Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Little Bamelin : Hast du dir schon mal was hier durchgelesen?? Das was du meinst ist "Abandon Loneliness".


    @ Beatus : Ja,ich weiß,ich meine z.B. 10 Jahre vor dem Eintrag hätte man ja schreiben können,dass Wissenschaftler einen künstlichen Menschen durch ein Experiment erschaffen haben.
    Aber ich meine,ne wirkliche Creepypasta ist das ja nicht,ich meine,irgendwie hat das ja mit RL zu tun.
    Beatus,vielleicht findest du ja noch so "Mythen" dazu.
    Weil,ich denke,darüber kann man jezt tnicht viel reden,oder??


    LG Gin

  • Gin Black: Es gibt nicht nur Adandon LONLINESS, es gibt auch Blue Tears und viele weitere, das mit dem Rattikarl bietet einfach Platz zum.. öhm... Mythos erzählen. Vllt wars nichma ne CP, er kann ja "von selbst draufgekommen" ist.


    Ich glaube auch, dass Ash einfach so 10 Jahre wurde, das sollte eben ne Verbindung zu dem Anime herstelen und zeigen, dass es um Pokémon geht. Ach ja: Es wurde ja schonmal der Mythos diskutiert, ob es vor Pokémon Rot und Blau einen Krieg gab. Entweder war das Pokémon Conquest, oder eben diese Story, weil da ja auch von nem Krieg die Rede ist, in denen die Mutationen (=Pokémon) zum Einsatz kamen. Auch z.B. der Pokédexeintrag von Kadabra, dass ein Junge aufgewacht ist und ein Kadabra ist, wäre damit erklärt. Er war infiziert gewesen. Und man kann ja ab DPPt auch teils zu wichtigen Orten fliegen, weil jedesmal wenn man ein Pokémon hochtauschen will den ganzen Weg von Sandgemme bis da zu surfen wär blöd. Aber ich finde, dass es in BW2 sogar schon zu viele Orte zum hinfliegen gibt, z.B. kann man zum Pokéwood und PWT fliegen, obwohl die nur ein paar hundert Meter von Vapydro City bzw. Marea City entfernt sind :ugly:. Also ein bisschen übertrieben.

  • @ GaraX : Ich weiß,dass es mehrere Creepypastas gibt.Aber das war doch auf "Abandon Loneliness" bezogen,weil sie davon was gesagt hat.Mir ist klar,dass es nicht nur "Abandon Loneliness" gibt,aber ich wollte das mal beantworten.
    Aber schon komisch,dass diese RL-Einträge plötzlich mit nem Anime verbunden werden.
    Von dem Krieg hab ich auch schonmal was gehört,aber bin mir nicht mehr sicher,naja,hast es ja schon gesagt.
    Also willst du auch noch sagen,dass Pokémon nichts anderes als Menschen sind??
    Achja,da fällt mir ein,das stimmt.
    Da hat mal jemand gepostet :"Krank,der Gedanke,dass du mit einem Menschen gegen andere kämpfst",oder so.Auf jeden Fall seltsam,aber auch im Anime gibt es keinen Hinweis auf die Herkunft der Pokémon,außer,dass die Piepi Piepi vom Mond kommen.


    LG Gin

  • Entweder war das Pokémon Conquest, oder eben diese Story, weil da ja auch von nem Krieg die Rede ist, in denen die Mutationen (=Pokémon) zum Einsatz kamen


    Von dem Krieg hab ich auch schonmal was gehört,aber bin mir nicht mehr sicher,naja,hast es ja schon gesagt.


    In Pokemon Conquest ging es um Krieg
    Beweis: Link


    Auf jeden Fall seltsam,aber auch im Anime gibt es keinen Hinweis auf die Herkunft der Pokémon,außer,dass die Piepi Piepi vom Mond kommen.


    Im Pokedex gibt es auch Hinweise zu der Herkunft von bestimmten Pokemon.
    Bei übe 600 Pokemon könnte man aber vieleicht nur 50 erklären.

