[Vote] Saisonfinale - Runde 3 (Self/Fake)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, nach langer, langer Wartezeit startet nun endlich der Vote, leider Gottes aber nur mit 2 Finalisten.
    MaiTai hat innerhalb dieser doch recht langen Zeit leider keine Sprites abgegeben, womit er nun vorzeitig ausscheidet und somit den 3.Platz erreicht.


    Nun ist also im offiziell finalen Vote dieser Saison festzulegen, wer die Goldmedaille holt und wer sich "nur" mit dem 2.Platz begnügen muss, Eldéen oder care.
    Und wer legt das fest?
    Genau die 6-köpfige Jury der letzten Runde/n: Akatsuki, Furzendes Skuntank, Forodway, LEAfeon_x3 und crys, sowie meiner Wenigkeit. Das Votesystem wird soweit wie in den anderen beiden Runde gehandhabt. Jeder aus der Jury bewertet jeden Sprite mittels einer kurzen, aber inhaltlich aussagekräftigen Kritik und gibt am Ende einer jeden Kritik, für jeden Sprite eben ein Punktzahl zwischen 1 und 10, wobei 10 die beste und 1 die schlechteste Punktzahl darstellt. Darüber hinaus werden nur glatte Punktzahlen, also keine x,5 vergeben.


    Hier nochmal die Aufgaben auf einem Blick:


    Und hier nun die 4 Abgaben:


    Aufgabe 1


    1. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111209/9vkyzucx.png
    2. [Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/640/reshishading.png]


    Aufgabe 2


    1. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111209/4giog5dj.png
    2. [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/690/nintendoshading.png]


    Der Vote endet dann am 12.12.2011, um 20 Uhr. Bis dahin hat bitte jeder fair gevotet.


    LG Rexy

  • Sou, dann will ich mal wieder als erster voten, dürfte ja bei 4 Sprite hoffentlich mal schnell gehen. ;P


    Aufgabe 1


    Nr.1
    Zuerst lässt sich hier erfreuend feststellen, dass Kyurem wirklich eine komplett andere Pose verliehen bekommen hat, die ich zudem auch ziemlich ausdrucksstark und irwo auch dynamisch finde. Zum Shading gibts soweit nicht viel zu sagen, das Cell-Shading wurde soweit beibehalten, passt sogar soweit sehr gut, wie ich finde und wirklich Fehler habe ich jetzt soweit nicht endeckt. Was das Selfen betrifft, so bin ich soweit auch wirklich zufrieden, nur sind imo die Arme etwas zu dick geraten, den Brustbereich fidne ich zum Bauchbereich irgendwie ein kleinen wenig merkwürdig verschoben und er wirkt mir auf der von uns aus linken Körperhälfte zu geradlinig, ein wenig Rundung hätte da imo schon hinein gekonnt/gemusst. Aufgrund der wirklich tollen und vom Original grundverschiedenen Pose, möchte ich soweit nur 1 Pünktchen abziehen.
    --> 9 von 10 Punkten


    Nr.2
    Die hier gewählte Pose von Reshiram, ist hier dann doch dem Original ähnlicher, als das bei Nr.1 der Fall ist. Dennoch hat dieser Sprite hier mehr Dynamik als das Original. Ansonsten gibt es soweit weder etwas an der Anatomie, dem Selfen an sich oder dem Shading auszusetzen imo, grandios. Ansonsten wurden sich hier ein paar künstlerische Freiheiten erlaubt, aber an sich ja zum Pokémon passend udn auch im passenden Rahmen. Zuletzt fällt noch auf, dass der Sprite irwi zerbrechlicher, feiner, graziler wirkt, nunja...
    --> 10 von 10 Punkten


