Colonel Guinea

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry, das ich das Topic öffnen muss, aber der besagte Moderator hat mich leider auf seine ignorieren Liste gestellt oder sonstiges. Somit kann ich das nicht mit ihm persönlich klären. Finde sein Verhalten auch eig. bissl kindisch mich sofort zu blocken.



    COLONEL GUINEA kopiert meine Gästebucheinträge in die Gästebücher anderer Leute und macht sich dann gemeinsam mit diesen darüber lustig. Ich hab gefragt was der Mist soll, tja eine konkrete Antwort darauf habe ich nicht bekommen.
    Dann habe ich in einem Topic geschrieben: ''Kannst Aquana mit H2O Absorber drüber spielen oder Gastrodon mit Stormsog.'' Ich guck wieder rein und mein Beitrag war fort. --> Der Beitrag wurde von Colonel Guinea gelöscht.
    Wie dem auch sei. Ich war gekränkt, aufgrund der Vorkommnisse und habe ihm geschrieben: ''Die Begründung kannst du dir sonst wohin stecken!'' , daraufhin habe ich ne Verwarnung bekommen wegen Beleidigung und die für einen Monat?!? Also seit wann ist ''...kannst du dir sonst wohin stecken'' eine Beleidigung.
    Ich glaube ja das er einfach die Kritik nicht vertragen konnte und das er in dieser Situation seinen Moderator-Titel schamlos ausgenutzt hat. Das heißt jetzt nicht das er es immer tut und halte ihn auch sonst für einen guten Moderator, aber in der Situation hat er die Position als Moderator ausgenutzt.


    @uXie: Mit Fatum war noch nie was, zumindest nicht von meiner Seite aus.

  • Um dich mal eben in einer Kleinigkeit zu korrigieren: Guineas Profil ist (wenn auch nicht seit sehr langer Zeit) nur für Freunde zugänglich, daher hat er speziell dich wahrscheinlich nicht ignoriert


    /edit: Jetzt hat er´s wieder geändert. Iwie n bisn unentschlossen, oder? ;D
    //edit: @unten: Fatum ist auch böse ;D


    Der Beitrag wird zu spammig, sry. Kann meinetwegen gelöscht werden, da der Inhalt nicht (mehr) stimmt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • hatten wir so ein Topic nicht schon einmal mit Fatum?


    Böse, böse Mods. Schämt euch! :tadel:


    ps: "steck dir dein Zeugs sonst wohin" ist seit Menschengedenken eine Beleidigung. Denn mit "sonst wohin" meinst du ja die Körperöffnung nahe des Äquators und nicht den Briefkasten seines Nachbars.


    @oben: Ich habe Guinea auch nicht auf meiner Freundesliste und kann trotzdem auf sein Profil.. :denk:

  • Gut, fangen wir von vorne an... das letzte, was ich tun würde, wäre, einen User zu blocken, schon allein deshalb, weil mir das als Moderator gar nicht erlaubt ist. Ich habe lediglich mein Profil nur für Freunde zugänglich gemacht - temporär - damit du mir nicht weiter in meinem Gästebuch, also öffentlich, Anschuldigungen an den Kopf wirfst. Du hättest dich jederzeit privat bei mir per PN melden können, z.B. indem du auf die Verwarnung geantwortet hättest.


    Zum Thema GB-Eintrag. Der Hintergrund war hier ganz einfach, dass Zwockel in einem Gästebuch Aerotronic als "sie" bezeichnete, was mich amüsierte, da es ein "er" ist. Da ich gut mit Aerotronic befreundet bin, habe ich ihm das in seinem Gästebuch zitiert; einfach, weil es eben lustig ist. Wir haben uns da in keinster Weise über dich lustig gemacht, sondern lediglich über deine Aussage, und das haben wir selbstverständlich nicht böse gemeint. Dennoch entschuldige ich mich dafür, falls du es falsch aufgefasst hast.


    Zu deiner Bewertung. Ich erlaube mir hier, einen Abschnitt aus den Regeln für das Bewerten von Teams zu zitieren:

    Schreibt ausführliche Rates mit ausreichenden Begründungen!

    Gegen diese Regeln hast du ganz klar verstoßen, deswegen wird dein Beitrag gelöscht. Ich verstehe auch nicht wirklich, wieso du das in Frage stellst, ich habe schließlich einen Grund für die Löschung angegeben.


    Zur Verwarnung. Wie gesagt war die Löschung deines Rates klar gerechtfertigt, da brauchen wir nicht diskutieren. Wenn ich dann in meinem Gästebuch einen Eintrag von dir finde, der u.a. den Satz "Begründung kannst du dir dann sonst wohinstecken" enthält, dann ist das für mich eine klare Provokation und Beleidigung.


    Ich vertrage durchaus Kritik, aber am heutigen Tage habe ich von dir nie brauchbare Kritik bekommen.


    Ich finde es schade, dass du so einen Aufstand wegen des GB-Zitats und der Löschung deines Beitrags gemacht hast. Niemand will dir etwas Böses, aber wenn du dich so aufführst und ausdrückst, dann ist eine Verwarnung die einzig logische Folge.


    Das Thema dürfte geklärt sein, denke ich. Wenn du noch weitere Diskussionspunkte siehst, dann wende dich bitte per PN an mich - ich sehe keinen Grund, warum dies öffentlich ausgetragen werden muss

  • Das Thema dürfte geklärt sein, denke ich. Wenn du noch weitere Diskussionspunkte siehst, dann wende dich bitte per PN an mich - ich sehe keinen Grund, warum dies öffentlich ausgetragen werden muss

    Weil du mich geblockt hattest? - Und erzähl mir nicht das du es nicht getan hast, denn ich konnte dir weder eine Nachricht schicken noch einen Gästebucheintrag machen.


