Shiny-FC: *Es funkelt, es glitzert*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/638.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/639.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/640.png]


    Sind Shiny-Starter oder Legändere Shiny wertvoller als "normale Shinys" ?


    Meiner Meinung nach hängt das von der Generation ab. Natürlich ist ein Shiny Staralili, dass ich übrigens bereits 2mal Gechaint habe nicht so wertvoll wie ein Shiny Giratina. Staralili ist wie gesagt sehr leicht zu Chainen, wärend Giratina nicht Chainbar ist. Shinys der 4.Generation sind natürlich deutlich unwertvoller, als die Shinys der 5.Generation, die man nicht legal Klonen kann. Auch Shiny Starter sind nicht Chainbar, was den Wert von den startern natürlich hebt.



    Glaubt ihr, dass viele Shinys gecheatet sind ?


    Natürlich sind in der GTS die meisten Shinys Cheats. Manche, "schlechte" Cheats kann man zwar zum Glück erkennen, da die Werte oder die Daten auffallen. Es gibt allerdings den Shiny-Cheat "all Pokemon are Shiny" (ja, mein Freund hat mal gecheatet und kam dann mit diesem Cheat an...). Man kann die Shinys nicht auf echtheit prüfen... Ich glaube, dass etwa 75% aller Shinys in der GTS Cheats sind... Ich habe schon viele Cheats gesehen, z.B. ein Voltolos mit dem Fanglevel 48 :dos:
    Warum tut Nintendo eignetlich nichts gegen die Cheatmodule ? ;(



    Ankündigung


    Da die geliebte Schule wieder Anfängt, werde ich in nächster Zeit nicht so aktiv sein können, ich denke aber, dass ich so etwa alle 2 Wochen oder jede Woche was posten kann. Also bis dann ;)




  • [Blockierte Grafik: http://s1.zerochan.net/240/12/30/664012.jpg]
    Sollte es mehr im Spiel integrierte Shiny-Pokémon wie das rote Garados geben/ ein Event auslösen?
    Und wenn ja, wie?

    [tabmenu][tab=Ja]
    Ja.
    Ich fände es gut, wenn bestimmte Shinys etwas im Spiel auslösen würden, so wie das rote Garados in HG/SS. Obwohl es natürlich das Cheaten von solchen Pokemon wieder hochtreiben würde, denn wenn es etwas dafür gibt, dann machen es die Leute wohl eher. Und jemand wie ich, der noch kein einziges Shiny gesehen hat, wäre natürlich noch mehr versucht. Andererseits: was solls? Ich meine, das Leute die viel Tauschen auch begünstigt werden, es ist sogar die einzige möglichekit, den Nationaldex zu füllen. Dann sollten Shiny Pokemon auch intigriert werden, sie sind etwas so seltenes und besonderes, das man das ruig machen kann. Das erste Event kann man ja aauch machen, wenn man sein erstes Shiny fängt, also egal welches. Und dann schwierigere Sachen z.B. den ersten Tausch von Shinys oder wenn man eben ein bestimmtes Pokemon wie Shiny Lapras fängt, das es dann etwas auslöst. Natürlich, ich bezihe mich mal wieder auf ramoths post, wären diese Pokemon dann weniger selten, weil sie mehr brächten, aber Pokemon unterscheiden sich noch genug, das ich das inkauf nehmen könnte. Soetwas wie superball vorgeschlagen hat; es wird eine Höhle oder ein besonderer Ort freigeschaltet. Es wäre ne nette gelegenheit.
    Verbunden mit dem Vorschlag, verschiedene Sorten von shinys zu machen, gäbe es außerdem trotzdem genug shiny Lapras, die anders aussehen.
    Fazit: Shinypokemon, die ein Event auslösen, wären ziemlich cool c:[tab=quotes]

    Zitat von superball

    Sollten bestimmte Shinies (z.B. das rote Garados) auf irgendeine Art und Weise etwas im Spiel auslösen? Und wenn ja, wie?


    Warum eigentlich nicht? ;D Ich meine, das rote Garados löst in gewisser Weise- mehr oder weniger- auch ein Ereigniss aus, denn wenn man es besiegt oder fängt, bekommt man ja in SoulSilver bzw. HeartGold die rote Flöte und dadurch den EP- Teiler (wenn ich mich nicht total irre). Das löst zwar nicht unbedingt viel aus, aber ist ja besser als gar nichts.
    Man könnte aber auch zum Beispiel ein anderes Ereigniss auslösen, zum Beispiel man fängt oder besiegt ja das rote Garados am See des Zornes, und dann könnte sich ja irgend eine Höhle am See öffnen, in der man dann irgend ein sehr seltenes oder gar legendäres Pokemon fangen kann.


    Die Idee gefällt mir, ein Tor am See c:
    Allerdings würde ich kein Legendäres Pokemon Fangbar machen, ein besonderes Item, oder "nur" seltenere Pokemon, wären auch ok. So ein Shiny ist meiner nach mit einem Legendären fast gleichwertig, darum fände ich es irgendwie over the top, wenn ich wegen einem shiny auch gleich noch ein legendäres bekomme.

    Zitat von Plaudagei♪

    Ich kenne Leute, die ohne AR und co. einfach durch schlichten Zufall um die 20 Shinies angehäuft haben, ich besitze nur 1, 2.
    Da spielt einfach das, was man Glück nennt eine zu große Rolle.
    Und wenn man es im Spiel, wie das rote Garados, regulär fangen könnte, wäre es ja auch irgendwie langweilig, meiner Meinung nach zumindest.


    Ja, natürlich hätte so ein Shiny weniger Wert. Und wenn man denn ausgerechnet so eins mal durch ZUfall erwischt, ist man garnichtmal so happy.
    Ich kenne das, ne Freundin hatte schon ein paar Shinys und ich spiele seit Jahren Pokemon und finde nie eins. Das ist für mich aber noch ein Grund mehr, bestimmte Shinys im Spiel einzubauen, auch wenn sie dann den Wert verlieren.
    Du hast noch nichts dazu gesagt, ob Shinys nicht mehr Formen haben sollten, vielleicht könnten wir uns ja einigen, wenn dazu mehrere Shiny-Formenzur verfügungen ständen?[tab=Re:]

    Zitat von Groundoxys

    Meiner Meinung nach hängt das von der Generation ab. Natürlich ist ein Shiny Staralili, dass ich übrigens bereits 2mal Gechaint habe nicht so wertvoll wie ein Shiny Giratina. Staralili ist wie gesagt sehr leicht zu Chainen, wärend Giratina nicht Chainbar ist. Shinys der 4.Generation sind natürlich deutlich unwertvoller, als die Shinys der 5.Generation, die man nicht legal Klonen kann. Auch Shiny Starter sind nicht Chainbar, was den Wert von den startern natürlich hebt.

    Groundoxys post hat mir nocheinmal was zum Nachdenken gegeben. Ich stimme ihm zu, denn das Chainen, auch wenn es durchaus großer Aufwand ist, vermindert den Wert eines Shinys natürlich. Was also heißt, das ein nicht Chainbares Pokemon, nicht mehr so viel Wert ist. Diesen Umstand hatte ich in meinem Vorherigen post nicht bedacht c:[tab=Themenvorschläge]Im nächsten Post schreibe ich denn was zu den Wettbewerben, finde sie aber wirklich toll-gute Idee :thumbsup: auch möchte ich neue Themen Vorschlagen:
    -Seid ihr schoneinmal einem Shiny begegned und habt es nicht/ zu spät bemerkt?
    -Findet ihr, dass manche Shinyformen sich zu wenig von anderen unterscheiden?
    wenns die schon gab sorry, wollte ich nicht.[tab=OT]weils zuviel wurde, hier mal Off-Topic komprimiertt.
    hmmm... ich setze mal was auf Spiel und ndere meine Strategie im Wettbewerb (danke übrigens für die nette Punkte vergabe *schleim*) So, auch ich werde in Zukunft weniger aktiv sein, gezwungener maßen, denn bei mir beginnt Morgen wieder die Schule c: Ich hoffe das ich trotzdem noch genug poste und das nich weiterhin Spaß mit euch haben werde.
    [/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/31617bp.jpg

    Findet ihr, dass manche Shinyformen sich zu wenig von anderen unterscheiden?