  • Das ist ja das Problem.
    Es gibt so viele verschieden Pokémon und ich sag mal die Herkunft von 80 % der Pokémon ist unbekannt.
    Aber mir fällt jetzt kein anderes Pokémon außer Piepi ein,dessen Herkunft bekannt ist.


    Aber besonders Mysteriös ist das ja nicht.Man kann ja nicht für 600 Pokémon eine Herkunftsaussage einbauen.Das Pokémon kommt vom Mond,das vom Mars,das aus der Erde...OH NEIN,wir brauchen das ja noch für zig andere Pokémon.
    Ich denke so viele Ideen hatte GAME FREAK nicht,aber ist ja besser als nix

  • Hallöchen!


    Ich habe mich neu angemeldet, weil ich hier schon lange mitlese und mich die ganzen mysteriösen Dinge um Pokémon sehr interessieren. Ich habe viel, aber nicht alles in diesem Thread gelesen, daher weiß ich über die vielen bereits diskutierten Mythen und Creepypastas Bescheid.
    Nun, ich bin ebenfalls ein etwas älterer Pokémon-Spieler, den die Pokémon schon seit Rot/Blau begleitet haben. Damals haben mein Cousin und ich viel mit Missing No. herum experimentiert, es gefangen, damit gekämpft, es auf andere Editionen getauscht usw. Natürlich war unser Spiel (Pokémon Blau) dann hinterher total verbuggt und voller Fehler. Kennt sicher jeder. Damals haben wir Mew in der Ruhmeshalle gesehen und dann waren wir fest davon überzeugt, dass es Mew irgendwo geben MUSS. Leider haben wir es nie mit Hilfe von Missing No. gefunden, aber uns sind dabei seltsame Glitches passiert. Die meisten kennt ihr alle sicher, aber mir ist damals eine Glitch-Melodie aufgefallen, die der Lavandia Musik aus der Beta Grün sehr ähnelt. Wenn man Missing No. fängt, dann kann in bestimmten Gebäuden ja die Musik sich total verzerren und jetzt wo ich die Beta Grün Lavandia Musik gehört habe, ist es mir wieder wie Schuppen vor den Augen gefallen. Und zwar kam die Musik damals im Pokémon-Haus auf der Zinnoberinsel. Die war so arg verzerrt, aber ziemlich eintönig, mit extrem hohen Tönen und stumpfen Bässen, dann wieder zwischendurch ein verzerrter Sound. Ich kann das nicht so gut beschreiben, aber sie kommt der Lavandia Musik aus Grün schon sehr, sehr nahe.
    Na ja, ist jetzt nicht so mysteriös, aber damals hatte Missing No. schon für sehr viele Gerüchte gesorgt XD


    Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber wenn man eine Rom von Feuerrot oder Blattgrün aus dem Internet herunterlädt und dann auf einem Emulator spielt, sagt ein Matrose in Orania City zum Spieler "You like this game? Then buy it or die" oder so etwas ähnliches. XD


    Dann hat Latias auch so ein Muster wie Togepi auf der Brust...ein Hinweis auf eine Art Verwandtschaft? Schließlich ist Togekiss auch ein Flugpokemon.


    Das war's erstmal, mir fallen sicher noch mehr Dinge ein, insofern sie hier noch nicht erwähnt wurden, werde ich sie hier posten.


    Bye!

  • Ich hab grad was interessantes gelesen und zwar über Feuerrot und Blattgrün. Wusstet ihr, das euch der Bottsmann den Tod an den Hals wünscht, wenn ihr eine Raubkopie von einen der Spiele spielt?


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/230227hvok9.jpg]


    Das was er sagt, bedeutet in etwa "Nebenbei, wenn euch das Spiel gefällt, kauft es, oder sterb / fallt tod um"
    Viele sagen zwar, es sei Schwachsinn, aber diesen Spruch gibt es wirklich, nur heute sind die Emulatoren so gut, das das Spiel wohl nicht mehr erkennt, das es eine Raubkopie ist. Spielt an es nun auf einen alten, bekommt man wohl den Satz zu hören, wenn man dem Bottsmann das Auroraticket zeigt. 8|


    Jepp, von mir vor einer ganzen weile ^^

    [tabmenu]
    [tab=Sonstiges]Mein FC 3DS: 4785-5035-7452
    Safari: Feuer - Grillmak Rutena Glutexo


    Da ich nurnoch wenige Plätze frei hab schreibt mir bitte eure Safaris, ich nehme nurnoch ausgewählte auf.


