Nekorins kreative Auslassungen. (:

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes BisaBoard,


    ich bin sehr kreativ und liebe deshalb die Abwechslung - Ich probiere oft und gerne hier und da
    einige Sachen aus um mich letztendlich für eine zu entscheiden. Jetzt habe ich mich entschieden
    meine Werke mit euch zu teilen, indem ich sie hochlade.
    Mein Zeichenstil ist stilisiert, jedoch vom Genre Manga abstammend; deshalb werdet ihr
    wohl von mir oft nur schwarz-weiß Bilder zu Gesicht bekommen.
    (Mal davon abgesehen, dass ich nicht wirklich ein Fan vom Colorieren bin.)
    Naja, mal schauen was so auf euch zukommen wird, festlegen will ich mich da nicht.
    Die Freiheit eines Zeichners ist ein Privileg! (:


    Kleines Statement vorweg: Es kommen nur selten Bilder von mir hier hoch, da ich viel mit der Schule zu tun habe. (:
    [tabmenu]
    [tab=Willkommen:]
    Nicht nur Ihr sondern auch Eure Kritik sei hiermit willkommen geheißen.
    Kritik erhalte ich nur selten, weswegen ich etwas nachgelassen habe - Deshalb würde ich
    euch gerne dazu veranlassen meinen Bildern eine konstruktive Kritik zu verpassen damit
    ich vielleicht Fehler entdecke, die ich sonst nicht entdecke.
    Lob sehe ich nur selten gerne, aber auch dieses soll nicht zu kurz kommen.
    Allerdings bitte ich darum, wenn man schon ein kräftiges Lob abgeben will, sollte man
    die Sachen, die einem wirklich gefallen besonders hervorheben; damit ich weiß, wo denn
    meine Stärken liegen.
    Ich danke Euch vielmals für Euer Verständnis! (:
    [tab=Mein Ziel:]
    Dinge, die ich unbedingt verbessern will:
    - Die Art zu colorieren
    - Hintergründe
    - körperliche Proportionen im Einklang zeichnen
    - Vogel- sowie Froschperspektive
    - Profilansicht
    - Gefühl für Farbkombinationen innerhalb der Primär-,Sekundär-, sowie Tertiärfarben
    (siehe Farbkreis von Itten)
    [tab=• Utensilien]
    Traditionell:
    - 3B Druckbleistift (0,8 mm)
    - Radiergummi: Staedtler
    - Radierstift
    - CanoScan LiDE 200 (Scanner)
    - Meine Hände

    Digital:

    - Wacom: Bamboo (Grafiktablett)
    - Paint Tool Sai (Programm)


    Inspirationsquellen = Musik, Spiele, Videos, Bilder, Langeweile, ...


    [tab=• Zeichenstil]
    Durch jahrelanges üben, habe ich meinen eigenen Manga-Zeichenstil entwickelt bzw. tue ich dies
    immer noch, da dies ein endloses Verfahren ist.
    Ich versuche der menschlichen Anatomie in jeglicher Hinsicht treu zu bleiben, versuche demnach
    also ein kleines bisschen realistisches einfließen zu lassen, und mache somit die
    mir nicht gefallenden Eigenschaften des Manga-Stils wett.
    Was zu beachten ist, dass ich einen sehr lockeren Strich habe; ich achte beim Zeichnen sehr auf das
    Ausüben von Druck.


    [tab=• Noch etwas!]
    Bevor ich euch nun meine Werke präsentiere, würde ich gerne noch erwähnen, dass ich bezüglich der
    Frage "Wie lange hast du dafür gebraucht?" keine Antwort parat habe.
    Ich arbeite nicht durchgehend an einem Bild, wenn ich zu lange an einem Stück zeichnen würde,
    müsste ich mich teilweise dazu zwingen das Bild zu vollenden. Und durch Zwang ist noch kein Meisterwerk
    entstanden.
    Demnach arbeite ich mehrere Tage, dafür aber nur 1-2 Stunden, an einem Bild. So läuft das bei mir.
    Die Uhr habe ich sowieso nie im Überblick, also würde ich es sehr empfangen, es mir nicht übel zu nehmen,
    dass ich keine Zeitangaben vorzuweisen habe.
    [tab=• Lineart]
    Hier werde ich alle möglichen Arten von Bildern hochladen, die nur aus ihren
    Outlines bestehen. Meine liebste Art von Bildern. (:




    - Mit den Outlines bin ich in einem gewissen Punkt zufrieden, allerdings auch unzufrieden:
    Die Vorderpfoten sind zu kurz und sind in einem unmöglichen Winkel; Was ich jetzt
    sagen würde, wäre wohl: "Sieht sehr ungesund aus. :I"



    - Eine kleine Zeichnung für zwischendurch bevor der Stress wieder beginnt.
    Diesmal habe ich folgende Fehler zu bemängeln:
    - Die, von ihr aus gesehen, linke Hand ist einen Ticken zu groß.
    - Der, von ihr aus gesehen, rechte Fuß befindet sich im falschen Winkel.
    - Die Outlines sind ziemlich ungenau und eher skizzenhaft.
    - Der Faltenrock hätte besser aussehen können.


    Viele Fehler, ein Bild. :'D Sieht doch nach einem guten Schnitt aus. *hust*



    - Ich habe nun das Design meines OCs (OC = Own Character) festgelegt. :'D
    Ich hoffe es gefällt euch, denn ich bin höchst zufrieden mit dem Design, das durch
    viele Veränderungen innerhalb eines halben Jahres entstand.
    Viele Fehler fallen mir auf diesem Bild nicht auf.
    Allerdings darf ich anmerken, dass ich mich im Zeichnen von Händen deutlich verbessert habe. (:


    [tab=• Farbenfroh]
    In diesem Bereich werden alle mit Farbe ausgeführten Bilder zu sehen sein.
    Selten gesehen, bei meiner Wenigkeit. :I



    - Man merkt mir, glaube ich, an, dass ich nur ungern mit Farbe ausführe.
    An manchen Stellen ist die Coloration ganz akzeptabel an anderen lässt sie wiederum nach.
    Außerdem habe ich an manchen Stellen übermalt, was das ganze nochmal verschlechtert.
    Was das colorieren betrifft, muss ich noch viel lernen.



