Wen findet ihr am besten Entei, Suicune oder Raikou?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entei


    Ganz klar Entei^^!
    Meiner Meinung nach sieht es am gefährlichsten und beeindruckendste aus!
    Zum Beispiel kann ich Raikou und Suicune nicht abkaufen, dass sie meinem Team gefährlich werden könnten.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass Raikou und Suicune schlecht sind, aber richtig toll sind sie jetzt auch nicht.

  • Ich mag sie alle drei eigentlich recht gerne, aber Suicune (wie wird das eigentlich ausgesprochen?) und Entei sind meiner Meinung nach ein ganzes Stück schöner, was auch ein bisschen daran liegt, dass mein erstes Pokemonspiel Feuerrot war und ich sogut wie nie mit Schiggy anfange. Und auch das Design ist ein bisschen schöner, ganz oben steht Suicune, das einfach majestätisch und schön aussieht, irgendwie gefällt mir auch dieses Teil auf seinem Rücken (ich hab keine Ahnung was das sein soll) und natürlich die "Windstränge" auf dem Rücken. Entei wirkt auf mich einfach königlich, viel mehr als zB Arceus, es repräsentiert einfach Stärke und mit seiner Krone wirkt es wie der Meister des Raubkatzen-Trios (warum denke eigentlich viele, es wären Hunde?). Und Raikou, na ja ich konnte mich nie richtig mit ihm anfreunden, für mich ist der Herrscher über Blitz und Donner einfach Zapdos. Ich fand die Geschichte um die Raubkatzen recht gut, obwohl ich eigentlich eher erwartet hätte, dass Ho-Oh der Herrscher über das Vogel-Trio ist. Ich frage mich ob die drei auch schon Legendäre Pokemon waren, bevor sie Ho-Oh wiederbelebt hat?

  • Ich mag ganz klar am meisten Suicune^^ er sieht einfach am coolsten von allen aus ^^
    es sieht auch echt cool aus wie er sich über das Wasser bewegt;)
    und außerdem hat er eine sehr gute Verteidigung ich finde das er echt viel aushällt;)

  • Ich mag alle legendären Katzen( Ja, es sind KATZEN) sehr gerne, da jedes irgendwie besonders ist.
    Doch leider muss ich zugeben, dass Suicune und Raikou etwas höher im Kurs stehen. Suicune wegen seinem tollen, majestätischen Aussehen und Raikou wegen des Manga(könnt ihr euch ja mal durchlesen) da es dort Golds legendärer Begleiter war. Ausserdem scheint Suicune extrem intelligent zu sein, so wie es in den Spielen immer auftritt. Entei ist mir pesrönlich etwas komisch gesonnen, in SS habe ich zwanzig Stunden verbracht, ihm hinterherzurennen.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Ich find eigentlich alle 3 cool


    aber ich mag Entei und Suicune am besten
    Entei ist mit Eruption und anderen Feuerattacken superstark und irgendwie
    besonders


    Suicune ist einfach schnell und anmutig
    mit dem blau und lila die weiassen "irgentwasse" an der seite passen super dazu


    Raikou ist auch toll aber ist nicht mit den anderen zu vergleichen

  • Naja, ich mag die drei generell nicht so gerne. Ich weiß nicht ob an ihrem Aussehen oder am Movepool liegt, wahrscheinlich eine Mischung davon. Aber am besten von dreien kann ich eigentlich nur Suicune leiden, ich mag seinen Ruf und sein Aussehen ist meiner Meinung nach das am wenigsten "grässlichste" ^^

  • Von dem Trio hab ich keinen Liebling, da ich alle 3 relativ gleich gut finde. Sowieso, find ich die Geschichte von denen interessant, dazu auch die Verbindung mit Ho-Oh und mit Teak City. Dann dazu die 'schöne' Suche nach den Legis im Gras war in der Zeit was neues, da sie die ersten Pokémon waren, die immer vom Kampf flüchten bzw Wanderpokémon sind. Vom Aussehen her sind sie alle 3 zwar alle unterschiedlich, aber passen trotzdem gut als Trio im Design, da sie auch alle relativ mysteriös sind meiner Meinung nach. Kämpferisch kann ich eher nur Suicune beurteilen, da ich mit Suicune halt am meisten gekämpft habe, besonders in Kristall die Liga auch durchgezogen. Und die anderen hab ich höchstens 'nur' gefangen und 2-3 Kämpfe mit denen gemacht halt. Müsst ich mich aber entscheiden, welches ich nehme würde ich halt Suicune nehmen, da Wasser sowieso mein Lieblingstyp ist und Suicune die bessere 'Art' für mich hat, als die anderen.

