Findet ihr die Pokemonkämpfe in den Spielen im Gegensatz zur Anime unlogisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was findet ihr an den Pokemon kämpfen unlogisch? 10

    1. Stärke verschiedener Pokemon (4) 40%
    2. ... (4) 40%
    3. Größer verschiedener Pokemon (3) 30%
    4. Schnelligkeit (2) 20%
    5. Nichts! (1) 10%

    Hi,
    in diesem Thema geht es darum ob ihr manche sachen in den Pokemonkämpfen auf einer Edition etwas unlogisch findet.Zb.: die Größe des verscheidenen Pokemon, die Stärke,etc...

    Meine Meinung dazu:
    also ich finde so einiges an den Pokemon kämpfen/spielen unlogisch!

    • zum einen die Stärke verschiedener Pokemon, weil wenn man ein gut trainiertes zb.: Bisafank(hab irgendeines genomen) hat und dann gegen ein Legis kämpft und das Bisofank gewinnt, dann finde ich es deswegen unlogisch, weil in der Anime würde nie ein "normales" Poki gegen irgendein Legi gewinnen und deswegen finde ich auch, dass das der Anime in der Hinsicht überhaupt nicht ähnelt
    • Dann auch die Größe, zb.: ist ein Branawarz fast so groß wie ein arceus... :huh: das finde ich auch ziemlich komisch! Okay auf dem Ds ist es etwas schwer die verschieden Großen der Pokemon zu beachten, aber ein bisschen besser sollte es glaube ich schon gehen

    Freu mich auf eure Meinungen!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


    Einmal editiert, zuletzt von DarkEventLord ()

  • Also ich finde an den Kämpfen in der Anime unlogisch dass....
    1. Man in der Anime ausweichen kann! Wenn man das im Spiel könnte indem man z.B. im richtigen moment A drückt wäre das Spiel auch viel sinnloser.
    2. In der Anime machen Ash und die anderen immer so total komische strategische dinge, beispielsweise :
    In einer Folge kämpft Ash gegen Paul. Paul setzt mit Piondragi Giftspitzen ein. Ash setzt mit Panferno Schaufler und dann Flammenblitz in der Erde ein.
    Was passiert? Die Giftspitzen werden verbrannt und sind wirkungslos.....

  • Du hast schon Recht, komisch ist es. Aber ein normales Pokémon
    begegnet einem Legendären in der Serie auch nie, außerdem
    kämpfen die Legis in der Serie nie, sondern fliehen oder werden
    kaum gesehen. So ist es doch meistens. Damit hat das kaum eine
    wirkliche Bedeutung.


    Im Spiel ist es schon ganz schön schwer, das ganze richtig darzustellen.
    Jedoch wird dennoch darauf geachtet, das ein Togepi nicht größer als ein
    Pichu ist. Das die Größen nicht obtimal dargestellt werden können ist
    logisch, da man es nicht wirklich einschätzen kann, denn dann dürfte man
    Pokémon wie Wattzapf gar nicht mehr erkennen können, da sie nicht
    größer als 10 cm sind.


  • [list][*]zum einen die Stärke verschiedener Pokemon, weil wenn man ein gut trainiertes zb.: Bisafank(hab irgendeines genomen) hat und dann gegen ein Legis kämpft und das Bisofank gewinnt, dann finde ich es deswegen unlogisch, weil in der Anime würde nie ein "normales" Poki gegen irgendein Legi gewinnen und deswegen finde ich auch, dass das der Anime in der Hinsicht überhaupt nicht ähnelt[*]


    nicht?


    glurak gegen arktos *hust*

  • Ich finde unlogisch, dass :
    1. Im Anime Ash immer mit seinen 0815 Pokemon alles gewinnt, was es zu gewinnen gibt, und man sich hier ein Team auf Ev trainieren muss und ganz genau darauf achten muss, was man skillt usw.
    2. Bei der 1. Staffel als Ash gegen Rockko gekämpft hat, hat er Pikachus Vertrauen neu gewonnen und als es schien das er den Kampf verliert, setzte Pikachu einen heftigen Donnerschick ein, welches das Onix vernichtetet (unlogisch?)
    3. Auch noch bei der 1. Staffel, als Ash sich ein Raupy gefangen hat und von Team Rocket überfallen wurde, war sein Pickachu so geschwächt, dass Raupy das gesamte Team Rocket mit Fadenschuss besiegt hat, dabei senkt diese Attacke nur die Initiative -.-


    Vieles im Anime ist unlogisch und nicht im Spiel einbaubar, z.B. dass der Hauptakteur immer Ash ist, oder dass er immer von 2 anderen begleitet wird.

  • Leute,Leute,Leute...
    Es ist die harte Realität das Pokemon einfach nicht logisch ist.
    Vielleicht sind die "Götterpokemon" oder "Legendäre Pokemon" in den Animes wirklich Götter.
    Wenn ich 6354653463745 Jahre brauchen würde um ein Selfe zu besiegen würde mir das Game keinen Spass bereiten.
    Pokemon ist halt eine Kinderserie, natürlich gibt es CP und alles möglich aber es ist und bleibt ein Spiel für Kinder und dass ist auch gut so.
    Die Spiele haben halt einige Sachen unterschiedlich als der Anime, Na und? who cares? ich meine ich bin kein Pokemonfan weil ich Pokemon logisch finde o.O
    Am Sonnag ist mein Tshirt grün und am Mittwoch blau. Im Anime sind sie Übergötter im Game nicht, reality.
    Vielleicht stimmt ihr meiner Meinung nicht zu aber ich denke 90% aller Spieler/innen zocken nicht Pokemon weils logisch ist.