Das ewige Rumschreien während dem Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ja normal höchst beherrscht, ruhig und nett. Aber wenn sich jede Kleinigkeit in jeder Dimension, Zeit und in jedem Winkel zu 10000% gegen mich stellt, dann werde ich gerne mal etwas "aktiver". Dabei rege ich mich jedoch nur lautstark darüber auf, was für eine Art Betrug dieser ganze Fall ist. Beleidigungen sind unangebracht. Was kann mein Gegenüber dafür, dass nichts läuft wie ich es eigentlich wollte. Das ist vor allem bei Spielen der Fall wo man in Teams arbeitet und meine Partner die Situation eher schädigen. Oder wenn Glück ein großer Faktor ist.



    Andere Leute sind da mal interessanter. Ich hab ja nix gegen ein spaßig gemeintes "Du Ar***" unter Freunden, aber wenn es so endet wie bei Elotrix, sorge ich mich um die Person. Ist ja nicht normal, wenn man dermaßen auszuckt, dass einem die Stimme wegstirbt. Natürlich ist Elotrix nur ein Extremfall. Ich genieße es sonst eigentlich, wenn Leute mich anflamen. Wann bekommt man denn die Gelegenheit jemandem zuzuhören, der seine Probleme im realen Leben kompensieren will, indem er Fremde niedermacht die ihm nix getan haben. Klar, es ist ein wenig störend, wenn es die Ultraschallstimmen von Kindern sind und die nach zwei Wörtern immer Luft holen müssen. Aber ich empfinde es als amüsantes Gimmick des Spiels.^^

  • Wann bekommt man denn die Gelegenheit jemandem zuzuhören, der seine Probleme im realen Leben kompensieren will, indem er Fremde niedermacht die ihm nix getan haben.

    Das ist in der Regel aber eher lästig, wenn jemand, unabhängig der Altersgruppe, in der Partie nur am Flamen ist und selbst aber nichts fertig bringt. Aufregen sollte man sich mit Maß und Ziel und nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Wenn das öfters vorkommt, entsteht auch erst der Eindruck einer toxischen Community und dann erhalten die Spieler auch kein positives Bild der anderen Spieler mehr. Besonders diese Leute schalte ich persönlich aber recht schnell stumm, wenn sie mir mal begegnen sollten, weil es wirklich andere Dinge im Spiel gibt, auf die man sich konzentrieren sollte.

  • Das ist in der Regel aber eher lästig, wenn jemand, unabhängig der Altersgruppe, in der Partie nur am Flamen ist und selbst aber nichts fertig bringt. Aufregen sollte man sich mit Maß und Ziel und nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

    Ich denke mal, dass ich da einfach den Vorteil habe, das einfach nicht ernst zu nehmen. Wozu auch, warum sollte ich mir von denen den Tag versauen lassen? Das ist irgendeine Person in... was weiß ich... Italien? Was trifft das meine Laune negativ weil die keine Selbstbeherrschung hat? :D


    Wenn das öfters vorkommt, entsteht auch erst der Eindruck einer toxischen Community und dann erhalten die Spieler auch kein positives Bild der anderen Spieler mehr.

    Naja, das liegt dann halt auch gern mal am Spiel, leider.


    Besonders diese Leute schalte ich persönlich aber recht schnell stumm, wenn sie mir mal begegnen sollten, weil es wirklich andere Dinge im Spiel gibt, auf die man sich konzentrieren sollte.

    Ist halt ein großer Vorteil von den Spielen. Im echten Leben gibt es solche Deppen ja auch, hat ja nicht mal was mit dem Spiel zu tun. Im echten Leben kannst du halt nicht einfach so weggehen oder ignorieren, das kommt blöd rüber. Im Internet geht das einfach um ein vielfaches einfacher. Wie sollen dir die das denn übelnehmen wenn du sie nicht mehr siehst?

  • Ich denke mal, dass ich da einfach den Vorteil habe, das einfach nicht ernst zu nehmen. Wozu auch, warum sollte ich mir von denen den Tag versauen lassen? Das ist irgendeine Person in... was weiß ich... Italien? Was trifft das meine Laune negativ weil die keine Selbstbeherrschung hat?

    Mich zumindest stört es extrem, wenn Leute rumschreien, gerade dann, wenn ich mich auf etwas konzentrieren will. Hat wenig mit "Tag versauen lassen" zu tun, ich hab einfach in einer gemütlichen Spielerunde keine Lust, mich anschreien zu lassen. Da ist es auch irrelevant, ob das ein Typ aus Moskau oder mein bester Freund direkt neben mir tut.


    Naja, das liegt dann halt auch gern mal am Spiel, leider.


