Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *Melde mich nach langer zeit auch wieder ^^" *


    Genau konnte man aber auch fragen: "Wo bleiben alle/ die meisten Trainer in den Ranger Spielen?"
    Es wird nur genannt das in manchen Familien Pokemon mitleben aber nicht das sie gefangen und trainiert werden oder das man da auch Orden sammeln kann. Arena und Liga fehlen komplett.


    Edit:
    Was mich auch wundert.
    Frueher waren z.B. nur 300 Pokis bekannt zu Gen 3.
    Mit der Zeit wurden es ja immer mehr. Aber manches ist iwie nicht ganz richtig. Warum hatt z.B. Kanto anfangs die wenigsten Arten waehren Kalos alle moeglichen kennt?
    Koennte es vielleicht auch sein das im Pokedex manches mit der Regioneinteilung der Pokis nicht stimmt. Man sah sie zwar vielleicht erst in Sinnoh aber es koennten doch ursprunglich Einallpokis sein.


    Noch etwas:
    Wegen den neuen Typen ueber die Jahre. Wie laeuft das denn ab?!
    z.B.: Eich entdeckt Pipi und kann mit Kampfattacken es effektiv verletzen. Jahre spaeter ist es uneffektiv.
    Das selber mit Trasla und Unlichattacken. Oder Magnetilo. Boden war normal bis dann in Jotho diese Attaken effektiv waren.
    Gibt es evlt manche Pokemon die Artengleich sind aber unterschiedliche Typen haben?
    Haben sie neue Typen durch Zeit/Evolution bekommen?
    Wie koennte man das Erklaeren?


  • vllt spielt Ranger ja einfach sehr weit fernab von den Hauptspielen? Es ist dann einfach eine andere Kultur, und beide Reihen öüberkreuzen sich nur sehr selten.


    Das mit den Pokémon, die mehr werden, es wandern einfach mehr Arten über die Zeit ein, siehe BW zu BW2. Während BW war Unova sehr weit abgeschieden von dem Rest der Pokémon-Welt, allerdings sind in den zwei Jahren bis zu BW2 alle möglichen Arten eingewandert. Vielleicht liegt es auch einfach an den anderen Lebensbedingungen, dass in Kalos mehr Arten leben als in Kanto.


    Die einzige Möglichkeit, wie ich das mit den neuen Typen erklären kann, wäre, dass es eigentlich in der Pokémon Begriffe wie "sehr effektiv" und "nicht sehr effektiv" nicht gibt, da es ja keine KP-Anzeige gibt etc. Vielleicht waren die Auswirkungen der Attacken bei den Überprüfungen nicht ausreichend genug, und Normal wurde dann aufgrund anderer Eigenschaften festgelegt? Aber es stimmt schon, das ist das Unlogischste an dem Übergang von Spiel zu Spiel.


  • Und das ganze Theory-Crafting hat uns GameFreak bissl zerstört, denn alles lässt sich mit diesem einfachen Fakt erklären:
    Jede Edition, jedes Modul, jeder Spielstand ist eine andere Dimension. Heißt: Ranger und die Hauptserie müssen nicht im gleichen Universum spielen, das Kanto von der 1. Gen HAT Vielleicht auch nur 151 Pokémon, während es ein zweites Kanto in der Kalos-Dimension gibt usw usw. Genauso mit den Typen.

  • Misfortune.gb


    Hey!
    Hab vor etwas längerer Zeit einen Mythos gefunden, über den ich gerne mit euch diskutieren würde. Dieser wurde soweit ich weiß noch nicht hier vorgestellt, die Suche findet dazu rein gar nichts.


    Es handelt sich hierbei um ein Minispiel, welches sich Misfortune.gb nennt. Es soll in einigen Gameboyspielen enthalten sein, darunter Zelda-Links Awakining, Spud's Adventure und Pokémon Rot und Pokémon Gelb. Der Titel verrät schon einiges, nämlich, dass es eine Art Glücksspiel ist. Man spielt gegen einen Geist, der anscheinend der Teufel ist, und muss mehrere Rätsel lösen, die teilweise nur durch Zufall lösbar sind, z.B. aus 4 gleichaussehenden Hütten die richtige aussuchen. Wählt man die falsche, erscheint ein Game-Over Bildschirm, auf dem der Geist bzw. der Teufel sagt: ,,I am god here". Dabei eine creepy Musik, wie wir es schon von anderen Mythen gewohnt sind. Wenn man das Spiel verliert, soll etwas schlimmes passieren (=> Misfortune). Allerdings wird wohl niemand glauben können, dass das Spiel Auswirkungen auf das "Real-Life" haben könnte. Vielleicht ist danach einfach nur das Spiel kaputt, wer weiß. Das interessantere ist, ob dieses Spiel wirklich in Pokémon eingebaut ist. Die Argumente dafür sind, dass
    1. schon Menschen dieses gespielt haben.
    2. genug Speicherplatz noch auf den genannten Spielen zur Verfügung steht, den man genutzt haben könnte.
    3. Pokémon generell sehr viele Rätsel beinhaltet, und ein solches Minirätsel Easteregg passen würde.
    4. Die Pokémon.Entwickler haben generell viele kranke Ideen (Pokémon, die tote Menschen sind, Pokémon, die immer den Kopf ihrer toten Mutter tragen, etc.)


    Jedenfalls soll es Wege geben, Misfortune.gb in Pokémon Gelb zu spielen. Wer 4h Zeit zur Verfügung hat, kann es gerne versuchen und davon berichten. Eine Anleitung dazu gibt es hier .


    Existiert es? Wer steckt dahinter? Was hat es mit diesem Geist auf sich? Und wieso packt man ein und dasselbe Easteregg in all diese Spiele hinein? Um eine geheime Nachricht zu verbreiten? Vielleicht stecken doch die Illuminaten dahinter? Oder doch Darude-Sandstorm xD?


    Viel Spaß beim Ausprobieren, allerdings auf eigene Gefahr... ^^

  • Wenn es dieses Spiel wirklicb gäbe, würden es wohl alle kennen, da sich Hacker die Spieledaten schon x-mal durchgeguckt haben, und wenn sie so etwas gefunden hätten, wäre das wohl einfach bekannter. Schon allein die Tatsache, dass der erste Eintrag, wenn man "pokemon misfortune" googlet vom Creepypasta-Wiki ist sollte wohl klar machen, dass es das nicht gibt.

  • 1. schon Menschen dieses gespielt haben.

    Roms; Hacks. "misfortune.gb" -> das gb ist ne Endung für Gameboy-Emulatoren-Roms.


    2. genug Speicherplatz noch auf den genannten Spielen zur Verfügung steht, den man genutzt haben könnte.

    Die haben doch oft genug geschafft "Es wurde durch das Debuggen etws Speicherplatz frei, deswegen haben wir uns entschlossen, Mew zu implementieren". Mehr Platz gab es da wohl auch nicht, wenn nichtmal ein Fangort angegeben werden konnte.


    3. Pokémon generell sehr viele Rätsel beinhaltet, und ein solches Minirätsel Easteregg passen würde.

    Welche Rätsel denn? Und so etwas? Ein bisschen makaber.


    4. Die Pokémon.Entwickler haben generell viele kranke Ideen (Pokémon, die tote Menschen sind, Pokémon, die immer den Kopf ihrer toten Mutter tragen, etc.)

    Schon, allerdings wurde es nicht so offensichtlich gemacht. Buried Alive, sowie das hier, würden wohl nicht von denen implementiert worden sein.


    Darude-Sandstorm

    Ok, stimmt, das ist ein valides Argument. Könnte auch die Erklärung für den Sinn des Lebens sein...



    Btw, was passiert denn, wenn man gewinnt?

  • @Bällchen Ich hab mir die Argumente nicht ausgedacht . Das waren die einzigen, die ich weit und breit finden konnte.


    Ok, stimmt, das ist ein valides Argument. Könnte auch die Erklärung für den Sinn des Lebens sein...

    Dem kann ich nur zustimmen, das Argument ist deutlich kräftiger als die anderen. Darude-Sandstorm kam 1999 raus, Pokémon Gelb ebenfalls 1999... Zufall?
    Egal, lassen wir das. :D



    Btw, was passiert denn, wenn man gewinnt?

    Gute Frage. Gibt ein paar Gameplays auf Youtube, die man allerdings nicht als solide Quelle nehmen kann, da das garantiert Fakes sind.
    Ich vermute mal, dass man nicht gewinnen kann. Wir werden es allerdings nicht erfahren, es sei denn, jemand probiert es aus oder hat es ausprobiert und kann aus eigener Erfahrung berichten, was geschehen ist.


    Naja, hier kommt eh noch das Badass-Argument: Solange niemand das Gegenteil bewiesen hat, existiert Misfortune.gb . :cool:



    [ #editiert aufgrund eines Grammatikfehlers ^^ ]

  • Hey Leute!