    Aufgabe 2


    Nr.1
    Hier dachte ich zuerst, dass die Aufgabe etwas verfehlt wurden sei, aber das wurde sie durchaus nicht. Insg. wurden nur ein paar wirklich unterscheidende Details eingebaut, die mich soweit auch ansprechen, insg. könnte dieses Mon aber durchaus ein Mitglied des dann Quartetts sein. Es besitzt ein paar wesentliche Merkmale des Trios und der Zweittyp, nämlich der Feuertyp ist klar erkennbar und soweit kann man irwo auch ein Kampftyp interpretieren. Das Shading finde ich soweit okay, fand ich bei Aufgabe 1 aber doch um einiges besser. Zum Selfen. Insg. wurde hier wirklich gut geselft, habe dennoch ein paar Dinge 'zu zu sagen. Der Kopf gefällt mir wirklich gut, auch mit der Haarpracht da, durch die aber irgend ein wenig der Hals abhanden gekommen ist? Gut, dass ist wohl Geschmackssache, gefällt mir allerdings nicht ganz so. Der nächste Punkt wären dann die Beine, die ich anatomisch irgendwie auch nicht ganz korrekt finde, wenngleich das der punkt ist, welcher die Pose wirklich besonders gemacht hat. Die Hinterbeine sind wegen mir in Ordnung, aber die Vorderbeine...hm. Abgesehen davon ,dass ich das von uns aus rechte Vorderbein ersmal überhaupt nicht erkannt habe, finde ich es irgendwie leicht verdreht bzw. verschoben, abgespreizt vom Körper, weiß gar nicht recht wie ich das beschreiben soll, aber ich finds irgendwie nicht ganz passend gemacht. Das von uns aus linke Vorderbein soll von mir aus auch in Ordnung sein, auch wenn ichs insg. irwi unlogisch finde, dass die Vorderbeine massiver sidn/erscheinen, als die Hinterbeine....andersherum wäre es logischer, so aber erschließt es sich mir nicht ganz.
    --> 7 von 10 Punkten

    Nr.2

    Wieder ein Feuer-Zweittyp, aber gut...dieser und auch im oder Kampftyp sind soweit doch zu erkennen. Die Pose ist dem der Trio-Mons sehr ähnlich, die Aufgabe also wirklich fast 100%-ig erfüllt (;P) und selftechnisch auch durchaus wieder gelungen. Dieses Mal wurde hier auch Cell-Shading verwendet und auch dieses ist wieder Mal gelungen. Ganz besonders toll finde ich hier die Füße, das Feuer und den Kopfschmuck, sowie andere kleine Detils. Der Kopf an sich (ohne Kopfschmuck und Feuer) gefällkt mir persönlich nicht so, er wirkt auf mich rigendwie zu klein, zu unauffällig, der Kopfschmuck lenkt sehr davon ab, aber das sit Geschmackssache, bis auf Terrakium hat vom Trio schließlich auch keiner 'nen großen Kopf. Ansonsten will ich meinen, dass das Feuer bzw. die Flamme am von uns aus rechten Voerdbein entweder etwas zu weit rechts ist, oder beim von uns aus linken Vorderbein etwas zu weit links und beim von uns aus rechten Vorderbein auch um einiges größer, was irgendwie auch das ganze Bein größer wirken lässt (o.o). Ansonsten finde ich das von uns aus rechte Hinterbein, irgendwie etwas zuweit nach hinten ausgestreckt. Alles in allem trotzdem ei nwirklich toller Sprite, der imo sogar noch ein Stück besser zum Trio passt, als Nr.1.
    --> 9 von 10 Punkten


