Mewys kleine Pokedex-Projekt-Gallerie! (Update 11.5.: Hey, ich lebe noch! o.0)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na, dann mach ich halt eben noch ein Update, wo ich schon gerade Zeit habe^^


    Also erstmal: Die Siberios von letzter Runde erspar ich euch. Zu wenig Zeit. Keine Lust. PC. Ich denke dass sagt alles...
    ABER! Als Ausgleich hab ich dafür mal wieder was gescheites. Und zwar wieder was traditionelles, was ich mal NICHT unter Hetze gemalt hab, sondern mir wieder viel Zeit gelassen hab. Gut okay, der HG ist so ne Mittelschwere Katastrophe geworden. Das mit den Lichtverhältnissen überdenk ich nochmal. Außerdem wird diese direkte Draufsicht langsam langweilig, da muss mal ne andere Perspektive her. (Hilfe, jetzt schreib ich mir schon selber Kritiken! Leute, bitte, schreibt doch Kommis! Ich beiß doch net ;( )
    Okay, ehe ich noch völlig durchdreh, bitteschön:



    So, das wars dann wieder fürs erste. Das nächste Update kommt sicher bald, ich bin ja noch zur Fanworkmeisterschaft angemeldet >.< Danach ist aber erstmal Pause angesagt....!!!
    LG,
    Mewy

  • [tabmenu][tab=x]Huhu Mewy ^^"
    Nachdem ich das letzte Mal passen musste, versuche ich jetzt wieder ein Statement abzugeben. Wobei das ja hier sowas ist... Profi-Bereich, das bedeutet eben Staubkörner zählen und bei dem Niveau oh Gott. Ich versuche es dennoch einmal.
    [tab=Aquana]Mein erster Gedanke: "Unkonventionell!" - ich persönlich erwartete eine bläuliche Umgebung, stattdessen dominiert in diesem Fall Grün. Mir ist das klassische Bild etwas lieber, oder eben ein ganz buntes Schema, auf den zweiten Blick hast du dafür etwas recht Spezielles zu bieten: Ein Querschnitt durch das Wasser im VG. Die Art, wie dies bewerkstelligt wurde ist ziemlich ausgefallen. Meistens blickt man nur aus einer vogelähnlichen Perspektive in Wasser oder befindet sich darin. Ich denke das stellt einfach das Highlight des Bildes dar und ist dir insbesondere mit der Oberfläche sehr gelungen - Feinheiten folgen später. Weitere Sache, die mir aufgefallen ist: Keine Kulisse im HG - JUHU :D
    Dafür siehts ein bisschen so aus, wie wenn ich in einem Freizeitpark bin und dort vor einer Kulisse vorbeifahre und dahinter ein HG an die Wände gemalt ist - mir fehlt ein Übergang. ... Später mehr ^^"
    Dann zu den Aquanas selbst: Wie schon oft gefällt mir deine souveräne Posenumsetzung auch dieses Mal wieder hervorragend. Keines gleicht den Standartposen und mit neuen Perspektiven, wie dem tauchenden Aquana stellst du dein abwechslungsreiches Können immer wieder unter Beweis. Die Lines sind in perfekt ins Shading miteinbezogen worden, mir fällt etwas die schiefe Haltung des ganz linken Aquanas auf, es sieht aus, als würde es auf drei Füßen sitzen. Ebenfalls sieht dee Schwanz hier recht abgeknickt aus, das ist zwar noch eher mit der Pose zu vereinbaren, aber vllt ein bisschen weiter oben ansetzen?
    Beim mittleren sind die Oberarme etwas dick, ansonsten gefallen mir die drei sehr gut. Ich schätze übrifens sehr, wie du hier noch Grün mitreingebracht hast, um besser mit der Umgebung zu verbinden und dein Farbenauslauf ist top. Bei den Highlights würde mir in diesem Falle ein leichter gelblich/goldener Stich nicht schlecht gefallen, da es farblich gerade hier noch mehr für Einheit und Übergang sorgt, das wäre mal eine Anregung, dass du evtl da mal etwas mit experimentierst, falls du möchtest (:
    Zu deinen unglaublich schönen Schattendetails brauch ich aber nichts zu sagen ^_^"
    Nun zum HG, der vergleichsweise zu deinen Motiven etwas groß ausfällt (Denke mir dass sie jung wirken sollten, aber deswegen hab ichs unter HG geschmissen, da du theoretisch einfach mal "ranzoomen" könntest ^^"). Mehr Wirkung hätte es vermutlich erzeugt, wenn die Motive noch etwas größer wären, das ist mir bei dir schon häufiger aufgefallen.
    Das Gras hat eine tolle Struktur mit den angedeuteten Halmen und verschiedenen Farbnuancen, ich mag diesen "fedrigen" Eindruck. Das Wasser finde ich immernoch eine geniale Idee, nur könnte es noch einen Tick bläulicher sein, geht man von der Logik aus unten außerdem weniger durchsichtig, was vielleicht an sich schon einen netten Effekt erzeugt, aber gut. Btw ein ziemliches Loch, wies da runtergeht (:
    Die "Kulisse" im HG, ja... An den Pflanzen an sich habe ich nichts auszusetzen, aber ein Übergang fehlt etwas. Imo könntest du mit farbigen oder undeutlichen Lines die vordersten Gebiete etwas hervorheben, damit ein Übergang entsteht. Etwas vermisse ich auch wieder Blau im HG... Aber mit leicht gelbstichigen Highlights kann man das wie erwäht kaschieren (:
    Die Stämme sind ein wenig flach, da fehlt perspektivisch die andere Seite. Ansonsten haben mir drine letzten beiden zwar besser gefallen, aber besonders im Mittel-und Hintergrund erkennt man, wie viel Mühe du dir gegeben hast ^^"
    Für mich spielt das Farbschema eine wichtige Rolle, das hier großen Einfluss hat. Ansonsten technisch bist du einfach schon auf einem unglaublichen Niveau, sodass ich daran nicht viel auszusetzen hab. Wenn du irgendwann Zeit hast, kannst du ja mal ein Plaudagei malen... Ich würde mich freuen ^^"


    Zusammenfassung:
    +Querschnitt durch Wasser
    +Posen
    +Erweiterung des HGs
    +Strukturen
    -Farbschema
    -Übergänge im HG
    -Größe des Motivs
    ->Ausgewogene Farben
    ->Adeutung von Lines im unmittelbaren "HHG"
    ->Motiv etwas größer
    [tab=Schlusswort]Sou, haha, ich fühl mich inzwischen immer so inkompetent, wenn ich dir Feedback schreibe. Dein Stil ist einfach wunderschön <3
    Ansonsten au revoir und bis zum nächsten Mal (:
    [/tabmenu]
    ~ Loreena

  • Hallihallo^^
    Nun, wie versprochen das Update zur Fanwork-Meisterschaft...
    Denn, was passiert, wenn sich klein Mewy für sowas anmeldet? Genau, sie plant ein megasuperdupertolles Bild mit ihren Lieblingspokis, nem schicken Outfit und nem Dschungel als Hintergrund. Und was passiert dann?
    Mewyleinchen ist unzufrieden mit der Colo und sowieso schon wieder zu spät dran für die Deadline, also pfeffert sie das Bild zwei Tage vorher in die Ecke.
    Um dann am nächsten Tag (ja, der Tag vor der Deadline) ein recht ungeplantes neues Bild anzufangen, schlicht unergreifend mit dem Inhalt: Was passiert, wenn ich Mew treffen würde?
    Sie schmiert es auf ein Blatt Papier, probiert ne neue Technik für Gras aus und sendet es kurz vor knapp ein.
    Und sieht dann mit offenem Mund zu, wie sie mit dem Teil auch noch gewinnt o.0


    Leute, ehrlich. Ich finde es wahnsinnig von euch, dass ihr mir so viele Punkte gegeben habt! Dass ihr mein Bild selbst über das von SadakoXD oder Milotica gevotet habt! Wirklich, ich bin baff!
    Vielen, vielen, VIELEN Dank für die Votes, das ist wirklich nicht zu fassen! Ihr seid der Hammer :sekt:


    Also, hier ist das Teil:


    Nochmal ein dickes DANKESCHÖn und einen Knuddler an jeden hier!
    LG,
    Mewy

  • [tabmenu][tab=x]Mewy ^^
    Erstmal HG natürlich, mir gefiel zwar Lilys Bild noch einen Tick besser, aber alles in allem ist deine Platzierung auf jeden Fall verdient, da lasse ich auch gleich einen Kommentar da (:

    [tab=Hab ich dich]Du hast das Aufhalten in der Welt der Pokémon in einem alltäglichen, schlichten Moment eingefangen, nichts großartig gekünstelt oder gestellt, nicht zu fantastisch aber doch besonders. Ich denke, das war auch das, was so gut ankam. Während ein Großteil der Abgaben aus gestellten, teils künstlichen und für einen Durchschnittsbewohner eher unwahrscheinlichen Szenen bestand, zeigst du eher eine Alltagssituation, wenn man von der Seltenheit Mews absieht. Das Bild wirkt ruhig, natürlich und harmonisch. Der Titel ist ganz niedlich, und passt gut. Mir gefällt die Darstellung von dir selbst, so ruhig liegend, das bildete einen schönen Kontrast, zu all den wachsamen und angespannten Positionen, die häufig vorkamen, wobei die natürlich auch ihren Reiz haben.
    Was mich im Gesicht etwas stört, ist die Nase. Soweit ich diese beurteilen kann, gleicht sie nicht unbedingt der Vorlage und idealistisch ist sie schon gar nicht, hier kannst du dir einige Referenzen suchen. Dein restlicher Körper ist dir gelungen, mir gefallen die Falten deiner Kleidung und umgekrempelten Jeans sehr gut, bei deinem rechten Fuß könntest du den Übergang von Fessel zu Fuß überarbeiten.
    Dann zur Colo, aw ~
    Wie immer wunderschön kräftige Farben mit schönen Übergängen und Einzeltönen, so bestehen Jeans und Shirt eben nicht nur aus Blau, sondern beinhalten auch Grün, was diese schöne harmonische Atmosphäre verursacht. Auch deine Lines sind schön, weder zu unsauber noch unnatürlich glatt, die Lichtreflexe und Schatten kontrastreich und zugleich sanft - das ist definitiv eine deiner Stärken. Die Schattensetzung ist weitgehend korrekt, an Mews Rücken, wo dein Kinn aufliegt, würde ich das Highlight nicht ganz so in die Länge ziehen, sondern einen mittleren Ton wählen, gerade wenn man an eventuelle Haare denkt, glaube ich nicht, dass das Licht dort gleich in einer solchen Intensität auftrifft. Bei Mew bist du allgemein ein wenig ungleichmäßig: Am Körper stark kontrastreich, am Schweif wiederum mit sanften Übergängen. Mir persönlich gefallen die sanften besser, vor allem wäre der Kontrast vermutlich gerade am Schweif relativ hoch.
    Ebenfalls etwas merkwürdig sind die Schatten im Hintergrund, gerade am Zaun würde ich unten noch einen dunklen Shadingstreifen ergänzen und ihn etwas weiter nach rechts ziehen.
    Was mir im Hintergrund positiv auffällt, sind die Wolken, mit ihrer bauschigen, geshadeten Struktur und den gelblichen Lichtreflexen.
    Allgemein ist der Hintergrund gut gestaltet, da die weite Graslandschaft den Blick nicht ablenkt, mit Zaun, Busch und auch Wolken aber nicht zu leer ist.
    Zuletzt gefällt mir irgendwie noch die Tasche im Vordergrund, die füllt das noch ein bisschen und so (:


    Zusammenfassung
    +Farben
    +Strukturen
    +HG
    +Pose
    +Natürlichkeit
    -Nase
    ->Referenz
    [tab=Schlusswort]Sou, das war dann wieder mein kurzer Stammkommi. Eigentlich sollte er etwas länger werden, aber ich saß da jetzt irgendwie mehrere Tage dran, weil ich Kommis ja immer mit iPod schreibe und kam nicht mehr dazu ^^
    Hoffe du freust dich dennoch (:

    [/tabmenu]
    ~ Loreena

  • Hallo Mewy
    Ich find deine Zeichnungen echt gut
    wenn ich mal mich zeichnen sehe da sehen deine Zeichnungen aus wie
    Goldene Seide und meine sind lumpige stofffetzen (hehe 3 f )
    deine Werke sind aus meiner Sicht ziemlich natürlich und auch schön anzusehen
    dein neuestes Bild ist schön geworden
    hab da noch eine Frage
    hockst du wirklich 8 Stunden (am stück?) um ein Bild zu zeichnen ?
    ich würde sterben vor langeweile :D
    aber wem es spass macht der soll es weitermachen
    schade das hier so weniger leute kommentieren du bist ein/e gute/r Zeichner/in
    ich freu mich schon auf dein nächstes Werk :D


    MfG Kosti

  • Awwww, Feedback :3
    Dankeschön ihr beiden!!!


    Loreena, wir haben ja schon privat über dein Feedback gesprochen, von daher wiederhole ich jetzt nicht alles, aber ich werde es mir wie immer sehr zu Herzen nehmen! Dankeschön :thumbup:


    So, Kostolo. Vielen lieben Dank für die ganzen Komplimente, das ist wirklich lieb :-)
    Ich arbeite nicht acht Stunden am Stück an einem Bild, immer nur maximal zwei. Ich teile mir die Arbeit ein wenig auf, am Anfang arbeite ich meistens immer nur sporadisch 30 Minuten am Bild. Aber gegen Ende hab ich dann immer Zeitdruck und dann werdens schonmal ein paar Stunden am Tag, die ich arbeite.
    Und ja du hast recht, mir macht es natürlich Spaß, sehr sogar. Das nächste Bild kommt bestimmt noch im Dezember, ich bin nur grade anderweitig recht beschäfftigt.


    Liebe Grüße,
    Mewy

  • Hallöle...
    Also, mein versprochenes Update im Dezember... kam nicht. Sorry ._.
    Dafür hab ich heute umso mehr im Gepäck und als kleine Entschädigung auch noch Cosplayfotos...^^ Immerhin, sowas verplantes wie mich lässt man jetzt auch noch Mod werden, das kann ja was werden xD
    Jedenfalls, wollen mal sehen, was wir da so hätten:


    Als erstes eine Kleinigkeit aus meinem Mappenvorbereitungskurs (Große Überraschung, ich will auf eine Designschule gehen und belege deshalb gerade einen Zeichenkurs^^)


    Dann hätten wir hier noch ein typisches Pokemon-Bildchen:


    So, dann kommen jetzt die Cosplay-Bildchen^^
    Das Cosplay habe ich für den P-Day in Oberhausen express zusammen gezimmert, und ist wie man sieht ein Plinfa. Die Fotos hat meine beste Freundin mit ihrer Profi-Kamera gemacht, als im Dezember mal kurz Schnee lag.
    Also dann:


    So, das wars jetzt damit^^
    Wer mag darf gerne seinen Senf dazu geben, inzwischen sollte ja klar sein, wie ich zu Kritik stehe :-)


    Liebe Grüße,
    Mewy

  • Huhu, hier bin ich mal wieder^^
    Und hey, es gibt sogar mal zwei Updates innerhalb eines Monats, zumindest grade so.
    Ich hab mich mal wieder am Pokedex-Projekt versucht, wenn ich immerhin schon die Gallerie so nenne, dann kann ich ja auch was dafür tun. Also, hier kommt die Ente mit Lauch!



