Attacken vererben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich weiß zwar, wie man Zuchtattacken verebt, also Attacken, die das Pokémon normalerweise nicht erlernen kann.
    Aber ich habe mich auch gefragt, ob man ein Pokémon, welches die Attacken eigentlich lernen könnte, diese auch vererben könnte.
    Ein Beispiel: Qurtel lernt irgenwann die Attacke Hitzewelle.
    Man hat aus irgendwelchen Gründen keine Lust, Qurtel hochzuleveln und möchte ihn stattdessen die Attacke vererben.
    Somit holt er sich ein Farbeagle, welches schon die Attacke Hitzewelle nachgeahmt hat.
    Wenn man also dieses männliche Farbeagle und das weibliche Qurtel in die Pension steckt, würde dann ein Qurtel mit Hitzewelle rauskommen oder nicht?


    ~ blackhairgirl


    Edit: Erledigt, Thema kann geschlossen werden!

  • Laut Pokewiki sollte das durchaus funktionieren.

  • Ja, das kann man!
    Schau einfach welche Attacken das pokemon vererbt bekommen kann und ab mit Farbeagle in die Pension^^
    (Es gibt 3 Arten von Bonus-Ei attacken, einmal die Zuchtmoves die das poki sonst nicht lernen kann.
    2.Die TM-Moves, das sind die Attacken die das pokemon als TM erlernen kann und
    3.Die Erlern-Moves, das sind die Attacken die das Poki später auch lernen kann.)

  • Hierbei sollte man jedoch beachten, dass Zuchtattacken und TM-Attacken schon vererbt werden, wenn nur das Männchen sie beherrscht. Attacken, die nur durch Levelaufstieg erlernt werden, können aber nur vererbt werden, wenn beide Zuchteltern die Attacke können.

  • Das ist aber erst seit der 4. Gen so. Davor hätte das Männchen mit der Attacke gereicht. Da wird auch nochmal alles mit Beispiel erklärt: http://pikaexperte.digidreamer.net/?page=ratzucht