  • Mein Favorit ist ganz klar:

    Raikou,


    es liegt kann einfach daran , dass es mir optisch sehr , sehr gut
    gefällt.Es ist meinermeinung nach das wildeste und gefählichste der Dreien.
    Außerdem habe ich in SoulSilver , Raikou direkt nach dem vierten Arenaleiter gefangen^_^ (Schicksal?)
    Nicht zu vergessen , kann es eigentlich gute attacken erlernen usw.


    MfG Destro

  • Eigentlich habe ich alle drei Pokis gleich gerne. Aber ich muss dennoch sagen, dass Suicune ein wenig aus der Reihe sticht. Ich kann es mir selber nicht so genau erklären, aber Suicune hat etwas an sich, was irgendwie... besonders ist. Es ist einfach untypisch von dem Typ her. So, wie es aussieht und wegen der ganzen geschichte mit dem "Nordwind" und allem, müsste man eigentlich denken, dass es vom typ Eis ist. Aber trotzdem ist es ein Wasser-Pokemon. Das finde ich irgendwie ironisch und ich mag Ironie. Zudem finde ich es irgendwie lustig, dass es sich immer wieder versteckt und flüchtet, bei den Editionen, und man es dann später einfach so fangen kann. Damit unterscheidet es sich auch ein wenig von Raikou und Entei, das mag ich.

  • Ich mag alle drei und daher fällt es mir schwer, mich für eins zu entscheiden. Aber wenn es allgemein betrachtet wird, wäre es Suicune. Wasser-Pokémon waren oft meine Favoriten durch ihre Flexibilität und der vierte Film zeigt die Eleganz von Suicune ganz gut, auch wenn das kein guter Film war. Die Kraft, verschmutztes Wasser zu reinigen, balancierte Werte und als eine Inkarnation des Nordwindes... Suicune hat wirklich etwas Mystisches in sich, was mich fasziniert. :love:


    Danach folgt Raikou, es erinnert mich leicht an einen Tiger (oder besser: Säbelzahntiger) und hat von den Raubkatzen das beste Moveset. Dazu muss ich erwähnen, dass der Name Raikou aus den Japanischen kommt und so viel wie "Herr des Donners" bedeutet, was auch gut zu ihn passt. Allerdings ist er nicht so spielbar wie ein Blitza und er hatte zu wenig Aufmerksamkeit in Anime gehabt (wenn ich den 13. Film weglasse). Ob ich mir vielleicht den Special "Legend of Thunder" nochmal anschauen werde (habe keine Erinnerungen mehr, aber ich müsste es einmal angesehen haben)?


    Entei selbst... naja... Es ist immerhin ein Löwe, aber er kommt mir ab und zu etwas dumm vor (in meiner SoulSilver Nuzlocke stolperte ich auf ihn während des Trainings zweimal, nur um wieder abzuhauen. Die Memes zeigen sogar ein schwimmendes Entei, ich habe totlachen wollen). Sein Set ist zwar besser als Flamara, sein Auftritt im dritten Film war recht gut (und verwirrend zugleich). Ich will nicht sagen, dass ich ihn nicht mag, aber von den Raubkatzen ist er leider Letzer.

  • Ähem.. da ich das Thema und die Antworten sehr interessant finde, antworte ich auch mal.
    Wer am besten ist? Die Frage kann ich nicht so gut beantworten, wie ich es mir damals erhofft habe. Alle 3 Legis sind auf ihre Weise die Besten/oder whatever.
    Aber ganz komischer Weise, finde ich Suicune am besten. Es hat was besonderes, mysthisches, und wunderschönes an sich.
    Es hat seine Stärken und Schwächen, was aber nicht wichtig ist. Wie schon ein anderer User hier gesagt *hust* ist es wirklich witzig, wie es immer zur Route zur Route flüchtet.
    Es ist was anders als bei Raikou und Entei. Den die springen nicht von Route zur Route.
    Deshalb ist diesmal Suicune mein Favorit unter den 3 Legis.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Für mich ist ganz klar Suicune der Liebling. Eigentlich mag ich von den dreien nämlich keinen so wirklich, sie waren immer meine ungeliebtesten Legendären, aber Suicune ist einfach toll. Entgegen der anderen beiden, die auf mich einfach etwas zu brutal und 'löwig' wirken, strahlt Suicune so eine gewisse Ruhe aus, die mich fasziniert. Es ist glamurös, und ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass es zum Teil ja Wasser als Typ hat. Das alles trägt dazu bei, dass ich Suicune von den dreien einfach am liebsten hab c:

