Dekoartikel für das Zimmer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    In den Originalspielen gab es doch diese süßen Pokemonpuppen für das Zimmer, wurden diese tollen Dekoartikel rausgenommen? Bisher hat mir meine Mutter nämlich nur Tränke, Beeren, Pokebälle und so weiter von meinem sauer gesparten gekauft. Wäre verdammt schade, wenn es das Gimmik nicht mehr gibt :(

  • Hallo!
    In den Originalspielen gab es doch diese süßen Pokemonpuppen für das Zimmer, wurden diese tollen Dekoartikel rausgenommen? Bisher hat mir meine Mutter nämlich nur Tränke, Beeren, Pokebälle und so weiter von meinem sauer gesparten gekauft. Wäre verdammt schade, wenn es das Gimmik nicht mehr gibt :(

    Nein, in HG SS gibt es meines Wissens nach keine Dekorationen für dein Zimmer mehr.

  • Man kann am PC nur den Posteingang checken. Nicht einmal Items kann man dort mehr lagern.
    Auch dein Zimmer kannst du dort nicht umdekorieren.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Danke für die schnellen Antworten, Google hat mir nämlich auch nicht geholfen. Ist ja echt verdammt schade, ich habe meine Glumandapuppe so geliebt :( und meine Originalspielstände auf Gold/Silber sind auf meinen Modulen nicht mehr vorhanden (wahrscheinlich ist die interne Batterie alle -.-) )


    Aber ansonsten sind HG und SS total super und ist meine persönlichen Pokémonspiel-Favoriten ^^

  • Also gar keine Dekoration gibt es nun auch nicht. Du kannst dir in HG/SS 3 Trophähen im Duellturm erspielen für dein Zimmer. Die Bronze-Trophäe erhälst du nach 20 Siegen in Folge, die Silber-Trophähe nach 50 Siegen in Folge und die Gold-Trophähe nach 100 Siegen in Folge.
    Diese bleiben dann aber an einem Ort stehen, du kannst also nicht direkt selber dekorieren.

  • Es gibt keine "interne Batterie" :ugly:
    Vielleicht sind nur die Kontakte kaputt, fals das Spiel nicht mehr starten sollte.


    in den spielen für den game boy (nicht für DS) gab es eine interne batterie, wenn die leer war, konnte man z.b. in pokemon gold/silber zwar noch speichern, aber wenn man aus- und eingeschaltet hat war der gesamte spielstand weg. bei HG/SS ist es nicht mehr so, da es keine interne batterie für DS-spiele gibt.
    falls ich das alles falsch in erinnerung habe und nur verwirrende sätze geschrieben habe: bitte beitrag löschen.

  • Gordo24:
    Ganz einfach:
    Man kann zwar so viele Items wie man will tragen, aber wenn man welche nicht braucht (wie Schützer o.Ä.) würde ich es lieber lagern, da man sonst, falls man ein bestimmtes Item im Beutel sucht, man alle Seiten durchgucken muss. Und das finde ich nervig.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Gordo: ja kann man sortieren, aber ich finde das auch ein bisschen umstaendlich, muss ich gestehen ^^ Eine Autosortierfunktion nach Kategorien waere noch toll gewesen, bei S/W gibt es das ja. Btw. ich wusste nicht mehr, dass man damals auch Items auf seinem PC lagern konnte, die Funktion habe ich glaube ich nie genutzt, deswegen vermisse ich sie auch nicht :P


    Und ja, alle alten Module bzw. Cardriges, vom NES ueber GB, SNES bis hin zum N64 besitzen eine interne Batterie, wie haette sonst der Spielstand gespeichert werden sollen? Es gab ja keine extra Memoriecard wie bei zB. bei der Playstation oder sogar Minifestplatte in der Konsole bzw. auf dem Gameboy und ich bin mir fast sicher, dass es bei dem DS auch noch so ist, aber da lasse ich mich auch gern eines besseren belehren (mit zuverlaessigen Quellen ^^). :)

  • Die Interne Batterie ist zum Speichern da. Wenn die einen Impuls gibt, dann wird auf den Speicher geschrieben. Wenn die jetzt leer ist, steht im Game zwar, dass es gespeichert wurde, jedoch stimmt das leider nicht und der Spielstand ist dann weg.. DS-Games haben die Batterie aber wirklich nicht mehr, da der Impuls vom DS auskommt. Zudem wären die ja etwas zu klein für so eine grosse Knopfbatterie. ;D
    Für N64 gibt es Memory Cards.