    So, das wars dann mal wieder von mir, ich würde mich über einen Kommi sehr freuen, wer mag darf dem Porenta auch ne Lauchstange dalassen, wer weiß ob es seine nicht doch noch auffuttert :P
    Liebe Grüße
    Mewy

  • [tabmenu][tab=x]Hey Mewy :)
    Dieses Mal bin ich leider etwas später dran mit meinem Stammkommi, da ich dein Update zugegebenermaßen irgendwie verschlafen hatte. Würdest du mir das nächste Mal eine Benachrichtigung per Gästebuch hinterlassen? Meine Abonnements sind leider zu chaotisch um mich darauf zu verlassen ...
    [tab=Laaaaauuuuch]Wie immer ein Pokédex-Projekt-Bild von dir und wie gewohnt hast du deine eigene Art das Pokémon umzusetzen - wie meistens etwas tollpatschig und allgemein einfach niedlich ^-^
    Der Titel ist auch recht passend, unterstreicht einfach diesen Knuddelfaktor und passt zu deinem Stil. Und ah. BD
    Er erinnert mich an meinen Vater, der ist auch so ein Lauchfetischist!

    Was dich auch auszeichnet, ist dass du kreativ mit den Darstellungen bzw dem Verhalten deines Motivs bist, ohne abstrakt zu sein, oder außergewöhnliche Medien zu nutzen. Aber statt Standartposen malst und zeichnest du sehr frei und gibst wirklich neue Einblicke in das Leben und Verhalten deines Motivs - Auch ein Punkt, der einen Künstler auszeichnet. Deshalb gefällt mir hier auch deine Idee besonders, weil du Porentas Obsession zu seiner Lauchstange ganz neu deutest. Der Hintergrund verhält sich dafür etwas gewöhnlicher und schlichter, was im Großen und Ganzen allerdings auch das Motiv selbst hervorhebt. Dennoch bin ich da teils etwas anderes von dir gewohnt und beispielsweise ein mit weiterem Lauch gefülltes Nest oder dergleichen hätte ich spontan erwartet. Das Grün an sich passt allerdings gut dorthin.
    Wiegesagt ist die Platzierung des Motivs aber an sich gut gelungen und die Perspektive finde ich auch geeignet. Ich denke, zu Porentas Pose brauche ich eigentlich nichts sagen, die ist natürlich supersüß :3
    Das Bein wirkt ein wenig merkwürdig, vor allem, wenn man sich das gleiche auf der anderen Seite vorstellt, an sich sollten die Anatomie und Haltung dir aber gelungen sein. Größe und Größenverhältnisse sind auf jeden Fall passend, da sieht man ohnehin seltener Fehler von dir, meist bist du da sehr sorgfältig und hast das auch einfach drauf.
    Auch auf das ganze Bild bezogen ein wie gewohnt gründliches und sauberes Gesamtbild - Deine Lines machen sich einfach immer wieder supergut und gefallen mir von Bild zu Bild besser, da du in der Technik durchaus variierst - So gibt es einige Werke, in denen du dunkler umrandest und dafür nur eine schmalere, deutlichere Linie, und andere Werke, in denen du mit dem suchenden Strich arbeitest. Ich weiß nicht, inwiefern das vielleicht auch von deinen Stiften selbst abhängt, aber bisher fand ich es für jedes Bild individuell sehr geeignet, so auch hier. Außerdem gefällt mir speziell in diesem Werk auch die Struktur des Nests mit den Lines sehr gut.
    Ebenso schön ist allerdings deine Arbeit mit Deckweiß, die hier bis auf einige Stellen zwar nicht so ganz hervorsticht, dort aber eine umso größere Wirkung hat. Umgekehrt könnte auch der ein oder andere Schatten noch etwas dunkler sein, so wie es am letzten Eckchen des Hinterkörpers schon zu sehen ist. Beispielsweise an der (von uns aus) rechten Hand / dem rechten Flügel. Auch unter dem Körper Porentas und am Rand des Nests wünsche ich mir etwas dunklere Stellen, um ein wenig die Wirkung eines Hundekorbs zu nehmen, das passt imo nicht so ganz in das Bild.
    Um dann noch etwas zur Coloration zu sagen, bei der du ja, wie du meintest, etwas experimentiert hast; diese sagt mir, wie eigentlich auch fast immer, sehr zu. Trotz der ähnlichen Farben von Porenta und dem Nest (Und obwohl das Nest sogar bunter ist) gelingt es dir spielend, das Richtige in den Mittelpunkt zu rücken, ich denke, da haben die Lines auch einen großen Einfluss :)
    Dein Farbmix mit dem Lila gefällt mir ausgesprochen gut, da sich wirklich eine breite, aber passende Palette ergibt, die du auch gut aufteilst. So hebt sich der Einsatz des Lilas am unteren Rand des Nests durch den Komplementärkontrast mit dem Gelb schön von dessen Boden ab. Übrigens finde ich auch die Region um den Schnabel gelungen, wo ja auch einige Farben aufeinandertreffen (Der Speichel ist gut gefärbt, lol).
    Hm, wiegesagt wünschte ich mir im Nest vielleicht noch das ein oder andere Detail, an deiner Colorierungstechnik (Wenn man diese jetzt noch unter Details zählt) gibt es aber nichts auszusetzen, die lässt das Bild wirklich nicht eintönig wirken. Aber ein paar andere Objekte vielleicht hätten mir ganz gut gefallen, denke ich. Hm, insgesamt aber eine wiegewohnt super Abgabe, im Prinzip kann ich mir größere Worte zu deiner Technik inzwischen wohl sparen :)

    Zusammenfassung
    + Umgang mit dem Motiv
    + Knuddlfaktor
    + Perspektive
    + Größe des Motivs
    + Lines
    + Coloration
    - Schattensetzung / deren Kontraste an einigen Stellen
    - Leere im Vordergrund
    -> Teste vielleicht mal, wie du mit etwas höheren Kontrasten zurechtkommst. Eher sanfte gehören zwar zu deinem Stil, aber hier und da dürftest du dennoch ein bisschen dunkler werden - imo. Gerade im Korb Nest (Wie ich jetzt die ganze Zeit Korb schreiben will lol ô_o). Zu den Positionen brauche ich denke ich nichts sagen, das passt bei dir normalerweise immer und fiel mir auch noch nicht zu negativ auf.
    -> Lebe deine Detailverspieltheit ruhig aus :)
    [tab=Schlusswort]Sou, das wars fürs erste wieder ~
    Denk bitte an das Benachrichtigen, ich bin ein zerstreuter Mensch, aber will deine Updates eigentlich nicht verpassen ^^"
    Ansonsten wie immer viel Spaß und Erfolg beim Malen, Zeichnen und Cosplayen :)
    [/tabmenu]
    ~ Silence

  • Yayyy , ein Kommi =D Danke, Loreena verzeihung, Silence. (Darf ich dich einfach Plauda nennen? Das ist imo immernoch am süßesten^^)
    Ich hab mich schon gefragt, wo du bleibst ;-) Aber klar, dann gibts in Zukunft einfach einen GB-Eintrag zu neuen Bildern (insofern ichs nicht vergesse... ähem.).


