Meine Pokemon Schwarz verbessern .. Heartgold oder Platin?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa da ich nun meine Pokemon Schwarz komplett durch habe und nur noch Züchten und WiFi Battlen kann, wollte ich mir zu Weihnachten eine von den oben genannten Editionen zulegen.
    Die Frage ist, was sich mehr lohnt, um sowohl den Dex weiter zu vervollständigen als auch das Pokemon Team erneuern/verbessern.


    Ich könnte in Platin Dialga, Palkia, Giratina, Regigigas usw. alle holen, müsste dann jedoch auf Lugia und Ho-oh verzichten, allerdings gibts auch noch viele andere Pokemon
    Bei Heartgold hab ich gehört kann man sich die meißten Legis fangen, aber Dialga und Palkia sind da ja bestimmt nicht mit dabei und ich wollte es eigl ausnutzen, da ich a die Adamant.Orb und so bekommen habe.


    Also was würdet ihr euch holen?
    Welche Edition hat eine längere Story/evtl auch mehr Spielspaß (von euer Seite)


    Postet einfach mal bitte was euch mehr Spaß macht, was ihr euch holen würdet und warum.


    Mfg

  • In HG kannst du viele Kanto Pokémon fangen, die es in FR/LG halt schon gab, nur Lugia, Ho-oh und die drei Katzen stammen aus der Generation. Latias und Groudon sind theoretisch noch die einzigen, jedoch sind diese auch auf den Hoenn GBA Games fangbar.
    In Platin kannst du Giratina, Dialga, Palkia, Tobutz, Vesprit, Selfe, Heatran und ggf. Regigas fangen, diese gibt es halt nur in der Generation 4.


    Die längere Story hat definitiv Herzgold - die Story besteht aus 16 Orden, in Platin sind es lediglich acht. ^^

  • Hier kannst du schauen welche Pokémon in den jeweiligen Spielen fehlen:
    Platin: http://www.pokewiki.de/Pokémon_Platin-Edition
    Heartgold: http://pokefans.net/spiele/gs-2/fehlende-pokemon


    Nebenbei gibt es in Heartgold noch ein paar weitere Pokémon nicht, da diese
    nur in Soulsilver erhaltbar sind, diese kannst du hier nachgucken:
    http://www.pokewiki.de/Pok%C3%…lberne_Edition_SoulSilver


    Dies hilft mir bei der Auswahl nicht weiter, da mich nicht interessiert welche Pokemon in HG/SS fehlen sondern was sich für meine Schwarze Edition weiter lohnen würde.
    Aber trotzdem danke

  • HG/SS haben mehr Legis,außerdem gibt es das "Zusatzzubehör" und zwar den Pokewalker und du spielst halt in einer der älteren Welten,außerdem gibt es dann noch den Pokeathlon.Die Storie ist hier ganz anders,es gibt viele Überraschungen und Neuheiten in dem Spiel.Ich würde es dir sehr empfehlen,da es eine sehr spannende Storie hatund wenn man das Spiel noch nie vorher gespielt hat,dann sorgt das nur noch für mehr Spielspass. :thumbsup:


    Platin ist meiner Meinung nach eins der beliebtesten Spiele überhaupt,es hat erstmals neue Pkm,andere Welten und neue Prof....
    Was mich an Platin beeindruckt hat,waren eig. die neuen Pkm und die gute und immer passende Musik zu den jeweiligen Tätigkeiten dazu.


    Insgesammt hat mir HG/SS besser als Platin gefallen,ich habe beide Spiele auch mehrmals durchgespielt un ich war immer der selben Meinung!Aber es liegt ganz bei dir welches du dir kaufst...


    MFG Portgas D. Ace

  • Wenn du gerne über Wifi kämpfst, dann nehm lieber HG/SS, weil du in den Editionen die beiden Trios bekommen kannst,
    die nicht gebannt sind sowie Dialga,Palkia und Giratina.
    In beiden Spielen hat man Movetutoren, aber in HG/SS gibt es mehr Pokemon zuerhalten.
    HG/SS hat eindeutig die längere und bessere Story mit ganzen 16 Arena Orden und noch das Match gegen Rot.

  • Also, ich würde dir Platin empfehlen (mein Lieblingsspiel ;) ). Denn wenn du es hauptsächlich für Schwarz verwenden wirst, dann kannst du dort einfach mehr neue Pokemon/Legis holen.
    Bei HG/SS gibt es eindeutlich mehr Spielspaß und vor allem auch eine längere Story.