    -Mit diesem Vulnona bin ich weitaus mehr zufreiden, da mir die Coloration schlicht und einfach besser gefällt. (:
    Mit Wolken und ähnlichem hab ich noch eine Weile zu arbeiten, wie man sieht. Böden sind auch nicht so meine Stärke.
    Aber ich denke mal, dass dies meine beste Coloration bis jetzt ist. (:


    P.S.: Habe gerade diese Coloration mit der vorherigen verglichen und zu lachen begonnen. Man merkt einfach, dass ich mir hier viel mehr Mühe gegeben habe.



    - Ich habe meine One-Layer Künste mal wieder etwas geübt. c:
    Ein kleiner Sketch verhalf mir noch dazu eine neue Art zu colorieren zu entdecken! :3
    Aus irgendeinem Grund spricht mich jener Sketch sehr an. Was meint ihr?



    - Dieses Bild ist entstanden, während ich die Piano Version der Fairy Tail Main Theme gehört habe.
    Im Ganzen gefällt mir das Bild zwar, doch bin ich von meiner Coloration zutiefst enttäuscht. Sie ist einfach nicht so, wie ich sie sonst ausgeführt hätte.
    Mehr habe ich im Moment auch nicht zu sein. Vielleicht gehe ich später erneut auf dieses Bild genauer ein.



    - Dieses Bild habe ich als Geburtstagsgeschenk für meinen liebsten Let's Player aller Zeiten gezeichnet. :pp
    Zum ersten Mal wagte ich mich an ein Ramoth heran, und bin mit dem Ergebnis so auch eigentlich ziemlich zufrieden.
    Das einzige was mich etwas stört sind die Flügel, da sie etwas komisch positioniert sind, ansonsten möchte ich meinen, dass
    ich bei diesem Bild eigentlich gar nicht so schlecht gearbeitet habe. Auch meine Colorationskünste verbessern sich nach und nach. Yay!


    [tab=• Stuff]
    Und in dieser Abteilung werde ich Skizzen sowie nie vervollständigte Bilder hochladen.
    Mal sehen was sich da so ansammeln wird. :3



    - Nun, da ich in letzter Zeit nicht so aktiv war, lade ich zumindest das hoch, was sich so während meiner Schulzeit angesammelt hat.
    Es sind ein paar Fehler vorhanden, aber auf die möchte ich nun nicht weiter eingehen.
    Ich hoffe, dass euch dieses "kleine" Bild gefällt. (:



    - Dieses Bild ist während der Geographie-Stunde entstanden.
    Ich liebe das Spiel APB: Reloaded, weswegen ich dies sofort in ein
    Bild konvertieren musste. (:
    Mit dem Bild bin ich eigentlich so ziemlich zufrieden bis auf einige kleine Tatsachen:
    Die Police Class hat etwas sehr schräge Arme und ihr Kopf sieht mir etwas komisch
    gedreht aus, außerdem wären dann noch ihre Füße zu klein und ihre Hände zu groß.
    Nichtsdestotrotz: Nichts was man nicht verbessern könnte! (:





    - Ich entschuldige mich für den richtig schlechten Scan im Vorraus. Das Bild hätte ich nicht so schief einscannen sollen.
    Während meiner sozialpraktischen Tage war ich dazu befugt, ein durch Skyrim inspiriertes Bild zu zeichnen.
    Trotz allem mein erster Versuch einen Drachen zu zeichnen.
    Ja, die Flügel sehen etwas sehr steif aus, und der Halsbereich ist etwas zu sehr zum Betrachter gewandt, aber
    ich denke das wird mit der Übung weggebügelt. c:


    [tab=Kann ich deine Bilder weiterverwenden oder colorieren?]
    Man hat mich heute darauf angesprochen, ob dies erlaubt sei.
    Ja, man darf - Allerdings müsst ihr diese Dinge beachten:
    - Auch wenn hier steht, dass es euch erlaubt ist, würde es ganz nett sein,
    wenn ihr mich trotzdem nochmal per PN diesbezüglich anschreibt und fragt.
    - Ich würde gerne einen Link zugesandt bekommen, wo ich dann mein Bild bzw.
    eure Coloration des Bildes sehen kann; Bei Gelegenheit werde ich diese nämlich beurteilen.
    - Mein Name soll in der Beschreibung erwähnt werden; Ich möchte jemanden nicht dabei
    erwischen, wie er ein Bild ohne Befugnis überarbeitet hat. Denn dann überlege ich mir das
    ganze noch einmal gründlich mit der Erlaubnis.
    Alles was ihr zu schreiben habt ist entweder: Lineart by Nekorin-Sama
    oder: Image/Picture by Nekorin-Sama
    Je nachdem.


    Solange man das beachtet, wird einem auch die Erlaubnis mit einem freudigen "Ja." entgegengebracht.
    Danke! (:
    [tab=!WICHTIG!]
    Es könnte sein, dass man meine Bilder auch an anderen Seiten zu sehen sind; dies
    kommt allein davon, dass ich auch in einem anderen Forum aktiv bin und dort auch
    einen Thread für meine Werke offen habe. Außerdem besitze ich nebenbei noch
    DeviantART was die Chance meine Bilder aufzufinden nochmals verstärkt.
    Bitte, diese Bilder sind nicht von einem anderen Künstler gestohlen, solange
    meine Bilder unter dem Namen Nekorin erscheinen, sind sie auch von mir.
    Ich danke Euch für die Aufmerksamkeit. (:[/tabmenu]


    Das war es erstmal dazu, ich hoffe Ihr werden an meinen Bildern gefallen finden, und
    hilfreiche, konstruktive Kritik abgeben, damit ich mich weiterhin verbessern kann! (:


    Grüße,
    Nekorin

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

    12 Mal editiert, zuletzt von Nekorin-Sama () aus folgendem Grund: Hinzufügen eines weiteren Bildes. Hinzufügen eines weiteren Tabs, der durch aktuelle Ereignisse als Erklärung dienen soll.

  • Hallo.
    Ich möchte mich kurz halten.
    Ich find, dass du gut zeichnen kannst, aber ich soll ja laut deiner Beschreibung auch ein bisschen kritisieren. Also: bei der lineart hab ich zuerst den neunten Schwanz nicht entdeckt, erst ebi der farbigen Ausfüllung, wo unterschiedliche Farben benutzt wurden.
    Ich find, du schätzt dich falsch ein. Mit Farbe sieht dein Bild saugeil aus. Die flamme (falls das eine sein soll) ist gut coloriert und man erkennt, dass sie das Pokemon umgeben, aber man es noch sieht.
    Ich weiß, was ich sag, denn ich bin auch ein relativ guter Zeichner. Bitte beurteile aber mich nich wegen den Bildern in meinem Profil, denn die hab ich nur sehr schnell gezeichnet.


    MfG Poisen

  • Hallo.
    Ich möchte mich kurz halten.
    Ich find, dass du gut zeichnen kannst, aber ich soll ja laut deiner Beschreibung auch ein bisschen kritisieren. Also: bei der lineart hab ich zuerst den neunten Schwanz nicht entdeckt, erst ebi der farbigen Ausfüllung, wo unterschiedliche Farben benutzt wurden.
    Ich find, du schätzt dich falsch ein. Mit Farbe sieht dein Bild saugeil aus. Die flamme (falls das eine sein soll) ist gut coloriert und man erkennt, dass sie das Pokemon umgeben, aber man es noch sieht.
    Ich weiß, was ich sag, denn ich bin auch ein relativ guter Zeichner. Bitte beurteile aber mich nich wegen den Bildern in meinem Profil, denn die hab ich nur sehr schnell gezeichnet.


    MfG Poisen


    Hallo,


    ich danke dir für deine ehrliche Meinung, sowas bedeutet mir sehr viel, genau wie die Tatsache, dass sich tatsächlich jemand alles durchgelesen hat.
    Das erfreut jedermanns Herz! (:
    Ja, die Coloration kann wohl so einiges ausrichten, habe ich schon oft in Betracht gezogen. Es ist schön, dass du erkannt hast, dass die Flamme Vulnona
    umhüllen soll und nicht in den Hintergrund drängen, denn dieses Argument ist in anderen Foren bereits oft gefallen. Es freut mich wirklich, und ich kann's nicht
    oft genug betonen, dass sich auch noch andere Künstler für meine Bilder interessieren und sich die Zeit dazu nehmen ihre Meinung über diese zu äußern.
    Wunderbar! (:


    Grüße,
    Nekorin

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • *push*
    Ich melde mich mal wieder~
    Neues Bild hochgeladen: Farbenfroh | Just A Sketch.
    Weitere Informationen zu diesem Bild entnehme man bitte aus meinem Startpost.



    Grüße,
    Nekorin

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

    2 Mal editiert, zuletzt von Nekorin-Sama ()

  • Noch keine Kritik? So, dann ändern wir das jetzt mal *inhändespuck*
    Ersteinmal vor weg: Joah, dein Startpost sieht doch schoneinmal ganz schön aus. Die wichtigsten Infos - und sogar einige mehr - sind enthalten, was ich als besonders positiv anmerken will, sind die Ziele die du dir gesetzt hast: Das schaffst du schon! *fähnchenwedel*
    Am schönsten würde der Startpost aber noch mit einem Bild am Anfang, also als Header, aussehen. Dann bekäme man eine Begrüßung und auch gleich eine Kostprobe deines Zeichenstils (wenn du es selbst machst, wozu ich raten würde, immerhin ist das ein FanArts-Topic, weshab ich auch nicht nachvollziehen kann, wenn einige User sich fremde DeviantArt Bilder als Header in diesen Bereich holen o.O) der sich auch sehen lässt ;)


    Ich fange mal mit dem Vulnona an.
    Die dickeren bzw. dünneren Linien machen dein Bild interessanter und stören überhaupt nicht. Was ich allerdings zu bemängeln habe ist die Pose, die zwar am Anfang cute wirkt, danach aber irgendwie verdrehter rüberkommt je länger man das Bild betrachtet O.o Ein Bodenschatten käme dann doch etwas gelegen, ich kann mich nämlich gerade nicht entscheiden, ob es nun eine Rolle macht, sich vor Schmerz auf dem Boden krümmt (und das aus der Vogelperspektive) oder gerade von einer Klippe gestoßen wird xD
    Außerdem kommt mir die linke Vorderpfote irgendwie falsch vor, müsste sie nicht eigentlich hinter dem Hinterbein verschwinden? (Also die Spitze davon nicht mehr zu sehen sein?) Ich bin mir grad selbst nicht sicher, aber irgendwie wirkt es so, als hätte es sich die Pfote gebrochen :/
    Und wie das jetzt hier alles so hart klingt: Dafür hast du die Proportationen echt super getroffen. Vulnona wirkt keinbissel "körperlich entstellt" (wenn du weißt was ich meine) und in Anbetracht der Pose ist es schon eine echte Leistung, den Kopf nicht dreimal zu groß oder zu klein zu zeichnen =)


    Das Flammenvulnona sieht ja auch mal cool aus. Dank des flammenden Hintergrundes fallen die "Makel" die ich oben angesprochen habe kaum auf (opptische Täuschung beim ersten?). Die Flammen hast du jedenfalls gut in Szene gesetzt, wie sie das Pokemon so umhüllen...Cool!


