlich gerne mal spielen würde. Klappt gegen einige Deck sogar ganz gut xD
    Raichu/Eelektric
    Raichu Prime greift mit Eelektriks Hilfe einfach ab T2 jede Runde für 120+ an. Die beiden Karten haben eine erstaunliche Synergie.

  • Ich bin noch neu im Tcg, weshalb ich noch keinen wirklichen Überblick über die HGSS Serien habe. Dennoch habe ich die Idee gehabt einfach mal ein Deck zu bauen das darauf spielt die gegnerischen Bank anzugreifen, Karten die dabei Helfen sind dann zum anderen:



    Trikephalo -> Macht ordentlich Damage und ist wegen der Ability sehr schnell einsatzbereit
    Grillchita -> vorentwicklung lässt uns ne Karte ziehen und für eine Energie gehen jeweils 2 Damage Counter an 3 gegnerische Pokemon
    Skelabra -> legt jeden Zug 3 Damage Counter auf beliebige
    Flambirex -> pumpt relativ schnell unsere Pokemon auf


    Wie gesagt habe ich noch keinen Überblick über alte Karten, aber ich denke mal so Staples wie Pokemon Collector und Prof Eichs neue Theorie könnte mal in dem Deck schon sehr gut gebrauchen. Allerdings ist es so auch nur ein besseres Fun Deck, wer allerdings Ideen dazu hat schreibt mir ne PN.


    greetz Sinarion

  • Hydreigon ist zwar eine gute Idee, aber nicht in dieser Form.


    Wenn du Chandelure und Flambirex spielst hast du 3 Stage 2s in dem Deck, was definitiv viel zu langsam für das Format ist, ganz davon abgesehen, dass du damit mindestens 20 Deck slots besetzt. Ich würd Hydreigon mit Celebi Prime und/oder Electrode Prime (beide von HS Triumph) spielen, es geht bei weitem schneller und eröffnet dir (durch Electrodes Power) Zugang zu Twins. Trotzdem bleibt das Donphan Problem, vielleicht ist Cryogonal (Basis, 80 KP, 1 Retreat [W][C] OHKO Donphan) da ne geeignete Tech. Dazu noch sowas wie Reuniclus+Dragons und Hydreigon kann mit vielem im Format mithalten.

  • Noch ne Deckidee, Liste davon habe ich bereits erstellt:


    2x Deoxys & Rayquaza Oben
    2x Deoxys & Rayquaza Unten
    2x Zekrom
    2x Reshiram
    3x Floink Tin
    3x Ferkokel was Energien suchen Kann
    2x Flambirex Ability
    2x Minun
    3x Zapplardin
    3x Zapplalek
    1x Zapplarang
    2x Pii


    2x Professor Eichs Neue Theorie
    3x Professor Linds Trainingsmethoden
    2x Angler
    2x Cheren
    2x Pokemon Sammler
    3x Pokemon Kommunikator
    2x Top Trank
    1x N



    8x Feuer Energie
    6x Elektro Energie
    2x Doppel Farblos Energie


    Das Deck profitiert von Zapplalek und Flambirex, da die Schlüsselkarte/n Deoxys & Rayquaza Legend so jeden Zug Einsatzbereit sind.
    Auch habe ich noch eine Idee in welcher Form man von N profitieren könnte, nämlich mit der Palkia & Dialga Legende. Man kann dadurch dem Gegner durch N erstmal einen Großteil der Hand rauben, vorausgesetzt er hat genug Preise gezogen, und dann füllt man einfach Schritt für Schritt die Preise des Gegners durch Palkia & Dialga Legend auf.