    [tabmenu][tab='Groudoxys']

    Natürlich sind in der GTS die meisten Shinys Cheats. Manche, "schlechte" Cheats kann man zwar zum Glück erkennen, da die Werte oder die Daten auffallen. Es gibt allerdings den Shiny-Cheat "all Pokemon are Shiny" (ja, mein Freund hat mal gecheatet und kam dann mit diesem Cheat an...). Man kann die Shinys nicht auf echtheit prüfen... Ich glaube, dass etwa 75% aller Shinys in der GTS Cheats sind... Ich habe schon viele Cheats gesehen, z.B. ein mit dem Fanglevel 48
    Warum tut Nintendo eignetlich nichts gegen die Cheatmodule ?

    Ja da bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe mal ein Shiny Latias ertauscht. Ich war soo froh, aber mir fielen sofort die Werte auf. Es war ein Cheat :ugly: . Ich hab mich "auf dem Arm genommen" gefühlt :( . Ich hab den Cheat dann freigelassen.
    Ich finde auch dass Nintendo gegen die Cheatmodule was unternehmen soll. Die Cheats regen mich wirklich auf. X(

    [tab='Whitecoffee']
    Ich fände es auch cool wenn Shinys ein kleines Event auslösen. Man könnte es so machen: Wenn man ein Shiny erhalten hat, kann man zum Professor gehen. Er reagiert "geschockt" als er das Pokemon in einer anderen Farbe sieht. Er wird danach forschen und den Spieler aufklären dass dies ein seltenes Pokemon ist die man Shinys nennt. Eine Idee wäre er gibt dem Spieler ein spezielles Band oder ein seltenes Item, Beere etc. Oder man könnte einen Ort freischalten wie whitecoffee erwähnt hat. Wie Wundereiland bei Saphir. Sowas wäre wirklich cool :3

    Deine Beiträge finde ich einfach toll vor allem die Bilder finde ich süss.
    Deine Themenvorschläge finde ich auch gut. :thumbup:

    [tab='Antwort']
    Ja. Es gibt schon einige. Wenn man von der Existenz von Shinys nichts weis dann gibt es klar leichte Verwechslungen. Als ich mein Frizelbliz in blau sah da dachte ich es sei ein Spielfehler. Ich fing es aber weil ich mehr davon überzeugt war das ich dringend Schlaf brauche.
    Es gibt einige Shinys die sich zu wenig unterscheiden. Hier ein Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/rare/w/1/445.png] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/w/1/445.png]
    Wenn man die Sprites vergleicht sieht man schon einen Unterschied aber sind sie einzel kann man leicht etwas verwechseln. Jemand der nichts von Shinys weis und so ein Shiny begegnet und flüchtet hat Pech gehabt.
    Ich finde Shinys sollten sich merkbar von den normalen Pokemon unterscheiden.

    Gut dass (vielleicht) bald ein Wettbewerb stattfindet wo man ein Pokemon in seiner eigenen Shinyform zeichnen kann. Ich nehme dann ein Pokemon welches genau das zutrifft. ;)
    [tab='Themenvorschläge']
    -Welches Shiny hat die schönsten/coolsten Farben??
    -Sollten die Icognitos je nach Buchstabe eine andere Shinyform haben??
    Es sind nur Vorschläge. ;)
    [/tabmenu]

  • _人こんにちは!


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…shiny__flygon-d3g166j.png
    Quelle


    So, im obigen Pic ist noch eines meiner Lieblingsshinies zu sehen :)
    Das kleine Jirachi mit seinen schlichten, aber wirkungsvollen roten Bändern gefällt mir sogar noch besser, als die Originalversion, da die warmen Farben sehr gut harmonieren und deshalb würde ich es ganz gerne noch als Maskottchen nominieren, es hat zwar vielleicht nicht die besten Chancen, aber ich mag es sehr und habe ja noch eine Nominierung frei. ^^


    [tabmenu][tab=x][tab=Sollten die Icognitos je nach Buchstabe eine andere Shinyform haben?]
    IcognitoSollten die Icognitos je nach Buchstabe eine andere Shinyform haben?Icognito


    Also die Idee an sich fände ich ja schonmal gar nicht schlecht :)
    Ich habe aber gerade nochmal auf Pokewiki nachgesehen und eigentlich ist es soweit ich da nichts übersehen habe, bei allen Gestaltswandlern / mehrförmigen Pokémon so, dass sie die gleichen Farben haben (Zumindest Shaymin, Arceus, Pandir, ...). Und somit müsste es da Einheitlichkeit geben... Wenn ich nun eine allgemeine Entscheidung treffen müsste, würde ich sagen, als Erkennungsmerkmal ist es besser, wenn die verschiedenen Formen dieselben Formen haben, weil so der Erkennungswert steigt und nicht so viele Farben verbraten werden ^^
    Außerdem ist die Farbe von shiny Icognito eine der echt schönen und wenn es da ein gelbes Exemplar geben würde, würde ich mir vermutlich auch wieder lieber das einheitliche, helle Blau zurückwünschen ^^
    Einfach auch eine meiner Lieblingsfarben :)

    [tab=Sollten Shiny-Pokémon seltener/nicht so selten sein?]
    TangelaSollten Shiny-Pokémon seltener/nicht so selten sein?Tangela


    Ich finde die Seltenheit soweit eigentlich ganz gut. Der Wert erlaubt jedem Spieler, einmal ein Shiny zu treffen, viele werden schon mehrer gesehen haben. Zugleich denke ich mir, dass man den Wert auch auf 1:6000 herabsetzen könnte, was immernoch recht hoch wäre und man sich das so vorstellt...
    6 000 Pokémon in einer Reihe und eines ist shiny...
    Bei diesem Wert kann man auch noch lange suchen.
    Was die hohe Chance aber gerechtfertigt, sind viele auch teils schon von Nintendo eingebaute Maßnahmen, wie die Masuda-Methode, den Ditto-Trick in G/S und das Chaining, bei denen die Wahrscheinlichkeit eben erheblich steigt. Somit denke ich einfach mal, Nintendo wird sich das zurecht so festgelegt haben und bin auch recht einverstanden damit.
    Vielleicht könnte man aber die Rate bei Legenden herabsetzen, sprich 1:20 000, da manche shiny Legenden totaler Quatsch und unsinnvoll sind, gerade die, die angeblich nur einmal existieren.
    [/tabmenu]


    EDIT:
    @whitecoffee (Btw ich liebe deinen Namen, njam :3 )
    Wenn es mehrere Formen gäbe, wäre das tatsächlich eine Möglichkeit. Wenn das "Shiny", das im Spiel fangbar wäre, zum Beispiel eine Sonderform wäre. Denn wenn es nur eine andere, theoretisch ebenso fangbare Form wäre, kann sie auch im Spiel gefangen werden und dann hat man wieder das Problem, das dieses Shiny ja sozusagen vllt so wirken würde, als ob es "weniger wert" wäre, weil es daselbe ja schon regulär gibt.
    Also, wie gesagt: Eine Sonderform wäre schön ^^
    Ansonsten alle shiny Karpadors unentwickelt lassen, wenn man "Wert erhalten" will (Wobei man den Wert seiner Pokémon wohl immer selbst festlegen sollte und nicht andere) :3


    ~ Plaudagei

  • Hallo ihr Lieben.
    Ich denke, es stört niemanden, wenn ich nun schon die Gruppen poste, da wohl kein Maskottchen mehr kommen wird. Es gibt fünf Gruppen mit jeweils vier Pokémon. Ihr dürft zwei Stimmen vergeben (ähnliches System wie "User des Jahres"). Bitte schreibt diese Stimmen in einen Post, achtet jedoch darauf, dass euer Post dennoch regelkonform ist - so müssen möglicherweise noch mehr Themen behandelt werden.


