Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das würde mich auch mal interessieren ob es da einen Zusammenhang geben würde.



    Ich habe auch mal mit Freunden über die Ähnlichkeit geredet und einer hat raus gehaun ditto sollte auch sowas wie ein Pokemon Vorgänger werden.



    also Vorfahre. Denkt ihr dass das stimmt?! :huh: Also ich stehe dem allen skeptisch gegenüber :pika:

  • Hey kannst du mir mal sagen ob das video was ich jetzt zeige ein Fake ist. Weil am Ende wird der Trainer gegessen ;(
    http://www.youtube.com/watch?v=FlGIOehnUNc




    gUck es dir mal an und sag ma ob es fake ist. denn ich finde es ist ein fake :thumbup:


    Edit: Okai jetzt wirds gruselig: Als ich vorhin auf deinen Link gekommen bin hat mich Youtube zu diesem Video geleitet, was ja eigentlich falsch ist, aber trotzdem auch damit zu tun hat...
    Nunja, jedenfals: hier ist mein "Urteil" zu dem Video, was ich zuerst gesehen habe:
    Nun ja ich würde sagen es ist ziemlich sicher ein Fake.
    Die Story ist so ein wenig das, was man immer hört, der hat sich einfach ne Story drum gebastelt und es dann auf Youtube gestellt.
    Er hat ja noch nicht mal Bilder im Video. Viel unglaubwürdiger gehts ja gar nicht.
    Und zudem: Selbst wenn die Story so geschehen wäre: Er sagt ja am anfang selber etwa"I got a Chalizard on Level 666, so i think it is a Hack".
    Also an der ROM die er benutzt hat ist gar nichts echt, wahrscheindlich ist die ganze Story eifach nur gebastelt... Menschen neigen zu sehr fantasievollen Dingen, wenn ihnen langweilig ist ;-)


    Zu dem Video, das wiklich hinter dem Link steckt meine ich follgendes:
    Bis zur Flucht von Knogga geht ja alles noch, der Rest danach ist Crap. Ich würde ausserdem gerne wissen, wie der Typ bis dahin schon an ein Mewtu kommt. Nicht logisch. Zudem sind die Pokemon Des Bureid Alives viel zu hoch "original" sind die etwa um die Level 30-40. Weiterhin unlogisch: Seine White Hand ist auf Level 101, geht auch nicht. Zudem setzten die Pokemon Random-Attacken ein, also wie ein wildes Pokemon und nicht wie eines, das durch einen Trainer generiert wurde. In der offiziellen Version setzt er übrigens zu Beginn eine weisse Hand ein und nicht Sleimok. Dazu kommt noch das der Ton beim Besiegen von Rizeros und Missingo verzerrt ist, was auch nach Fälschung klingt.
    Trotzdem ganz netter Versuch, ein par kleine Fehlerechen nocht, die nicht gleich auffallen aber sonst ganz nett gemacht. Ach ja: Fake

  • das ist ein fake weil dieser glitch dochs sonst schon viel bekannter wär ;D und ich hab mir auf dem bschulweg eine geschichte zu pokemon creepyblack und vieleicht schreib ich es mal hier auf :D und das mit ditto könnte stimmen :) und ich glaube das ditto sich wie ne amöbe teilt weil er keine eier legen kann :yeah: die geschicht get über red der sich bei prof eich noch vor seinen starter nen pokeball klaut und im gras gosht begegnet und gosht überzeugt in das er alles erreichen kann wen er im seine seele verkauft :thumbsup:

  • Ich glaube ich schweif jetzt ein bisschen vom Thema ab, aber es wurde ja gesagt, dass die White Hand und Buried Alive in der ROM gefunden wurden. Dann aber wurde gesagt, dass diese Bilder nicht echt sind, sondern erst 2009 erstellt worden sind. (Könnte jetzt natürlich sein, dass ich einige Sschen falsch verstanden habe). Meine Frage ist jetzt aber: Wieso tut jemand bestimmte Sachen in eine ROM, die man nur finden kann, wenn man die ROM auseinander nimmt?