  • Suicune.
    Na auch, wenn ich jetzt Pokémon mit dem Typen Wasser nicht unbedingt mag, ist Suicune da eine Ausnahme.
    Bin mir aber nicht ganz sicher, woran dies genau liegt. Es könnte am Designe liegen, welches mich von allen
    drei Pokémon am meisten anspricht. Suicune sieht einfach so elegant aus und die anderen beiden wirken auf mich
    wie so ein Mix aus Pokémon, haha, keine Ahnung warum.
    Eine andere Möglichkeit wäre wohl die, dass man Suicune im Spiel ziemlich oft trifft und ich mich deswegen an es
    gewöhnt hab.

  • Ich finde Suicune am besten, da Suicune auf einen Geparden basiert.
    Und ich mag Geparden mehr als Löwen (Entei) oder LEOparden (Raikou).
    Außerdem denke ich, dass die Farbkombination passt und es kann auf
    Wasser laufen (Na ja gut, das kann Keldeo auch, aber wir reden ja
    auch von den legendären drei Raubkatzen) und es sieht einfach cool aus.

  • Mein Favorit unter diesen drei Legenden ist eindeutig Suicune. Ich finde, dass es einfach am elegantesten und am stärksten wirkt. Desweiteren mag ich den Typ Wasser sowieso mehr als Feuer bzw. Elektro. Ich finde es auch schön, dass man Suicune als Crypto-Pokemon in Pokemon Colosseum fangen kann. Aber auch seine fantastische Aura und sein anbetungswürdiges Aussehen machen es einfach fantastisch. Außerdem finde ich seine Attacken-Wahl sehr gut, da es nicht nur Wasser- , sondern auch Psycho- oder Eisattacken erlernen kann. Seine Verteidigung und seine Spez.-Verteidigung machen es noch schöner für mich, da ich sowieso mehr Wert auf die Verteidigung, und nicht auf den Angriff lege. Geparden finde ich eh faszinierend, und dann auch noch ein blau-lilaner... fantastisch. Ich finde es auch wirklich schön, dass es von allen legendäre Raubkatzen die meisten Auftritte im Anime hat. Und das sich der 4. Film sogar um Suicune dreht. Suicune


    ~ Verena

  • Alle drei haben einen Platz in der Liste meiner Lieblingspokémon,
    ich muss aber sagen, dass mir Suicune ein bißchen mehr gefällt, auch wenn Wasser theoretisch überhaupt nicht mein Typ ist.
    Es ist so anmutig und so schön schlank, außerdem gefällt mir die Farbkombination sehr.
    Hach, eig. hat es in meinem SS-Team immer einen festen Platz,
    ich finde es einfach so toll^^
    Auf Platz zwei ist bei mir Entei
    Mal abgesehen davon, dass ich Löwen und Feuer-Pokémon echt gerne mag, gefällt es mir vor allem so gut,
    weil es so schön kuschelig und flauschig aussieht♥
    Wenn es nicht so lange gedauert hätte, bis ich es endlich mal gefangen habe, würden wahrscheinlich Suicune und Entei beide auf Platz 1 stehen^^
    Auf Platz 3 kommt Raikou. Es ist zwar sehr hübsch und so,
    aber ich hege einen leichten Groll gegen es, weil es sich einfach nicht einfangen lassen wollte >;T

  • Ich mag irgendwie Suicune am liebsten. Ich habe es auch glaube ich als Erstes von den dreien gesehen. Es hat meiner Meinung was weibliches und ich bin ja selbst ein Mädchen.... Und jaa eigentlich sind Feuer Pokemon eher so mein Typ den ich mag, aber Entei gefällt mir nicht so. Auch die Fähigkeiten die Siucune hat, zB über das Wasser zu laufen und es kann auch Wasser reinigen mein ich. Jedenfalls hat es einen schönen Bezug zur Natur dadruch.

  • Also mir gefallen Suicune und Entei am meisten. Suicune ist aber ein Stück vorne, da es irgendwie "majestätischer" aussieht. Außerdem gefällt mir die Rolle von Suicune in Heartgold und Soulsilver. Dort wird es so mysteriös behandelt. Entei gefällt mir allerdings auch sehr gut, da es eher mächtig und stark aussieht, also genau das Gegenteil von Suicune, das eher anmutig ist. Vom Typ her gefallen mir aber alle drei gleich gut.