    Zitat von Gruppe 1


    Impergator Impergator |
    Zwirrlicht Zwirrlicht |||
    Quaxo Quaxo ||
    Terrakium Terrakium


    Zitat von Gruppe 2


    Darkrai Darkrai ||
    Rayquaza Rayquaza |
    Celebi Celebi |
    Elfun Elfun |


    Zitat von Gruppe 3


    Bisasam Bisasam |
    Jirachi Jirachi |
    Kyogre Kyogre |
    Ho-Oh Ho-Oh ||


    Zitat von Gruppe 4


    Metagross Metagross |||
    Viridium Viridium |
    Zwirrfinst Zwirrfinst |
    Garados Garados ||


    Zitat von Gruppe 5


    Frizelbliz Frizelbliz |||
    Magnayen Magnayen
    Libelldra Libelldra |||
    Honweisel Honweisel


    Jeweils ein Strich (|) hinter dem Pokémon steht für eine Stimme.

  • Die ganze Evoli Evolutionsreihe

    [tabmenu]
    [tab='Plaudagei']



    Shaymin Pandir Arceus ist etwas anderes. Die Icognitos haben eine unverändeliche Form. Arceus und Shaymin können jeder Zeit ihre Form ändern. Es wäre bei ihnen komisch wenn sie je nach Form eine andere Farbe haben. Bei Pandir ist es auch was anderes weil bei Pandir theoretisch jedes 4.294.967.296 das gleiche Muster hat.
    Bei Icognito findet mann immer alle Formen. Ich kam auf die Idee weil ihre Kraftreserve je nach Buchstabe verschiedene Auswirkungen hat.
    Aber du hast recht. Jemandem der die Farbe nicht gefällt, wird dies nicht zustimmen.
    Ich fände diese Idee aber ziemlich cool. ;)


    [tab='Maskottchenwahl']
    Gruppe 3: Ho-OH
    Gruppe 5: Frizelbliz


    [tab='Themen']
    Seid ihr schoneinmal einem Shiny begegned und habt es nicht/ zu spät bemerkt?
    Ja nicht ganz. Wie ich in einer meiner Posts erzählt habe hab ich ein shiny Hornliu gefangen. Ich suchte in der Blattgrünen Edition eines Freundes nach einem Suicune.Meine Methode war ganz einfach nach Alabastia zu reisen und die ganze Region nochmals zu durchreisen. damit es sich lohnt hab ich unterwegs ein Arkani trainiert.Als ich in den Vertaniawald verlaste trainierte ich auf dieser Wiese vor Marmoria City. Ich besiegte viele Hornlius, Raupys und Taubsis. Plötzlich als noch ein Hornliu auftauchte merkte ich es sieht irgendwie anders aus. Ich war mir nicht sicher. Zum glück sass ich vor dem PC ich schaute bei Pokewiki nach ob es ein Shiny ist oder nicht. Es war eins! Ich fing das Hornliu ohne Probleme. Ich hätte es besiegt wenn ich nichts gemerkt hätte. Später fand ich auch das Suicune. Ich durfte das Hornliu behalten weil ich für meinen Freund das Suicune gefunden habe. Aber auch weil ich es gefunden habe.
    Heute ist es ein Bibor Lv.26. Es sieht cool aus in grün^^

    [/tabmenu]

  • ]

    [Blockierte Grafik: http://files.myopera.com/shinobi123/albums/414488/shiny%20zapdos.png

    Ein Shiny, dass man nicht erkennt :(



    Maskottchenwahl


    Gruppe 1: Zwirrlicht, Quaxo


    Gruppe 2: Elfun, Celebi (obwohl Rayquaza eh gewinnt...)


    Gruppe 3: Ich finde keines dieser Shinys wirklich schön...


    Gruppe 4: Metagross und Viridium


    Gruppe 5: Fritzelblitz und Libelldra


    Sollte es mehr Shinyformen geben ?


    Die Idee an sich ist zwar ganz Nett, da die Shinys dann noch zahlreicher und farbenfroher wären, dennoch sage ich nein. Für Sammler, dessen Ziel ist, alle Pokemon in Shiny zu bekommen wäre das viel zu viel Aufstand ! Ich fände die Idee wie gesagt zwar ganz Nett, jedoch muss man auch Rücksicht auf andere nehmen.



    Themenvorschlag: Gehen Nintendo bei manchen Shinys die Ideen aus ?


    Auch dieses Thema wäre einen Post Wert. Wenn man sich Shinys wie Knackrack oder Yorkleff mal ansieht, muss man sich doch wirklich fragen, ob den Entwicklern von Pokemon gerade Langweilig war. Bei Knackrack ist nahezu kein Unterschied zu erkennen, Yorkleff oder andere Shinys woe Demeteros oder Bisasam sind einfach nur heller. So sieht es auch bei vielen anderen Shinys aus, wo mir spontan noch Bidiza auffällt.
    Ich hoffe, dass man auch über dieses Thema diskutieren kann und schon sehr bald eine disskussion entsteht, da mich manche Shinys echt wegen ihrem unkreativen aussehen nerven und ich hoffe, dass ich nicht der einzige mit dieser Meinung bin.


    So, dass waren nun Knapp 10 Zeilen, die ich hier beim iPad geschrieben habe, leider kann man hier seine Posts nicht sonderlich schön gestalten, trotzdem füge ich nochmal ein Bild ein ;)

    Es ist tatsächlich Shiny, auch wenn man es kaum erkennt ;)

  • [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2qc2d6e.jpg

    Shiny Mew :love:

    Findet ihr es richtig, dass die Chance auf ein Shiny immer gleich hoch ist??


    [tabmenu]
    [tab='Groudoxys']

    Themenvorschlag: Gehen Nintendo bei manchen Shinys die Ideen aus ?
    Auch dieses Thema wäre einen Post Wert. Wenn man sich Shinys wie Knackrack oder Yorkleff mal ansieht, muss man sich doch wirklich fragen, ob den Entwicklern von Pokemon gerade Langweilig war. Bei Knackrack ist nahezu kein Unterschied zu erkennen, Yorkleff oder andere Shinys woe Demeteros oder Bisasam sind einfach nur heller. So sieht es auch bei vielen anderen Shinys aus, wo mir spontan noch Bidiza auffällt.
    Ich hoffe, dass man auch über dieses Thema diskutieren kann und schon sehr bald eine disskussion entsteht, da mich manche Shinys echt wegen ihrem unkreativen aussehen nerven und ich hoffe, dass ich nicht der einzige mit dieser Meinung bin.

    Ja du hast recht. Bei manchen denke ich: "Wow! wie cool C:" und bei manchen nur: "OMG!!!?". Ich denke man konnte sich nicht auf die originalfarbe einigen und baute noch die Shinys ein. Da jedes Pokemon eine Shiny-Form hat und sie nicht für jedes etwas einfiel gaben sie bei manchen irgendwelche schreckliche Farben.

    Bei Knakrack finde ich auch dass der Unterschied kaum erkennbar ist. Wenn ein Sprite heller ist so wie Bisasam finde ich es halb so schlimm.

    [tab='@ALLe']
    Vergesst nicht beim dritten Startpost für die Wettbewerbe abzustimmen. Es haben bis jetzt nur 4 abgestimmt.