    Zusammenfassung:
    Nr.1: 9+7 = 16 Punkte
    Nr.2: 10+9 = 19 Punkte


    LG Rexy

  • Oh man ich hatte gehofft die Entscheidung wird nicht so schwer, aber da muss ich jetzt wohl durch...
    Gleich auf den ersten Blick ist mir in Aufgabe 1 bei der zweiten Abgabe aufgefallen, dass die etwas "platt" wirkt, da der Kopf von Reshiram so stark zur Seite gedreht wurde und auch das Shading diesen Eindruck sehr unterstützt, da für mich da keine besonders dunklen Schatten zu erkennen sind. Irgendwo ist das Shading wirklich sehr gelungen, jedoch passt da die Pose nicht wirklich zu, wenn ich ehrlich bin. Technik top, aber irgendwie will mich das nicht so wirklich überzeugen... Sprite 1 ist mir etwas zu schlicht gehalten; die Pose hingegen finde ich hier schön eindeutig und mit dem Shading zusammen sieht das auch sehr plastisch aus. Außerdem finde ich die Farben da irgendwie schöner, auch wenn ich denke, dass das die Nintendofarben sind. Irgendwo ergänzen sich die Sprites sehr, weshalb ich da auch meine Probleme habe einen "besseren" heraus zu suchen.
    Sprite 1: 8 Punkte
    Sprite 2: 8 Punkte


    Auch Aufgabe 2 ist in meinen Augen sehr gelungen. Dieses Mal muss ich jedoch sagen, dass mir der 2. Sprite besser gefällt als der 1., da dort wirklich sehr klare Linien benutzt wurden und besonders die Proportionen fast schon perfekt umgesetzt wurden. Auch finde ich, dass sich der Sprite doch etwas mehr in die Reihe der drei vorangegangenen Pokemon eingliedert. Besonders der Kopfschmuck kommt hier sehr zur Geltung und erinnert wirklich sehr an das Trio. Genau diese Details vermisse ich etwas an Sprite Nummer 1, dessen Idee dahinter ich aber wirklich gut finde. Besonders positiv finde ich, dass kein Typisches Feuer benutzt wurde, wie ich es auch von den anderen erwartet habe. Auch die Farben sind sehr passend gewählt und die Bewegung im Sprite selber finde ich auch schön. Die Proportionen stören mich jedoch etwas. Die Beine scheinen unterschiedlich lang zu sein und auch der Kopf mit dem Schmuck wirkt etwas zu breit im Verhältnis zum Körper. An sonsten finde ich die Sprites von beiden Teilnehmern wirklich sehr schön umgesetzt - die beiden sind nicht um sonst ins Finale gekommen x)
    Sprite 1: 9 Punkte
    Sprite 2: 10 Punkte

  • Erstmal GW @ Mai-Tai zu Platz 3, ist ja echt keine schlechte Platzierung und er hatte es auch eig verdient ins Finale zu kommen, schade, dass er nicht mehr abgeben konnte.


    Nun, hier jetzt die letzte Runde, da sollte ich wohl noch ein paar sentimentale Abschlussworte sagen:
    Zuerst:
    Es hat tierischen Spaß gemacht, in diesem Wettbewerb voten zu dürfen! ^.^
    Meine Votes waren nicht immer die bestbegründetsten, mit vielen Wortwiederholungen, etc., aber ich würde es jederzeit wieder machen, wenn wieder jemand gesucht werden würde.
    Dann die Abgaben:
    Ich weiß selbst nicht, was ich erwartet habe und das klingt jetzt auch wie dieses typische Alle-waren-Klasse-Gefasel, aber vermutlich war dies einfach so weil es das Saisonfinale war - in diesem Wettbewerb waren so viele überdurchschnittlich gute Sprites dabei, das hat mich doch schon ein wenig überrascht. Ich finde, alle Teilnehmer können stolz auf sich sein, auch gerade weil die Aufgaben teils nicht allzu einfach waren!
    Also, meinerseits nochmals einen extralauten Applaus für euch, ihr habts euch verdient! *Kekse verteil*
    So, ich sollte wieder etwas ernster werden.
    Das hier sind die letzten beiden Teilnehmer, ein wahres Finale, zu zweit!
    Die Abgaben finde ich beiderseits sehr gelungen, ihr habt die zusätzliche Zeit gut genutzt!
    Aber ich denke mal sehr, ihr wollt das Ergebnis hören, deshalb höre ich nun mit dem Gerede auf und widme mich den Sprites.
    Hier kommt mein Vote:


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Abgabe 1]
    [subtab=Aufgabe 1]
    Die Pose dieses Sprites ist wirklich eindrucksvoll und passt auch gut zu dem mächtigen Drachen Kyurem. Die Körperteile und Anatomie, etc. sehen ebenfalls soweit korrekt aus (Vllt ist der Körper etwas zu massig, gehört sich zwar wohl so, wird aber durch die Pose sehr betont) und das Shading ist sehr nintendo-like geworden, wobei mir auch die Outlines sehr zusagen. Pluspunkte geben auch die Nintendo-Farben. Etwas vermisse ich die Streifen, die man auf dem herkömlichen Sprite findet, sie erstrecken sich zwar nicht über Kyurems Vorderseite, aber sie wurden am Hals nicht ganz durchgezogen, doch das ist nur eine Kleinigkeit, wayne.
    9 von 10 Punkten.
    [subtab=Aufgabe 2]
    Ich gehe mal ein wenig von oben nach unten vor, finde ich hier einfacher:
    Wenn man sich nur den Kopfschmuck ansieht, erinnert der mich persönlich ein wenig an Luxtra, die gelben Striche ("Funken") verstärken noch den Einduck des Elektrotyps. Das Gesicht finde ich aber wieder sehr gelungen, passt eindeutig in die Reihe.
    Der Torso allgemein wirkt etwas zusammengedrückt, was wohl mitunter an der Platzierung der Beine liegt. Sieht man sich den Körper hier nocheinmal an, erinnern mich die Extras wie die allgemeine Farbgebung eher an einen Feuertyp, was ich hier auch mal vermuten würde. Kampf sehe ich btw gut raus. Die Beine finde ich nicht so gut gesetzt, sie haben teils einen sehr geringen Abstand und von dem hinteren Bein dachte ich lange Zeit, es wre der untere Teil des Vorderen, das hätte man besser abtrennen können. Die Pose sieht Kobaliums übrigens sehr ähnlich.
    Trotzdem sehr nintendo-like, viele gute Ideen und schöne Farben.
    Ich vergebe 9 von 10 Punkten.
    [tab=Abgabe 2]
    [subtab=Aufgabe 1]
    Wow, wow, wow! *-*
    Dieser Sprite ist einfach nur der Wahnsinn, ich finde ihn geradezu perfekt!
    Er sieht nicht gerade aus, als wäre er von Ninteno, aber das ist nicht schlimm, hier erkennt man einen eigenen Stil und das weiche Shading ist wirklich traumhaft. Meiner Meinung nach zusammen mit 2 Hybriden aus der ersten Runde der beste Sprite des Wettbewerbs, ich ziehe wirklich meinen Hut. Man könnte bemängeln, dass die Hände sehr herausstechen, er klein oder das Shading zu hell ist, aber ich möchte hier einfach 10 Punkte vergeben, der Sprite traf bei mir voll ins Schwarze.
    [subtab=Aufgabe 2]
    Dieser Sprite hat mich nicht ganz so überzeugt, wie sein Vorgänger, das liegt hauptsächlich an Kleinigkeiten, aber auch allgemein fügt sich der Sprite nicht so perfekt in das Trio ein. Aber gut:
    Zu den "Kleinigkeiten" zählt erstmal, was hier sehr ins Auge sticht, dass das Shading drei Stufen beinhält. Ohne die hellere würde er schon mehr nach den anderen Drei ausschauen, weiter im Text. Das Feuer ist am von uns aus rechten Vorderbein etwas zu weit unten und rechts, das hätte noch verschoben werden müssen. Übrigens finde ich den Kopf etwas klein, die "Schnauze" hätte länger sein müssen... oo
    Das Feuer wurde gut getroffen, ich persönlich kriege das nicht so nintendolike hin, Respekt.
    Die Verzierungen an den Füßen, deren Blau man auch an Bauch und Brust wiederfindet, finde ich ebenfalls einfallsreich, Pluspunkt hierfür ;)
    Die weiße Verzierung am Hinterbein hätte nicht ganz so dünn sein dürfen, aber trotzdem bekommt der Sprite 8 Punkte.
    [/tabmenu]