  • Hallo!
    In den Originalspielen gab es doch diese süßen Pokemonpuppen für das Zimmer, wurden diese tollen Dekoartikel rausgenommen? Bisher hat mir meine Mutter nämlich nur Tränke, Beeren, Pokebälle und so weiter von meinem sauer gesparten gekauft. Wäre verdammt schade, wenn es das Gimmik nicht mehr gibt :(

    wozu brauch man das man ist eh nie zuhause :)
    (ach und es gibt keine pokémon puppen in hg/ss,wie die anderen auch schon sagten)

  • Irgendwie laesst mir das Batteriethema keine Ruhe und ich habe selbst etwas recheriert, nur leider wenig Brauchbares zu dem Thema gefunden. Also, wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt ja erst der DSi den Flashspeicher, der DSlite und Vorgaenger verfuegen nicht ueber ein solches System. Und es gibt ja keine Spiele die exklusiv fuer den DSi und hoeher sind, so dass alle Module technisch auf DS Niveau sein sollten, also sehr wohl noch mit Batterie (wobei ich mich auch frage, wie winzig die sein muss) laufen muessten/sollten, oder? Nicht dass ich euch das nicht glauben wuerde, aber ich habe wie gesagt selbst wenig ueberzeugende Berichte dazu gefunden und selbst eine Cartrige aufpopeln und nachschauen trau ich mich nicht, denn da sind ja keine Schrauben mehr dran, wie bei den alten GB- und GBA Modulen.




    Sry for offtopic, aber ich will jetzt nicht extra deswegen noch einen neuen Thread aufmachen.


    P.s.: Wuerde mich freuen, wenn sich jemand mit Fachkenntnis findet, der mir Technik-Noob die ganze Thematik in Einzelheiten auf frauisch erklaeren koennte ;)

  • Ok, aber selbst wenn der DS den noetigen Stromschub zum speichern liefert, wuerde das ja nicht erklaeren, wie er sich die Daten nun genau behaelt. Hat der DS eine Art Minifestplatte? Und selbst die hat doch eine Batterie. Was natuerlich seltsam waere, da die Spielstaende ja auf den Modulen festgehalten werden und nicht auf der Konsole, sonst koennte man ja nicht dasselbe Spiel auf einem anderen Handheld spielen. Wie gesagt, ich waere wirklich dankbar fuer genauere Erklaerungen ^^


    edit: Hab jetzt was gefunden zum Thema Flashspeicher, der funktioniert ja tatsaechlich ohne zusaetzlichen Strom, aber wie gesagt, das gibt es doch erst seit dem DSi, die Grundfrage steht also immer noch im Raum ^^

  • Ich denke, dass die momentanen Spieldaten (also wo man sich gerade aufhält usw) vom System gelesen werden, sie in Stromimpulse umwandelt und die so auf der Karte abspeichert.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich weiss jetzt, wo das Problem liegt, und zwar habe ich den Part mit dem Flashspeicher erst ab DSi falsch verstanden. Der Dsi hat den internen Flashspeicher wegen der Fotogeschichte und so spendiert bekommen, die Technologie an sich hat aber auch schon der GBA (allerdings auch nicht von anfang an) genutzt. Nur die GBA-Pokemonspiele haben noch eine extra Batterie, wegen der eigenen Uhr. Aber Speicherstaende sollten deswegen eigentlich nicht mehr verloren gehen.
    Alle anderen Spiele und erst Recht die DS-Spiele funktionieren wie Flashspeicherkarten, was natuerlich super ist und man sich keine Sorgen mehr machen muss^^


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_DS
    und: http://de.wikipedia.org/wiki/Game_Boy_Advance

  • Das Speicherstände seit dem GBA nicht noch verloren gehen hat ja keiner behauptet ;)
    Hatte das Problem bei meiner Saphir ja auch.
    Batterie alle, spiel geht aber eben keine Zeitevents mehr.


    und das mit dem Flash Speicher:
    Ein USB Stick funktioniert auf die gleiche weise.
    Dort ist auch nur ein Flash speicher verbaut und dort benötigst du ebenfalls keine Energiezellen damit die daten erhalten bleiben.
    gleiches gilt für SD Karten.