    Hmm... Kann es sein, dass Ninetails dein Lieblingspokemon ist? Jedenfalls sind die Proportationen mal wieder echt super gelungen, auch wenn mir die Ohren einwenig sehr groß vorkommen, dass fällt garnicht so auf. Der Hintergrund sieht auch episch aus... Nur würde ich anhand des Hintergrundes auf die Idee kommen, dass die Lichtquelle (Sonne) ganz oben ist. Die Schatten deuten aber auf rechts im Bild hin. Das verwirrt mich etwas ^^"
    Mehr fällt mir hier aber auch nicht zu jammern auf - mein Lieblingsbild von dir^^ Die Bewegung ist wirklich dynamisch und farbwahl ist auch hervorragend. *generellallePCzeichnerbeneid* Echt gute Arbeit!


    Für die Skizze habe ich leider keine Zeit mehr, aber um die Kümmer ich mich dann ein andermal, wenn du ein neues Update hast (oder früher), ja?
    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Vivien:


    Ich bin froh, dass du dir die Zeit genommen hast um meine Bilder zu beurteilen. (:
    Deine Kritikpunkte kann ich vollkommen nachvollziehen und werde mich bemühen jene Fehler in Zukunft sofort auszubügeln.
    Außerdem fand ich es amüsant, wie du deine Ansicht meines 1.Vulnonas beschrieben hast. Schön mal wieder lockerere Leute
    unter sich zu haben. :pp
    Bezüglich der "gebrochenen" Vorderpfote wurde ich schon angesprochen und habe dies dann auch selbst als schweren Fehler gesehen.


    Ja, Vulnona ist mein Lieblingspokémon, aber genug dazu.


    Ja,... Der eigentliche Lichteinfall hätte auch von rechts kommen sollen. Das mit dem Himmel habe ich da nicht bedacht, da ich den Layer mit Vulnona
    zu dem Zeitpunkt ausgeblendet hatte. Vielleicht hätte ich den Fehler behoben, hätte ich dies nicht getan, vielleicht aber auch nicht. :'D
    Allerdings ist es schön, dass du sogar schon sagen kannst, dass das 2.Vulnona dein Lieblingsbild von mir ist. :'D Auf sowas sprechen mich nur sehr wenige an.


    Würde mich freuen dich hier mal wieder zu sehen! :'D
    Heute kommt zwar noch ein Bild hoch, aber das war dann auch schon alles was ich in der Reserve habe. :'D
    Bis zum nächsten Upload könnte es allerdings noch etwas dauern, da ich mich die nächste Zeit auf Prüfungen vorbereiten muss.
    Vielleicht kommen 'n paar Sketches oder so, aber versprechen kann ich nichts. (:


    Appropos, das mit dem Header habe ich vollkommen vergessen. Was diesen betrifft, werde ich mich schon d'rum kümmern, wenn Zeit und Lust vorhanden ist.


    Grüße,
    Nekorin

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • Neues Bild hochgeladen: Lineart | Pkmn is Badass.
    Weitere Informationen zu diesem Bild entnehme man bitte aus meinem Startpost.



    Das war's erstmal mit meinem Vorrat an Bildern.
    Habe demnächst viele Prüfungen und kann somit weniger hochladen.
    Ich bitte um Verständnis!


    Grüße,
    Nekorin

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

    Einmal editiert, zuletzt von Nekorin-Sama ()

  • Neues Bild hochgeladen: Stuff | What happened lately
    Weitere Informationen zu diesem Bild entnehme man bitte aus meinem Startpost.



    Uff, ich hoffe mal, dass sich der Schulstress nun wieder gelegt hat,
    und ich nun des öfteren was hochladen kann.


    Grüße,
    Nekorin

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

    Einmal editiert, zuletzt von Nekorin-Sama ()

  • Hallo, Nekorin-Sama!


    Da du schon ziemlich lange keine Kritik mehr erhalten hast, werde ich das jetzt mal ändern. Leider verwirren deine vielen Doppel-und Dreifachposts den Betrachter... nebenbei enthalten sie auch leider keine Informationen zu deinen Bildern, du erinnerst regelrecht an sie und fügst die Updates gleich in deinen Startpost ein. Das ist auch gar nicht so falsch, denn jeder verfasst bei einem Update einen neuen Post- aber dann werden die neuesten Werke auch meist schon in diesem Post gezeigt, mit der Beschreibung und dem ganzen Drum - und Dran. Vielleicht wäre es angebracht, wenn du es auch so machen würdest: Mir sind schon so einige Fehler unterlaufen, in denen ich versehentlich alle verlinkten Bilder im Startpost gelöscht habe und sie danach komplett neu hochladen musste. Verlinkst du deine Bilder schon in den Updates, wäre dies nicht der Fall. Ich denke zwar nicht, dass dir solch ein Fehler unterlaufen würde (so etwas passiert nur mir .__.), aber das würde deine Posts auch etwas gehaltvoller machen, denn so kann man nicht viel aus ihnen schließen. Außerdem würde dies vielleicht auch etwas zu deiner Übersicht beitragen. Dein Startpost selber ist zwar sehr schlicht gestaltet, was aber vorteilhaft ist: Da du keinerlei Formatierungen verwendest hast, ist dein Topic in jedem x-Beliebigen BisaBoard-Style lesbar, das Tabmenü hast du ebenfalls schön übersichtlich gehalten. Die Informationen reichen ebenfalls aus, auch wenn natürlich noch etwas mehr gehen könnte, z.B. hättest du dich nochmal für extra-Abschnitte für Materialien, Objekte, Marotten etc. entscheiden können. Wirf doch einfach mal einen Blick in Noxas Thread "Wie erstelle ich ein ansprechendes Fanarts-Topic?" Wenn du Fragen, Anregungen oder Kritik hast, kannst du die Bereichsmoderation und das Fanarts-Komitee kontaktieren.
    Jeder der hier aufgefürten User hilft dir gerne weiter.