    [tab=Shiny] Meine Shiny in X: [pokemon]Schillernd Bisaflor[/pokemon], Elezard, UHaFnir, Maxax, Magmar 2x, Scampisto, Algitt, Magnayen


    [tab=Namensverlauf] MaboroshiHaru - YubelJohanftw[/tabmenu]

  • Ja,die Drohungen gibt es wirklich.
    Da soll halt diese Kopierer und so verschrecken.Natührlich weiß aber dann keiner,dass du das Spiel illegal kopiert hast.
    Ich glaube nicht,dass das mysteriös ist,kann man ja verstehen,willst du einen Raubkopierer von seinen Taten abbringen,droh ihm.


    Missingno : Ja,glaub ich dir,dass die Musik verzerrt wurde,wundert mich auch nicht,dass die der Lavandia-Musik so ähnlich klang.Ich meine,kann sein.
    Ninenya,hast du schonmal auf YouTube das Video "The ZZaZZ-Glitch" gesehen??
    Solltest du dir mal angucken,wenn du da snoch nicht kennst.Da hatte jemand ein Missingno. gefangen und danach ist das Spiel übelst gecrackt.
    Aber ich meine,es kann vieles passieren,wenn man Missingno. trifft.


    LG Gin

  • Wenn ich das richtig verstanden habe ist das erst seit einem Update so das dieser Satz gesagt wird.Vorher ging das nicht.
    Das Bild kann man aber auch fälschen!
    Hat das jemand von euch schon einmal gesehen(Bilder und Videos zählen nicht die kann man fälschen)


    Hikari hat mal gepostet,dass sie mal ich glaube "Final Fantasy" spielen wollte,aber ihr eine CD fehlte.Dann hat sie sich das runtergeladen und wurde dort wohl übelst ausgeschimpft.Es spricht ja eigentlich nichts gegen diese Drohung.Ich meine,das Spiel kann irgendwie erkennen,dass das Spiel nicht korrekt ist und droht.
    Ist doch eigentlich gut,verschreckt Leute die das jetzt aus bösartigen Zwecken machen,damit meine ich nicht wie Hikari,dass sie eine CD verloren hat und sich das so holt,sondern,dass sich irgendeiner so Zig Spiele einfach so ohne sie gekauft zu haben,runterlädt.Aber jeder halbwegs vernünftige Mensch weiß,dass ein Spiel dich nicht umbringen kann.
    Also es KANN natührlich sein,dass es gefälscht ist,aber sowas gibt es sicher.Es kann es auch geben und jemand hat trotzdem so gemacht,also als Fälschung.


    LG Gin

  • Ich hab mich jetzt auch extra mal wiegen diesem Thema beim Forum angemeldet. Hab mich in letzter Zeit viel mit Pokémon Mythen beschäftigt und bin dann über das Lavandia Syndrome auf eine Hack Version namens "Escape from Lavander Town" gestoßen. Ich möchte gleich an dieser Stelle alle meine Leser warnen: Wenn ihr schwache Nerven habt und z.B. das Thema Lavandia Syndrome bereits Angstgefühle in euch ausgelöst hat.. dann setzt euch bitte nicht mit dieser Hackversion auseinander und lest nicht weiter. Will nicht für eure schlaflosen Nächte verantwortlich sein oder so ^^"


