Open World

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen hier. Ich hab beschlossen auch mal meine Fotos reinzustellen, da ich wirklich gerne Fotgrafiere. Ich wollte das ich mal jemanden meine Fotos zeigen kann, deswegen hab ich beschlossen meine Bilder hier rein zu stellen.
    Am liebsten mache ich Bilder von der Natur und von Tieren.
    Meine Kamera hab ich fast immer dabei und griff bereit.


    Meine Fotos bearbeite ich nicht. Zum ersten weil ich das nicht wirklich kann :blush: und außerdem mag ich Natürliche Fotos lieber.
    Naja ich wusste nichts was ich sonst noch zu sagen habe


    [tabmenu]
    [tab=Tiere]




    [tab=Natur]



    [tab=Sonstiges] Wird noch gefüllt...
    [/tabmenu]


    Soo das wars erstmal, Weitere Bilder folgen noch, aber momentan spinnt mein Laptop ein bisschen.

  • Heyo (;
    Da es dein Topic schon eine Weile gibt, aber du leider noch keine Kritik bekommen hast, was ich wirklich sehr schade finde, habe ich mir überlegt eine zu schreiben!
    Also erstmal zu deinem Startpost. Ziemlich schlicht vom Aufbau her und ziemlich kurz. Ich würde ihm noch ein paar Überschriften geben und die Schrift ein bisschen kleiner machen. Aber etwas gefällt mir an deinem Startpost; das Tabmenü! Du hast es super gegliedert und die Spoiler geben dem noch etwas Ordentliches. Insgesamt ein ziemlich kleiner Startpost!
    Aber jetzt kommen wir einmal zu deinen Bildern, wobei ich eher etwas zu deinem Fotografiestil schreiben werde, als zu den Fotos.


    Ich freue mich auf weitere Bilder und freue mich auf deine Fortschritte.


    ~ Lavie.

  • Hallo,


    da du schon so viele Photos anbietest, dachte ich mal, ich kommentier dir ein paar auch ^^


    Lavie hat dir ja zum Starterpost schon ein paar Kleinigkeiten genannt. Ich würde dir das mit der Überschrift vor allem ans Herz legen, weil eine schöne farbige Überschrift doch sehr einladend wirken kann. Schön wäre vielleicht auch ein Bild von dir, z. B. das Beautiful Water zieht sicher schnell die Blicke auf sich. Falls du es selber nicht richtig verkleienrn kannst, so kann ich dir empfehlen im GFX-Bereich vorbeizuschauen, da gibt es immer hilfsbereite User, die dir deine Bilder auf die gewünschte Größe bearbeiten können :3 Aber das sind nur Vorschläge und im Prinzip ist es ganz allein deine Sache, schließlich musst du dich auch wohl fühlen mit dem Starterpost.


    Kommen wir zu den wichtigeren Dingen- den Photos.
    Cats in Harmonie- Also das Motiv bringt mich echt zum Schmunzeln. Ich finde das hat etwas von einer Spiegelreflexion, weil die sich so ähnlich sehen und in der gleichen Position liegen. Find ich wirklich süß erwischt. Darf man hier fragen, warum das Photo so klein ist? Etwas größer würde man es auch besser beurteilen können :( Ansonsten ist es halt ein interessantes Motiv, aber recht "alltäglich". Katzen scheinen hier im BB allgemein sehr beliebte Motive zu sein.


    Baby Echse- Das Bild finde ich persönlich sehr schön. Allein die Aufteilung zwischen Wasser und Lehm, find ich von der Perspektive schön getroffen. Das Motiv ist zentriert und dank des Wassers im Hintergrund auch schön zu erkennen. Bisschen näher hätte ich es mir nur gewünscht, um das niedliche Tierchen genauer betrachten zu können. Hast du eigentlich die Möglichkeit es öfters als Motiv zu nutzen? Ich find ja gut fokussierte Photos mit Reptilien echt toll. Würde mich also über weitere dieser Art freuen. Vor allem auch mit grünem Hintergrund, damit sie noch mehr hervorsticht. Hier nimmt der Lehmboden etwas von der Deutlichkeit, wobei ein Photo wo es sich tarnt bestimmt auch ganz schön wäre. Du siehst, ich bin von deinem Photomodel grad begeistert, lol. Achja, der Kontrast oder die Helligkeit müsste hier etwas aufgebessert werden, da die Farben alle miteinander sehr ähnlich sind.


    beautiful Water- Das Photo finde ich eigentlich sehr schön. Hier gefallen mir besonders die Farben und der Lichteinfall. Alles hat seine richtige Farbe, von der Erde über das Grün der Pflanzen bis zum Wasser. Ein sehr schönes Motiv hast du da erwischt. Muss ich was bemängeln? Eigentlich nicht, vielleicht wäre noch eine zweite Perspektive zum Vergleich ganz gut gewesen, aber eigentlich gefällt mir das Photo so auch super, also verbleib ich dabei.