    Die Bereichsmoderation besteht aus: Akatsuki und Noxa
    Folgende Mitglieder sind im Fanarts-Komitee:


    Nun habe ich aber lange genug herumgefaselt - schließlich sollst du auch etwas Kritik zu deinen Bildern bekommen. Die sind, wie ich sagen muss, wirklich nicht ohne - du hast schon, wie man an deinem neuesten Update sieht, viel Erfahrung im Zeichnen von Manga-Charakteren. Das sollte ja eigentlich kein Wunder sein, schließlich hast du dich besonders auf diesen Stil spezialisiert - aber trotzdem, du scheinst einen ziemlich sicheren Strich zu haben. Erstmal möchte ich mir dein uncoloriertes Vulnona herauspicken - du meintest, die Pfoten seien zu kurz und in keinem passendem Winkel. Im ganzen hat dein Vulnona aber nur minimale Fehler: Hättest du die Pfoten um einige Millimeter mehr nach innen geneigt, sähe das mit dem Winkel gleich anders aus. Um aber Dinge aber wirklich als "richtig" oder "falsch" zu interpretieren, müssen wir uns fragen: Wolltest du das Vulnona eher dem Anime getreu zeichnen, einen realistischen Fuchs mit einfließen lassen oder deine eigene Darstellungsart wählen? Die Beine mögen zwar im Verhältnis zu einem Vulnona aus dem Anime oder dem Skelett eines echten Fuchses etwas kurz geraten sein, aber wenn man einen Charakter stilisiert, kann man die Proportionen ruhig verkürzen. Bei Chibis sehen die Arme ja nur noch aus wie gut dehnbarer Gummi, von Gelenken ist da nichts zu sehen und sie sind auch in besonders unnatürlichen Posen anzutreffen. Dein Vulnona hingegen ist teilweise realistisch dargestellt, aber auch stilisiert - also musst du selber wissen, welche Seite überwiegend zum Vorschein kommen sollte, denke ich zumindest. Deine Outlines sind an manchen Stellen noch etwas zittrig - aber sonst sind sie, wenn man bedenkt, wie schwer das Zeichnen am Computer ist, sehr sauber. Mich persönlich würde es ja interessieren, ob du ein Grafiktablett verwendest.Vielleicht hast etwas ähnliches in deinem Startpost schon erwähnt, wenn ja, dann brauche ich eine neue Brille. Jedenfalls kann so ein Grafiktablett das Zeichnen der Outlines ziemlich erleichtern. Mit der Maus zu zeichnen, das treibt mich persönlich ja immer wieder in den Wahnsinn...


    So, das war´s dann erstmal von mir. Ich hoffe, dass meine Kritik dir wenigstens etwas behilflich sein konnte - möchtest du etwas richtig professionelles, solltest du dich an das Fanarts-Kommitee wenden, wie oben genannt. C:


    [Blockierte Grafik: http://serve.mysmiley.net/animals/animal0060.gifJoll

    9 Mal editiert, zuletzt von Joll () aus folgendem Grund: Änderungen im Fanarts-Kommitee


  • Hallo,


    Erstmal danke für diese ausführliche Kritik!
    Das mit den Posts werde ich mir auf jedenfall für die Zukunft merken. So schlimm ist es ja nun auch wieder nicht sich die paar Sekunden dem Hinzufügen eines Bildes zu widmen. (:
    Was dem Extra-Bereich mit den Materialen betrifft, wollte ich mich schon längst darum kümmern, wäre bei mir Zeit nicht eine Mangelware.
    Auf jedenfall, danke für die Informationen, diesbezüglich. Mal sehen, was sich demnächst so machen lässt.


    Zur eigentlichen Bildkritik:
    Direkt mal um deine Stilfrage zu beantworten: Ich habe einen doch etwas stilisierten Manga-Zeichenstil. Ich versuche nämlich schon ein bisschen auf die Anatomie zu achten (Uiui, noch etwas, was ich im Startpost erwähnen könnte. :c) - Demzufolge sind die Vorderbeine, meiner Ansicht nach, "falsch".
    Was Chibis betrifft, kenne ich mich aus, aber im Vergleich zu dem sind sie nun doch sehr stark stilisiert.
    Ja, ich verwende ein Grafiktablett zum Zeichnen am Computer (Der Startpost müsste auch mit dieser Information gefüllt werden...).


    Es ist nicht zu hinterfragen, dass deine Kritik hilfreich war! Ich habe nun so einiges vor Augen was ich ändern muss.
    Nur wann - Dies ist eine andere frage. :c
    Danke nochmal dafür, dass du dir so viel Zeit für meinen Thread genommen hast! ^___^


    Grüße,
    Nekorin

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • *push*
    Neue Bilder hinzugefügt:
    Stuff | APB: Reloaded
    Stuff | Dragon
    Lineart | OC
    Weitere Informationen zu den Bildern entnehme man bitte aus meinem Startpost.


    [tabmenu]
    [tab=• Lineart]


    [tab=• Stuff]



    [/tabmenu]


    Grüße,
    Nekorin

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • *push*
    Neues Bild hinzugefügt: Farbenfroh | Lucy
    Weitere Informationen zu diesem Bild entnehme man bitte aus meinem Startpost.