    [tab='Thema']
    Wie darf ich das verstehen? Dass zum Beispiel die Chance ein Shiny Bidiza zu treffen grösser ist als ein Shiny Staralili? Wenn dies gemeint ist dann sicher! Wenn jetzt Bidiza öfters auftaucht als ein Staralili dann sind die Bidizas häufiger und mehrer besitzen sie. Wenn die Chance gleich bleibt dann haben alle verschiedene Shinys und die Chance dass sie die gleichen haben ist geringer. So ist es auch lustiger wenn alle verschiedene Shinys haben. ODER ist es so gemeint dass Dialga einmal im Spiel enthalten ist und manche wie Bidiza mehrmals?? Das finde ich auch okay Shiny-Legis finde ich sollten schon schwerer zu kriegen sein als normale Pokemons. Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will. Wenn nicht probier ich das verständlicher zu erklären.
    [/tabmenu]

  • _人こんにちは!
    Ja, ich melde mich auch mal wieder ^^
    Habe gerade gesehen, dass die Maskottchen-Wahl startet und da muss ich natürlich auch abstimmen :D



    [tabmenu][tab=x][tab=Quotes]

    Shaymin Pandir Arceus ist etwas anderes. Die Icognitos haben eine unverändeliche Form. Arceus und Shaymin können jeder Zeit ihre Form ändern. Es wäre bei ihnen komisch wenn sie je nach Form eine andere Farbe haben. Bei Pandir ist es auch was anderes weil bei Pandir theoretisch jedes 4.294.967.296 das gleiche Muster hat.
    Bei Icognito findet mann immer alle Formen. Ich kam auf die Idee weil ihre Kraftreserve je nach Buchstabe verschiedene Auswirkungen hat.
    Aber du hast recht. Jemandem der die Farbe nicht gefällt, wird dies nicht zustimmen.
    Ich fände diese Idee aber ziemlich cool.

    Ich weiß sehr wohl, dass es etwas anderes ist, aber dies hat damits zu tun. :/
    Für mich ist es trotzdem ein und dasselbe Pokémon, in beiden Fällen, denn alle haben gemeinsam, dass sie denselben Pokédexeintrag haben, was für mich eigentlich sogar schon als Grund ausreicht. Und man bräuchte wohl 26(!) verschiedene Farben. Jeder Spriter könnte mir hier rechtgeben, dass das kaum Sinn ergibt, wenn wir nicht Farben haben wollen, die sich sehr ähnlich sind (Was ich bevorzugen würde, sprich, dass man kaum einen Unterschied erkennt), oder die sehr unterschiedliche Helligkeitsstufen haben, was auch unschön aussehen würde, es sei denn, man macht alle in einer Farbe aber mit anderer Helligkeit (Was bei einer maximalen Helligkeit von 240, die schon Weiß entspricht allerdings auch schwierig werden würde...). Klar ist es möglich. Meiner Meinung nach aber eben unnötig.

    [tab=Gehen Nintendo bei manchen Shinies die Ideen aus?]
    [pokemon='icon',' 'shiny'']Knackrack[/pokemon]Gehen Nintendo bei manchen Shinies die Ideen aus?[pokemon='icon',' 'shiny'']Knackrack[/pokemon]


    Nun, man kann ja leider / zum Glück (Je nach Sichtwinkel) den Entwicklern nicht in die Köpfe schauen, aber ich denke mal, dass das eher weniger an mangelnden Ideen, statt einfach daran liegt, dass sie ihr Hauptaugenmerk eben auf die normale Version legen. Das Shiny ist bloß eine Umfärbung am Schluss, nichts Großes mehr. Darauf werden die keine Lust haben und deshalb das Erstbeste nehmen. Zur Not wird die Helligkeit überall um 10 höher gestellt und das Pokémon damit vollgeklatscht. Ja, hört sich krass an und wird wohl auch nicht ganz so extrem sein, sprich, wenn Ken Sugimori oder wer auch immer die Basisversion fertighat, wird er schon noch überlegen, wie die Shiny-Version aussehen soll, aber darüber macht er sich keine so großen Gedanken mehr, wie um die Basisfarben. Schade eigentlich, denn gerade die Shiny-Form soll etwas Wohlüberlegtes und Besonderes sein und dann so eine unpassende Farbe wie zum Beispiel Iksbat, die für mich in der Tat schlichtweg daneben sind, sorry.
    [/tabmenu]


    ~ Plaudagei

  • So, ich melde mich auch mal wieder, hatte in letzter Zeit viel um die Ohren wegen Schule und so, ihr kennt das ja auch :P


    Sollten die Icognitos je nach Buchstabe eine andere Shinyform haben?
    Ja, das wäre schont toll. Es wäre mit Sicherheit auch interessant, wenn man sich dann irgendwie die Farbe des Shinys aussuchen könnte. Zum Beispiel könnte man dann ein Haus bei den Ruinen ein Haus machen, wo man nur reinkommt, wenn man ein Shiny Icognito gefangen hat, und dieses Shiny kann man dann nicht genau erkennen, und wenn man dann in dieses Haus geht (was vorher abgeschlossen war) wird man von einem Mann angesprochen, der weist einen dann auf ein Buch auf dem Tisch hin, wo man dann in irgendeiner Weise auf eine Frage hingewiesen wird, was seine Lieblings Farbe ist, und dann kann man das Icognito erkennen, und zwar in seiner Lieblings Farbe.
    Aber ganz ehrlich- 28 Icognitos würden 28 neuen Shinys entsprechen. Damit wäre GameFreak schon ziemlich überfordert, soviele neue Shinys zu entwickeln, womit ich auch schon zum nächsten Thema übergehe.


    Gehen Nintendo bei manchen Shinys die Ideen aus ?
    Ich finde schon. Das beste Beispiel wäre hier wohl Knakrack. Man erkennt wirklich fast gar keinen Unterschied, ein Freund von mir hat sich neulich eins gefangen, und ihm ist es erst überhaupt nicht aufgefallen, dass es Shiny ist. Erst als er im Bericht geguckt hat, hat er es gesehen ;D


    Maskottchenwahl
    Gruppe 1: Impergator, Quaxo
    Gruppe 2: Dakrai, Rayquaza
    Gruppe 3: Ho-Oh, Kyogre
    Gruppe 4: Zwirrfinst, Garados
    Gruppe 5: Fizelbliz, Lilbelldra


    So, hoffe das reicht für´s erste, zum Schluss hänge ich- wie immer- ein Bild an :)




    MfG superball


  • Gehen Nintendo bei manchen Shinys die Ideen aus ?


    [tabmenu][tab=Nein]
    Nein.
    Meiner Meinung nach ist das Absicht...
    Ich weiß ja auch nicht, was sie sich dabei denken, aber ich kann nicht glauben das das einfach nur so so ist. Es gibt keine Zufälle- das ist Schicksal!
    Nein, nein ich glaube das die entwickler von Nintendo sich etwas bei der Farbwahl gedacht haben. Man kann natürlich sagen, das viele Pokemon nur etwas heller sind, als normal, aber dagegen würde ich sagen; haha, und jedes Shiny unterscheidet sich von seiner normalform... es ist halt so, das alles nach einer reihe aussieht wenn man es richtig legt...ich könnte auch sagen, viele Säugetiere haben braunes Fell. Ist Gott da eingeschlafen oder was? Aber eigentlich ist es sehr sinnvoll, das viele säugetiere braunes Fell haben- braun ist eine Tarnfarbe. Genauso ist es mit den shinys auch, ich würde also nicht sagen, das Nintendo sich gelangweilt hat. Vielmehr bemühen sie sich, das Shinys vielfältig sind und nicht immer einfach genau das gegenteil von der uhrsprungsform.
    [tab=quotes]

    Zitat von Groundoxys

    Shinys echt wegen ihrem unkreativen aussehen nerven und ich hoffe, dass ich nicht der einzige mit dieser Meinung bin.


    ich hoffe mal, das du deine Meinung noch änderst :D

    Zitat von Plaudagei

    Ja, hört sich krass an und wird wohl auch nicht ganz so extrem sein, sprich, wenn Ken Sugimori oder wer auch immer die Basisversion fertighat, wird er schon noch überlegen, wie die Shiny-Version aussehen soll, aber darüber macht er sich keine so großen Gedanken mehr, wie um die Basisfarben.


