Надежда †

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Katzenfreundin Fantasma,


    auch, wenn du glaube ich, mir noch keinen Kommentar hinterlassen hast, mache ich mal einen. Erhoffe dir aber nicht zu viel!! :)
    Da mein Internet soooooo lahm ist, mache ich mal nur zu zwei Bildern ein Kommi. Ehm oder auch zu allen, sehe ich gerade, dass sie doch geladen sind.



    sweet italy
    Guter und schöner Hintergrund, ich bin wieder voll einfallslos, also ran ans andere Bild.


    tears
    Das ist so ein Bild, was eigentlich jeder machen kann, wenn man die richtige Kamera und technik hat :dos:, Aufjedenfall gut gelungen, auch wenn es einige jetzt vermutlich lw finden wird. Ich gehe jetzt mal davon aus, das links im Bild Himmel zu sehen ist und rechts Bäume oder zumindest was, was wie Bäume aussieht. ?( Das ist alles gut eingefangen.Das einzige, was mich bischen stört, ist dein Produktnamens- Dings da mittendrinne, irgendwie passt das da nicht hin. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass es dadurch schlechter ist, stört nur ein kleines bischen. Sonst gefällt mir das Foto. 8-)


    idk
    Ich weiß zwar nicht was es darstellen soll, aber ist cool geworden. Gefällt mir. Hier stört mich aber auch wiedeer rum nicht das Namens-dings, denn der Blick faällt auf das aufgesteckte teil, was nicht lw ist, sondern auch schön links liegt, was ja gerne mal zu verschlechterung des Bildes passieren kann. was mir auch gefällt ist dieses Holzige zu dem Metall!!


    untiteld
    Hier finde ich, sticht der Ast nicht sehr raus, zu dem HIntergrund. Hier hätte vielleicht ne kleine Bildbearbeitung weitergeholfen. Zumal mir dieses Helle von der Sonne ziemlich stört.


    try to fly
    Das ist von deinem Update mein Lieblingsbild. Gutes Bugee, guter Hintergrund und ammeisten gut die Wespe erwischt, ich schaffe es durch die schnelligkeit der Viecher nicht wirklich. Zumal mir auch gut gefällt ist, dass diese Blüte mit scharf ist und nicht unscharf ist. Mich stört die Abgehackte Blüte oben rechts im Bild, wäre die ganz auf dem Bild, würde es bischen besser aussehen, aber so sieht es auch gut aus :thumbsup:


    Ich hoffe das reicht, bis zum nächsten Update!


    lg Miro

  • Hi Fanstasma :)


    "Try to fly":
    Hübsch gelungen, recht nah dran - man sieht einzelne Details ganz gut! Mit welcher Linse hast du das Bild gemacht? :)
    Auch gut getroffen ist die Belichtungszeit - wo die Biene selbst relativ scharf ist, sieht man die Bewegung des Beins durch das Verschwimmen gut! Das ist meist sehr schwer, die genau richtige Zeit zu treffen und oft ist es auch viel Glück, aber da ich nicht weiß, ob du das hier bewusst probiert hast, bis es klappt, will ich dir auch nicht das Gegenteil unterstellen ;) Würde mich aber auch interessieren!
    Oft ist es ja auch so, dass das Tier, bis man die richtige Zeit eingestellt hat, abgedüst ist ;)
    Hübsch finde ich hier auch die warme Farbgebung... Fühlt sich einfach (noch) nach Sommer an ^^


    "untiteld":
    Hier hätte ich noch versucht, den Ast etwas aufzuhellen, entweder mit dem internen Blitz oder mit einer reflektierenden Fläche (Blatt Papier, Styropor oder Alufolie...), das hätte z.B. der Farbe der Blätter gut getan!


    "idk":
    Huch? Was'n das? :)
    Sieht aber irgendwie witzig aus :)
    Du hast durch das "nahe herangehen" und die offene Blende eine gute Freistellung erreicht, denn im Hintergrund scheint ja auch ein Zaun zu sein?! Auch ein Haus und ein Zelt (?) sind noch wage zu erahnen.
    Was ich einzig anders versucht hätte, wäre, die Metallstange weiter rechts zu platzieren, denn links steht ja das... weiße Ding :D etwas ab und solche Sachen ziehen den Blick an und lenken ihn... Und so wird der Blick etwas in den Bildrahmen geleitet, etwas mehr Platz wäre vielleicht nicht verkehrt?


    Liebe Grüße,
    Eric :)

  • Nach geraumer Zeit aktualisiere ich meine Galerie auch einmal mit Fotos aus dem Herbst '14. Die Monate sind entsprechend im September-November.





