Ansicht der Moderatoren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,


    Vor ein paar Tagen wurde ich von dem Bisaboard Colonel Cat aufgefordert die bekannte Spoilerpyramide aus meinem Profil zu entnehmen, Zitat:
    "Und die Spoilerpyramide packst du raus, weil mir weder wer die Garantie
    dafür geben kann, dass da nichts regelwidriges drin ist, noch habe ich
    Lust mich durch eine mir unbekannte Anzahl von Spoilern zu klicken."
    Ich habe angegeben, welcher Text in den besagten Spoilern steht, nicht's regelwiedriges, worüber er sich selbst hätte überzeugen können, da wirlich nicht viele Spoiler vorhanden waren.
    Desweiteren kam es zum Nicht Klicken Link, welchen ich auch entfernen sollte, als Begründung, dass es zu "Beschwerden" kam, auf die Frage von wem die Beschwerden kamen, wie viele es sind und wie genau sie aussehen, gab es keine Antwort
    Pyramide rausgenommen, die Frage zu einer Begründung kam meinerseits, weder auf Anfrage meines Profil's, noch seinem kam eine Antwort, obwohl er definitiv on und ich Chat war, um zu antworten hatte er also Zeit.


    Folglich wurde durch einen Zufall im BBC weiter über das Thema gesprochen, dort, als auch bereits im Profil bekam ich nur die Antwort, dass er zu entscheiden und ich hier absolut nicht's zu sagen hätte.


    Ich bezweifle aber, dass User, auch, wenn sie Moderatoren sind, sich so über normale "Random's" äußern dürfen und Regeln, welche absolut keinen Sinn ergeben (da weder Belege noch Begründungen oder Beispiele vorliegen) in Kraft treten lassen. Sein einziger Anhaltspunkt war, dass andere User ihm auf seinen Befehl hin sofort gehorchten, was ich als Statement nicht aktzeptiere, ob Mod oder nicht! Weiterhin verlies er den Chat daraufhin (Gründe unbekannt) und lies mich mit der Frage stehen:
    Dürfen Moderatoren wirklich User'n etwas befehlen, ohne, dass sie auch auf die Meinung jener eingehen und z.T. absolut keine Begründung vorliegt?


    Belege sind übrigens hier und auch hier zu finden.

  • Cat hat 1000 mal Begründet und selbst wenn nicht, Mods sind da um das Forum sauber zu halten.
    Wenn ein Mod meint dass etwas bei dir nicht stimmt, so hast du auf den Mod zu hören ..


    Ich verstehe nicht warum du so viel Wert auf eine Spoilerpyramide legst, sei doch froh dass er dich dazu aufgefordert hat sie zu entfernen, anstatt es selber zu tun :x
    Ich finde dein Anliegen äußerst unnötig und Provokant, gegenüber Cat, welcher seinen Job macht, nicht mehr und nicht weniger

  • Ich glaube es geht eher darum warum er, wenn er schon extra mehrmals fragt, keine Begründung bekommt.
    Da hat man doch, meiner Meinung nach, ein Recht darauf.


    Hoffentlich wird das hier nicht so eine Superdiskussion. :s


    edit: Wieso eig ansicht der Moderatoren? Ich dachte es geht nur um Colonel Cat.

  • Ich bezweifle aber, dass User, auch, wenn sie Moderatoren sind, sich so über normale "Random's" äußern dürfen und Regeln, welche absolut keinen Sinn ergeben (da weder Belege noch Begründungen oder Beispiele vorliegen) in Kraft treten lassen.


    Mich hatter er ebenfalls aufgefordert, meine Spoilerkette zu entfernen, ich habe dies auch getan, weil ich jas keine Verwarnung/Sperre dafür bekommen möchte. Und ich denke schon, dass Stef seine Gründe hat, die er hoffentlich auch in diesem Thema verfassen wird. :) Zudem kann auch sein, dass er eine gute Begründung hat, aber sie nicht richtig formulieren kann.
    Das einzige, was mir als möglicher Grund einfällt ist, dass sich User über diese Sinnlosigkeit, die dahinter steckt aufregen, weil sie dadurch (wertvolle) Zeit verlieren, um Beiträge, oder so zu schreiben.