  • ich kanne ein lied das heist buried alive von creature future und ich finde der beat past zu buried alive von pokemon und das mit dem beta rom ist mal ne frage ich glaube das die proggramirer sachen verstecken die so gut versteckt sind das nur dauerspieler und trixer sie endecken können und wenn man gegen buried Alive verlirt ist das ne strafe das man den proggramirern nicht so lange hinterher spioniren sollte oder so :D oder einfach KP :assi: ich würd buried alive so eins auswischen das er oder es in die psychatrie eingeliefert werden muss :evilgrin: wenn es in geben wirde ;( oder doch :) ( was glaubt ihr wie die pokemon rubin und shappire remakes heisen,ich glaube shappire blau und rubinrot :D )

  • Ich glaube ich schweif jetzt ein bisschen vom Thema ab, aber es wurde ja gesagt, dass die White Hand und Buried Alive in der ROM gefunden wurden. Dann aber wurde gesagt, dass diese Bilder nicht echt sind, sondern erst 2009 erstellt worden sind. (Könnte jetzt natürlich sein, dass ich einige Sschen falsch verstanden habe). Meine Frage ist jetzt aber: Wieso tut jemand bestimmte Sachen in eine ROM, die man nur finden kann, wenn man die ROM auseinander nimmt?


    Weil genau die Leute, die eine ROM zerlegen entweder selber Gruselgeschichten erzählen/erfinden oder sich (wie ich) mit solchen Dingen beschäftigen.
    Eigentlich ist das also ganz geschickt gemacht, die meisten Leute werden, wenn sie die Dateien entdecken, so wie du denken und meinen, dass das ja gar nicht sein kann und damit unter Umständen die Story glauben.
    Und damit hat man ja schon erreicht, was man wollte, grundsätzlich ist es ja so, dass man etwas eher glaubt, je schwerer es ist, an eine Information ranzukommen.
    Und da man nur sehr schwer an die Bilder rankommt (jetzt in diesem Fall nur durch öffnen der ROM), werden 90% aller Menschen, die solche Dateien in einer ROM finden keine Sekunden an ihrer Echtheit zweifeln.
    Ich hab ja auch erst geglaub, dass die Buried Story Käse ist, als ich den Date-Scanner über meine Rom laufen gelassen habe und damit entdeckt habe, dass die Bilder viel jünger sind, als der Rest der Datei.

  • N

    Sorry wenn ich dir die Freude versaue aber das Video ist und bleibt ein Fake. Erstens: Ich habe die Beta der Grünen, dirt gibt es weder einen Gegnerspirit von Professor Eich, noch findet sich ei Script, in welchem beschrieben wird, wie der Professor kämpft. Ausserdem sagst du ja selber, der Professor sei für die Beta GEPLANT gewesen. Nur geplant, nicht eingebaut. Ausserdem vergisst du anscheinend die Tatsache, dass das Video auf Englisch ist, und da die Spiele im englischen schon im Endzustand waren, kann der Professor gar nicht als Gegner dort gewesen sein, selbst wenn er in der japanische Beta drin gewesen wäre (was er ja aber nicht ist, man trifft auf Gary am Ende der Liga), da ja alles schon lang festgelegt war und die meisten Trainer, welche mal im Spiel waren (ausser einige Glicht-Trainer) aber nie erschienen sind ausgebaut wurden. In der Green Beta frifft man im Code beispielsweise noch auf Tonnenweise Gegner, die geplant waren, aber nie im Spiel anzutreffen sind, jedoch in der Us/Eu und auch in der zweiten bzw. Dritten Auflage des Japanischen Spiels nicht mehr anzutreffen waren. Im übrigen hab ich mir die mühe gemacht und extra noch eine Rom einer US roten Version zerlegt, Ergebniss: Kein Professor. Zudem siehst du ja wie eich die Den Tranier angriff, ganz beliebte Methoden um einen Hack Trainer reinzubringen sind hohes Grass und einen Trainerkampf. Was wir hier ja beides haben.


    Ein geplanter Trainer,Bug,Fehler etc kann auch noch bestehen bleiben und das ist die Sache. In Pokewiki kann man es nachlesen, dass Professor Eich im Spiel enthalten ist, nur hat man ihn in einer Art "Mülldeponie" entsorgt. Die gleiche Sache mit de Grafik und Mapping Objects, die in "Sunny Town" eben entsorgt wurden. Außerdem sind bei den ROMS zu Gold/Silber noch BETA Maps/Musik gefunden, die man in den EU Versionen auch noch enthalten waren. Die Safari-Zone war auch geplant aber wegen Zeitproblemen hat man entschossen, die beiden Türen beim Eingang zu entfernen, denn sonst würde man in einer verbuggten Safari-Zone rumlaufen, die einzelnd Elemente aus Gen.1 in sich trägt udn somit einen Absturz bedeutet. Professor Eich ist noch in den Gen. Spielen bis Gelb enhalten, da man den MissingNo Cheat erst ab da entfernt hat, darunter sind auch noch die NA und EU Rot und Blau. Mit einem Action Replay kann man sich aber in Gelb noch Eich herbeicheaten.

  • N Zitat von »Frostfire« Zitat von »UltimateFlambirex« Zitat von »Frostfire«


    Die Videos sind ja ganz süss aber garantiert ein Fake. Erstens setzt professor Eich dort nur 5, stat wie eigentlich beschrieben 6 und zweitens sehen sich die Videos sehr ähndlich. Es ist wahrscheindlich sogar der gleiche Spielstand. Der Trainer setzt nähmlich etwa die gleiche Taktik ein, ausserdem sind beides (Bisaflor und Turtok) die Gegenpokemon zu Glurak, auch setzt Eich immer nur eins ein stat beide. Zudem vergisst man wohl immer, dass Eich in der Grünen und ersten Roten wenn schon erhalten sein sollte und diese sind auf Japanisch, die Spiele dort sind aber auf Englisch. Also von hinten bis vorne Falsch.
    Zitat von »UltimateFlambirex« So komisch das auch klingt, es ist kein FAKE. Professor Eich wahr ursprünglich in der BETA als Liga Champion geplant. Er hatte immer ein Arkani,Tauros,Kokowei und Garados im Team und die 3.Entwicklungsstufe des Starters, welches eurem im Nachteil ist. Später wurde entschlossen, eher Blau als Champion zu machen.
    Zitat von »UltimateFlambirex« Nachlesen kannst du das hier:
    http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Gr%C…_Beta-Versionen)


    Sorry wenn ich dir die Freude versaue aber das Video ist und bleibt ein Fake. Erstens: Ich habe die Beta der Grünen, dirt gibt es weder einen Gegnerspirit von Professor Eich, noch findet sich ei Script, in welchem beschrieben wird, wie der Professor kämpft. Ausserdem sagst du ja selber, der Professor sei für die Beta GEPLANT gewesen. Nur geplant, nicht eingebaut. Ausserdem vergisst du anscheinend die Tatsache, dass das Video auf Englisch ist, und da die Spiele im englischen schon im Endzustand waren, kann der Professor gar nicht als Gegner dort gewesen sein, selbst wenn er in der japanische Beta drin gewesen wäre (was er ja aber nicht ist, man trifft auf Gary am Ende der Liga), da ja alles schon lang festgelegt war und die meisten Trainer, welche mal im Spiel waren (ausser einige Glicht-Trainer) aber nie erschienen sind ausgebaut wurden. In der Green Beta frifft man im Code beispielsweise noch auf Tonnenweise Gegner, die geplant waren, aber nie im Spiel anzutreffen sind, jedoch in der Us/Eu und auch in der zweiten bzw. Dritten Auflage des Japanischen Spiels nicht mehr anzutreffen waren. Im übrigen hab ich mir die mühe gemacht und extra noch eine Rom einer US roten Version zerlegt, Ergebniss: Kein Professor. Zudem siehst du ja wie eich die Den Tranier angriff, ganz beliebte Methoden um einen Hack Trainer reinzubringen sind hohes Grass und einen Trainerkampf. Was wir hier ja beides haben.


    Ein geplanter Trainer,Bug,Fehler etc kann auch noch bestehen bleiben und das ist die Sache. In Pokewiki kann man es nachlesen, dass Professor Eich im Spiel enthalten ist, nur hat man ihn in einer Art "Mülldeponie" entsorgt. Die gleiche Sache mit de Grafik und Mapping Objects, die in "Sunny Town" eben entsorgt wurden. Außerdem sind bei den ROMS zu Gold/Silber noch BETA Maps/Musik gefunden, die man in den EU Versionen auch noch enthalten waren. Die Safari-Zone war auch geplant aber wegen Zeitproblemen hat man entschossen, die beiden Türen beim Eingang zu entfernen, denn sonst würde man in einer verbuggten Safari-Zone rumlaufen, die einzelnd Elemente aus Gen.1 in sich trägt udn somit einen Absturz bedeutet. Professor Eich ist noch in den Gen. Spielen bis Gelb enhalten, da man den MissingNo Cheat erst ab da entfernt hat, darunter sind auch noch die NA und EU Rot und Blau. Mit einem Action Replay kann man sich aber in Gelb noch Eich herbeicheaten.


