European Challenge Cup 18./19.02.2012 in Arnheim (NL)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch in dieser Saison wird es wieder einen European Challenge Cup geben. Das Turnier war ja im letzten Jahr mit 275 Teilnehmern ein großer Erfolg und vielleicht knackt man ja die 300. Ich dachte, ein Diskussionsthread kann nicht schaden...


    Alle Informationen zu dem Turnier findet man auf der holländischen OP-Seite:
    http://www.pokemon-organizedpl…ropean_challenge_cup.html (in deutscher Sprache)

  • Masters(230 Spieler, 8 Runden Top32)
    1. David B.(Celebi/Tornadus/Mewto) NL
    2. Benjamin B. (Zekrom/Aal) NO
    3. Jouni L. (Zekrom/Aal) FI
    4. Tord R. (Zone/Aal) NO


    Ansonsten noch Finn L. Top16, Robin S. Top16, Christan G. Top32, Miguel G. Top32 , Steven M. Top32 und Björn R. Top32 (Miguel CH, Rest DE).


    Seniors(70 Spieler, 7 Runden Top16)
    1. Alexander M. (Zekrom/Aal) FR
    2. Simone Z. (6Corners) IT
    3. David H. (Zekrom/Aal) DE
    4. Leander T. (Durant) DE


    Ansonsten noch Dario v.M. Top8, Dario G. Top8 und Gabor v.M. Top16.

  • Viele Zekrom/Aal Decks spielten Metwo, Terrakion und einiges andere Zeug, also die Decks waren afaik eher weniger nur straight auf Zekrom ausgelegt, man kann das Deck auch Aalbox nennen.


    Welche Techs die in den Top4 vertretenen Aalspieler gespielt haben, weiß ich gerade nicht, gibt es aber eventuell auf TheTopCut oder Pokegym nachzulesen...

  • Das ausgerechnet Celebie/Tornadus/Mewtwo bei den Masters gewinnt, hätte ich jetzt nicht gedacht o.o
    Naja, ansonsten kann man nur noich sagen, dass das Turnier seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrrrrr Aal-lastig war, was man auch an den Tops sieht..
    Mir hat das teilweise auch keinen Spaß mehr gemacht, weil ich in 6 von 7 Spielen gegen den Aal randurfte. Naja andere Geschcihte, wayne


    Ansnsten gratz an alle Topsspieler ;)

  • Zitat

    Naja, ansonsten kann man nur noich sagen, dass das Turnier seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrrrrr Aal-lastig war, was man auch an den Tops sieht..
    Mir hat das teilweise auch keinen Spaß mehr gemacht, weil ich in 6 von 7 Spielen gegen den Aal randurfte. Naja andere Geschcihte, wayne


    In den Masters war das Meta noch Aal-lastiger als in den Seniors, weil in den Seniors auch noch sehr viele Durants dabei waren. In den Top8 der Seniors waren 4 Aaldecks, 3 Durant und 1 6Corners.

  • Eelektrik kann die eigenen Pokemon sehr leicht mit Energien aufladen, was dem Zekrom als sehr schnellen und einfachen Hitter sehr zugute kommt.
    Viele Techs benötigen größtenteils Fabrlosenergien, die man mit Eelektrik aufladen kann. Die eine fehlende andersfarbige Energie, wie die Kampf beim Terrakion oder die Pflanze beim Shaymin Ex werden meist durch Prismaenergie erzeugt. Mit Mewtwo und Zekrom Ex hat das Deck zusätzlich noch Hitter, die weit über die 120 hinaus kommen können und durch die Toolbox Elemente kann es auf sehr viele Situationen entsprechend reagieren.

  • Bei den Seniors, waren im gewinner aal 2 Zapdos 2 Mewtu EX 2 Zekrom EX drinne und beim 3ten waren 1 Zapdos 1 Mewtu EX 1 Zekrom EX 1 Thundurus 1 Tornadus

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Naja, mit Tornadus und Zapdos gewinnt man gegen straight Donphan und ein Mewtu Ex, ist auch ein relativ großes Problem für Donphan Decks.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Naja, mit Tornadus und Zapdos gewinnt man gegen straight Donphan und ein Mewtu Ex, ist auch ein relativ großes Problem für Donphan Decks.


    Ein einzelnes Tornadus macht genau GAR nichts gegen straight Donphan.
    Mewtwo ebenfalls nicht und Zapdos erst recht nicht.
    Es gibt zwei Techs die was gegen Donphan machen in Aalbox, überlegt euch mal welche. ;)

  • Zapdos hat resistenz und kann Phanpy die schon Earthquake Schaden haben besiegen.
    2 Tornadus und super Rod reichen gegen Dobphan.
    Mewtu mit 6 NRGs ohkillt Donphans, wenn Mewtu Eviolite hat kriegt es 40 DMG pro earthquake, mit 170 KP hält es 4 oder 3 Schläge aus, reicht eigentlich.
    Ansonsten kann man als Tech zb. Barschuft spielen, dafür braucht man aber Prism/Rainbow NRG

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships