Wie viele Pokémon habt ihr immer in eurem Team dabei?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe auch immer sechs Pokémon bei mir. Ich finde, dass man es sich mittlerweile auch nicht mehr erlauben kann, weniger dabei zu haben, weil die Typen immer zäher gegenüber ihren Schwächen werden. In der ersten Generation gab es noch keine Fähigkeiten oder Beeren. Dafür gab es die Typen Unlicht, Stahl und Fee noch nicht. Und vor allem gab es wesentlich weniger Doppeltypen.


    Gut, auch in den ersten Generationen gab es schon Ausnahmen. So habe ich meinem Nidoqueen zum Beispiel immer Surfer beigebracht, obwohl es von dieser VM eigentlich die Finger lassen sollte. :D Aber bis auf ein paar Unregelmäßigkeiten war damals alles überschaubar. Mittlerweile ist wesentlich mehr Strategie in Bezug auf die Pokémon-Kämpfe gefragt, also sollte das eigene Team besser immer aus sechs Pokémon bestehen.


    (Ich fand es in Pokémon X und Y schon extrem ungewöhnlich, dass die Mitglieder der Top Vier nur jeweils vier Pokémon im Team hatten. Diese Kämpfe waren leider viel zu einfach. Wie froh war ich da, dass die Top Vier in Omega Rubin und Alpha Saphir wieder voll ausgestattet und ab dem zweiten Durchlauf sogar im Besitz einer Mega-Entwicklung gewesen sind.)

  • Während der Story war ich bis zum Zeitpunkt, an dem ich die VM-Opferlämmer gebraucht habe meist mit nur 2 unterwegs gewesen, damit eines den Kopf hinhalten konnte, damit ich das erste wieder hochheilen / kurieren konnte.
    Ansonsten waren die 4 VM-Teile meist auch nur Kanonenfutter.

  • Während der Story hab ich immer 6 Pokémon dabei, 5 davon welche trainiert werden und ein Pokémon à la Zigzachs o.ä welcher mein VM Experte ist. Nach der Story hab ich selten bis nie 6 Pokémon dabei. Wenn ich am züchten bin hab ich nur Fiaro oder Ramoth dabei. Wenn ich ein legendäres Pokémon fangen gehe sind meist mein Synchro Pokémon Trasla, Kapilz der Hunter und jemand der Fliegen kann dabei. So sehe ich nach dem fangen gleich was für ein Wesen, DV's usw. das legendäre Pokémon hat.

  • Meistens habe ich sechs Pokemon dabei. Ausnahme: Im Storyspielverlauf, den ich mitunter neu anfange, unter anderem um Legis neu einzufangen. Hier habe ich bei Gen5 nur ein Admurai und bis zu zwei weitere Mons; man muss teilweise drei Mons haben bei SW2, um an Dreierkämpfen/Reihumkämpfen teilzunehmen (ohne die Voraussetzung zu erfüllen, kommt man nicht auf diese Brücke bzw. in der Drachenarena nicht weiter).


    Beim RNGen, insbesondere beim Einfangen von Shinys sind PID-Frame-Erhöhungen erforderlich. Will ich in Masse etwa Shiny-Metang RNGen, brauche ich neben zwei Plaudagei (zum komfortablen PID-Erhöhen) und einem Lockduft-Mon sowie zwei Synchro-Pokemon (zur Wesen-Variation beim RNGen) ein Admurai, das die Sternenhiebe & Co. abfängt, bis irgendwann mal ein Hyperball wirkt.


    Sechs Mons habe ich auch beim Level-Training im Team, bei ORAS kommt ein Mega-Rayquaza als Kämpfer zum Einsatz, die anderen Mons sind auf geringerem Level und erhalten EPs per EP-Teiler. Beim Breeden von Eiern sind auch irgendwann sechs Mons im Team, eben wenn sämtliche Eier ausgeschlüpft sind.


    Manchmal habe ich auch sechs Mons im Team, wenn ich mehrere Onlinekämpfe bestreite: Ich nehme einmal die Kampfbox-Mons und ein anderes Mal ggf. die Team-Mons. Zusammengefasst habe ich fast immer sechs Mons im Team.

  • Während der Story habe ich eigentlich, sobald ich denn erst mal 5 Pokémon gefangen habe, immer 6 Pokémon dabei. Wobei ich, vor allem seit X/Y hiervon immer nur eines zum kämpfen nutze und die restlichen 5 Teamplätze gleich mal zum Leveln nutze, damit die Pokémon sich entwickeln und ich den Pokédex voll bekomme.
    Nach der Story allerdings, wenn ich dann das Züchten anfange, habe ich nur noch ein Pokémon im Team, und zwar eines mit Flammkörper, damit die Eier schneller ausgebrütet werden können.
    Aber eigentlich sind immer die 6 Plätze im Team gefüllt

  • Im Story-Team hab ich immer 4 Pokemon, ein "VM-Sklaven", ein Flugpokemon, einen Drachen und meinen Starter ;D
    Das hab ich seit Generationen schon so, irgendwie hat sich das mal bewehrt, nur vor der Liga trainiere ich 4 Pokemon gleich auf um eine realistische Chance zu haben.
    Habe es bei AS dieses mal anders gemacht und hatte 5 Pokemon im Team, welche ich immer auf einem Levelniveau hatte, es hat mir echt viel Spaß gemacht, denke das ich es eventuell noch ein paar mal testen werde, dann werde ich mir diese Art angewöhnen ;D

  • Meistens halt ein volles Team aber nie weniger als 4 da ich meine Teams ständig wechsle also z.B. mal OU UU mixed Mono-Dragon oder mal nur OU diese Teams bestehen halt alle aus 6 Pokemon mit einem Mega alle anderen haben den Move-Sets entsprechend angepasste Items

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.