    Mir ist vor einer Weile aufgefallen, dass Kokunas Körper aussieht wie das Gesicht einer schlafenden älteren Person. Um das etwas besser zu verdeutlichen, habe ich mal im Anhang eine Abbildung reingepackt, auf der man das hoffentlich besser sieht. In rot sind Nasenwurzel und Nase dargestellt. Dunkelblau sind die oberen Augenlider und hellblau die unteren bzw. so eine Art Tränensäcke. Gelb gefärbt ist die Wangenpartie und grün Mundbereich sowie das Kinn, wobei der zweite gebogene Strich von unten den Mund darstellen könnte. Alles zusammen ergibt somit ein schlafendes, etwas faltiges und grimmig schauendes Gesicht meiner Meinung nach. Das Design würde auch Sinn ergeben, da sich Kokuna als Puppe ja in einer Art Ruhephase bzw. Schlaf befindet. Durch den grimmigen Eindruck könnte darauf hingewiesen werden, dass man es besser nicht stört/ausweckt, da es sich sonst zum agressiven Bibor entwickeln würde.
    Ich würde jetzt gerne wissen wollen, ob ihr dort Ähnliches erkennen könnt, oder ob meine Fantasie da etwas zu weit geht.... :)

  • Hey Leute!


    Mir ist vor einer Weile aufgefallen, dass Kokunas Körper aussieht wie das Gesicht einer schlafenden älteren Person. Um das etwas besser zu verdeutlichen, habe ich mal im Anhang eine Abbildung reingepackt, auf der man das hoffentlich besser sieht. In rot sind Nasenwurzel und Nase dargestellt. Dunkelblau sind die oberen Augenlider und hellblau die unteren bzw. so eine Art Tränensäcke. Gelb gefärbt ist die Wangenpartie und grün Mundbereich sowie das Kinn, wobei der zweite gebogene Strich von unten den Mund darstellen könnte. Alles zusammen ergibt somit ein schlafendes, etwas faltiges und grimmig schauendes Gesicht meiner Meinung nach. Das Design würde auch Sinn ergeben, da sich Kokuna als Puppe ja in einer Art Ruhephase bzw. Schlaf befindet. Durch den grimmigen Eindruck könnte darauf hingewiesen werden, dass man es besser nicht stört/ausweckt, da es sich sonst zum agressiven Bibor entwickeln würde.
    Ich würde jetzt gerne wissen wollen, ob ihr dort Ähnliches erkennen könnt, oder ob meine Fantasie da etwas zu weit geht.... :)

    Wenn man sich das so ansieht, fällt das natürlich auf, aber ich bezweifle, dass das die Grundlage des Designs war. Auch denke ich nicht, dass Abschreckung das Ziel ist - in der Evolution würde das sich einfach nicht entwickeln, da Menschen erst sehr "jung" auf dem Planeten sind und es damit nicht mal wirklich genug Zeit gegeben hätte, das zu entwickeln.

  • Hmm... jetzt wo man es sagt... Wobei ich eher meine, dass, wenn man Kokuna so aufteilt, es eher wie ein schlafender japanischer Geschäftsmann aussieht. Unten eben der Anzug, inklusive blau, sann oben der Kopf und da eine 'Krawatte'. Man könnte es ja auch als eienn Hinweis auf die 'Tradition' in Japan sehen, dass man während der Arbeit schläft, bzw man sehr schlafverbunden in Japan ist..

  • Wenn man sich das so ansieht, fällt das natürlich auf, aber ich bezweifle, dass das die Grundlage des Designs war. Auch denke ich nicht, dass Abschreckung das Ziel ist - in der Evolution würde das sich einfach nicht entwickeln, da Menschen erst sehr "jung" auf dem Planeten sind und es damit nicht mal wirklich genug Zeit gegeben hätte, das zu entwickeln.

    Mit Evolution hat das in dem Fall ja nix zu tun. Hinter dem Design von Kokuna steckt ja ein kreativer Kopf, der sich das Pokemon ausgedacht hat. Mit dem schlafenden Gesicht kann der Entwickler zum einen auf die Ruhephase, in der sich Kokuna befindet, hinweisen wollen und zum anderen eine Anspielung auf Kokunas Weiterentwicklung "Bibor" schaffen. Denn wie man im Anime so schön sehen konnte, entwickeln sich Kokuna, wenn man sie erschreckt oder stört. "Schlafende" soll man eben nicht wecken. ;)


    Ich finde übrigens, dass man das Gesicht am besten im Pokedex von X/Y und ORAS erkennt. :)

  • Und das ganze Theory-Crafting hat uns GameFreak bissl zerstört, denn alles lässt sich mit diesem einfachen Fakt erklären:Jede Edition, jedes Modul, jeder Spielstand ist eine andere Dimension. Heißt: Ranger und die Hauptserie müssen nicht im gleichen Universum spielen, das Kanto von der 1. Gen HAT Vielleicht auch nur 151 Pokémon, während es ein zweites Kanto in der Kalos-Dimension gibt usw usw. Genauso mit den Typen.