    Punkteverteilung:
    Abgabe 1, Aufgabe 1: ||||| ||||
    Abgabe 1, Aufgabe 2: ||||| ||||
    Abgabe 2, Aufgabe 1: ||||| |||||
    Abgabe 2, Aufgabe 2: ||||| |||


    Abgabe 1: 18
    Abgabe 2: 18


    LG und noch viel Glück euch beiden!
    ~ Skuntank

  • Pöhöhö... Design hatte ich jetzt keine Zeit für, da ich bis 20 Uhr ja fertig sein musste. ^_^
    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, wenn ihr sie heute noch findet.


    ~Steelbird


    Aufgabe 1


    1) 9/10
    Kyurem hier ist der größte Blickfänger unter den Abgaben finde ich. Hier wurde eine sehr ungewohnte Pose gewählt, von der man auch den Bauch sehen kann und wo man eigentlich auch nicht weiss, wie Kyurem aussieht. Optisch wirkt es aber sehr füllig und perspektivisch sitzen die "Flügel" mehr an den Seiten als auf dem Rücken fest. Bis auf einige Haarspaltereien, wie ungleiche Linienführung an den beiden Füßen (was mir aufgefallen war) kann ich nicht über jene meckern. Die Farben und Outline Färbungen sind 1A, was man einem Finalisten auch gerne lassen darf. Sehr aufwändig scheint mir die Detailliebe, wo zum Beispiel der Kopf perfekt in eine andere Pose gespritet wurde, was wirklich cool aussieht. Wennauch klobig wirkend eine sehr gute Arbeit und nicht mit minder als 9 Punkten zu bewerten.



    2) 10/10
    Für alle Reshiram Fans definitiv keine Schande. Diese Umsetzung ist fabulös umgesetzt und lässt das ohnehin schöne Pokémon durch ein weiches Shading und coole Flammenoptik noch viel mehr zur Geltung kommen. Die Flügel sind diesesmal auch wirklich Flügel, was nicht als negativer Punkt zu sehen ist, da es auch etwas schwieriger zu machen ist und besser aussieht. Die Pose ist nicht so bombastisch wie in Aufgabe 1), lässt aber keine hässlichen Stellen her, was mich in Kombination zu der einfach nur weissen Farbe, die immernoch ein gutes Shading hat 10 Punkte hergeben lässt. Schöne Arbeit.



    Aufgabe 2


    1) 9/10
    Ja, ich habe mich an DragonBall erinnert. Aber auch nur wegen der interessanten Pracht am Kopf. Ich finde die Farben sehr ansprechend, da man über die Farbnouncen nicht meckern kann. Rot, Orange für Feuer und das Braun lässt mich immer noch an den Kampf Typ denken. Besonders durch die vielen Zotteln und ein sauberes Chessboard Shading hat der Sprite sicher viel Aufwand gemacht und ein befriedigendes Endergebnis ist ohnehin drinne. Das einzige was mich stört ist das linke Bein, was scheinbar keinen richtigen Ansatz am vorderen Körperende gefunden hat. Vielleicht kann man den Sprite auch schon richtig überladen nennen, wenn man es ganz genau nimmt. Dennoch 9 von 10 Punkten.


    2) 8/10
    Letzter Sprite, wieder ein Feuer Pokémon. Den Kampf Typ erkennt man auch ansatzweise durch die wohlgeformten Schmuckteile? an den Beinen und einen hammergeilen Kopfschmuck, der in Sachen Ornamente keine Probleme macht. An der Position der Verzierungen -wenn ich so sagen darf- lässt sich auf Viridium schließen welches ebenso einen genauso dünnen Körperbau hat. (Wennauch nicht allzu dünn am hinteren Ende) Die Flammen sind sehr wohl als solche zu erkennen, aber eventuell nicht ganz so wild und ungeordnet, wie ich es von einem Feuer erwarte. Das ist aber Galoppa Style, da hau ich mich lieber selbst und bleib still, da kenn ich mich nicht gut genug aus und sage dass es gut so ist. >.< Anatomie also gut und nicht überladen. Die Farben sind Okay, aber durch das Shading wirkt diese nicht allzu... joa. Die Outlines hätten definitiv noch einen Überstrich verdient, aber ansonsten alles sehr wohl der Aufgabe entsprechend und 8 Punkte wert.