    XD sorry das las sich witzig...
    Ich hoffe mal das das bei Nintendo irgendwie anders läuft. Natürlich sind das deine Gedanken, aber ich vertraue darauf, das Leute die sich 365 Tage lang Pokemon ausdenken sich auch mit den Shinys mühe geben. Die Japaner sind so arbeitswütig die würden das garnicht können, mit 10% Farbhelligkeit ... das wäre ja schummeln XD
    Naja, schließlich werden die dafür bezahlt...

    Zitat von Superball

    Gehen Nintendo bei manchen Shinys die Ideen aus ?
    Ich finde schon. Das beste Beispiel wäre hier wohl Knakrack. Man erkennt wirklich fast gar keinen Unterschied, ein Freund von mir hat sich neulich eins gefangen, und ihm ist es erst überhaupt nicht aufgefallen, dass es Shiny ist. Erst als er im Bericht geguckt hat, hat er es gesehen


    lol, gute Geschichte.
    Bin ich die einzige die Nintendo vertraut D:
    Warscheinlich bin ich zu naiv...ja,ja, Knackrack ist wirklich witzig XD
    Dein aber Freund...wenn wir den Wettbewerb machen, das eine neue Shiyform gemalt werden soll, können wir ja dem armen Knackrack ja helfen.[tab= ramoth]maaan, du hast deinen Naen geändert >.<

    Zitat

    Findet ihr es richtig, dass die Chance auf ein Shiny immer gleich hoch ist??
    Wie darf ich das verstehen?


    Zitat von Plaudagei♪


    Die Frage ist wohl etwas missverstanden worden;
    ich wollte damit nicht die Methoden ansprechen, sondern darauf hinaus, dass man theoretisch gleich wahrscheinlich ein shiny Arceus fängt, wie ein shiny Bidiza. Klar, das eine davon sieht man nur einmal, das andere viel häufiger, wodurch sich die Chance schon erhöht, aber an sich kann man auch Arceus mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:8192 als Shiny fangen...
    Das meinte ich damit.


    :whistling: [tab=Maskottchenwahl]

    • Gruppe 1:Zwirrlicht
    • Gruppe IV: Metagross

    sorry, aber ich habe das Wahlsystem nicht ganz verstanden und jeder macht es anders :D
    Denke mal es ist so nach dem prinzip richtig, obwohl die Gruppen dann sinnlos sind o.O
    XD
    [/tabmenu]


  • Gehen Nintendo bei manchen Shinys die Ideen aus?


    [tabmenu]
    [tab='Organisatorisches'']
    Hallo, ich möchte mich auch mal wieder melden.


    Wettbewerb
    Der Wettbewerb "Schöne Posts" neigt sich dem Ende, aber noch habt ihr noch über zwei Wochen Zeit, schöne Posts zu sammeln. Gleich im Anschluss an diesen Post werde ich den momentanen Stand aktualisieren, sodass wir wieder alle auf dem Laufenden sind. Vergesst nicht: Der Gewinner erhält ein Shiny-Schiggy, welches von Tanner bereitgestellt wird.


    Partner-FC
    Die Leitung des Fanclubs hat sich entschieden, auch Partnerschaften mit anderen Fanclubs anzunehmen. So haben wir nun unseren ersten Partner-FC erhalten: Von nun an werden wir enger mit dem Käfer-FC zusammenarbeiten. Glücklicherweise ist whitecoffee dort Leiterin, whitecoffee ist ja auch hier ein äußerst aktives Mitglied - eine gute Zusammenarbeit kann also problemlos stattfinden.
    Hierbei liegt auch ein Schwerpunkt. So bedeutet für mich nicht, dass ein Partner-FC einfach nur im Startpost eingetragen wird, um Werbung für sich zu machen. Viel eher stelle ich mir darunter eine gute Kooperation vor - so plane ich momentan einen fanclubübergreifenden Wettbewerb. Näheres dazu werde ich jedoch noch mit whitecoffee besprechen. Von nun an werden wir mit dem Käfer-Fanclub eng zusammenarbeiten - um beide FCs zu verbessern.


    Advanced-Bereich
    Nun spreche ich ein etwas heikles Thema an. Natürlich strebt unser Fanclub danach, in den Advanced-Bereich aufzusteigen. Dafür benötigen wir jedoch Aktivität und schön gestaltete Posts mit gutem Inhalt. Alle drei Punkte haben sich in letzter Zeit verbessert - auch wenn Aktivität in letzter Zeit wieder abnahm. Wenn wir unseren Standard weiter so hochalten können, werden wir es sicherlich schaffen, den Bereich zu wechseln.
    Von nun an bitte ich euch, eure kommenden Posts bei Regelwidrigkeiten zu bearbeiten. Mittlerweile ist den meisten bewusst, wie ein Post gestaltet werden soll - die Leitung wird euch natürlich auf den jeweiligen Kritikpunkt aufmerksam machen, ihr wisst also, was zu verbessern ist.


    Co-Leiter
    Aufgrund der immer zahlreicher werdenden Wettbewerbe, der stetige steigenden Anzahl an Mitgliedern und dem Hinzukommen eines Partner-Fanclubs hat sich die Leitung dazu entschlossen, einen Co-Leiter zu benennen. Durch dessen Unterstützung hoffen wir auf eine bessere Organisation von Wettbewerben und wir erhoffen uns weniger Arbeit seitens der Leitung - ehrlich gesagt.
    Die Aufgaben des Co-Leiters fasse ich auch hier noch einmal zusammen: So soll der Co-Leiter gegebenenfalls Wettbewerbe leiten und so die Leitung entlasten. Außerdem organisiert der- oder diejenige fanclubübergreifende Wettbewerbe in Zusammenarbeit mit meiner Wenigkeit. Auch der Co-Leiter kann die Mitglieder auf regelwidrige Posts aufmerksam machen, so soll die Qualität nachhaltig verbessert werden. Hinzu kommen allerlei organisatorische Posts so wie dieser. Der Co-Leiter muss sich jedoch dennoch aktiv an den Diskussionen beteiligen und sollte weiterhin - diesbezüglich - ein "normales" Mitglied des Shiny-FCs sein.
    Da ich der Meinung war, dass man nicht erst die Benennung eines Co-Leiters ankündigen sollte, da so viele Mitglieder sich erst dann besonders anstrengen, habe ich bereits einen Co-Leiter bestimmt. Die Person hat auch schon bejaht, dass sie diesen Posten antreten möchte. Die Person, von der ich rede, heißt whitecoffee - so ist eine noch bessere Zusammenarbeit zwischen dem Käfer- und Shiny-FC möglich.
    [tab='Thema']
    Gehen Nintendo bei manchen Shinys die Ideen aus?