    Naja so extrem sehe ich das nicht.
    Natürlich kann man sagen, dass jeder Spielstand seine eigene Dimension hat aber Canon-Technisch ist es meiner Meinung nach so, dass 1-5 Gen eben in einer Dimension spielen, die keine Mega-Entwicklung hat und in der Xeneroville ein Vulkan war und ab der 6. die Spiele in einer Dimension spielen wo die antike Waffe abgefeuert wurde und es einen starken Meteoritenschauer über Höenn gab (was war davon eigentlich zu erst da? denn die Mega-Entwicklung kommt ja laut XY von der antiken Waffe, aber Rayquaza konnte irgendwie die Wirkung seines Steins permanent aufnehmen, und wenn das vor der antiken Waffe war, dann kann die Erklärung aus XY nicht stimmen).
    Und Ranger muss in der ersten Dimension Canon sein, weil man ja immer gebeten wird die Pokemon die man aus Ranger überträgt in die Obhut eines Trainers zu übergeben. Deswegen müssen die Rangerteile zeitgleich zur zweiten und vierten Generation spielen.


    Was man nicht stichhaltig erklären kann sind jedoch neue Typen. Es macht einfach keinen Sinn, das Guardevoir vorher von Drachenattacken getroffen werden konnte usw.

  • Die verschiedenen Dimensionen machen da dann doch iwie Sinn. Hab daran nicht gedacht da das noch vor ein paar Jahren nocht oft (meiner Meinung nach) in Erwaehnung gezogen wurde wie eben heute.
    Aber iwie scheint es immer noch nicht ganz zu passen.
    Das mit Gardevior z.B.
    Ich glaub wir haben aber nun einen Chaos woher den die Mega herkam. War in XY nicht die Rede das Mega erst nach des Maschineneinsatz moeglich war?

  • Und das mit Guadevoir macht wegen den Dimensionen doch Sinn, in dem Falle haben wir zwei Dimensionen: Eine in der Guadevoir ein Fee-pokémon und ist und in der anderen nicht. Ergo hat das alles Sinn. Heißt: Es gibt auch eine Sinnohregion in der das Sinn macht, besonders wenn man bedenkt, dass demnächst die Remakes von Perl und Diamant erscheinen.

  • Und das mit Guadevoir macht wegen den Dimensionen doch Sinn, in dem Falle haben wir zwei Dimensionen: Eine in der Guadevoir ein Fee-pokémon und ist und in der anderen nicht. Ergo hat das alles Sinn. Heißt: Es gibt auch eine Sinnohregion in der das Sinn macht, besonders wenn man bedenkt, dass demnächst die Remakes von Perl und Diamant erscheinen.

    Für den Typ Fee schon, aber was ist mit Stahl und Unlicht?
    Warum konnte Biss in der 1. Generation keine Geister treffen?
    Warum wurde Magnetilo nur normal von Feuer getroffen?
    usw.

  • Für den Typ Fee schon, aber was ist mit Stahl und Unlicht?
    Warum konnte Biss in der 1. Generation keine Geister treffen?
    Warum wurde Magnetilo nur normal von Feuer getroffen?
    usw.

    Die von dir genannten Dinge ergeben nur dann keinen Sinn, wenn man die Anzahl der Dimensionen auf zwei beschränkt - wofür es keinen Grund gibt. Oder wurde innerhalb der Spiele irgendein Hinweis auf die genaue oder ungefähre Anzahl der Dimensionen gegeben? Meines Wissens nach nicht. Theoretisch kann jeder Spielstand eine eigenständige Dimension sein, es kann aber auch sein, dass ihre Anzahl winzig ist. Es gibt schlichtweg keine genaueren Informationen. Man kann lediglich anhand der in Generation 2 und 6 hinzugekommenen Typen schlussfolgern, dass es mindestens drei Dimensionen geben muss: Eine für Generation 1, eine für die Generationen 2 bis 5 und eine für Generation 6.