    Da du mich doch tatsächlich wegen einiger Gegenarumente zum Nachdenken gebracht hast hab ichs mal noch ausprobiert, schon gestern, ich hab einfach noch nichts geschrieben. Und zwar hab ich mir eine deutsche Rot, eine amerikanische Blau, eine japanische Grün (zweite Auflage) und meine Grün Beta besorgt. Ich habe es in alles 4 Spielen versucht (hab mich mit Cheaten und Speed-Modus jeweils ein wenig vorgeprescht) und sorry, was ich auch probierte, Cheatete... Der Professor taucht nicht auf. Es existiert auch in allen 4 Spielen kein Gegenerspirit sowie kein Script zu Professor Eich. Er kommt also nicht, egal was du probierst.
    Im übrigen ist Pokewiki auch nur eine Seite, die beruht auch nicht überall auf der Wahrheit, auch wenn es eine sehr gute Seite ist. Du solltest nicht ganz alles glauben was du dort liest, man kann, ohne Hack bzw, eingreif-Cheat nicht gegen Professor Eich kämpfen. Weil er nicht existiert. Ende. Und was Sunny-Town angeht: Diese besteht ja aus lauter kleinen Landschafts und Häuser-Dateien, welche alle vorhanden sind, weshalb es also durchaus möglich ist. Und wenn noch jemand kommt und sagt es gäbe einen Spirit von Professor Eich, nähmlich der bei der Einleitung nach dem neuen Spiel: Hier muss ich euch leider endtäuschen, dieser befindet sich nähmlich in einer Fixen Animation auf einem weissen Hintergrund und ist kein eigener Spirit, weshalb diese Möglichkeit also auch entfällt.

  • ich hab mal nen glitch gesehen wo man seinen starter noch nicht hat und einfach rausleuft und eich sagt es ist noch nicht zeit zu gehen oder so und wenn man das so 16 mal macht erscheinen ganz viele nullen und ein pokemon was fliegen kann bringt dich zu nem pokemoarkt wo du das paket abholen muss und wenn du dan ins grass gest erscheint prof eich als pokemon nur du kannst in nicht fangen weil du keine pokebelle hast :D ob das geht?

  • ich hab mal nen glitch gesehen wo man seinen starter noch nicht hat und einfach rausleuft und eich sagt es ist noch nicht zeit zu gehen oder so und wenn man das so 16 mal macht erscheinen ganz viele nullen und ein pokemon was fliegen kann bringt dich zu nem pokemoarkt wo du das paket abholen muss und wenn du dan ins grass gest erscheint prof eich als pokemon nur du kannst in nicht fangen weil du keine pokebelle hast :D ob das geht?


    Natürlich geht das nicht, das ist einfach eine weitere "Hack-Story" wie alle anderen. Wie das jeweilige "Event" ausgelöst wird, ist dem "Erfinder" bzw. Programmierer des Hacks überlassen.
    Das mit dem 16 mal ins Gras ist etwa das selbe wie 100 Stunden spielen, dann kommt die MS.Anne zurück und alle der Müll.

  • So ich poste jetzt auch mal was. Ich hoffe doch dass ihr mich nicht so vermisst hat :D


    Könnten wir auch mal so über andere mysterien von Pokemon reden z.B. Wieso hat Togepi so welche zakcne oder sowas?


    Weil von Hypno und Lavandia hab ich endgültig den Mund voll. So ich mag die Zacken von Togepi und die Muster. Die errinern mich irgendwie an andere Babypokemon :blush:

  • Du solltest nicht ganz alles glauben was du dort liest


    Pokewiki ist extrem zuverlässig und mit Bisafans einer der bekanntesten deutschen Pokemonseiten.Und man kann es auch nicht wie Wikipedia manipulieren, da das Team sich um die Seite gut kümmert.


    Und versuche mal im alten Grün MissingNo zu machen und ein paar Kämpfe machen. Dann kommt er vielleicht. Wenn dus immernoch net glaubst, besuche Pokewiki, gebe in der Suchleiste Pokemon Rot/Grün BETA ein und lese dir den Artikel über Professor Eich.


  • Pokewiki ist extrem zuverlässig und mit Bisafans einer der bekanntesten deutschen Pokemonseiten.Und man kann es auch nicht wie Wikipedia manipulieren, da das Team sich um die Seite gut kümmert.


