PSP E-1000; wirklich so bescheuert wie manche sagen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal eine Frage: Wir(meine 2 kleinen Geschwister und ich) bekommen zu Weihnachten die PSP E-1000. Jetzt sagten bereits ein paar Leute zu mir, die neue PSP ist echt für die Tonne. Mir ist schon klar, dass ich kein W-LAN habe, und das ich keine Multiplayer-Funktion habe. Dies ist mir jedoch ganz recht da meine kleine Schwester auf W-LAN schlimme Kopfschmerzen bekommt. Desweiteren soll die Verarbeitung(also ich meine die Optik) sehr schlimm sein. Ich bezweifle dies aber, da man auf der "alten" PSP leicht Fettfinger etc. sehen konnte! Also, was meint ihr, lohnt sich die neue PSP oder sollte ich mir doch die Slim&Light für 129,99 wünschen?

  • Hi,


    ich empfele dir in einen Laden zu gehen und dir die neue PSP einfach mal genaus anzuschauen, du kannst auch die Verkäufer bitten.
    Mache dir einfach ein eigens Bild davon, vergleiche die verschiedenen Modelle und schauen was dir am besten gefällt.
    Zu Problemen mit dem WLan, du kannst das einfach ausschalten, in dem du den WLan Regler auschaltetst.


    Zu den Fingertatschern.
    Es gibt für das Display Schutzfolien und uahc die Konsoel kann in eine Hülle hinein die sie schützt.
    Oder ihr wascht euch die Hände gründlich bevor ihr die Konsole anfasst, aber eigentlich sidn Finderabdrücke nicht schlimm, du kannst sie wegwischen und die PSP ist ein Gebrauchsgegenstand, also etwas was du öfters benutzen wirst.

  • Da kann ich auch nur sagen, einfach mal im Laden ansehen und anfassen.
    Ich weiss nur, dass mein W-LAN Schalter immer auf Off ist, weil ich persönlich es nie gebraucht habe. Muss man halt wissen, ob man es möchte bzw. braucht... wie gesagt, ich kann gut darauf verzichten. Und die "Fettfinger" sind natürlich sehr gut zu sehen bei der herkömmlichen PSP, das stimmt jedenfalls. :D
    Also wie gesagt, einfach mal ansehen, ich würde das gesparte Geld jedenfalls lieber in Spielen anlegen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sie hat aber auch nur Mono Sound. Die PSP hat für nen Handheld sehr gute Lautsprecher wie ich finde. Ist nicht sehr toll wenn es nur noch Mono Sound ist. Dann sieht die PSP E1000 auch schlechter aus als die normale PSP. Okay muss jeder selbst wissen aber ich finde dieser Balken unter dem Bildschirm und die Rükseite sehen einfach nicht so gut aus. Und vermutlich wird das Ding halt günstiger zusammen gebaut damit sie es so günstig anbieten können könnte also sein (muss nicht unbedinngt) das sie schlecht verarbeitet ist. Es muss jeder selbst wissen was er haben will. Man kann sogar mit ner PSP Go glücklich werden.

  • Aber über Kopfhörer ist es doch Stereo oder? Die Lautsprecher bei den tragbaren Konsolen begeistern mich allgemein sowieso nie so besonders, da müsste man es sich wirklich mal anhören. Und das mit der Verarbeitung merkt man ja, wenn man das Teil mal in der Hand hat und ein bisschen rumprobiert.
    PSP Go war echt Mist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • PSP Go war echt Mist.


    Seh ich tbh gänzlich anders, aber ich finde auch UMDs Mist...


    Im Endeffekt ist eben die PSP-E1000 eine Budget-Version der herkömmlichen PSP, der einige Features fehlen. Das herausragendste sollte eben der Mangel an WiFi sein. Je nachdem welche Spiele man zockt und inwiefern man da dann eben einen Multiplayer-Modus hat, dürfte das durchaus ärgerlich sein. Der Mono-Sound ist eben nur über den Lautsprecher-Betrieb relevant, sobald man Kopfhörer verwendet sollte es Stereo sein.
    Die PSP-E1000 ist etwas größer als die herkömmliche PSP-3000, was durchaus ärgerlich sein kann. Dass sie matt ist, ist eher Geschmackssache.


    Prinzipiell ist aber der Preisunterschied echt minimal, dass ich eigentlich keine Daseinsberechtigung für die PSP-E1000 sehe. Was man sich bei Sony da gedacht hat...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • PSP GO hatte Potenzial wurde aber leider von Sony viel zu stiefmütterlich behandelt. Sie haben ja auch selbst gesagt: "Es war ein Experiment" Vermutlich um zu testen ob sie bei der Vita auch nen only Downloadsystem benutzen können. Aber das ging ja schief. Was aber glaub ich am meisten mit dem Preis, dem sehr überschaubaren Retail Titeln die damals im Store angeboten wurden (weiß gar nicht ob sich das mittlerweile gebessert hat) und natürlich auch das man alten UMD Bisitzern keine Möglichkeit gab irgendwie ihre UMD's entweder in ein externes Laufwerk zu packen oder auf die PSP Go zu übertragen/installieren. Aber wenns für Sony nur nen Experiment war werden sie wohl nicht sehr drum trauern!

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.