  • So, dann bin ich auch endlich einmal fertig. (:


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Nummer 1]
    Die Pose find ich schonmal sehr schön. Da ist schön viel Bewegung und Dynamik mit drin. Das Shading ist hier auch gut gelungen und ich seh mal nix was mir jetzt da negativ ins Auge stechen würde, vom Shading her. Was mich jedoch irgwie stört ist etwas anderes. Der Körper ist nach hinten zu breit geworden, so massig ist der Körper Kyurem’s nun auch wieder nicht. Den Rest find ich aber super und bei so (wie zu erwarten war) guten Sprites kann man dann auch nicht wirklich mehr schreiben.
    -> 9 von 10 Punkten
    [subtab=Nummer 2]
    Also vom technischen her 1A würd ich sagen. Von den Proportionen, der Körperhaltung, dem Schading und dem ganzen Rest her habe ich eigentlich nichts großartiges zu bemängeln, was mich stören würde. Aber auch hier hab ich 2 kleine Dinge gefunden, die ich dann doch noch erwähnen muss. Einerseits wären das einmal die mMn etwas zu hell geratenen Ol’s. Wären diese nicht so hell könnte man auf der linken Seite von Weitem einen Tick mehr erkennen. Zwar sieht man alles, aber es könnte durchaus etwas stärker „betont“ werden. Und andererseits gibt es da noch den Sprite ansich. Mir persönlich ist er einen Tick zu grazil geraten und das „monströse“ an Reshiram ist mir hier ein bisschen verloren gegangen, was aber ja im Prinzip nichts schlechtes heißen muss. Aber wenn man es im Vergleich zur ersten Abgabe sieht: Wer ist hier wohl eher ein Legi?
    -> 9 von 10 Punkten
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Nummer 1]
    Vom Gesamtbild her ein absolut schöner Sprite. Das gleich mal vorneweg, bevor ich anfange zu meckern. Erstes was ich gleich mal sagen muss: Der passt meiner Meinung nach nicht so gut in die Reihe. Warum kann ich nicht genau sagen, ist eben ein Gefühl, welches man nicht begründen kann. Shading gefällt mir hier sehr sehr gut, eigentlich sogar besser als bei Abgabe 2. Rein anatomisch sieht das Teil aber irgendwie ein bisschen weird aus. Vorallem find ich, dass die Vorderbeine total weit hinten angesetzt sind. Den Rest haben meine Vorposter ja schon genügend ausgeführt, ich denke ich muss sie nicht wiederholen, oder? So ansonsten aber wie gesagt so vom gesamtbild her ganz schön, irgwie passt er jedoch nicht rein und es gibt ein paar Ungereimtheiten was Proportionen & Anatomie anbelangt.
    -> 8 von 10 Punkten
    [subtab=Nummer 2]
    Den find ich so toll. :3 Auch wenn mir das Shading bei Nummer 1 besser gefiel, aber naja. Das Pokemon wirkt sehr schlank und elegant aber trotzdem kräftig, was zusammen mit dem Feuer und den banadagenartigen Dingern an den Füßen finde ich kann man den Feuer-/Kampf-typ super erkennen. Ich hätte persönlich jedoch den hinteren "Oberschenkel" bzw. eben die Stelle wo das Bein festgemacht ist, etwas breiter gemacht so passts jedoch auch zu der schlanken Form, wenn ich es jedoch halt nuneinmal einen kleinen Tick zu dünn finde. Und die Flammen sind wirklich toll geworden, ich wünschte ich könnte so tolle Flammen spriten. Gefällt mir absolut und kriegt aber, weil Nummer 1 vom Shading und auch der Kreativität her einen Tick mehr punkten kann nur einen Punkt mehr.
    -> 9 von 10 Punkten
    [/tabmenu]