    Jein. Das Spiel ist das, was du als Spieler daraus machst. Gerade Onlinespiele sind immer frustrierend. Egal wie sorgfältig es balanced wird und wie fair es in ruhigen Augenblicken wirkt, du ahst immer den Augenblick, wo du gekillt wirst und dir einfach nur denkst "bullshit". Dann werde ich ebenso wütend, aber ein Grund rumzuschreien ist das nicht.


    Im echten Leben kannst du halt nicht einfach so weggehen oder ignorieren, das kommt blöd rüber.


    Ach was, das geht ohne Probleme. Wenn im RL jemand meint, mich für irgendas Belangloses anschreien zu müssen, gehe ich weg, bis die Person wieder in einem normalen Umgangston mit mir reden kann. Erspart einiges an Nerven.

  • Also ich muss da ja ganz ehrlich sagen, das das zum zocken allgemein dazugehört (also nicht kiddies, sondern sich aufzuregen).
    Rumschreien würd ich das jetzt nicht nennen, eher lauter werden, nen kleiner verbaler ausraster hier, nen kleiner flame da..
    gehört genauso dazu wie momente in denen man einfach nur am feiern ist.
    Es hängt auch ganz von der Situation ab, was ich spiele und ob ich online oder offline zocke.
    Wenn ich z.B. für mich alleine offline zocke und sich dann nach unzähligen Stunden ein fatler fehler einschleicht und den dann immer wiederholt... da lässt man halt erstmal dampf ab, schreit, flucht or whatever - kommentare die dann kommen (aus welcher ecke auch immer) sind höchst kontraproduktiv und unpassend as f*ck, dinge wie "mach doch mal ne pause" oder "versuch es später"
    Man kann nicht von 180 auf 0 runterschalten und seinen frust schlucken, auch soll man das nicht da ungesund.
    wenn man es aber dann nach unzähligen male, blut, schweis und ausraster dann aber doch geschafft hat <- ekstase pur :3


    bei online games *hust* battlefield kind *hust* xD
    ist es immer abhängig davon mit wem ich spiele und es einen voice over gibt.
    den meistens sind die aufreger dort, nicht etwa meine anlauf phase oder eigene fehler, ja nichtmal das gegner team.
    in 90% liegts am eigenen team, weil jeder wannabe gangstah glaubt er sei der king.
    da wird man dan halt auch lauter und server wechseln bringt auf dauer mehr nachteile als ruhe xD


    was ich sagen will, ja fluchen, flamen und aufregen gehört zum zocken.
    nein kiddies die einen auf ölscheich machen gehören nicht dahin und zurück in die ... was auch immer angemesen passt xD

  • Ich lasse mal zu diesem Thema mal auch mein kommentar ab ich spiele zwahr weder Call of Duty noch eine andere Ego shooter Reihe da 1. Ego shooter nicht so mein deing sind und 2, ich sowieso darin ein ziemlicher dulli bin ^^. Dies heißt aber nicht das ich mit solchen spielern keinerlei erfahrungen gemacht habe ich kenne diese aus der GTA Reihe. Es sind nicht nur kinder die so reagieren es gibt auch kinder (12-14 Jähige die sich durchaus zivilisiert benehmen) Noch jübgere spieler als 12 gibts zwahr auch aber im großen und ganzen ist dies wohl eider nur bei Call of Duty der fall wo ich mich frage wie ides so zustande kam. Jedoich zurück zum eigeindlichen theme es sind jedoch nciht nur die kinder die so reagieren leider reagieren leider auch viele junge Erwachsene oder gar gänzlich erwachsene Menschen (meist bis hauptsächlich vom Männlichen geschlecht ^^)