    Man kann diese Version herunterladen und es gibt dazu einige let's plays auf Youtube ^^ ich möchte den Inhalt des Spiels nur mal ungefähr zusammenfassen (Achtung, Spoiler!):
    Bevor man das Spiel startet, erscheint folgender Warntext: "This game will try to act on your REAL LIFE. It will end when your life does..." Man befindet sich in dieser Version von Anfang an in Lavandia. Und hier läuft soweit ich weiß die original Musik vom Lavender Town Theme.. also die Musik, durch die sich Kinder in Japan ANGEBLICH in den Tod gestürtzt haben, was ich selbst natürlich für ein Gerücht halte ^^ Es stimmt zwar, dass gewisse binaurale Beats grade bei jüngeren Ohren schreckliche Gefühle auslösen können, zu denen auch Kopfschmerzen und sogar Angstzustände zählen und ich kann mir schon vorstellen, dass sich manche Kinder deswegen nach längerem Hören dieser Musik mies gefühlt haben... aber dass sowas zum Selbstmord führte ist ein sehr weit hergeholtes Märchen, das leichtgläubigen Lesern einfach nur Angst machen soll..^^"
    Aber zurück zum eigentlichen Thema. In dem Spiel ist es scheinbar unmöglich, Lavandia zu verlassen.. die Bewohner sprechen über gruselige Sachen etc.. und eine Frau im Lavandia Turm redet darüber, dass du das Spiel nicht vor dem Ende abbrechen kannst. Und jetzt kommt das wirklich komische daran: Wenn man das Spiel schließt und wieder auf den Desktop von seinem PC zurückkehrt erscheint zusammen mit diesem verzerrtem Ton aus der Lavandia Musik ein Bild von einem Geisterknogga. Kurz darauf öffnet sich das Spiel, und du bist wieder in Lavandia. Das Bild ist jetzt total verzehrt, die Musik wird soweit ich weiß rückwärts abgespielt und alle reden von deinem Tod (Zwischendurch erscheinen immer wieder ein paar verstörende Bilder). Wenn du dann den Turm betrittst liegen Leichen herum und wenn du dann den alten Herren ansprichst, der da rumsteht, sagt dieser nur "YOU WILL DIE NOW." .. darauf kommt dann ein schwarzer Bildschirm mit einem Text, der unter anderem "and now, nightmares will follow you in REAL LIFE" beinhaltet.. nett ^^..
    Ihr könnt euch das ganze jetzt nochmal selber bei einem Let's play auf Youtube ansehen. Ich persönlich fande das Zusehen bei so einem Let's play schon total gruselig.. ich hab es bisher nicht fertig gebracht, mir diese Hackversion runterzuladen. Wobei ich echt neugierig bin, was das Spiel für Gefühle in mir auslösen würde.. ^^ Wollte jetzt mal in die Runde fragen, ob schon irgendjemand von euch Erfahrungen mit dem Spiel hat und mir diese mitteilen möchte? Denn alleine hab ich einfach nicht den Mut, es zu spielen. Mit ein paar Freunden würd ich es vielleicht machen. Die Möglichkeit schließt sich aber erst mal aus, weil ich für die nächsten paar Monate noch im Ausland bin. ^^ Also.. her mit eurem Wissen zu diesem Thema, bitte^^


    Falls es das Thema in diesem Thread schon irgendwo gibt, tut's mir Leid.. hab nicht alle 64 Seiten durchgelesen:\ falls es so ist, dann macht mich bitte einfach darauf aufmerksam.^^ lg

  • @ Xenia : Also ich hab davon noch nie was gehört bzw. gesehen.Und so gruselig war das für mich auch nicht,das zu lesen.Aber da denkt ja jeder anders.Wollte nochmal sagen,dass mit der Lavandia-Musik ist echt Quatsch.Man kann nicht ausschließen,dass Kinder sich umgebracht haben,aber es ist unwahrscheinlich.Diese Töne wurden seperat gemacht,da ein normaler GAME BOY diese Musik nicht abspielen kann.So jetzt hätte ich mal ein paar Fragen :


    -Kannst du uns den Link von dem Video oder direkt das Video hier mal posten?
    -Was GENAU für verstörende Bilder tauchten da auf??
    -Warum konnte man Lavandia nicht verlassen??