  • Hi Fantasma :)
    Hier ein paar Anmerkungen, Kritik und Tipps zu deinen Bildern :)


    "Pilze":
    Das Motiv hast du richtig gut umgesetzt. Du bist nah ran und tief auf Augenhöhe gegangen und hast so eine spannende Perspektive geschaffen. Der angefressene Pilz bietet ein tolles Hauptmotiv.
    Mit den Grashalmen hast du zudem eine gute Vordergrund-/Mittelgrund-/Hintergrundgestaltung. Jedoch ist das mittlere doch etwas zu präsent, da es doch vergleichsweise scharf ist. Das hättest du am Besten einfach rausgerupft ^^
    Insgesamt ist das Bild vielleicht etwas zu dunkel?!
    Die Farbgestaltung find ich ganz hübsch, dunkles rot und grün, das macht was her...


    "L'automne 2.0"
    Bei diesem Bild gefällt mir zum einen die Farbgestaltung als auch das Licht-und-Schatten-Spiel. Die Feder macht ein tolles Motiv her, die Schärfe sitzt gut! Auch in der Tiefe macht das Bild einiges her. Schön auch, dass der Hintergrund nicht simpel einfarbig ist, sondern durch die Grashalme eine ansehnliche Struktur aufweist. Mehr dürfte aber auch nicht sein, sonst wäre das Motiv überladen...
    Insgesamt wüsste ich hier auch Anhieb auch nicht, was besser zu machen wäre...


    Bei 3.0 sitzt der Hund nicht so günstig, da man auf den ersten Blick auch nicht wirklich erkennt, was da überhaupt sitzt. Erst später hab ich auch gesehen, dass er zur Kamera blickt. Der Hund verschwimmt ganz schön mit dem Hintergrund. Da ist also der HG etwas ungünstig...
    Ein etwas hellerer HG (mehr Kontrast zur Silhuette) und den Kopf zur Seite gedreht wäre besser :)


    "Sonstige 2.0"
    Den Schmetterling hast du gut gefunden und eingefangen (bildlich ^^). Es gibt aber zwei größere Mankos:
    Zum einen ist der Schmetterling abgewandt. Zwar kann auch ein schöner Rücken entzücken, aber bei Tieren und Menschen ist es immer günstig, wenn man ihnen in die Augen schauen kann.
    Außerdem ist das ganze Motiv doch etwas an den Rand gerückt. Das wäre an sich nicht schlimm, aber gerade bei "Gesichtern" neigt das menschliche Auge dazu, dem Blick des Gesichtes zu folgen. Hier folgt der Blick prinzipiell direkt in den Bildrand. Besser ist es immer, wenn der Blick "Platz hat"... Hier hast du leider das Potenzial des Motivs verschenkt... :(


    "Sonstige 3.0"
    Das ist wieder ein schönes Stillleben geworden. Das Hauptmotiv ist etwas versetzt. Das ist okay. In diesem Falle hätte es auch genauso gut genau mittig platziert werden können, die Symmetrie des Motivs erlaubt das. Das (annähernd) quadratische Format passt dazu auch hervorragend.
    Zudem ist der Hintergrund sehr passend. Gut gemacht...


    Liebe Grüße,
    Eric :)

  • Hallo, na?
    Darfst gern mal wieder updaten und um dich quasi daran zu erinnern, bekommst du jetzt auch mal einen Kommentar von mir.


    Sonstiges 2.0« oder wunderschöner Schmetterling o:
    Hier hat Godfrey ja schon so ziemlich alles erwähnenswerte gesagt, allerdings finde ich es etwas übertrieben da zu sagen, dass das Potential wirklich verschenkt wurde. Ich bin nämlich ziemlich neidisch auf dieses Bild. In meiner ganzen Zeit mit meiner SLR habe ich nicht einmal einen Schmetterling erwischt und wenn, dann wären es auch nur diese Mainstream-orangenen geworden und dieser ist srsly extrem schön und wirkt irgendwie weich. Also ich finds toll, auch wenn der Fokus mir mehr auf der gelben Blumen zu sein scheint. Dieses gelb finde ich nebenbei bemerkt auch ganz hübsch, das schönt das Bild noch ein bisschen nach. Auch dieses rot-lila oder pflaumige, über dem Schmetterling, passt da für mich ganz gut hin, wäre halt schöner, wenn sich auf der rechten Seite des Bildes, vielleicht farblich noch etwas mehr machen würde, aber man kann nicht alles haben. Ich finds toll, stehe auf Schmetterlinge. <3