    Ich vertrage durchaus Kritik, aber am heutigen Tage habe ich von dir nie brauchbare Kritik bekommen.

    Anscheinend ja nicht, denke schon das meine Kritik brauchbar und gerechtfertigt war.



    Ich finde es schade, dass du so einen Aufstand wegen des GB-Zitats und der Löschung deines Beitrags gemacht hast. Niemand will dir etwas Böses, aber wenn du dich so aufführst und ausdrückst, dann ist eine Verwarnung die einig logische Folge.


    Eines Gästebucheintrages? Nein, meines Gästebucheintrages! Du hast nicht das Recht dazu, meine Worte platt zu treten und dich darüber lustig zu machen, oder? Was die Verwarnung angeht, da finde ich noch immer keinen Sinn drin. Man ist nur verletzbar, wenn man Angriffsfläche bietet und in meinen Augen ist das keine Beleidigung!

  • Ich habe dich nicht beblockt. Warum sollte ich das tun? Es war ersichtlich, dass du ein öffentliches Thema öffnen würdest, wie du es ja auch getan hast, weil du dachtest, ich würde dich blocken. Ich hätte also keinen Vorteil daraus gewonnen; im Gegenteil, wir müssen das öffentlich ausdiskutieren.


    Gibst du mir bitte ein Beispiel für eine gerechtfertige Kritik? Ich habe in meinem obigen Beitrag ausführlich begründet, warum sie nicht berechtigt war.


    Schade, dass du das nicht mit Humor sehen kannst, aber okay - ich habe mich bereits dafür entschuldigt und werde deine Gästebucheinträge in Zukunft nicht mehr anrühren.
    Falls du diese Kritik meinst: Die habe ich definitiv angenommen.

  • Schade, dass du das nicht mit Humor sehen kannst, aber okay - ich habe mich bereits dafür entschuldigt und werde deine Gästebucheinträge in Zukunft nicht mehr anrühren.
    Falls du diese Kritik meinst: Die habe ich definitiv angenommen.

    Genau das meinte ich. Aber mit der Verwarnung komm ich immer noch nicht klar. Meinst du nicht die war übertrieben? Selbst wenn man das als eine Beleidigung sieht, direkt einen Monat Verwarnung? Nicht das mich das irgendwie belastet, aber ich meine da hätte eine Woche doch Wohl gereicht, oder?


    Naja und außerdem habe ich ja nicht nur negatives über dich geschrieben. ;)

    Das heißt jetzt nicht das er es immer tut und halte ihn auch sonst für einen guten Moderator

  • Die Dauer einer Verwarnung kann man nicht selbst bestimmen. Die Kategorie "Beleidigung" enthält automatisch eine einmonatige Verwarnung. Das ist aber alles unwichtig, da die Dauer einer Verwarnung ohnehin irrelevant ist: Die Moderation legt keinen Wert darauf, ob eine Verwarnung schon abgelaufen ist oder nicht bzw. wie lange sie geht, in diesem Forum spielt das keine Rolle.


    Die Verwarnung war nicht übertrieben, da es sich um eine klare Beleidigung handelte. Du bist momentan der einzige, der dies anders sieht.

  • Zum Thema GB-Eintrag. Der Hintergrund war hier ganz einfach, dass Zwockel in einem Gästebuch Aerotronic als "sie" bezeichnete, was mich amüsierte, da es ein "er" ist. Da ich gut mit Aerotronic befreundet bin, habe ich ihm das in seinem Gästebuch zitiert; einfach, weil es eben lustig ist. Wir haben uns da in keinster Weise über dich lustig gemacht, sondern lediglich über deine Aussage, und das haben wir selbstverständlich nicht böse gemeint. Dennoch entschuldige ich mich dafür, falls du es falsch aufgefasst hast.

    mhh, wenn ich mich in seine lage versetzen würde, wäre ich auch ein wenig gekränkt, da keine PN oder sonstiges darauf hingewiesen hat, dass banane männlich ist. :o
    deswegen würde ich mich auch zu recht verar*cht vorkommen, wenn man dies ohne grund macht. (könntest ihm ja ins GB oder eine PN schreiben, in der du das erklärst.)
    und Zwockel, jede beleidigung, die man als beleidigung auffassen könnte, ist eine beleidigung für die anderen.
    ich meine, du könntest es auch sanfter angehen können und eine weniger beschimpfende meinung dazu sagen können.
    dass guinea dich verwarnt hat, ist klar, weil man sich für die sicherheit sorgen sollte und sich da auch voll einsetzen sollte, was er macht.
    auch, wenn ich so eine "beleidigung" nicht so hart aufnehmen würde. :whistling:


  • Eines Gästebucheintrages? Nein, meines Gästebucheintrages! Du hast nicht das Recht dazu, meine Worte platt zu treten und dich darüber lustig zu machen, oder?

    Das ganze nennt sich Meinungsfreiheit und is grundgesetzlich im deutschen Recht verankert. Solange man dabei die Rechte anderer nicht verletzt – in diesem fall wohl am ehesten das Persönlichkeitsrechts – kann man zitierun und darüber schreiben, wie man grad lust hat. Wollte ich nur mal so nebenbei einwerfen.