    MfG, Gluri.

  • Hab ich nicht gesagt, dass ich mich nicht gerne wiederhole? Wie dem auch sei...

    auf die Frage von wem die Beschwerden kamen, wie viele es sind und wie genau sie aussehen

    Ob das in irgendeiner Antwort von mir im Gästebuch steht, weiß ich jetzt nicht, aber im Chat hab ich es auf jeden Fall gesagt. Erstens wüsste ich nicht, wieso ich dir das sagen sollte von wem wie viele Beschwerden über Thema XY kamen, noch führe ich über sämtliche Sachen, die hier im Board passieren, Buch, weshalb ich auch nicht wirklich sagen kann von wem welche Beschwerden kamen.


    obwohl er definitiv on und ich Chat war, um zu antworten hatte er also Zeit.

    On sein ≠ (viel) Zeit haben. Ein Moderator ist auch nur ein normaler User, mit dem Unterschied, dass er freiwillig noch zusätzliche Arbeit hat und macht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich halt nicht wirklich Zeit zum diskutieren, weshalb ich mir weder internen Kram, noch meine PNs, noch deinen GB-Eintrag angetan, sondern ein wenig im Chat aufgepasst habe. Das hab ich dir aber auch im Chat gesagt gehabt und das hätteste erkennen können, als ich dann gegangen war. Und nein, das war keinesfalls 'plötzlich', dass ich mich ausgeloggt hatte. Hatte es vorher einmal im öffentlichen Chat und einmal dir per flüstern geschrieben, dass ich keine Zeit mehr hab und deshalb gehen werde. Außerdem hatte ich, da kein anderer Moderator anwesend war, Cherié Yukazaki Tempmodrechte gegeben.


    Folglich wurde durch einen Zufall im BBC weiter über das Thema gesprochen, dort, als auch bereits im Profil bekam ich nur die Antwort, dass er zu entscheiden und ich hier absolut nicht's zu sagen hätte.

    Du unterschlägst hier ein kleines aber feines Wort. Nämlich 'theoretisch'. Nämlich theoretisch gesehen hab ich das Recht Beiträge ohne Angabe von Gründen zu löschen oder User ohne Angabe von Gründen zu sperren. Praktisch gesehen würde ich dafür wahrscheinlich relativ schnell abgemahnt oder sogar modkicked werden. Das hab ich dir btw auch im Chat genau so gesagt und iirc stand das auch vor einiger Zeit mal in der Forenhilfe oder in den Regeln (?!).


    Weiterhin verlies er den Chat daraufhin (Gründe unbekannt)

    *copypaste von oben* Hatte es vorher einmal im öffentlichen Chat und einmal dir per flüstern geschrieben, dass ich keine Zeit mehr hab und deshalb gehen werde. Außerdem hatte ich, da kein anderer Moderator anwesend war, Cherié Yukazaki Tempmodrechte gegeben.


    Dürfen Moderatoren wirklich User'n etwas befehlen, ohne, dass sie auch auf die Meinung jener eingehen und z.T. absolut keine Begründung vorliegt?

    Begründet hab ich mein Anliegen zu genüge (siehe Gästebuch) und wie (schon oft) gesagt, Moderationsanweisungen sind folge zu leisten.


    Mehr werde ich zu diesem Thema auch nicht sagen. Ich habe meiner Meinung nach meine Forderungen genug begründet, also gibt es da für mich nichts zu diskutieren.


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 3 neue Beiträge in diesem Thema.


    die er hoffentlich auch in diesem Thema verfassen wird.

    Das hab ich bereits oft genug in meinem/seinem GB getan und ich hab nicht vor, mich nochmal zu wiederholen, weshalb ich jetzt auch nicht wirklich ins Detail gegangen bin.



    Mehr werde ich zu diesem Thema auch nicht sagen. Ich habe meiner Meinung nach meine Forderungen genug begründet, also gibt es da für mich nichts zu diskutieren.