    Wenn du uns das Video schicken könntest,könnte ich mir das ansehen und dann sicher mehr sagen.
    Auf jeden Fall kennen wir solche gehackten Spiele,oder Spiele um denen es um den Tod geht.Z.B. bei "Come Follow me" wird dem Spieler gesagt,dass seine verstorbenen Verwandten ihn vermissen,und er zu ihnen kommen soll (Selbstmord).Oder bei "Buried Alive",da gibt es eine menschliche verweste Leiche.
    Sätze wie so welche,dass irgendwas dich im Real Life verfolgt,ist ja auch Quatsch.Da könnte man sich darüber krank lachen.Ein Spiel kann dich ja nicht umbringen,oder so.
    Also ich glaube echt,das das gehackt ist,denn alle normalen Spiele von Pokémon verlaufen auch ohne Mordansagen oder verstörende Bilder.Ist ja klar x)
    Auf jeden Fall könnte ich mehr sagen,wenn ich nen Link,das Video oder wenigstens den Namen des Videos hätte.


    LG Gin

  • Hab ja selber gesagt dass das Spiel nichts weiter als eine gehackte Version von Pokémon Rot/Blau/Grün ist, und natürlich kann einen sowas nicht umbringen :D ob es jemanden in gewisser Weise ins Reallife verfolgt, hängt denk ich vom Spieler ab.


    Es wird vom Macher des Spieles empfohlen, das Spiel mit Kopfhörer in voller Lautstärke, bei Nacht und ohne Licht zu spielen. Zudem kommt ja wie schon gesagt, die originale Musik von Lavander Town vor, welche ja schon die verschiedensten Auswirkungen bei Menschen ausgelöst hat... und ich rede jetzt NICHT von Suizid (hab ja schon erwähnt dass ich das auch für Schwachsinn halte.), aber halt von Kopfschmerzen, unbehaglichem Gefühl, etc.
    Ob dich sowas jetzt verstört oder nicht hängt denk ich von deiner Person ab. Manche Leute juckt das gar nicht. Aber es gibt Leute, die da auf sowas eben ängstlich reagieren, und demnach wären anschließende Auswirkungen auf das Reallife in Form von Alpträumen, Schlafstörungen oder zumindest Kopfschmerzen schon möglich, denke ich..
    Dass das Spiel erst endet, wenn dein eigenes Leben endet... das ist natürlich nur so daher gesagt und will Angst machen :D


    Hier auf Wunsch mal der Link zu einem deutschen Let's play von dem Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=2fKZDWuB_fg
    Von welchen verstörenden Bildern die Rede ist, kannst du dort dann auch sehen. Und man kann in dem Spiel Lavandia nicht verlassen, weil es eben eine darauf programmierte Hack Version ist.:)
    Lg

  • Ich glaube du hast den falschen Link geschickt.
    Hab mir ein paar Bilder des Videos angeguckt und das einzige was irgendwie verstörend sei könnte waren blutige Leichen auf dem Boden.
    Danaben war aber ein anderes Video was den Trainer (Ich glaube Klarin) voller Blut zeigt und im Hintergrund Lavandia.
    Hab jetzt kein Bock mir das anzugucken.Aber bei deinem Video war das schon übelst gecrackt,Team Rocket im PKMN-Markt,und auch die OW-Sprites sahen anders aus.
    Aber wir wissen ja,dass welche gern die Spiele so brutal hacken.


    LG Gin

  • Nein, das war das richtige Video. ^^ Und wie gesgat, es kommt immer auf die Person an. Du magst es harmlos finden. Bist halt hart im Nehmen;) gibt aber genug Leute, die das Spiel gruselig fanden und danach nicht schlafen konnten. Und das Video daneben mit dem blutüberströmten Trainer ist übrigens auch ein Let's play zum selben Spiel.
    Und ja, natürlich handelt es sich um einen Hack, hab ich doch bereits zwei mal gesagt^^