    Nein.
    Ich denke eh, dass viele Shiny-Farben beinahe zufällig gewählt sind. Ich kann mir einfach nicht das "rosa/pink" bei Sumpex erklären, ähnliches findet sich aber interessanterweise auch bei Morlord - ebenfalls ein Wasser/Boden-Typ. Von daher können die Ideen gar nicht ausgehen. Vielleicht hat Gamefreak ja solch eine Drehscheibe mit verschiedenen Farben und drehen bei neuen Pokémon dort - mal sehen, welche Shiny-Farbe das Pokémon erhält.
    Teilweise sind die Shiny-Formen etwas unkreativ, bestes Beispiel ist dafür Knakrack. Dieses ist meiner Meinung nach als Shiny gar nicht zu identifizieren, es scheint einfach nur ein klein bisschen heller. Was ich mir wünschen würde, dass Shiny-Pokémon eine Farbe erhalten, die entweder zu ihrem Zweittyp passt (bei Sumpex eine schlammige Farbe) oder aber eine Farbe, die ihnen augenscheinlich einen anderen Typen zuordnet. So sieht Blitza für mich als Shiny wie ein Pflanzenpokémon aus. Seine hellgrüne Färbung würde es im Regenwald als "Raubkatze" gut tarnen. Diesbezüglich würde ich mich freuen.
    [tab='quote']

    sprich, wenn Ken Sugimori oder wer auch immer die Basisversion fertighat, wird er schon noch überlegen, wie die Shiny-Version aussehen soll, aber darüber macht er sich keine so großen Gedanken mehr, wie um die Basisfarben.


    So denke ich auch. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Basisform - die Shiny-Form wird meist willkürlich gewählt. Manchmal kommen aber auch typische Färbungen wie beispielsweise die "blaue Flamme", die bei Ponita zu sehen ist. Oder aber der graue Rauch wie bei Galoppa.
    [tab='Neues Thema']

    Ist ein auffälliges Shiny mehr wert als ein unauffälliges?


    Dieses Thema lehnt sehr stark an die zuvor beantwortete Frage an. Ich möchte gerne wissen, ob ein Pokémon, das in seiner Shiny-Form sofort erkennbar ist, wertvoller ist als ein Pokémon, dessen Shiny-Form eher unauffällig, beinahe trist wirkt.
    [/tabmenu]

  • Hey melde mich auch wieder mal.
    Ich bin kein neues Mitglied ich hab mich nur umbenannt. Ich hiess Ramoth1996. Weinschnecke du solltest das bei der Mitgliederliste noch ändern.


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/k02h4m.jpg

    Shiny Ho-Oh :)


    Ich finde es toll dass der Käfer Pokemon FC unser Partner FC ist. Ich bin da selber Mitglied und ich finde der Käfer FC ist eine gute Sache. :)
    Cool das Whitecoffee Co-Leiter ist. Sie hat es echt verdient. Ihre Posts sind echt toll vor allem ihre Bilder sind süss wie das Bisasam beim letzten Post.
    Ich glaube sie wird den Wettbewerb gewinnen. Auch Plaudagei hat eine Chance. Wer auch immer gewinnt hat es verdient.


    Ist ein auffälliges Shiny mehr wert als ein unauffälliges?
    Für mich schon. Ein Shiny mögen wir weil sie ganz anders sind. Wenn sie sich vom Original nicht unterscheiden macht es für mich keinen Unterschied ob ich ein Normales oder ein Shiny hab. Wie Knakrack es lohnt sich nicht ein Shiny davon zu haben weil es fast gleich aussieht.
    Ein Shiny sollte für mich andere Farben haben die sich vom Original merkbar unterscheiden. Ob es heller oder dünkler ist, ist mir egal. Es soll nur merkbar sein.


    Meiner Meinung nach ist das Absicht...
    Ich weiß ja auch nicht, was sie sich dabei denken, aber ich kann nicht glauben das das einfach nur so so ist. Es gibt keine Zufälle- das ist Schicksal!
    Nein, nein ich glaube das die entwickler von Nintendo sich etwas bei der Farbwahl gedacht haben. Man kann natürlich sagen, das viele Pokemon nur etwas heller sind, als normal, aber dagegen würde ich sagen; haha, und jedes Shiny unterscheidet sich von seiner normalform... es ist halt so, das alles nach einer reihe aussieht wenn man es richtig legt...ich könnte auch sagen, viele Säugetiere haben braunes Fell. Ist Gott da eingeschlafen oder was? Aber eigentlich ist es sehr sinnvoll, das viele säugetiere braunes Fell haben- braun ist eine Tarnfarbe. Genauso ist es mit den shinys auch, ich würde also nicht sagen, das Nintendo sich gelangweilt hat. Vielmehr bemühen sie sich, das Shinys vielfältig sind und nicht immer einfach genau das gegenteil von der uhrsprungsform.


    Das kann sein. Aber ich frage mich bei manchen echt was der Sinn sein soll. Wie bei Iksbat wieso Pink? Pink passt gar nicht zu einer Fledermaus oder zu einem Giftpokemon. :/ Zu einem Giftpokemon passt eher ein Grün oder sonst was. Aber nicht pink o.O
    Das mit den Tarnfarben finde ich auch dass es ein guter Einfall ist. :) Dies kann auch sein. Aber wie kann sich ein Iksbat mit solch einem knalligem Pink tarnen? Es würde richtig auffallen wenn man es sieht.
    Für mich machen die Farben von Ho-Oh sinn. Das Gold passt weil es das Cover von Pokemon Gold und Pokemon Heard Gold ziert. Ich habe mir heute Heard Gold gekauft und muss sagen sie ist die beste Edition.
    PS: Gratulire zum Posten des CO-Leiters. Weinschnecke hat eine gute Wahl getroffen.

    (es kann sein dass ich das von Whitecoffee falsch verstehe)



  • Eine Parodie an Plaudagei ♪



    Und wieder ein organisatorischer Post!


    [tabmenu]
    [tab='Maskottchenwahl']
    Alle Stimmen wurden ausgewertet, sodass wir nun in die letzte Gruppenphase gehen können. Anschließend kommen wir zu der Finalphase. So sollten wir bis Anfang Februar unser Maskottchen gewählt haben. Bei Pokémon, die gleich viele Stimmen hatten, von denen aber nur eines weiterkommen darf, wurde gelost, sodass dies ein reiner Zufall ist. Bitte beachtet dies.
    Für Gruppe 1 und 2 könnt ihr jeweils eine Stimme vergeben, für Gruppe 3 hingegen zwei. Es kommt der Gruppenerste weiter, in Gruppe 3 kommen die besten beiden weiter.


    Zitat von Gruppe 1


    MetagrossMetagross ||
    QuaxoQuaxo ||
    ZwirrlichtZwirrlicht


    Zitat von Gruppe 2


    LibelldraLibelldra ||||
    GaradosGarados
    DarkraiDarkrai


    Zitat von Gruppe 3


    FrizelblizFrizelbliz |
    Ho-OhHo-Oh ||
    ElfunElfun |
    KyogreKyogre |


    [tab='Partner-FC']
    Arceus
    Heute ist ein schöner Tag, denn wir dürfen einen neuen Partner-Fanclub begrüßen:


    So wird der Shiny-Fanclub von nun an enger mit dem The Legendary FC zusammenarbeiten. Geleitet wird dieser Fanclub von Plaudagei ♪. Da Plaudagei ♪ auch bei uns ein aktives Mitglied ist, wird eine Kooperation so reibungslos wie möglich verlaufen. Wir hoffen, wir können unsere Fanclubs durch diese Partnerschaft gegenseitig verbessern und den Zusammenhalt stärken.
    [tab='Planung']
    Abschließend möchte ich euch noch eine kurze Planübersicht geben. Falls ihr (Verbesserungs-)Vorschläge habt, so könnt ihr sie immer bei mir - neuerdings auch bei whitecoffee - einsenden. Wir versuchen, diese Vorschläge zu berücksichtigen.


    Nach dem aktuellen Wettbewerb "Schöne Posts" und der Maskottchenwahl, die beide am 1. Februar beendet werden, folgt der von euch gewünschte Wettbewerb. Die Umfrage haben viele von euch ja schon im dritten Startpost bemerkt. Momentan sieht es so aus, dass der Wettbewerb lautet, "einem freiwählbaren Pokémon eine neue Shiny-Form zu geben". Ich bin gespannt, wie das läuft.
    Dieser Wettbewerb wird voraussichtlich über zwei Wochen gehen. Um den Fanclub immer aktiv bleiben zu lassen, planen whitecoffee und ich ab Mitte Februar den ersten fanclubübergreifenden Wettbewerb. Ihr könnt euch also schon mal auf eine Kooperation mit dem Käfer-FC einstellen. Näheres werdet ihr voraussichtlich Anfang Februar erfahren.


