Welches Betriebsystem (OS) benutzt ihr? Mac, Windows oder Linux?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf meinem Notebook nutze ich Windows Vista. Damals war es das neueste Windows, weswegen es auch auf meinem Notebook vorinstalliert war.
    Im Gegensatz zu XP gefällt mir die grafische Oberfläche und auch die Funktionalität. Fehler hatte ich bei Vista nie.
    Anfang diesen Jahres habe ich mir dann einen PC ohne vorinstalliertes Betriebssystem besorgt und habe mich dann für Windows 7 Ultimate entschieden. Windows 7 gefällt mir noch besser als Windows Vista, abgesehen davon ich von Anfang an keine XP-Spiele darauf spielen konnte, die Grafik blieb immer weg (Kompatibilitätsmodi etc natürlich getestet).

  • Ich hab die Windows XP 32 bit Version,


    Da kann man sich ja denke dass mein PC ein Schrotthaufen ist. Der braucht nach dem hochfahren noch 10 Minuten bis er eine Internetverbindung zu dem Rooter meines Vaters hat. :cursing:
    Da braucht mein DS Lite nicht so lange um in die WFC zu kommen. :patsch:
    Aber zum Glück bekomme ich zum Geburtstag/Weinachten (ja genau ich hab weinachten Geburtstag :thumbsup: ) einen neien Laptop mit Windows 7 :D

  • Tut mir schonmal leid, wenn ich die ganzen Windows Fanatiker hier nieder machen muss ;D


    Ich finde das Windows das unsicherste Betriebssystem ist, das es gibt. Es ist leider das meist verbreiteteste. Vorallem Windows XP ist total unsicher, Windows 7 ist schon besser aber trotzdem noch sehr viele Sicherheitslücken vorhanden.


    Ich selber benutze Ubunto von Linux. Das ist sicher und man kann sich seine Sicherheitseinschränkungen selbst zusammen basteln.
    Ins Internet gehe ich aber nur mit einer Virtuellen Maschine, da mir die normalen Browser auch zu unsicher sind.


    So ist das der einfachste und sicherste Weg unbesorgt im Netz zu surfen =)

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • Ja ich weiß, es ist eine Distribution von Linux. Habe mich da etwas verhauen, tut mir leid dafür. =(

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • Ich möchte das jetzt nicht zu einem Off-Topic werden lassen, aber dann würd ich gern mal aufgeklärt werden.
    Ich habe das so in Erinnerung das Ubuntu eine Linux-Distribution ist.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • Linux wird halt fürs Programmieren sehr oft und gerne genutzt, weil du dort viel mehr möglichkeiten hast.
    Da ich Linux auch für meinen Beruf brauche, kann ich mit Windows nicht wirklich viel anfangen.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • Genau das werde ich, woher die Erkenntnis? =O


    Ist mein Geheimnis ;D

    Also für alle die Linux nutzen,
    mein Informatiklehrer hat letztens gesagt, dass Linux kein betriebssystem für den Haushalt ist, das ist für die Industrie gedacht.
    ich weis selber nicht wirklich wieso aber es ist so



    Bitte, bitte halt dich raus, wenn du selber nur mal irgendwie was gehört hast. Man kann ein Linux-, ein BSD, ein Unix und was weiß ich alles auch privat verwenden. Die meisten Leute sind aber nicht dazu in der Lage, weil sie das Klicki-Bunti von Windows gewohnt sind.

  • YMMD (wow das ich mal selbst diese seltsam abkürzung benutze aber ja ;) )


    aber bist du FIAN? (wobei mit 16 wäre noch wenn dann ausbildung)



    (gna gerade bemerkt, dass mein vserver noch auf ubuntu 6.1 läuft.... das wird ne arbeit)

  • Ich benutze eigentlich immer Windoofs 7, was anfangs auch nicht mal Probleme hatte, doch nach 2-3 Monaten kam der erste Virus, dann hat alles rumgezickt, heute Nachmittag habe ich dann noch Ubuntu Linux installiert und bin natürlich zufrieden, bloß beim runterfahren zankt es sich....
    Aber sonst natürlich top, mit Skype kann ich mich auch noch schnell anfreunden und das Problem mit Bisachat+ und Firefox 8.0.1 hab ich auch nicht mehr...blödes Windoofs...
    Manchmal werde ich noch Windoofs benutzen, aber auch nur, um Spiele zu spielen, ansonsten nurnoch Linux 8-)

  • bloß beim runterfahren zankt es sich....


    Was gibts denn für Probleme?

    mit Skype kann ich mich auch noch schnell anfreunden


    Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe: Mit Pidgin kannst du auch ICQ und Windows Live verwenden. Skype gibt es auch für Linux. Oder meinst du, dass Skype anders aussieht / weniger kann?