  • Jaja,aber da waren echt keine schlimmen Bilder.
    Kommt drauf an : Sind die kurz erschienen,ganz klein,oder haben die das ganze Spiel verdeckt?
    Und ich hab mir das nicht ganz angeguckt,nur ein paar Bilder,sag ich mal,aber ich denke,ich könnte das Problemlos gucken und es würde kein Unterschied machen.
    Ich bin mir nicht sicher,ob das gut hierfür wäre,müssen wir erstmal gucken was die anderen sagen.
    So ich hab´s mir jetzt mal ganz angeguckt.Diese Bilder die nachher immer so richtig kurz auftauchen,waren doch nicht so schlimm finde ich.Da war ja auch ein Bild,das war irgendwo in RL,da war das rote Modul von Pokémon Rot zu sehen und auch viel rotes drumherum.Ich hab aber nicht erkannt,worum es sich handelt.Ich glaube ich weiß,warum ich das nicht so schlimm fand : Ich hab die Musik nicht gehört.Hab halt ohne Kopfhörer das gesehen und ich dneke wenn ich das gesehen hätte und die Musik gehört hätte,wäre das schlimmer gewesen.Genau wie die Lavanida-Musik.Hört man die Musik und guckt sich Bilder von irgendwas harmlosem an,oder Bilder von Hunden,die man mag,oder whatever,dann lässt sich die Musik ertragen.Ich denk,hätte ich das mit Musik gehört,säh die ganze Sache anders aus.Aber die Bilder waren viel zu kurz da um sie als "Verstörend" zu bezeichnen.Mal ein blutiges Knogga,Ghost und so.Naja,ich hab´s überlebt ^^
    Bin mal gespannt,wie das bei anderen ist,wenn die ds sich NUR angucken.


    LG Gin

  • Ich hab auch schonmal ein Teil eines LPs davon gesehen... soweit ich weiß, ist es o, dass, selbst wenn nur auf EINEM Bild was grusliges ist, man es zwar nicht bewusst merkt, es aber trotzdem registriert. Wenn man z.B. eine Dokumentation über Blümchen ansieht und ein Bild irgendwas verstörwendes ist, dann findet man den Film gruselig (hat irgendwer auch mit Blümchen beschrieben, das greif ich mal so auf). Also ist das vllt auch in Wahrheit o gedachtm, nur haben dies vllt nicht besser hinbekommen, weils eben kein Film sondern ein Spiel ist. Da ist das eben von den Spielerentscheidungen abhängig, was dann vermutlich schwerer ist. Ich glaube, man kann sogar, indem man bei nem Film ein Bild von, auf dem "Beispiel-Cola schmeckt gut" steht, hat man Lust auf Cola, und eben diese Beispiel-Cola, und findet, dass sie gut schmeckt. Glaube ich zwar nicht, aber ich glaube schon, dass ein verstörendes Bild den ganzen Film (in unseren Augen) verstörend macht.


    *garaX

  • Persönlich ich fand es nicht gut:
    Die ersten zwanzig Sekunden hielt ich es aus, aber nach der Zeit ging mir die Psycho-Musik auf die Nerven.
    Selbst meine Oma hörte diese Scheiss Musik:
    Sie fand sie auch EXTREM nerfig.
    Sie gab mir anschliessend Asperin.
    Eins hat nicht gereicht.


    Sogar dass Kinder sich wegen der Musik umbrachten find ich sehr traurig. ;(


    DER ERFINDER VON POKEMON SOLTE SICH SCHÄMEN! :cursing:
    Ich will ihn nicht wegen den ganzen Toden beschuldigen, aber trotzdem. :thumbdown:

  • Wegen dieser Musik ist nie jemand gestorben.
    Wenn, dann wäre Nintendo schrott und Pokemon würde es nicht geben.
    Sorry aber ich glaub das wurde hier schon 1000 mal gesagt, das sich wegen der Musik niemand umgebracht hat.


    Also nochmal:


    Es hat sich nie jemand wegen der Muski umgebracht.

    [tabmenu]
    [tab=Sonstiges]Mein FC 3DS: 4785-5035-7452
    Safari: Feuer - Grillmak Rutena Glutexo


    Da ich nurnoch wenige Plätze frei hab schreibt mir bitte eure Safaris, ich nehme nurnoch ausgewählte auf.


    [tab=Shiny] Meine Shiny in X: [pokemon]Schillernd Bisaflor[/pokemon], Elezard, UHaFnir, Maxax, Magmar 2x, Scampisto, Algitt, Magnayen


    [tab=Namensverlauf] MaboroshiHaru - YubelJohanftw[/tabmenu]