tausch zischen rot und gold

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • man kann ja nur pokemon tauschen, und auch attacken welche es vorher nicht gab.
    was passiert wenn man ein kadabra auf G tauscht, es sich entwickelt, und eine attacke lernt, welche es auf rot nicht gab? oder wenn man ein onix metallmantel gibt und es auf rot, und dann auf gold tauscht?

    Dann muss man die Attacke verlernen lassen.
    Pokémon dürfen auch, soweit ich weiß, keine Item's tragen, wenn sie getauscht werden - wenn diese Item's auch noch aus den neuen Games sind auf keien Fall.

  • Pokémon dürfen auch, soweit ich weiß, keine Item's tragen, wenn sie getauscht werden - wenn diese Item's auch noch aus den neuen Games sind auf keien Fall.


    Doch, die Pokemon dürfen Items tragen, das spielt beim Tausch keine Rolle. Du kannst also Pokemon X ein Item Y geben und es von G/S/K nach R/B/G tauschen. Wenn du es dann zurücktauschst, dann ist das Item Y immernoch da (spreche aus Erfahrung).
    Was die Entwicklung durch Tausch mit Metallmantel angeht: ich vermute, es entwickelt sich dann nicht, wenn es zurück auf G/S/K getauscht wird. Selbiges bei der Attacke, die wird dann wohl nicht erlernt.