    Grüße,
    Nekorin

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

    Einmal editiert, zuletzt von Nekorin-Sama ()

  • Hi Nekorin
    Man, du hast ja lange keine Kritik mehr bekommen und das darf auf jeden Fall nicht so bleiben, jedenfalls versuch ich jetzt dir etwas zu deinen neuesten Bilder zu schreiben, und ich hoffe das ich dir damit weiterhelfen kann, denn wie es aussieht hast du schon viel Erfahrung, vorallem was den Schatten angeht. Eigentlich zeichne ich nicht Digital, aber ich werde deine Bilder einfach wie ich jedes Bild kommentiere, kritisieren c: Ich will dir nur mal sagen das dein Startpost ziemlich gross ist, wenn du etwas mehr Platz schaffen willst, kannst du die Bereichs-Moderation darum bitten dir einen zweiten Startpost zu machen, wo du dann deine Bilder reinstellst, wie du es aber letzendlich gestaltest, ist dir überlassen.


    Ramoth|Farbenfroh: Der Titel ist als erstes etwas zu langweilig weil man sofort wissen kann was man auf dem Bild sehen wird, da finde ich deine anderen wie "what happened lately" viel besser, weil sie einen ganz anlocken kann, und nicht so langweilig klingen. Da kannst du dir betsimmt bessere ausdenken, nicht? :> Das Ramoth find ich auf den ersten Blick sehr toll, die Farben harmonieren sehr schön miteinander. Bei dem Ramoth selbst hab ich eigentlich nicht viel auszusetzen, es sieht sehr gut aus. Ich finde nur die Pose etwas zu "langweilig" weil es ja nur da rumschwebt. Man konnte es auch etwas anderer positionieren können, oder? Warum hast du es auch von der Seite gezeichnet? Es gibt sehr viele schöne Posen die zu Ramoth sehr gut passen können, aber du hast dir eine etwas schwere Pose ausgewählt. Es wäre auch nett gewesen das Pokemon nicht ganz in der Mitte zu positionieren sondern etwas mehr nach rechts, oder links, dann kann man sich auch auf anderen Details auf dem Bild konzentrieren. Dann sieht es auch nicht so langweilig aus. Bei den Schatten scheinst du dich gut auszukennen, denn ich finde du hast die Schatten ganz gut gesetzt. Man kann deutlich erkennen das es von hinten belichtet wird. Die Flügel wurden nicht so gut positioniert, da geb ich dir recht. Die sehen so "flach" aus. Das liegt daran das du dir -wie schon gesagt- eine etwas zu schwere Pose ausgesucht hast. Ich persönlich finde es echt schwer Flügel richtig von der Seite zu zeichnen, die sehen dann so wie ein Strich aus. Aber genau hab ich es noch nicht versucht ^^"


    Ich finde den Hintergrund hätte man etwas besser gestalten können, du hast ihn ja rot ausgemalt, von den Farben her passt er ganz gut, aber ich glaube er wirkt zu leer. Man konnte es auch so zeichnen können als ob Ramoth vom Wind davon getragen wird, das wäre doch eine super Idee, oder? c: Aber der Effekt im Hintergund ist dir super gelungen, da kann man nicht's schlechtes sagen, wirklich.


    Dragon|Stuff: (Yay, TA ^^)Was den Titel angeht, kann ich dir nur das selbe sagen. Der Titel sagt schon so ziemlich alles, aber ich bin mir sicher das du dir viel kreativere Titel ausdenken kannst. Versuch's nur ^^ Schöne Titel können einen immer anlocken und ansprechen, dann kannst du auch den einen oder anderen Kommi bekommen. Langweilige Titel wiederum nicht, aber wie du es machst, ist dir überlassen, ich weiss auch wie schwer es ist einen guten Titel zu finden (;
    Die Pose sieht schon mal ganz anspruchsvoll aus, jedoch hast du dir hier auch eine recht schwere Pose ausgesucht. Das ist nicht falsch, den nur von Fehlern lernt man was man richtig machen soll, und deswegen bin ich doch hier, oder?
    Cooler Drache hast du hier gezeichnet, die Details sind mir hier total positiv aufgefallen, vorallem wie der Drache brüllt, das gelingt mir fast nie. Und dein Drache sieht wegen den Schatten sehr lebhaft aus. Man kann hier deutlich erkennen, das du hier etwas mehr ins Detail gegangen bist. Was mich hier aber ziemlich stört, ist das der Drache hier etwas "steif" aussieht, das liegt auch daran dass du dir hier auch eine schwere Pose ausgesucht hast. Der linke Flügel sieht auch so komisch aus, das linke Vorderbein sieht auch "unnatürlich" aus. Da fehlt etwas mehr Bewegung/Schwung. Ich glaube du hättest dir erst lieber ein paar Bilder/Tutorials anschauen können, die dir genau zeigen bzw. erläutern wie man die Flügel besser ansetzt. Der Hals ist, mMn, auch etwas zu dick. Das sieht bei dir nicht so schön aus. Bei den Mund hast du dir bestimmt viel Mühe gegeben, aber wie schon gesagt, hast du dir eine ziemlich schwere Pose ausgesucht. Der sieht auch nicht so "richtig" aus, etwas platt, wenn du verstehst was ich meine ;)
    Hier ist ein Hintergund nicht vorhanden, was ich aber nicht sonderlich schlimm finde, immerhin konzentreirt man sich hier auf den Drachen und mMn hätte ein Hintergrund nicht ganz gepasst.
    Das war auch alles was ich dir zu diesem Bild sagen wollte, denn alles andere sieht ganz gut aus :)


    Ich wollte noch etwas mehr zu deinen einzelnen Bildern schreiben, aber leider bin ich darin schlecht ganze "Wall of Texte" zu schreiben. Aber ich hoffe das ich dir trotzdem damit helfen konnte. Denn immerhin hast du ja schon lange nix geschrieben bekommen, das überrsacht mich aber nicht, denn deine Bilder sehen schon ganz ansrpuchsvoll und vorallem profissionell aus. Wenn du aber noch etwas nicht richtig verstanden hast, kannst du mich gerne anschreiben. Ich werde nicht zögern darauf antzuworten :)


    ~Soren

  • Ja Nekori,


    ich werde dann mal einen Kommi schreiben, obwohl er dir irgendwie nichts bringen wird, aber egal.