    Also erstmal natürlich ganz lieben Dank für die tolle Kritik, ich werde auf alle Fälle versuchen, das mit den Schatten mal umzusetzen, wobei ich da garantiert wieder eine Weile brauche, bis ich die passende Fahrrinne finde. das doofe ist halt, dass ich für so richtig tief dunkle Schatten extrem aufdrücken müsste und das tu ich echt nicht gerne, weil da Papier und Stifte drunter leiden. Die Alternative wäre schwarz, aber das nimmt dem Bild immer so ein bisschen die Farbe. Naja, ich werd schon was finden.
    Vielleicht ja auch in Zukunft mehr so:


    Das wäre mal so eine etwas andere Technik, mit der ich gerne bei detailreicheren Motiven arbeite, da es das ganze noch verspielter macht. Bei so großen Motiven wie Porenta käme das auch iwie komisch (glaub ich...), da müsste ich dann einiges anders machen...
    Generell habe ich Porenta bewusst einfacher gemacht, da ich nicht viel Zeit hatte und halt die Technik und Sauberkeit nicht drunter leiden sollte. Da bin ich mit 5 Stunden Arebitszeit gut dran gewesen, bei sowas wie dem Wildkeeper sind dann 8 Stunden schon minimum.
    Klingt jetzt wie ne Ausrede, aber manchmal mal ichs auch schlichter. Vielleicht kommt ja demnächt mal wieder ein sehr ausgefallenes Pokémon dran, da tobe ich mich dann auch wieder an Details aus ;-)


    So, dann nochmal ein dickes Dankeschön, dass du dir solche Mühe gemacht hast und auch für das ganze Lob, das ist schon ab und zu schön zu hören, dass man nicht komplett auf dem Holzweg ist. Danke^^
    LG,
    Mewy

  • Nabend beisammen...
    heute muss ich mich hier mal schämen... ein paar von euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass ich im 26. FA-Wetti disqualifiziert wurde. Tjaaaa, wie schafft man sowas, noch dazu als Mod?
    Ganz einfach: Blondine liest die Aufgabenstellung (mehrmals!) durch und verguckt sich dabei jedes elendige mal... so dass mir erst, als ich schon abgegeben hatte aufgefallen ist, dass ich etwas völlig falsches gemalt habe.
    Hinzu kommt, dass ich das Thema "Fasching" eh schon sehr frei ausgelegt hatte.
    Tja, da mal ich mal am PC ein Bild, mit dem ich recht zufrieden bin und dann das. Geschieht mit recht, wenn ich mit 18 Jahren wohl immernoch nicht richtig lesen kann xD
    Jedenfalls, um dieses kleine Missgeschick jetzt erklärt zu haben und damit die Arbeit nicht ganz umsonst war, hier nun das Bild:



    Und weil ich eh schon mit Photoshop am rumspielen war, habe ich noch etwas herum experimentiert und eine Version hat mit besonders gut gefallen, daher gibts die nun auch, bitteschön:



    So, das wars dann erstmal wieder. Nächstes mal hoffentlich mit besseren Nachrichten (oder wenigstens etwas weniger Peinlichkeit^^). Kommentare sind trotzdem erwünscht :)
    LG,
    Mewy

  • [tabmenu][tab=x]Huhu Mewy :)
    Dieses Mal habe ich dein Update sogar ohne den Gästebucheintrag bemerkt, es dauert nur hin und wieder ein paar Tage, bis mein Feedback fertig ist ^^"
    Hihi, das heißt aber natürlich nicht, dass du aufhören solltest, mich darauf hinzuweisen, ich bin ab und an ziemlich zerstreut und vergesse sowas dann gerne mal, wenn das Topic nicht mehr als ungelesen markiert ist s:
    [tab=Meine Schande]Etwas Digitales! Lang ists her, seit ich das das letzte Mal von dir gesehen habe. Desto überraschter bin ich auch, dass das Bild einen wirklich gekonnten Eindruck auf mich macht und nicht so, als würdest du sonst das Traditionelle vorziehen. Deinen Stil zu übertragen ist dir gelungen und doch ist er an das Medium angepasst. Wobei ich eben zugeben muss, dass ich, weil ich von dir das Traditionelle so gewohnt bin, nicht auf dich getippt hätte, du bei mir aber dennoch gute Chancen auf einen Punkt gehabt hättest. Mistig eben mit der Disqualifizierung, aber passiert. Du machst wenigstens kein Geheimnis daraus und das finde ich gut :)


    Hat mich im ersten Moment übrigens etwas verwundert, dass du mit PS arbeitest, ich hätte dir eher GIMP zugetraut, aber nach der Geschichte mit dem Grafiktablett ist das eine logische Schlussfolgerung.
    Naja, ich persönlich komme beim Malen mit PSE ja gar nicht voran, das wird bei mir nur noch genutzt um Dateien zu verkleinern oder hier und da etwas an Bildern rumzupfuschen, was mit GIMP so nicht ginge. Nachdem ich außerdem seit 5 Jahren mit GIMP arbeite, bin ich wohl doch ein wenig zum Gewohnheitstier mutiert ^^
    Mein Feedback bezieht sich übrigens mehr auf Version 1, zu Version 2 sage ich wenn mir Zeit bleibt zum Schluss noch ein, zwei Sätze.