    An dieser Stelle sei auch noch mal erwähnt, dass ihr tolle Posts schreibt und ich mit dem Inhalt und mit der äußeren Form sehr zufrieden bin. Ein Lob an euch alle!
    [/tabmenu]






  • Maskottchenwahl


    Quaxo

    Libelldra

    Elfun


    Allgemeines (Neue Shinys)


    Gechaint:
     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/280.png

    Ich war auf der Suche nach einem Pfiffigen Synchro um Lugia RNGn zu können, also Chainte ich ein paar Traslas, es wurden mehr, mehr und mehr, bin ich eine Kette von 40 hatte, also warum kein Shiny fangen? Ich resettete geduldig und schließlich kam ein Shinyfeld, ein Nestball und drin war es ;)


    RNGt:
     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/144.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/243.png

    Auch diese beiden Shinys wurden erst kürzlich RNGt :) Arktos, ein Shiny der sehr kreativen Sorte hat mich zuerst etwas genervt... Beim 2ten Versuch ist es mir dann aber doch gleich beim 1.Versuch gelungen, es mit einem Heilball zu fangen.
    Raikou, mein erstes RNGtes Shiny der 4.Generation ließ nicht lange auf sich warten. Gleich beim 1.Versuch hat es geklappt, Meisterball und da war es drin :) Desweilen ist mein 5.Generation RNG DS kaputt gegangen, ich habe aber schon einen neuen Gekauft, was heisst, dass sicher die Kunden meines DV-Shops bald wieder über viele bunte Shiny flawless Legis freuen dürfen :)



    Sollten die verschieden Icognitos verschiedene Shinyformen haben?


    Ich halte das für keine schlechte Idee, besonders Sammler würde sich darüber bestimmt sehr freuen. Die kleinen Kraftreserve Buchstaben würden noch deutlich beliebter werden, es hätte also so gesehen nur Vorteile ;)

    Sry, dass dieser Post nicht unbedingt schön gestaltet wurde... Aber nach einer Woche inaktivität sollte man die anderen Mitglieder ermutigen, mal wieder zu posten :)


    Zum Beispiel beim Shiny des Jahres sollte man aktiver werden, es ist doch so ein toller Wettbewerb :)

  • Dankeschön das ich auch jetzt was im FC posten kann und darf
    an euch von mir ein fröhliches Hallo, ich hoffe das wir viel Spaß
    hier zusammen haben werden :) Lg


    Sollte es mehr Shinyformen eines Pokémon geben?


    Man könnte vielleicht der Weiblichen oder Männlichen Form
    des Pokemons eine andere Farbe geben wie in der Natur auch,
    wo man die Tiere unterscheiden kann ob es Männlich oder Weiblich ist.
    Die weibchen können dann aber ruhig mal ne schönere Farbe haben, als
    wie es die Männchen meist haben, statt braun und grau ^^


    Eine Shiny form das man kaum erkennt.


     [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/17ac5g.jpg
    aber es gibt noch mehr, wo man nicht erkennt ob es genau ein Shiny ist und es nur an der Stern
    umrandung merkt, das es ein Shiny Pokemon ist.

  • Dragonfly meldet sich auch
    wieder mal. :D


    Votes



    ShinySun

    Willkommen im FC :D

    Deine Idee finde ich gut. Es wäre schon toll, wenn Männchen und

    Weibchen verschiedene Shiny-Formen hätten. Ein Problem: Was ist wenn einem die
    andere Form z.B die des Weibchens besser gefällt als die des Männchens. Wenn
    jemand ewig nach einem Sandamer sucht weil er findet es sieht cool aus in Shiny
    und nach langem Suchen endlich eins findet aber enttäuscht wird weil die falsche
    Form kam. Das ist dann wirklich frustrierend.

    Für Sammler ist das etwas gutes aber für mich ist das nichts.


    Fragen und Anmerkungen

    Weiss man schon was für ein Wettbewerb mit dem Käfer FC geplant wird?

    Beim Startpost würde ich das mit den Mitgliedern und dem Shiny Pokemon

    ändern.Ich finde das nicht so schön. Das sieht komisch aus finde ich.

    Ich würde einen Tab machen mit Mitglieder und da dann erst alle

    Mitglieder als subtab hinschreiben. Sieht schöner aus. (da solltest du
    ramoth1996 auch in Dragonfly. ändern)

    Die Liste der nominierten Shinys kannst du auch wegnehmen. ;D



    So das wars von mir.

    MFG





  • Gliederung:
    1. Aktivität
    2. Neues System
    3. Beantwortung der Mitgliederfragen / quotes


    1. Aktivität
    Hallo liebe Fanclub-Mitglieder.
    Wie ihr sicherlich bemerkt habt, wird der Fanclub ein wenig inaktiver. Durch einen Post von Groudoxys wurde ihm zwar wieder etwas mehr Leben eingehaucht, jedoch sehen wir diese "Durststrecke" als ein Zeichen von >>Müdewerden<< an. Hinzu kommt, dass es zahlreiche inaktive Mitglieder gibt. Wie whitecoffee und ich damit umgehen, erfahrt ihr später.
    Warum seid ihr inaktiv(er) geworden? Braucht ihr neuen Diskussionsstoff, soll ich die Themen in "alte Themen" und "neue Themen" unterteilen. Wartet ihr auf den Wettbewerb? Möchtet ihr ein "großes Projekt" starten, das einen längerfristig an den FC bindet (RPG oder ähnliches)? Bitte beantwortet meine Fragen, damit die Leitung den Shiny-Fanclub angenehmer gestalten kann.


    2. Neues System
    In den nächsten Tagen wird whitecoffee eine Liste von allen Mitgliedern posten, in welcher der letztgeschriebene Beitrag zu sehen ist. Diese List wird dann regelmäßig aktualisiert, sodass wir immer einen guten Überblick über die Aktivität eines Mitglieds haben. Alle, die dann länger als einen Monat nichts gepostet haben, werden angeschrieben. Bei weiterer Inaktivität folgt dann der logische Rausschmiss.
    So soll sich unter anderem die Zahl der inaktiven Mitglieder dezimieren und dadurch eine korrekte Mitgliederliste entstehen. Für die Mitglieder an sich hat das keine Auswirkungen, wundert euch aber nicht über diesen Post.


    3. Beantwortung der Mitgliederfragen /quotes


    Dragonfly:
    Deine Änderungsvorschläge wurden in die Tat umgesetzt, deinen Namen müsste ich nur noch ändern - das habe ich wohl vergessen. Tut mir leid. Ansonsten werde ich den ganzen Startpost in den Ferien, die ab Samstag beginnen, auf Vordermann bringen, um auch interessierten Usern einen guten Eindruck zu bieten.
    Vielen Dank für deine hilfreiche Kritik.
    In der Tat ist bereits der Wettbewerb geplant, den genauen Ablauf müssen wir jedoch noch besprechen. Wahrscheinlich werde ich euch Mitte nächster Woche darüber informieren.


    *♥*ShinySun*♥*
    Auch an dieser öffentlichen Stelle noch einmal ein "Herzliches Willkommen" von mir und im Namen aller Fanclubmitglieder. Ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast. Bitte schreibe noch ein wenig ausführlicher und gehe auf schon gegebene Antworten der anderen noch ein bisschen näher ein. Das Bild an den Anfang zu setzen, hat sich mittlerweile bewährt, da so eine schöne Struktur entsteht. Das Bild zu zentralisieren, ist meiner Meinung nach auch nützlich, da so der Beitrag einen "Kopf" bekommt.