    L'automne«
    Stimme dir da zu, netter Schuss, Struktur gut eingefangen und auch mir gefallen die Lichtreflexe. Vor allem die Farben sagen mir hier wirklich sehr zu, denn das Grün hat einfach was. Das ist ein richtig tolles grün, lol, und auch das orange von dem Blatt macht sich in dem Bild gut. Man merkt sicher, dass ich das Foto mag. Wenn ich eine Sache kritisieren müsste, würde ich sagen, dass mich das grüne Blatt unten links etwas stört. Das sticht da etwas heraus, weil es irgendwie einfach ein grüner Fleck ist. Wenn da auch Gräser wären, wie bei dem ganzen Rest, würde es mir persönlich besser gefallen. Mir gefällt da sonst echt alles, Licht, Farbe, Perspektive, Schärfe - toll. :3


    Nun ja, so viel hat mein Kommentar jetzt wahrscheinlich auch nicht gebracht, würde aber gerne mal wieder ein paar neue Bilder von dir sehen. c:

  • he, na?:)


    S c h u h e 2 . 0


    Ich widme mich hier dem - soweit ich gesehen habe - einzigen unkommentierten Teil: den unspektakulären Schuhen. Ich persönlich mag die S/W-Variante lieber, da diese mir so eine Art Melancholie in das Bild bringt. Den Fokus hast du toll getroffen, ISO ist auch in Ordnung und das Licht mag ich besonders. Das Licht kommt vom Betrachter aus gesehen von hinten und bringt kleine Details wie die Fasern an den Schuhen oder einen Knick im rechten der Beiden Schuhe besonders heraus, gefällt mir wirklich gut. Auch die Perspektive sagt mir zu, sie ist flach gehalten "Auf Augenhöhe mit den Schuhen", wenn man so sagen möchte. Durch den gedrittelten Bildaufbau wirkt das Bild wirklich schön, und meiner Meinung nach hat das Bild wirklich etwas besonderes - auch wenn es einfach gehalten ist.



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Moin Moin Katzenfreundin Fantasma,


    Da mein Uploader wieder lange braucht, schreibe ich dir in der Zwischenzeit schon mal nen schön langen Kommentar.


    L'automne – 3.0


    Ich bin ein Fan von Tieren und deswegen kann ich nicht anders und hinterlasse dir hierzu mal einen schönen Kommi. Was auf den ersten Blick gut gefällt ist dieser Übergang von Sonne zu Schatten, auch wenn dadurch der Hund mir kleines bisschen zu dunkel geraten ist und dadurch irgendwie in den Hintergrund gerät. Aber allgemein gefällt mir die Sonneneinstrahlung gut, es macht es irgendwie passend zur auch jetzigen Jahreszeit Frühling. Das was mich ein kleines bisschen aufregt ist, dass ich irgendwie nicht sehen kann wie Rum der Hund sitzt, auch wenn ich mal vermute das er in die Kamera schaut. Was man auf dem zweiten Blick auch sieht, denn ganz leicht schemenhaft kann man ja das Hundegesicht noch sehen. (Wie ich gerade elegant die Person übersehe, aber zu der kann ich nicht viel schreiben. Was man vielleicht noch beachten könnte ist, das nächste mal vllt die Präfix woanders zu platzieren, denn es stört mich beim Blich auf das Wichtigste vom Bild und zu dem ist es auch zu Mittig.


    Sonstiges – 1.0


    Ich gehe jetzt mal davon aus, das es sich hierbei um Efeu handelt, oder zumindest einer Kletterpflanze!! Auf den ersten Blick fällt mir erst mal der schöne Hingucker auf, der sich über den Zaun klettert. Dazu gefällt mir die Sonnenstrahlung, denn die leuchtet die Blätter sehr schön an und lässt sie noch besser zur Geltung kommen. Ich finde auch den Fokus gut gelungen, denn es sind die vorderen Blätter sehr schön scharf und die im Hintergrund sind sehr gut so platziert, dass sie den Vordergrund hervorheben. Da ich ja schon mal bei der Platzierung bin, kann ich auch direkt damit weiter machen, denn die ist dir hier auch sehr gut gelungen. Was auch gut passt sind die Grautöne im Hintergrund, die macht es farblich nicht so leer, auch wenn es vllt ganz grün auch ganz´z schön ausgesehen hätte. Wenn du es bearbeitet hast, dann kann man es zumindest nicht sehen, denn ich hätte es nicht bearbeitet, außer vielleicht heller, glänzender usw.


    So das wars auch erst mal wieder von mir, so noch einen schönen Abend.


    Achja, du könntest wirklich mal wieder Updaten, es ist ja schon lange her und dabei kannst ja auch dann direkt noch zu meinem Update was kommentieren.


    Lg *Miro*