    Zum Titel muss ich denke ich nichts sagen, imo ein passender Titel für das Update aber das Bild tut mir leid hihi. Was wäre denn dein anderer Titel gewesen?
    Für das Motiv findet sich ja sicher schnell einer :)
    Übrigens finde ich dieses selbst eigentlich sehr schön und hätte ich teilgenommen, dann auch am liebsten mit einem Bild, bei dem sich Pokémon in andere verkleiden ... Eben entgegen der Regeln haha. Mir gefällt insbesondere der Ausdruck der beiden; der verbissen konzentrierte Blick Bisasams und die fröhlich schaffende Ausstrahlung Glumandas. Steht in einem netten Kontrast zueinander und passt zu den Pokémon. Mit einem Pinsel im Mund würde ich sicherlich auch relativ streng kucken. Ein wenig wundere ich mich ja, dass sie sozusagen beide nur ein Kostüm anfertigen - wird es später für beide oder ist es nur für einen der beiden gedacht? Oder machen sich beide das gleiche und sind nur an unterschiedlichen Stationen? Darüber lässt es sich so schön philosophieren. Auch die Pläne im Hintergrund gebendarüber keine eindeutige Auskunft, diese sind dafür ein superschönes Detail, insbesondere die Rechtschreibung natürlich. Aber zurück zu den Pokémon.
    Bisasam hast du etwas weiter in den Mittelpunkt gerückt als Glumanda, was mir so auch mehr gefällt. Die Pose ist bei beiden passend zur Platzierung, das zentrale Bisasam sieht man von vorne, Glumanda im Mittelgrund von der Seite. Bisasams geradere Pose passt sehr gut zu seinem prüfenden Blick, während Glumanda entspannt sitzend vor sich hinnäht. Aus anatomischer Sicht fällt mir bei Bisasam auf, dass die Hinterbeine länger als die Vorderbeine sind, obwohl es eigentlich sogar andersrum sein müsste. Ich schätze, dass du vielleicht sogar wolltest, dass es wirkt, als ob sich Bisasam für einen besseren Blick aufrichtet und streckt, bzw das allgemein eben Absicht war, aber wenn man darauf achtet scheint es nicht ganz audbalanciert zu sein und gleich nach vorne zu kippen, was auch an der nach innen reichenden Stellung der Vorderbeine liegt. Wackelbisa oder so ^_~
    Wiegesagt kann diese nach vorne gebäugte Haltung auch Absicht sein, hier bin ich mir zugegebenermaßen etwas unsicher und hätte es in eine Votebeurteilung nur neutral einfließen lassen. Dafür ist bei Glumanda der Schwanz etwas zu dick, aber da er sich an den restlichen Körper dennoch gut anfügt, schiebe ich das gern auf die künstlerische Freiheit. Bis auf solche anatomische "Freiheiten" hast du deinem Stil angemessen sauber gearbeitet, es aber geschafft, deinen natürlichen und nicht künstlichen Eindruck bei zu behalten.
    Deine Colorierung ist gründlich und du nutzt sehr schöne Farben, die du außerdem interessant schattierst, insbesondere die gestrichelten dunklen Parte und die orangenen Highlights fallen mir hier auf. Soweit sind mir die verschiedenen Stufen auch kontrastreich genug und an größtenteils an den richtigen Stellen (lediglich an Bisasams Hinterkörper dürfte nicht mehr so viel Licht herankommen, wenn ich mich nicht irre), insbesondere gefällt mir eben, wie du mit den orangenen Highlights den Schein der Flamme wiedergibst. Auch auf dem Boden macht sich dieses kleine Detail gut. Der Boden ist aich gleich ein guter Punkt, denn dieser ist mir ein wenig zu schlicht gehalten. Schlichte Wände sind imo angenehm in einem Bild, aber bei Böden bevorzuge ich Struktur, damit man auch gleich das Material erkennt, aus welchem er gemacht wurde. Hier beispielsweise wirkt er ein wenig wie ein Mix aus Linoleum und Teppich. Vermutlich ist es lästig einen ganzen Boden zu strukturieren, aber als Alternative hätten mir ein paar Stofffetzen, Knöpfe, Materialien eben zugesagt, welche dort herumliegen. Auf diese Weise hätte auch etwas mehr Weite zwischen Glumanda und Bisasam und der Wand geschafft werden können, der sie, beachtet man den Wiederschein der Flamme auf dem Boden nicht, eben sehr nahe zu sein scheinen. Indem du sie nicht so deutlich umrandet und colotiert hättest wären sie mehr zum Hintergrund geworden und hätten nicht vom Motiv abgelenkt.
    Die vorhandenen Details im Sinne der Farbkleckse, Bilder, kleinen Objekte gefallen mir sehr gut ubd wiegesagt, einige Farbtöpfe (auch umgekippt), Knöpfe und Fetzen mehr hätten denke ich ganz niedlich gewirkt :)
    Der Blur bzw eigentlich nicht Blur, sondern der spezielle Übergang in den Hintergrund gefällt mir gut, passt zum Motiv und ich habe ohnehin ein Faible für soetwas.


    Alles in allem allerdings eine niedliche Abgabe und meine Kritikpunkte wie immer eher Optimierungen, als Fehler. Ich denke mit dieser Abgabe hättest du durchaus Chancen gehabt, weshalb das mit der Disqualifizierung etwas dumm gelaufen ist.


    Bei deiner zweiten Version hast du einen Filter genutzt und das Bild etwas skaliert, oder? Jedenfalls gefällt mir die Wirkung an den Pokémon ganz gut, nur die deutlichere Schrift an den Postern gefiel mir bei der anderen Version besser, obwohl ich solche abstrakten Dekoschriften auch recht gerne habe. Mir gefällt Version 1 aber eindeutig besser, auch wenn ich den Test an sich interessant finde :)


    Zusammenfassung:
    +Gesamteindruck
    +Stil
    +Ausdruck
    +Colo
    +Schattierung
    +Pläne im HG
    (-)Anatomie
    - Fehlende Details
    -> Anatomisch agierst du hin und wieder tatsächlich freier, jedoch bewegst du dich in einem zumeist nicht unlogischen Bereich, weshalb mich das jetzt nicht großartig stört. Ist natürlich davon abhängig, ob es Absicht darstellt oder nicht
    -> Jaja ich und meine Details ^^"
    Bei deinen traditionellen Bildern gefällt mir das in der Regel sehr gut, ich denke hier war dieser Stil absichtlich. Dennoch, so einen umgekippten Farbeimer hätte ich einfach gern gesehen :)
    [tab=Schlusswort]Das wars fürs Erste haha. Dir Kommis zu schreiben ist immer etwas anspruchsvoller, als den meisten anderen Galerien, in denen ich so ein und ausgehe, weil es gilt die Balance aus Fehlersuche, Konstruktivität und nicht fehlender Kleinkariertheit zu wahren ^^"
    Aber der Profibereich hat nunmal andere Standarts und ja, ich hoffe du freust dich noch über das Feed, vergiss auch das nächste Mal das Benachrichtigen nicht :)
    [/tabmenu]
    ~ Silence

  • Huhu Plauda^^
    Mal wieder lieben Dank für deinen Kommentar!
    Dieses Bild war mein erstes auf diese Art, aber ich arbeite schon am nächsten (Non-Pokémon diesmal) mal sehen, was das dann wird. Der urspärüngliche Titel wäre gewesen "Let's work together" weil der Hintergendanke war, dass die beiden gemeinsam ein Kostüm basteln, so wie ich es vor großen Conventions immer mit Freunden mache. Das Kostüm wäre vermutlich für Bisa gewesen aber wer weiß, gefragt hab ich sie nicht ;-)
    Der dicke Schweif von Glumi war mehr oder weniger Absicht. Der wurde beim malen so und ich fand das knuffig und habs gelassen. Bei Bisas Beinen musste ich dreimal hingucken, ich find da irgendwie nix o.0 Kp, vllt hab ich ja nen Knick in der Optik xD
    Zum HG: Für den war eigentlich auch mal herumliegendes Zeug geplant gewesen, welches ich dann aber aus Zeitmangel weggelassen wurde, selbiges gilt auch für die Gestaltung des HGs im allgemeinen. War mal wieder spät dran und dann hab ich gespart. Ich weiß, dass ichs theoretisch besser könnt.
    Also wie oben schonmal gesagt, dankeschön für den Kommi, der Thread wird langsam zu nem Dialog zwischen uns xD
    Und nächstes Mal versuch ich gleich an den GB zu denken!!!
    LG,
    Mewy


    PS.: An alle anderen: Ihr dürft fei schon auch mal kommentieren, so ists nicht. Ich freu mich tierisch über alle Kommentare und revanchiere mich nach Möglichkeit auch *wink mit dem Eifelturm* ;)

  • Hallo Mewy,
    weil du zu deinem Wildkeeperbild ja noch keine Kritik bekommen hast, habe ich mir gedacht, dass ich das mal übernehme. Dabei kann ich vermutlich nicht allzu viel über die Coloration sagen, weil ich eher selten mit traditionellen Mitteln arbeite und selbst wenn setzte ich mich eigentlich nur mit Bunt- und Bleistiften auseinander. Daher werde ich mich vermutlich mehr auf das Motiv und die Anatomie eingehen. ^^


    Grundsätzlicher, erster Eindruck: Wow. Der Charakter liegt schön im Fokus, der Hintergrund ist vorhanden, taucht alles in eine etwas harmonische Umgebung und die Farben sind schön ausgeglichen. Beim Hintergrund, auch (bzw. gerade weil) er so schön und harmonisch ist, weiß ich nicht ob eine wildere Gegend für eine Wildjägerin geeigneter gewesen wäre. Die Bäume und die Büsche mitsamt blauem Himmel erinnern mich eher an ein weites Feld, ein Dschungel oder ein tiefer Wald ohne viel Himmelblau hätte ihre Wildness denke ich besser betont. Kann aber auch Geschmackssache sein. ^^
    Was ich interessant finde sind die Striche, die Haut und Kleidung Struktur verleihen. Die passen meiner Meinung nach sehr gut hinein, auch wenn ich sonst eher nicht der Fan von so etwas bin. Durch das Motiv passt das allerdings sehr gut ^^
    Ich kenne leider das Original nicht, weswegen ich nicht wirklich etwas zur Cosplayumsetzung sagen kann. Allerdings denke ich, dass das Outfit recht kreativ ist. Das einzige, was mich wirklich stört, sind die Beine. Und die sind gleichzeitig auch mein Hauptkritikpunkt.
    Ich habe bis gerade gebraucht um zu entschlüsseln, welcher Part zu welchem Bein gehört. Erst habe ich gedacht, dass die Farben zusammengehören und sie zwei verschiedenfarbige Stiefel anhat, dann habe ich begriffen, dass das eine abgewinkelt vor dem anderen ist. Ab da hatte ich das verstanden, allerdings ist dann die Anatomie nicht richtig.
    Zum einen hängt die rechte Pobacke, die da unter dem Rock hervorlugt, zu weit unten. Dadurch, dass die Hüfte gedreht wird, muss auch der Oberschenkel besser zu sehen sein und auch etwas weiter höher, da sie ihn ja anhebt. Das linke Bein müsste eigentlich auch noch einmal zwischen der blauen Schürze und dem angewinkelten Bein hervorlugen. Der größte Fehler, aus dem die anderen denke ich resultieren, liegt darin, dass du dir die Hüfte scheinbar nicht richtig vorgestellt hast. Wenn du dir vorstellst, dass diese mindestens genauso breit sein muss wie auch die Taille, wenn nicht sogar breiter. Gerade in diese Bewegung, in der die Hüfte zwar leicht gedreht, aber dennoch sichtbar sein müsste, fällt es einem auf, wenn man es erst einmal gemerkt hat :D
    Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie gefällt mir die Pose nicht. Sie wirkt recht steif, weil der Hals für meinen Geschmack zu kurz und zu breit ist, dann sind das noch die Beine, und dann hast du die Bewegung der Brust nicht mit einbezogen. Obwohl die linke Schulter höher gehalten wird als die rechte, hat sie ihre Brüste auf einer Ebene, was eigentlich nicht sein dürfte. Deswegen wirkt das Oberteil auch ein wenig merkwürdig auch ich.
    Ansonsten, aber das ist persönlicher Geschmack, gefallen mir diese Dinger auf ihrem Kopf nicht. Vermutlich gehören die zum Charakter, daher ist das auch keine richtige Kritik, ich wollte nur einfach mal anmerken, dass ich finde, dass die ein wenig merkwürdig aussehen. Aber wayne, ist ja subjektiv x)
    Ansonsten... Wie gesagt, zur Colo kann ich leider nicht so viel sagen, da ich damit keine wirkliche Erfahrung habe. Sie wirkt schön flüssig und weich, und der Mischmasch aus verschiedenen Farben gefällt mir sehr gut, da er Variation mit in die Kleidung hineinbringt und sie nicht perfekt wirken lässt. Wildkeeper dürften ja zwischendurch auch mal ein wenig dreckig werden, da kommt das Grün wie Grasflecken wirklich gut ^^


    So, ich denke, das war es dann erst einmal von mir. Das Motiv ist wie gesagt sehr schön geworden, allerdings bin ich mit der Anatomie noch nicht ganz einverstanden. Da ich damit aber selber zwischenzeitlich krasse Probleme habe, kann ich es nur verstehen. Eine kurze Sache noch, die mir gerade auffällt: Die schwarzen Striche reißen teilweise etwas aus der Reihe und haben diese unschönen Punkte und Abknicke an den Enden. Das ist nur eine Kleinigkeit, es ist ja auch nicht gut, alles perfekt gleichmäßig zu machen, aber das fiel mir halt noch auf und ich fands nicht so schön. ^^
    Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Kritik irgendwie behilflich sein und du kannst alles nachvollziehen, was ich so schreibe.
    Liebe Grüße,
    Caithy

  • Hey, Mewy! ^-^


    Ich dachte, ich lasse dir auch mal einen kurzen Kommentar da - ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich dir Feedback zu einem bereits kommentiertem Bild gebe. Mir hat deine 'Schande' nämlich wirklich gut gefallen, weshalb ich unbedingt etwas dazu schreiben muss, auch, wenn ich Loreenas Kommentar nicht ganz durchgelesen habe und so möglicherweise einige schon genannte Aspekte in mein Feedback miteinbeziehe. ~
    Erst mal muss ich sagen, dass ich das Bild wirklich süß finde. :3 Die "Bauanleitung", die hinten an der Wand klebt, finde ich genial, mit "Shiggy" und "Panza". :D Auch die Grundidee dahinter gefällt mir total; zwei Kantostarter, die den Fehlenden zusammenbasteln, darauf kommt sicher nicht jeder Künstler. Es wäre auf jeden Fall toll, wenn du weitere, ähnlich niedlich-witzige Bilder erstellst.
    Aber nun etwas zur Umsetzung deiner interessanten Idee: Schön. Wirklich schön. Ich kenne mich mit digital gemalten Werken ehrlich gesagt eher weniger aus, aber ich behaupte einfach mal, dass du punkto Coloration bzw. dem Treffen der natürlichen ('richtigen') Farben der abgebildeten Pokémon keine Fehler gemacht hast. Außer, man nimmt sich den Bisasam-Sprite der neueren Generationen, aber das übersehe ich jetzt geflissentlich.
    Auch an Schatten sowie hellere Stellen an der Haut von Glumanda und Bisasam hast du gedacht, wäre ja auch verwunderlich, wenn nicht. Ganz allgemein sind beide Pokémon wirklich schön gestaltet worden, ganz besonders gut gefällt mir die Flamme auf Glumandas Schwanz, da sie ziemlich 'naturgetreu' wirkt, wenn man das so sagen kann. Zumindest sieht sie aus wie eine waschechte Glumanda-Flamme. Noch dazu hast du nicht darauf vergessen, auch die Umgebung sowie Bisasam auf das Leuchten der Flamme abzustimmen, so scheint es jedenfalls, wenn man sich die orangeroten Stellen in seinem Gesicht ansieht. Das finde ich ebenfalls super. :>
    Übrigens gefällt mir auch die Idee, den Panzer als noch nicht fertig abzubilden, da man so noch mehr den Eindruck bekommt, dass Schiggy erst "gebaut" wird.
    Bevor ich aber nur positive Aspekte nenne, schreibe ich auch noch eine Kleinigkeit, die nicht ganz gelungen ist. Das wären Glumandas Beine. Es sieht ein bisschen danach aus, als würde das Pokémon im Spagat sitzen, was es ja wahrscheinlich nicht wirklich tun soll. Hätte Glumanda seine Beine also nicht fast in einem 160°-Winkel vom Körper abstehen, würde dein Bild noch professioneller aussehen, denke ich. Ansonsten: Well Done! ^^