    Photo ohne Namen- du hast deinem Update noch keine Namen gegeben :( Aber ich möchte hier etwas zum Photo mit der Gabel sagen. Ich find die Idee eigentlich wirklich interessant, aber sie würde um einiges besser rüberkommen, wenn man die Gabel besser sehen könnte. Also schärfer, womöglich mehr Licht drauf, damit das Silber auch glänzt. Im Moment liegt die Aufmerksamkeit halt bei der Hand, wobei man natürlich auch anmerken muss, dass du den Zeitpunkt echt gut erwischst hast. Aber solche Spielereien kann man ruhig öfters ausprobieren, machmal kommen dabei echt tolle Sachen heraus.


    Das wars Mal von mir, aber über weitere Bilder freue ich mich natürlich, wie schon vorher erwähnt.


    .: Atropaia :.

  • Hallo, ~Sanda~ (:


    Ich habe dein Topic schon vor einer Weile entdeckt und mich nun endlich mal dran gesetzt, dir ein Feedback zu schreiben. Da ich selbst leidenschaftlich gerne fotografiere, denke ich, dass ich dir vielleicht ein paar Tipps geben kann oder dir zumindest sagen kann, wie deine „Werke“ so ankommen ;3 Alles was ich hier anbringe ist aber nur als Hilfe gemeint- annehmen musst du davon natürlich nichts. Ich werde vermutlich auch nicht zu jedem Foto einzeln etwas sagen, sondern mir einige raussuchen.


    Deinen Startpost könntest du noch etwas aufwerten, besonders fehlen nähere Informationen zu deiner Kamera (das Wichtigste eigentlich) und vielleicht noch etwas mehr Gestaltung, denn dein SP soll immerhin anlocken, nicht? Wenn du eine Vorlage brauchst, schau dir einfach die Topics an, die zur Orientierung erstellt wurden.
    Dein erstes Bild ist mir leider viel zu klein, schade, denn das Motiv bzw die beiden Katzen sind richtig niedlich. Auch sieht man bei einer der Katzen das Funkeln in den Augen, vermutlich vom Blitz. Das liesse sich leicht entfernen, aber wenn du keine Bearbeitungsprogramme benutzen willst dann musst du das ja nicht. Empfehlen würde ich dir aber Phoptoscape, da es für den Anfang recht einfach ist, meiner Meinung nach. Mein Fazit zu diesem Bild lautet also: etwas grösser hätte nicht geschadet und auch hätte die Spiegelung in den Augen nicht sein müssen, so schlimm ist es aber nicht.
    Die Baby Echse- da ist es im Prinzip ähnlich, schade, dass sie nicht grösser drauf ist, aber super, dass du sie überhaupt erwischt hast! Tiere zu fotografieren ist eher schwer und vermutlich liegt ein Grossteil auch an der Kamera. Schade, dass das Bild keinen erkennbaren Fokus hat, denn so rückt diese süsse Echse nicht so ganz in den Vordergrund wie sie könnte. Auch der Datumsaufdruck, das ist Geschmackssache, müsste aber nicht sein, aber gut, das kann man wegmachen, wenn man es nicht will. Bei der Ente hätte ich nichts auszusetzen, ausser, dass es ja offensichtlich unscharf geworden ist, liegt aber vermutlich an der Kamera.
    Sowohl Wasser als auch Pflanze haben auch keinen richtigen Fokus- das scheint so ein bisschen dein „Stil“ zu sein, hm? ^^ Bei der Pflanze hättest du es ganz leicht aufhellen können, als Beispiel, damit die Farben besser zur Geltung kommen. Auch wäre es morgens sicher am besten gewesen, das zu knipsen, da das einfach die allerbeste Zeit ist, ein Foto zu schiessen- rein vom Licht her. Dieses hier wirkt leider etwas matt und auch die Ansicht ist so, wie wir oft auf solche Blätter schauen. Wie wärs mal, wenn du dich hinkniest, oder von der Seite knipst? Alltagsgegenstände so zu fotografieren, wie man sie sonst nie anschaut- das ist spannend ;3
    Das Bild mit diesem wunderschönen Wasser gefällt mir am meisten, die anderen Bilder haben mich jetzt noch nicht so ganz vom Hocker gerissen- deshalb empfehle ich dir aber einfach zu üben. Knips einfach alles auch mal aus anderen Perspektiven und vielleicht überwindest du dich doch mal für ein Bildbearbeitungsprogramm, denn manchmal kann sowas helfen und ergänzen anstatt ihm die Natürlichkeit zu nehmen. Man muss natürlich immer schauen, ab wann es übertrieben wirkt, aber das lernst du mit der Zeit schon.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen ^^
    lG