    Holy moly, hätt schon früher abgeschickt wenn ich nicht noch hätte essen und duschen müssen. >:


    Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei allen Votern und Teilnehmern bedanken (bei mir selbst bedank ich mich selbstredend natürlich nicht, lol). Denn ohne sie wäre der Wettbewerb nur halb so schön gewesen und jeder hat tolle Sprites abgeliefert. Ein echt schönes Saisonfinale wie ich finde.
    Ein dickes Danke auch an die Leitung, die trotz mancher Ausfälle (ihr zwei wisst was ich mein schätz ich) einen super Job geleistet hat und alles sowohl visuell als auch inhaltlich und zeitlich wunderbar organisiert und fertig gestellt hat.
    Dickes Lob an alle die mitgewirkt haben! (:


    Lg LEAfeon_x3

  • Ich werde den Post gleich noch nutzen, um mich gebührend von meinem ehemaligen Bereich zu verabschieden.


    Es war eine wirklich tolle Zeit (größtenteils), hier zu moderieren. Es gab Höhen und Tiefen, wobei meine persönlichen Tiefen leider überwogen, weswegen ich mich einfach gezwungen sah, mich vom Spriting-Bereich (und in noch unvorhersehbarer Zeit vom BisaBoard) zu verabschieden. Ein weiterer Grund, der für mich ausschlaggebend war, ist, dass ich in zehn Jahren nicht zurückblicken möchte und nur auf meinen Posten in einem Pokemonforum zurückdenke, anstatt mich richtig ausgelebt zu haben. Im Grunde genommen war es imo eine Zeitverschwendung, auch wenn ich früher anders darüber gedacht habe. Über die Zeit haben sich meine Gedanken aber gewandelt ... Ich hoffe, dass ich meinen Job halbwegs gut erledigt habe, auch wenn ich immer im Hintergrund tätig war, da ich mich hauptsächlich um einen sauberen Bereich gekümmert habe als um das Verfassen von Postings. In dem Sinne wünsche ich noch allen Usern im Bereich das Beste, bezwingt die Wannabe-Spritearten, entwickelt euch weiter und unterstützt den Bereich so gut es geht. Mein persönlicher Gruß geht übrigens an FReSH, der die Lücke, die ich hinterlassen habe, mit Sicherheit füllen wird. Du schaffst das mit Sicherheit :)


    Wenigstens ging es sich zeitlich gut genug aus, um bei meinem letzten Post im Bereich auch noch etwas beitragen zu können. Schließlich war ich auch Mit-Leiter dieses Saisonfinales, was sich wegen einigen Verspätungen doch hingezogen hat. Ich hoffe auch, dass Rexy und ich dieses Finale halbwegs gut veranstaltet haben, auch wenn es ein paar nicht so empfanden [.. ..]