    Ich werde jetzt etwas zu deiner Colo sagen, da du dich ja noch ein wenig verbessern musst.


    Ich hoffe, ich habe nicht zu viel gelobt und bin auf die Lob-Punkte eingegangen.


    Gallopa

  • @ Soren


    Ich danke dir vielmals dafür, dass du dir die Zeit genommen hast so ausführlich auf meine Bilder einzugehen. c:
    In dem Sinne, dass einige meiner Titel echt unkreativ sind, kann ich dir nur Recht geben. Beim Hochladen bin ich aber immer
    froh überhaupt etwas in diesen Thread packen zu können, da dieser sonst hier im Forum ewig gammeln würde.
    Werde mir, wenn ich mal wieder Zeit habe, demnächst zu den nämlichen Bildern bessere Titel einfallen lassen. :'D
    Aber schön auch von dieser Seite Kritik zu hören. :3


    Wie du oft erwähnt hast, habe ich mir sehr schwierige Posen ausgesucht. Ja, dem ist leider immer so.
    Ich lerne durch das Ausarbeiten schwerer Perspektiven mehr dazu, als durch die etwas leichteren.
    Auf deinen Vorschlag zu Tutorials muss ich leider verzichten, da ich es viel mehr mag mich selbst mit den Dingen
    auseinanderzusetzen, als dass ich sie von anderen erklärt bekomme. c:
    Danke dennoch für die Tipps!
    Ich hoffe, ich habe jetzt diesen Kritikpunkt abgehandelt, und kann ohne Bedenken zum Nächsten kommen.


    Jetzt aber explizit auf das Bild "Dragon" bezogen:
    Ja, der Drache wirkt eindeutig sehr steif - Das ist auch mir ins Auge gefallen.
    Dies wird durch einige Ungereimtheiten bei der "Größe" der Flügel und die Drehung des Halses verursacht.
    Es freut mich aber, dass dir meine Liebe zum Detail aufgefallen ist und du dennoch das Bild ganz gut findest. :3
    Wie auch immer, ich denke ich bin hiermit auf alles eingegangen.
    Wenn nicht, dann entschuldige mich bitte. ; ___ ; Ich freue mich wirklich sehr über Kritik, und willige auch freudig
    darauf ein auf diese einzugehen, doch möchte ich nicht, dass die Investition der Zeit des Schreibers umsonst war.
    Ich danke dir noch ein weiteres mal vom ganzen Herzen!


    @Gallopa


    Auch dir danke ich dafür, dass du dich entschieden hast deinen Teil beizutragen. c:
    Es freut mich, dass du dich beim Loben explizit auf ein Gebiet bezogen hast und nicht einfach
    "Woah, das sieht gut aus!" geschrieben hast. Sowas nehme ich mir sehr zu Herzen. :3
    Dass dir meine Colorationen gefallen, freut mich ungemein, da ich bis jetzt immer dachte, dass
    diese meine Schwachstelle wäre. Umso mehr freut man sich dann natürlich, wenn Leute auch bemerken,
    dass man sich gebessert hat.
    Ich danke dir herzlichst für diesen Motivationsschub. Demnächst folgen mehr farblich ausgeführte Bilder!


    Grüße,
    Nekorin

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • So viel Zeit O.o Und so viele Updates... 'Tschuldige, dass ich mich nicht früher wieder gemeldet habe, mein Gott, irgendwie ist das in meinem Chaos-head untergegangen v.v"
    So schön ich es auch finde, dass es nun so einiges an neuen Bilder gibt - irgendwie kann ich die alle nicht einsehen xD Ich weiß nicht, woran es liegt (mein Laptop mal wieder?) aber außer "Pokemon is Badass" und deine alten Bilder sind bei mir die anderen Spoiler alle leer... Naja, dann beschränke ich meine Kritik mal nur auf jenes und "Just a Sketch".


    Pokemon is Badass
    Netter Titel schon mal und die Pose sieht auch schon ganz schön danach aus. Ich kann mir gut vorstellen, wie es da gleich richtig Action gibt. Wirst du noch eine colorierte Version reinstellen? Bei "nur Outlines" denke ich immer, da muss doch noch Farbe rein, bzw. wenigstens ein paar Schatten (ich liebe solche Bleistift-schatten, jetzt würde mich halt mal interessieren, wie du das am Computer löst^^). Aber ok, die Outlines gefallen mir schon einmal sehr gut. Das mit der Pose... Ja ok, der Fuß sieht wirklich etwas komisch aus, aber es hätte schlimmer sein können. Hättest du die Schuhsohle beim anderen Schuh nicht angedeutet, hätte man glauben können, sie hat ihren linken Fuß an ihr rechtes Bein gelegt/hält... Das hätte die Dreidimensionalität zerstört xD Aber da du so detailiert warst - wieder Lob hierbei, du hast dir wirklich Mühe gegeben mit den Details wie Falten und so - denkt man sich noch: "Ja ok, Fuß verschwindet zwar etwas seltsam dahinter, aber ansonsten doch gut." Und beschwer dich nicht über den Faltenrock, der ist gut geworden. Apropo, die Haare sind ja mal cool geworden *-* Und die Augen sind irgendwie total ausdrucksstark, dafür dass es eigentlich ja nur die Outlines sind... Kurzum: Das Gesicht ist ein richtiger Blickfänger!