    Mein Feedback ist wirklich viel zu kurz geworden, wenn ich einen Blick auf das von Loreena werfe. Tut mir ehrlich leid, ich hoffe, du freust dich trotzdem darüber. :)


    LG

  • Whoaaaa.... Kommentare *.*
    Also erstmal danke euch beiden für das tolle Feedback und es tut mir leid, dass ich so lange nicht geantwortet habe, das versuche ich jetzt nachzuholen!
    (Die versprochenen Kommis an euch werden auch kommen, aber vielleicht erst, wenn die Osteraktion vorbei ist und ich wieder Luft habe ^^')




    So, dann kommen wir nun zum eigentlichen Update^^
    Ich habe leider wiedermal keine Pokémon-Bilder dabei (aber da wird vermutlich nächste Woche was kommen!) dafür aber haufenweise Cosplay-Fotos.
    Ich würde nämlich gerne die Geschichte eines Cosplays erzählen, wie ich auf die Idee kam und was dahinter steckt.


    Die Wildkeeper-Zeichnung zeigt ja das Kostüm einer guten Freundin von der Animuc 2012. Ich war sowohl auf der Animuc als auch auf der LBM in diesem Jahr als Eismagierin, war aber mit dem Cosplay hinten und vorne nicht zufrieden. Auf der LBM hat es mich wenig gestört, da ich mit meinem damals noch besten Kumpel unterwegs war, für den ich eine ganze Ritterüstung gebastelt hatte (weshalb meines auch etwas zu kurz kam) und so immer vor Augen hatte, was ich da geschafft hatte. Auf der Animuc dann war ich mit meiner Freundin unterwegs und sie hatte ihren Wilkeeper an, der eigentlich alles war, was ich für mein Cosplay auch gern egehabt hätte: Spontan, wild und sie fühlte sich damit super!
    Als wir dann angefangen haben Cosplays für die LBM 2013 zu planen kam Basti auf die Idee, wir könnten ja unsere Sternzeichen cosplayen. Woraufhin schon im August 2012 auf dem Flug nach Japan zusammen mit jener Freundin dieser Entwurf entstand:


    Zeit verging, Ideen kamen, Ideen gingen, in der Zwischenzeit habe ich noch zwei weitere Cosplays genäht, Plinfa und Maracamba. Im Dezember habe ich dann endlich angefangen an dem Kostüm zu nähen und das auch teilweise wieder zusammen mit meiner Freundin Reni (sie hat Wassermannfrau gemacht), so lange bis ich zufrieden war. Und was kam dabei heraus:


    Pelzvieh hat noch ein paar besonders tolle Fotos von uns gemacht, wo man auch Basti als Krebs sieht und eben Reni als Wasserfrau.



    Heute wurde dann noch ein Bild fertig, ich habe das Cosplay nochmal gezeichnet, so wie es dann am Ende aussah.


    Tja, und warum erzähle ich euch den ganzen Quatsch überhaupt?
    Erstmal bin ich ganz ehrlich super stolz auf dieses Kostüm, die Hörner waren zwar so schwer, dass ich Beulen bekommen habe, aber ich hatte endlich ein Cosplay, genauso wie ich es wollte. Es mag zwar albern sein, aber es hat mich fast ein Jahr geärgert, dass das mit der Eismagierin so schief ging und jetzt hab ichs einfach geschafft und habe was ich wollte. Es mag nicht das tollste Cosplay sein, man könnte noch viel besser machen und es mag etliche Leute geben, die es besser könnten, aber es ist meins! Meine Ideen, meine Arbeit und letztendlich stellt es ja auch ein Stückweit meine Persönlichkeit da. Deshalb liebe ich es so und das musste ich einfach mal loswerden!^^
    Achja, die Bilder habe ich dazu gestellt, da ich eine ganze Menge Skizzen zu dem Cosplay habe, aber das sind die einzigen gut ausgearbeiteten und ich finde den Unterschied interessant zwischen der ersten Idee und dem endgültigen Bild. Außerdem zeigt es auch, wie sich meine Arbeit über die paar Monate doch entwickelt hat.
    Und klar kann man noch viel verbessern, man kann immer viel verbessern und das werde ich auch, soweit ich es kann :-)
    Dementsprechend könnt ihr das neue Bild und das Cosplay auch gerne kommentieren, inzwischen ist ja wohl klar wie ich zu konstruktiver Kritik stehe.


    Danke euch allen, fürs Durchlesen und Ansehen :-)
    Liebe Grüße,
    Mewy


    PS.: Keine Sorge, nächstes mal gibts wirklich wieder nur ein ganz normales Pokémon-Bildchen, das wird jetzt hier nicht zu Gewohnheit^^

  • Hallo Mewy,


    Ich würde dir gerne mal wieder einen Kommentar dalassen, und zwar zu einem deiner Stier-Bilder :). Und klar, es wird das finale sein, da das ja neuer ist und dir Kritik da vermutlich mehr bringt.


    Ich bin ja immer beeindruckt, wie schön du mit den Farben spielen kannst. Deine Bilder sind immer so wunderbar bunt, dass man gleich fröhlich wird, wenn man sie sieht (ich zumindest^^). Und auch hier ist mein erster Eindruck wieder: Wow! Die Stierlady wirkt höchstens ein klein wenig steif auf mich. Ich weiß aber nicht so genau, warum das so ist.. Da werde ich einfach gleich noch einmal drauf eingehen. Insgesamt ist die erste Wirkung auf jeden Fall sehr beeindruckend!
    Die Anatomie sieht für mich soweit korrekt aus (auch wenn ich mich da bei Menschen nicht soo auskenne). Obwohl.. ich glaube, der Kopf ist etwas zu groß geworden, oder? Das fällt allerdings kaum auf. Dafür ist die Pose echt toll und sicher gar nicht mal so einfach. Insgesamt bin ich mir also nicht sicher, was jetzt für diese Steifheit verantwortlich ist.. vielleicht liegt es daran, dass ich mich mehr mit Menschen im Comic-Stil befasse und die halt oft etwas „geschwungener“ gezeichnet werden als bei richtiger Anatomie. Dann ist das aber nicht deine Schuld und fällt sicher auch niemandem außer mir auf^^“ Lass dich davon nicht stören, ich wollte es nur irgendwie gesagt haben..
    Ich mag es, wie du die Haare und die Kleider dargestellt hast. Sieht einfach toll aus ;).
    Ebenso gefallen mir deine Linien. Die weißen und schwarzen Linien harmonieren gut miteinander und sorgen selbst schon für Plastizität. Außerdem sind sie ja ein wichtiger Teil deines Stils und das zurecht! Auch die mit schwarz angedeuteten Schatten sehen gut aus.
    Deine Coloration habe ich ja gleich zu Anfang gelobt und sowieso schon immer gemocht. Wie bereits erwähnt ist sie richtig farbenfroh, sodass einem beim Betrachten des Bildes so schnell nicht langweilig wird! Und trotzdem harmoniert bei dir alles so gut, dass ich es nicht übertrieben finde.
    Deine Licht- und Schattensetzung machst du ja vor allem mit den schwarzen und weißen Linien, arbeitest aber trotzdem noch mit den Farben dazu. Das ist eine sehr schöne Technik, und Fehler kann ich soweit auch nicht entdecken ;).
    Hintergründe sind bei dir fast immer vorhanden und schon allein das ist echt lobenswert! Aber dann sehen sie auch noch immer so verdammt gut aus :O. Besonders toll finde ich irgendwie das Gras, weil es nicht nur eine einzige Farbe hat, sondern du die Töne der Umgebung mit eingearbeitet hast. Ich weiß nicht, ich würde mich irgendwie gerne reinlegen xD. Die Büsche und der (/das?) Efeu sehen ebenfalls toll aus und wirken, genau wie die Säulen, plastisch. Du malst auch sehr detailliert und da sind die Vögelchen natürlich was ganz besonders Feines zum betrachten, ebenso das „Taurus“ auf der Säule. Beim HG stört mich wirklich einzig und allein, dass du die Größe der Sterne kaum variiert hast. Dadurch wirken sie etwas „grob“, aber vielleicht liegt das auch einfach am Malwerkzeug (du machst das mit einem Pinsel, oder?). Wie der Rand ausläuft, ist dir wiederum gut gelungen!


