Wie funktioniert das mit dem downloaden von Spielen für die PSP?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend liebe User, ich habe mal eine Frage, bezüglich der PSP und deren Funktion, Spiele im Internet runter zu laden. Mir ist zwar klar, dass man die Konsole an den Computer anschließen kann, aber ich weiß nicht, was das im Schnitt kostet, ob es auch kostenlose Games gibt und wo ich suchen sollte. Beispielsweise habe ich gelesen, dass man sich Sonic-Heroes auf die PSP laden kann, und habe mich gefragt, ob es das auch free gibt, wo ich es downloaden kann und ob es da Dinge zu beachten gibt. Ich habe das auch noch nie gemacht, weil ich Angst habe, was falsch zu machen^^
    Gute Nacht
    Amy

  • Entweder du gehst per W-LAN direkt über die PSP in den Playstation Store oder du verwendest am PC Media Go und verbindest die PSP per USB mit dem PC.
    In beiden Fällen musst du vorher ein PSN-Account erstellen, was absolut kostenlos ist.
    Im Playstation Store gibt es dann allerlei Spiele und Zusatzsoftware wie z.B. Designs für die PSP. Spiele sind kostenpflichtig, lediglich Demos gibt es kostenlos. Aus versehen kannst du aber keine Kosten verursachen, weil du dein Konto entweder per Kreditkarte oder per PSN Card aufladen musst.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Mein Voredner hat das ganz gut erklärt. es gibt auch ziemlich viele demo Versionen die du auch auf deinem PC runterladen kannst und dan auf den Memorystick der PSP setzen kannst. Entweder du verbindest die PSP dazu direkt mit deinem pc oder du hast eine schnitstelle für die Memorycard. du musst dann nur noch einen ordner namens GAME machen und die runtergeladenen demos dort rein machen. Das ist auch praktisch, du kannst auch einen ordner mit MUSIC oder PICTURE machen um sachen auf deine psp zu machen.


    Wenn man alte spiele auf die PSP setzt ist das meistens über ein emulation das ist aber glaube ich nicht erlaubt da es geklaute kopien sind. du musst schon, wie meine Voredner gesagt hat PSN-karten im Laden kaufen und dann die spiele im Playstation-store kaufen und sie werden auf deine PSP geladen. achja du musst daran denken wenn du dich mit deine psp in den store verbinden willst das der wlan - Schalter umgelegt ist sont geht es nicht. :P

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.