    Man könnte vielleicht der Weiblichen oder Männlichen Form
    des Pokemons eine andere Farbe geben wie in der Natur auch,


    Ich finde die Idee äußerst interessant, jedoch was passiert dann mit den geschlechtslosen Pokémon wie Magnezone oder Bronzel? Inwiefern sind Pokémon wie Tauros oder Galagladi, die nur ein Geschlecht haben können, davon betroffen. Vielleicht hast du da ja noch eine Idee, das würde mich nämlich ziemlich interessieren.


    Mit freundlichen Grüßen,
    weinschnecke


  • [tabmenu][tab=(Co-)Leiterliches][subtab=Ferien!]Wer hätte es gedacht?
    Das Schuljahr ist vorbei, sied ihr alle zufrieden mit euren Zeugnissen?
    Ich freue mich, dass der Shiny Fc wieder ein neues Midglied begrüßen darf, und auch die Maskottchenwahlen schreiten vorran!
    Noch besser wäre es, wenn ihr euch in nächster Zeit alle mal wieder meldet, durch die Schule ist es natürlich zu einer gewissen inaktivität gekommen- aber jetzt habt ihr keine Ausreden mehr *wahaha*.
    Auf ein schönes Neues Halbjahr im Shiny FC![subtab= KäferFc und Wettbewerbe]Leider habe ich den Käfer Fc aufgund von (meiner eigenen) Inaktivität schließen lassen. Desshalb muss der Partner-Wettbewerb der geplant war, leider abgesagt werden.
    Anstatt dessen haben weinschnecke und ich (aber größtenteils weinschnecke) einen neuen Wettbewerb auf Lager!


    Hand in Hand beim Startpost!


    Neugierig?
    Es geht darum, den Startpost des Fcs einmal gründlich zu überarbeiten und zu verschönern - der schönste Startpost gewinnt und wird angenommen!
    Der Wettbewerb startet Mitte Februar, am 14.02.2012. Dann wird weinschnecke den Quellcode des Startposts posten, und euch so frei zur Verfügung stellen.
    Von nun an dürft ihr ihn editieren- ihr könnt alles bearbeiten, das Vorwort z.B. oder auch nur andere Bilder und Schriftarten/Farben/neue Formatierungen nehmen. Alles ist euch überlassen, ihr müsst aber alles Wichtige (die Mitgliederliste/Steckbriefe/Infos für bewerber/Regeln/News/Partner Fcs beibehalten. Schickt die bearbeitete Fassung im Quellcode an weinschnecke.
    Das Wichtigste ist natürlich, das ihr Spaß habt!
    Weitere Infos gibt es, wenn der Wettbewerb startet - sagt uns doch jetzt schon was ihr denkt, oder ob ihr gerne mitachen würdet. Wenn ihr die Idee mögt/nicht mögt, würden wir das wirklich gerne wissen.
    [subtab=Shiny-Sun]Hach, du trägst es ja schon im Namen c:
    Als Co-leiterin möchte auch ich dich herzlich in unserem FC wilkommen heißen.
    Endlich mal jemand, der noch nicht auf das System umgestiegen ist, frisch und froh :D
    Lies dir deinen Post trotzdem noch einmal durch, vielleicht entdeckst du ja die paar Fehlerchen selbst, dann verbessere sie einfach c:
    Das ist aber wirklich ein schönes Bild, hast schon recht, ich hätte garnicht erkannt, das es shiny ist^^"
    Deine Idee ist acuh nicht schlecht, wobei ich mich jetzt nicht erinnere wo das in der Natur so ist...bei uns Menschen ja nicht XD
    Ja die Frauen sollten ne hübschere Farbe haben...manhcmal, meinst du vielleicht sowas wie Fasasnobs evolutionsreihe hat? c:


    //ich möchte zu weinschnecke noch ergänzen, das das Bild wirklich hübsch ist, aber etwas groß. Bitte nimm Rücksicht auf die User, die noch an schlechteren Pcs sitzen. Große Bilder verursachen da unnötig große Ladezeiten. Ich habe dir das Bild diesmal auf die richtige größe verkleinert, demnächst solltest du das aber selbst machen c:

    [tab=Maskottchenwahl]Wer hätte es gedacht...ich wähle:
    GI: Metagross
    GII: Libelldra
    GIII: Kyogre
    c:[/tabmenu]


  • Huhu ~

    Eigentlich war ich schon vorgestern dabei, einen Post zu verfassen, doch durch ein paar dumme Missgeschicke, war der Post schließlich weg und ich hatte gestern nicht nochmal Lust, 30 Zeilen zu schreiben :/


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…tot_by_hazuza-d38cf63.png
    Quelle


    [tabmenu][tab=x][tab=Aktivität]
    Aktivität:
    Nun, in meinem Fall ist es so, dass ich täglich 3 Stunden ins Internet darf, wovon einiges an Komitee-Arbeit / Skype und Beantwortung von PNs / GBs abfällt, der Rest muss auf ca. 7 FCs, in denen ich angemeldet bin, verteilt werden, 3 leite ich (mit) :/
    Da mir eigentlich alle 7 wichtig sind, möchte ich mich in keinem von ihnen abmelden, doch ist es klar, dass ich es nicht schaffe, in jedem täglich einen Post zu verfassen, vor allem der Legendary FC und auch meine anderen beiden, in denen ich Co-Leiter bin, beanspruchen natürlich eine Menge Zeit für sich, die ich eigentlich auch ganz gerne investiere.
    Dann ist es so, dass die meisten Themen im Startpost schon von mir beantwortet wurden, oder sie nichts für mich sind, weshalb ich es schön fände, wenn alle ich zusammen Neue ausdenken würden, so kommt auch mehr Diskussion und folglich Aktivität hier rein, was ich wirklich begrüßen würde.

    [tab=Votes]
    Votes:
    Metagross, Libelldra, Ho-Oh
    [tab=Wettbewerb]
    Wettbewerb:
    Der Wettbewerb hört eigentlich gut an, allerdings muss ich um ehrlich zu sein sagen , dass ich unseren jetzigen Startpost vollkommen in Ordnung, ja sogar, richtig schön und vor allem übersichtlich finde o:
    Von daher verstehe ich den Sinn des Ganzen nicht so wirklich ;/
    Besser wäre mMn eine andere Kooperation / ein Kreativ-Wettbewerb, wie er eben auch gerade zur Umfrage steht :)

    [tab=Welches Shiny würdest du gerne besitzen?]
    Plaudagei (schillernd)Welches Shiny würdest du gerne besitzen?Plaudagei (schillernd)
    Ich hoffe mal, dass ich die Frage nicht bereits beantwortet habe ^^"
    Auch wenn die Auswahl bei den nun über 600 Pokémon schwerfällt, ich denke ich könnte mich auf eines festlegen;
    Plaudagei hat nicht nur etwas in seiner gewöhnlichen Form, auch die Shiny-Form hat ihren Reiz, die Farben passen ebenfalls zu dem kleinen Singvogel. Momentan besitze ich ja 4 Shinies (Ja, die Anzahl hat sich erhöht; 2 Garados, Tangoloss und Pantimos ^^), ich würde außer Tangoloss jedes für den Piepmatz geben, selbst wenn er "nur" RNGt wärem, das typische Problem, Wi-Fi-Mangel, vermiest mir dies nur leider :/
    Müsste ich noch weitere nennen, hätte ich allerdings auch ganz gerne Ho-Oh, Libelldra, Dialga, Giratina und Staraptor, weil ich bei diesen auch die Farben sehr gerne habe, Staralili lief mir ja sogar mal in Shiny über den Weg, aber wie es so kommen muss, war dies gleich nach dem Start von Diamant, als ich noch keine Pokébälle besaß...
    [/tabmenu]

    ~
    Plaudagei