    Finde ich es nervig? naja nicht wirklich es ist nur anstrengent für meine amen Ohren samt trommelfell aber auch wenn es vielleicht unmoralisch und gemein klingt oder gar ist habe ich meinen größen spaß darin diese leute zu provozieren da diese einfach sehr leicht reizbar sind ^^. Warum ich dies mache? Nunja diese leute tun sowieso nichts anderes als den ganzen server störgen gar belästigen und letztlich sind alle froh wenn diese Personen aus den server verschwinden so machtb es immer ungeheuren spaß diese zu Provozieren diese zu killen denn nach ihrer aggro phase die von beginn an da ist folgt dann in den meisten fällen die verzweiflun wo diese leute kurz vor dem tränenausbruch stehen was ihre instabilität nochmals unterstreicht und danach verlassen sie die sitzung eigenhändig oder mache überspringen phase 2 werden zuvor gekickt oder verlassen diese so. Mir gehts einfach darum das ich meinen spielspaß nicht von solchen leuten vermiesen will einige von ihnen haben zwahr eine große klappe sind reizbar bis zum gehtnicht mehr sind permanent on dennoch aber nicht sonderlich gut in diesem spiel und die die darin gut sind wenn soll's denn wundern wenn diese permandend dieses game zocken. Jedenfalls wenns sich 1-2 Spieler die im spiel ganz gut sind sich verbünden oder gar mehr kann auch der beste spieler nichts dagegen machen., es klingt gemein ist es vielleicht auch aberlieber habe ich mein spaß darn diese leute soweit zu provozieren bis sie aufgeben als den server zu wechseln. Zudem müssen sie es auch irgendwie lernen sich wie halbwegs zivilisierte menschen zu behnehmen. Und ja mir ist auch bewusst es es auch solche instabilen leute gibt die nicht so oft zocken und dennoch bei jedem bissel im game hochgehen und somit es nicht immer diese sein müssen die 24h vor dem PC oder Konsole sitzen aber die mehrheit dieser leute tut dies halt zudem sind diese leute allesammt einfach nur bemitleitenswerte trauergestelaten denn solche reizbaren leute sind auch aus Pysichologischer sicht nicht zufierden mit ihrem leben es sind meißt die leute die sich vom Realen leben komplett abgeschottet haben oder zumindest damit nicht mehr so wirklich klar kommen und deswegen ihren frust da ablsssen können sich auch in ihrer eigenen welt flüchten in der spiele welt weil sie das gefühl haben wenigstens im spiel gut zu sein etwas bessonderes zu sein ob nun Cool erfolgreich was auch immer es ist alles was sie nunmal haben. es gibt zwahr auch die ausnahme vor der regel aber das sind dann solche leute die allgemein agressiv gepoolt sind und somit naja auch nicht grad im realen leben eine weiße weste tragen


    Aufreger oder kleine ausraster im online Spielen sind ja an sich völlig ok und gehören auch irgendwie ein wenig hinzu nur müssen diese kleinen anfälle auch irgendwie gerächtvertigt sein zb. täte ich es verstehen wenn jemand zum 10 mal hintereinander von dem selben typeben niedergemezelt wird ohne irgend ein kill einzufahren das da ein kleiner wutausbruch folgt dies wäre ja noch normal und imm ramen des angemessenen aber wie mache sich echofieren wenn man sie nur 1 mal gekillt hat wärend sie vorher vielleicht einem sogar 10 mal gekillt hat das ist dan doch irgendwie Psysich gestört und meiner meinung nach müsste diese person wenn dies gang und gebe ist irgendwie in behandlung.

  • Ich bin ein sehr emotionaler Spieler und spiele immer mit dem Ziel zu gewinnen. Etwas anderes kommt für mich in Multiplayer-Spielen nicht in Frage. In der Vergangenheit und auch heute noch spiele ich hauptsächlich Ranglistenspiele, Turniere und Co. - dort geht es um etwas, ob es nun lediglich virtuell ist oder sogar um Preisgelder/Pokale etc. spielt keine Rolle.


    Ich bin ehrlich und kann von mir selbst behaupten, dass meine Laune mit dem Sieg oder der Niederlage entsprechend steigt oder fällt. Mittlerweile bin ich alt und grau, habe dementsprechend meine Emotionen auch (fast) ausnahmslos im Griff - früher war das zum Teil anders als pubertärer Halbstarker. Hin und wieder kommt es aber dennoch vor, dass die Emotionen überhand nehmen und dann auch mal rausgelassen werden müssen - das passiert dann aber für mich und nicht für meine Mit- und Gegenspieler. Richtig heftige Ausraster habe ich keine mehr, war früher mal anders, besonders wenn man in irgendwelchen Cups oder Pro Leagues/Series eine Niederlage im Finale verdauen musste oder sich über die verpasste Qualifikation ärgerte.


    Es bringt absolut nichts die ganze Zeit zu schreien und auch nicht anderen zu schreiben was für Pfeifen sie doch sind. Beleidigt man das halbe Spiel sein eigenes Team ist dies ohnehin nur kontraproduktiv, schwächt die Teammoral und zieht die Stimmung runter. Gegner, die meist im Vorteil sind wenn man sich aufregt, feiern das nur umso mehr und provozieren dann auch noch.


    Wenn ich solche Spieler, egal ob in meinem oder im gegnerischen Team habe, dann werden diese ausnahmslos gemeldet und zusätzlich von mir dauerhaft blockiert. Ob das nun etwas bringt oder nicht spielt dabei genau so wenig eine Rolle, wie der Sieg oder die Niederlage innerhalb der jeweiligen Runde.

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.