    [tabmenu][tab=Aufgabe #01][subtab=Nummer #01]Eine ungewöhnliche, dennoch gut gewählte Pose. Der Sprite ist auf demselben Niveau der GameFreak-Leute (zumindest die, die die originallen Sprites spriten, wie auch immer die heißen). Shading perfekt, Outlines ebenfalls. Bezüglich Leas Kritikpukten kann ich nur zustimmen. Der Unterleib von Kyurem ist etwas zu pummelig geworden. Anhand des original Kyurems kann man zwar die Statur nicht gut feststellen, aber so dick schaut es imo nicht aus. Trotzdem ein wunderschöner Sprite, super Abgabe, verdiente 9/10 Punkte.[subtab=Nummer #02]Weiches Shading ohne schwarze Outlines. Damit hab' ich zwar nicht gerechnet, sieht dennoch gut aus. Bezüglich Umsetzung kann ich den Vorpostern nur recht geben, Shading, Proportionen, Körperhaltung; alles prima. Großer Fan von weichem Shading bin ich zwar nicht mehr, aber nur weil ich es so empfinde, muss der Sprite keine Punkte einbüssen. Deswegen das Gleiche wie bei Nummer Eins - 9/10 Punkte.[tab=Aufgabe #02][subtab=Nummer #01]Wunderschöner Self, auch wenn ich fast keine Ähnlichkeiten mit dem Trio erkennen kann. ;A; Das Vieh ist genauso gut wie die Abgabe der ersten Aufgabe, aber das Thema wurde nicht gut getroffen. Spritetechnisch erneut sauber (ist von den Finalisten ja auch zu erwarten, von dem her). Joah, irgendwann gehen einem die Kritikpunkte aus, und nur zu loben wäre keine gute Begründung. Wahrscheinlich ist sie deswegen so kurz :affe: Kurz und gut: 9/10 Punkte.[subtab=Nummer #02]Ich weiß nicht recht ... Der Sprite der anderen Aufgabe war eine solche Bombe, die Schattierung und alles. Aber hier fehlt mir das gewisse Etwas. Das Shading ist zu einfach und auch die Details finde ich etwas random. Was ich aber unbedingt erwähnen muss: Das Feuer. Ich habe noch nie ein solches gepixeltes Feuer im Pokemon-Style gesehen. Es sieht sehr realistisch aus, von den Farbverläufen und der Form. Großes Lob zu diesen Dingern. Angesichts der fehlenden Details kann ich leider "nur" 8 von 10 Punkte geben.[/tabmenu]


    So, damit wäre mein letzter Post in diesem Bereich vollbracht \o/
    Ich weiß nicht, ob ich jetzt traurig oder glücklich sein sollte. Im Endeffekt verlasse ich mit gemischten Gefühlen das BisaBoard. Auch in dem Wissen, dass all meine geleistete Arbeit eines Tages nichts mehr wert sein wird. Spätestens dann, wenn es dieses Forum nicht mehr gibt.


    Ciao!

  • Souuu meine Lieben, jetzt kommt die entscheidende Auswertung, die uns verrät wer der Gewinner oder die Gewinnerin der diesjährigen Saison geworden ist.


    Nr.1: (9+7)+(8+9)+(9+9)+(9+9)+(9+8)+(9+9) = 104 von 120 mögl. Punkten
    Nr.2: (10+9)+(8+10)+(10+8)+(10+8)+(9+9)+(9+8) = 108 von 120 mögl. Punkten


    Wie ihr seht letzten Endes ein wirklich knappes Ergebnis und weder Eldéen, noch care haben in dieser Runde eine schlechtere Punktzahl als 7 bekommen. Am Ende trennen den Zweitplatzierten nur 4 Punkte vom Saisonsieg...doch wer belegt nun welchen Platz?


    Platz 2 belegt mit sensationellen 104 Punkten die Nr.1 und über diese tolle Platzierung kann sich unser Moderator care freuen oder ggf. auch etwas ärgern, da er nun das zweite Jahr in Folge "nur" den Vize belegt hat. Trotzdem schon mal soweit meinen Glückwunsch.


    Und somit gewinnt Spriting-Ikone Eldéen die Saison 2011, belegt also in dieser Runde und insg. Platz 1 mit Nr.2, die 108 Punkte bekommen hat. Herzlichste Glückwünsche soweit im Voraus erst mal von meiner Seite aus.


    Somit ist diese Saison nun offiziell beendet, es folgt lediglich noch ein Siegerehrungstopic (voraussichtlich am Wochenende), weswegen momentan noch keine (!) Preise verteilt werden (das passiert dann offiziell im Siegerehrungstopic) und auch die Glückwünsche werden nicht (!) hier, sondern dann erst im Siegerehrungstopic oder vorerst privat in den Gästebüchern getätigt.


    LG Rexy