    Und versuche mal im alten Grün MissingNo zu machen und ein paar Kämpfe machen. Dann kommt er vielleicht. Wenn dus immernoch net glaubst, besuche Pokewiki, gebe in der Suchleiste Pokemon Rot/Grün BETA ein und lese dir den Artikel über Professor Eich.


    Ich kenne den Artikel. Und ich glaube solange nicht, dass Eich darin auftaucht, bis du mir das Gegenteil beweien kannst. Das heisst eine ROM + eine Anleitung wie das gehen soll.
    Zudem kann sich auch Pokewiki mal irren. Und mal ehrlich: Du kannst nicht wirklich erwarten, dass ich nach dem zerlegen von 4 verschiedenen ROMs an den Professor glaube, wenn ich keine einzige Datei darin gefunden habe oder?


    Und damit dieser Post noch was sinnvolles enthält: Shinyshaymin687: Wir können schon über was anderes Diskutieren, aber was genau ist an den Zacken von Togepie so mysteriös?^^

  • Es mag sein das Professor Eich als Gegner geplant war letzendlich aber durch Gary ausgetauscht wurde. Professor Eich und Gary haben fast das gleiche Team was die Möglichkeit das er der Champ wäre verstärkt. Man kann froh sein das man ihn als Gegner antreffen kann. Gegentheorie - da die Entwickler früher nicht so "besonders" gut waren wurde am Anfang der Sprite des Professor als Kampfsprite angezeigt wie bei jeden Trainer. Dadurch das Mew im letzten Moment im Spiel kam kamen neuen Bugs und Glitch und so kann man den Professor an der Zinnoberinsel antreffen und herausfordern.

  • @Frostfire: ich bitte immer noch um die PN zu dem Pyroberg und Lavandia Grabstein dingens xD


    Hm habe grade leider keine neuen Stories gefunden die halbwegs realistisch klingen, werde mich aber weiter auf die Suche machen ^^
    Zum Togepi: Nich dein Ernst oder? Ich versteh grad nich was daran mysteriös sein soll? Wenn es dich an i-was erinnert wie z.B. an Arceus oder so, dann is das wohl deine Fantasie und nichts mysteriöses oder? oO
    Naja das mit Mew und Ditto find ich auch ganz interessant, allerdings leuchten die Gegenargumente da schon ziemlich ein. Aber wir wissen ja nciht was in den Köpfen der Entwickler vorging als sie Ditto gemacht haben? Vielleicht hatten sie damals schon geplant daraus fehlgeschlagene Experimente von Mew zu machen :ugly:
    Ich finds auf jedenfall ganz interessant, werde mich damit auch nochmal etwas außeinandersetzen :) wenn ich was neues hab sag ich bescheid ;P

  • hallo,ich wollt mal sagen das wen das lavandia syndrom echt ist (wäre) müsste man ihrgendwo ganz tief im internet jungel doch irgend einen zeitungseintrag aus japan oder in englisch oder so finden können :thumbsup: ihrgend was MUSSes doch geben oder irgendwas ;( und ich hab mal ne frage ob jemand die creepypasta smile dog kennt,hat zwar nichts mit pokemon zu tuen aber iss echt gruselig 8|

  • Also ich melde mich auch mal zu Wort.


    Zum Lavandia-Town-Syndrom:
    Alle die behaupten, das wenn sie die Lavandia Musik hören (ich nehme stark an, dass die meisten NICHT die Original-Version aus der Grün Beta hören!) Kopfschmerzen o.ä. zu haben, sind entweder Lügner, oder bilden sich das nur ein! (Selektive Wahrnehmung nennt man soetwas).


    EDIT: Zumal die Videos bei Youtube nicht als Standart genommen werden können, durch Qualitätsverschlechterung.


    Ich habe allerdings die Original Version gehört, und kann bestätigen, dass in einem sehr komische Sachen vorgehen. Ich und meine Freundin haben tatsächlich von der Melodie geträumt. Inwieweit das die Musik, oder NUR DAS WISSEN, was die Musik angestellt hat/anstellen kann, gewesen ist, kann ich nicht beurteilen. Da spielen auch zu viele Faktoren eine Rolle.


    Togepi: Sieht so aus, weil es aus einem Ei geschlüpft ist, und die Ei-Schale noch nicht ganz ab ist.


    Hypno: Ein einfaches Pokémon, was leider durch Fanarts u.ä. in den Dreck gezogen wurde.