    Fazit: Wieder mal ein richtig tolles Bild von dir! (Ich habe schon den Wildkeeper sehr gemocht <3). Besonders interessant ist auch der Vergleich mit dem Bild von 2012. Nicht nur das Cosplay selbst hat sich entwickelt, sondern auch dein Zeichenstil. Mir fällt vor allem auf, dass deine Colo noch lebendiger geworden ist. Dieses Bild werde ich mir auf jeden Fall auch noch öfter anschauen ;).


    So, hoffentlich war da irgendwas Hilfreiches in meinem Text.. Ich wünsche dir jedenfalls auch weiterhin gutes Gelingen!


    LG, Roque Lugia

  • Hallo Roque!
    Danke für den lieben Kommentar^^
    Es freut mich total, dass dir das Bild so gefällt! Ich weiß jetzt gar nicht, was ich zu deiner Kritik alles sagen soll, außer mich dauernd zu bedanken? Wobei ich langsam merke, dass ich auf dem richtigen Weg zu sein scheine, wenn es so viele sagen muss ja was gutes an meinen Bildern sein xD
    Zum Kopf: Jepp, der ist zu groß. Es hat mir von Anfang an nicht gepasst, aber, mal wieder, hab ich des Pudels Kern erst gefunden als das Bild fertig war.
    Ich kann dir, denke ich auch erklären, woher die steife Pose kommt: Das ist der rechte Arm. Wenn du es dir genau ansiehst und versuchst deinen Arm auch so zu halten wirst du merken, dass du dafür ordentlich die Muskeln anspannen musst, was einfach automatisch steif wirkt. Womit mein Versuch die Dame etwas kraftvoll wirken zu lassen wohl gescheitert wäre. Genau betrachtet sind die Arme übrigens auch zu lang.
    Nene, ich hör jetzt besser auf, ehe ich mich noch selber fertig mache!
    Also, ganz lieben Dank für das Lob und die Kritik, es freut mich immer wieder!
    LG,
    Mewy


    PS.: Ja ich weiß, jetzt schulde ich dir auch noch einen Kommi. Genauso wie Cáithlyn und Yakumo~, ich habs nicht vergessen, aber ich komme aktuell nicht dazu mich lange genug hin zu setzen um etwas ordentliches zu schreiben. Tut mir leid, aber ich denk weiter dran!

  • Und graaaaadeee noch rechtzeitig das versprochene Pokémon für diese Woche!
    Ich habe mal wieder beim Dex-Projekt mitgemacht, da gerade Maskeregen dran kam und ich dieses Pokémon sehr hübsch finde und auch schonmal cosplayen wollte (dann hab ichs mir anders überlegt und mach jetzt vermutlich Tengulist xD). Allgemein mag ich Käfer-Pokis recht gerne, fragt mich nicht wieso.
    Bei dem Bild hatte ich so ein bisschen eine Winter-Depression, weils immernoch so kalt war, daher habe ich eher mal tristes Wetter gemalt. Außerdem passt das vom Dex-Eintrag und Namen her recht gut zu Maskeregen, selbst wenn es eine Art Schmetterling ist, finde ich.



    Das klingt jetzt vielleicht so als ob ich das Bild total hassen würde, aber das stimmt nicht. Eigentlich bin ich recht zufrieden, besonders mit der Coloration. Ich habe angefangen mit zwei Farbschichten zu arbeiten, also nach dem ersten Mal Wasser nochmal Aquarellstifte und wieder Wasser. Damit kann man recht gut kleine Fehler ausbessern und Strukturen schöner hinbekommen. Allerdings wird das jetzt (vorraussichtlich!) vorerst das letzte Pokémon-Bild hier gewesen sein, immerhin darf ich bis Juni noch meine Mappe fertig bekommen. Wobei, stimmt so gar nicht... nächstes Wochenende gehts ja wieder cosplayen...! ;)
    Liebe Grüße,
    Mewy

  • Ja ist denn schon wieder so viel Zeit vergangen?!
    Mann, mann, mann... das letzte Update ist jetzt ja auch schon wieder eine kleine Ewigkeit her! Dafür gibts jetzt aber die geballte Ladung:
    Gleich zwei Cosplays, ein kleines Pokémon und weils grade so gut passt auch noch ein WIP.


    Los gehts mit meinem Suicune-Cosplay, welches ich auch schon eine Weile hier als Profilbild habe. Ich habe es ursprünglich für die Animuc im April gemacht und dann auch noch letztes Wochenende auf der VGC getragen. Beide Male war es ein voller Erfolg und ich hab mich damit sehr wohl gefühlt^^ Was nicht zuletzt auch an dem kleinen Special-Effekt liegt, bei dem mir Basti vom Bisacast ordentlich geholfen hat.
    Bühne frei für:


    Und dann geht gleich weiter mit dem nächsten Cosplay, was letztes Wochenende auf dem Japantag in Düsseldorf seinen ersten Auftritt hatte. Diesmal gleich eine ganze Gruppe, da wir fünf Bisacaster beschlossen haben, mal die Mario Bros. und Peach zu cosplayen, es hat von den Größenverhältnissen her einfach super gepasst und war definitiv DER Knaller!
    Und ratet mal wen ich gecosplayt habe... Richtig!



    Ich könnte hier jetzt noch dutzende Bilder mehr von den Cosplays reinstellen, da muss ich mich jetzt direkt zusammenreißen! Dafür gibt es meine ganzen Cosplaybilder, WIPs und anderes Zeug jetzt auf Facebook, den Link dazu findet ihr in meiner Signatur.


    So, jetzt aber weg vom Cosplay, hin zu Pokémon! Nach längerem habe ich mal wieder beim Dex-Projekt mitgemacht, auch wenn es nichts besonderes geworden ist. Es gehört aber dennoch hierher, immerhin ist es


    Und jetzt kommt noch etwas, was ich normalerweise nicht poste: Ein WIP! Ich lade es deshalb hoch, weil es mir bisher ganz gut gefällt, ich aber bezweifle, dass ich dran denken werde, es hochzuladen wenn es komplett fertig ist.


    Und das wars jetzt dann auch schon wieder von mir! Ich hoffe, dass ich im Sommer wieder mehr Zeit für meine Bilder haben werde, aber aktuell beansprucht mich die Bewerbungsmappe wirklich ziemlich. Dabei habe ich ja meine Zweifel, ob das was wird.
    Ich hoffe jedenfalls, hier bald wieder updaten zu können.
    Bis dahin liebe Grüße,
    Mewy