  • Die von dir genannten Dinge ergeben nur dann keinen Sinn, wenn man die Anzahl der Dimensionen auf zwei beschränkt - wofür es keinen Grund gibt. Oder wurde innerhalb der Spiele irgendein Hinweis auf die genaue oder ungefähre Anzahl der Dimensionen gegeben? Meines Wissens nach nicht. Theoretisch kann jeder Spielstand eine eigenständige Dimension sein, es kann aber auch sein, dass ihre Anzahl winzig ist. Es gibt schlichtweg keine genaueren Informationen. Man kann lediglich anhand der in Generation 2 und 6 hinzugekommenen Typen schlussfolgern, dass es mindestens drei Dimensionen geben muss: Eine für Generation 1, eine für die Generationen 2 bis 5 und eine für Generation 6.

    Das würde aber den Canon meiner Meinung nach zu sehr zersplittern.
    Außerdem habe ich bereits gesagt das ich weiß das jeder Spielstand eine eigene Dimension ist, aber es muss ja etwas geben auf dem das "Spiel" basiert also einen Canon. Und zu sagen "Alles ist seine eigene Dimension" ist zwar nicht falsch aber für mich ziemlich faul ;)

  • Das würde aber den Canon meiner Meinung nach zu sehr zersplittern.Außerdem habe ich bereits gesagt das ich weiß das jeder Spielstand eine eigene Dimension ist, aber es muss ja etwas geben auf dem das "Spiel" basiert also einen Canon. Und zu sagen "Alles ist seine eigene Dimension" ist zwar nicht falsch aber für mich ziemlich faul ;)

    Klar ist es faul, aber wurde praktisch offiziell in ORAS bekanntgegeben. Zudem, es ist absolut nicht faul, da diese Dimensionen auch in der Realität real sind :P

  • Klar ist es faul, aber wurde praktisch offiziell in ORAS bekanntgegeben. Zudem, es ist absolut nicht faul, da diese Dimensionen auch in der Realität real sind :P

    Es wurde bekannt gegeben dass es andere Dimensionen gibt, aber nicht wieviele ;)
    Und meiner Meinung nach gibt es eben bis jetzt 2 (bzw. 3 wenn die 1. und 2. Generation noch zusätzlich abkapselt) übergeordnete Dimensionen.
    Innerhalb dieser Grundprinzipien sind noch die Dimensionen für jedes Spiel (welches Legendäre taucht auf usw.) aber bis auf diese kleinen Unterschiede sind sie gleich also stellen sie einen gemeinsamen Canon da.

  • Ich hab was, ich hab was, ich hab was :3!


    In den Editionen Pokémon Perl & Diamant (ich weiß grad nicht, ob es in Platin noch so ist...) gibt es drei Zonen, die man im normalen Spielverlauf nicht besuchen kann. Es sind von der Umgebung abgeschnittene Pfützen im Bereich vor den drei Seen...


    Hier habe ich 3 Videos, die alle Seen und ihre dazugehörigen Pfützen zeigen:



    Aber... was ist der Grund für diese drei Pfützen?



    Folgendes können wir ja ausschließen:
    - Es war kein Copy und Paste der Entwickler, die Eingänge sowie die Pfützen sind in einer völlig anderen Anordnung.
    - Es war ungewollt, man hat es nicht gesehen
    - Es war ganz sicher mal was geplant, sonst hätten sie sie ja nichtmal hinzugefügt.



    Was meint ihr zu den Pfützen? Waren sie als ursprüngliches Gebiet für das Feentrio geplant? Oder etwas anderes? Oder banalere Gründe, wie "Die haben die Entwickler hingemacht, um sich zu merken "Acha! Hier ist dann der Eingang zu einem See..."



    Ich halte letzteres als wahrscheinlichstes, da sich der See und die Overworld nicht die selbe Map teilen, tatsächlich ist es so, dass sich fast alles die selbe Map teilt, die Eiseninsel ist beispielsweise auch in der Overworld vertreten, jedoch sind es die kleinen Übergangshäuser,die jeder kennt und hasst welche anscheinend die Objekte lädt, da wenn ich diese mit dem Durch-Die-Wand-Geh-Cheat umgehe, die ganzen Gebäude usw nur als Events angezeigt werden. Aber es macht irgendwie sau mäßig Spaß sich so durch zu cheaten. Ich hab es bis zum Stärkesee und nach Weideburg geschafft - ohne ein einziges Pokemon O.o Da hat man so ein schönes Glitchpokémon in den Kämpfen x3 Wenn man dann aber per Cheat sich ein Pokemon ins Team holt (beispielsweise: Manaphy Ei) gibt es kein Pokémoninventar xD Man muss also über den Beutel darauf zugreifen.. Hach <3



    Also, was haltet ihr davon?