    Just a Sketch
    Gesichter liegen dir, oder? Vorallem die Augen. *sichangegucktfühl* Da mir sehr viel an dem Bild gefällt, zähl ich mal nur das auf, was mich stört: Die Form der Nase mutet etwas... merkwürdig an. Die Schatten lassen sie so rund aussehen, dass hättest du vielleicht anders machen können. Und die dicke schwarze Linie an der von ihr ausgesehen rechten vorderen Haarsträhne sind einwenig "hingeklatscht"(also eher "unüberlegt" versteh das Wort bitte nicht falsch) aus, da hättest du die Linie evtl. auch dünner machen können, so sieht es so aus, als würde sie den Rest der Haare noch verdecken... Ansonsten mag ich das Bild aber wirklich gerne, vorallem der "gepatschte" Schatten im Nacken gefällt mir sehr. Verleiht dem Bild eine schöne Atmosphäre.


    Das wars dann auch mal wieder xD
    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • @ Vivien


    Hey, schön dich hier wieder zu sehen. c:
    Dein Problem kann ich gerade nicht wirkich nachvollziehen - die anderen haben es ja auch ansehen können? Hmm, schon komisch. Denn auch bei mir wird alles einwandfrei angezeigt. :I


    Uh, da bist du ja auf einiges eingegangen bei meinem "Pokémon is Badass"-Bild. Auch wenn ich gerade nur wenig Zeit habe, versuche ich so gut es geht
    auf deine Kritik einzugehen! c:


    Eine colorierte Version wird es davon wohl nicht geben. Manche Bilder lasse ich eben uncoloriert, weil ich schlichtweg zu faul bin. X'D
    Entschuldige mich dafür.
    Im Ganzen kann ich dir nur zustimmen, und mich für dein Lob bedanken. c:


    So, und jetzt noch zu "Just a Sketch":
    Haha, ich danke dir vielmals für dein mehr oder weniger indirektes Lob was das Zeichnen der Gesichter betrifft. :3
    Ja, die Nase wirkt in der Tat etwas zu rundlich - Das ist mir erst jetzt nachdem du mich darauf angesprochen hast, richtig aufgefallen. :c
    Naja, ich muss mich beim nächsten Mal einfach etwas mehr bemühen die Formen im Auge zu behalten.
    Ah, und was diese Linie betrifft, muss ich dir zustimmen. Ich werde auf deinen Vorschlag zur Verbesserung zurückkommen, wenn ich das Bild
    erneut zeichne - Was ich mir nämlich vorgenommen habe, da ich meinen Namen "Nekorin" mit einem schönen Bild verzieren will. >:]
    Gepatscht ist ein nettes Wort. :'D Merk ich mir.
    Wie auch immer, ich hoffe du bist mir nicht allzu böse, dass ich nur geringfügig auf deine Kritik eingehen konnte. D:
    Freute mich aber wirklich sehr, dass du dir ein zweites Mal die Zeit genommen hast!


    Grüße,
    Nekorin

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • Soo *staub wegpust*
    Dann wird diese Galerie auch mal wieder kommentiert.


    [tabmenu][tab=Startpost] Dieser ist sehr ordentlich und struckturriert. Das Tabmenu sorgt für eine gute Übersichtlichkeit. Desweiterem hast Du etwas zu dir selbst geschrieben und alle Fragen beantwortet. Aber ich habe nur ein Problem. Die meißten deiner Bilder werden nicht angezeigt. Ich weiß auch nicht warum, dies kann dieverse Gründe haben. Jedenfalls fiel mir dies auf. Aber ansonsten ist dein Startpost so gut wie perfekt. [tab=Ramoth] Diese Bild wirkt sehr... feurig. Ich mag es und es hat eine gewisse Ausstrahlung. Die Outlines sind kaum noch zu sehen, dies ist wirklich sehr gut. Proportional stimmt das Bild auch, bis auf eine Sache: Die Flügel sind leider zu klein. Ich habe mal schnell mit Pain größere Flügel eingezeichnet (Sorry für die unsauberkeit, besitze kein Graphiktablett), finde diese aber eventuell noch minimal zu klein.

    Aber ansonsten sind die Porportionen gut. Die Coloration finde ich sehr gut. Auch die Struktur des "Fells" ist sehr gut gelungen und die des Schitinpanzers. Ich finde Du hast passende, warme Farben verwendet. Ich finde Du hast alle Farbverläufe schon weich gezeichnet und somit ist die Colo perfekt. Die Schattierung ist auch sehr gut. Nur leider passt sie nicht zum Hintergrund. Das Ramoth wurde von vorne rechts beleutet, aber laut dem Hintergrund kommt das Licht von hinten. Dies ist ein kleiner Makel, der mir auffiel. Aber sonst finde ich die Schattierung richtig gut. Dasselbe gilt für die Glanzeffekte. ^^ Der Hintergrund ist passend zu dem Bild schön warm und hell. Leider harmoniert dies nicht mit der Schattierung. Aber sonst harmoniert der Hintergrund mit dem Ramoth 100%. Deswegen finde ich diesen auch sehr passend. Im Großen und Ganzen finde ich dein Bild sehr gelungen und schön. Mir gefällt besonders, wie viel Mühe Du dir mit den Details gegeben hast. Kleinere Defizite hat das Bild bei den Flügel und dem paradoxon der Schattierung in Vrbindung mit dem Hintergrund. Aber dies sind auch nur kleinere Fehler. [tab=Schluss] Nun endet auch mein kleiner Post. Hoffe deine Galerie bekommt bald weitere Kommentare und ich finde Du hast ein sehr großes Talent. [/tabmenu]


    LG Magnus Bane