So, ich wollte hier mal mein Team posten , es wurde gerade überarbeitet und wird so schnell wie möglich getestet, naja hier ist das team:
First Look:
Movesets:
Wesen: Mäßig
Trait: Niesel
@Knolle
EVs: 252 Sp. Angr. 252 Init. 4 kp
Kreftreserve [Pflanze]/Fokusstoß
Schutzschild
Eisstrahl
Surfer
Quaxo wurde von mir in der Regel als Rain Bringer benutzt, oft in Kombination mit Seedraking, daher die Knolle da Seedraking es immer überholt und sein Surfer Quaxo nicht viel Schaden zufügen kann, dann konnte Quaxo mit Surfer als Rainstab, Fokusstoss und Eisstrahl für die Coverage und Schutzschild weil der halt zum Doppel gehört agieren
Seedraking @ Prunusbeere
Wesen: 236 KP, 20 Spd, 252 S-Atk
Wesen: Mäßig
~ Schutzschild
~ Eisstrahl
~Drachenpuls
~ Surfer
klassischer regensweeper, mit drachenpuls trifft es gegnerische drachen und auch sonst fasdt alles neutral, surfer unterstützt quaxo da es seine knolle aktiviert was quaxo nen netten boost ohne juwel oder wahlitem gibt und eisstrahl ist für die coverage
Voltolos
Trait: Strolch
EVs: 136 HP / 188 SAtk / 184 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Delegator
- Donnerwelle
- Donner
- Kraftreserve {Eis}/Verhöhner
ja, mein voltolos, donnerwelle hat mir schon öfters geholfen auch gegen die Latios die da haufenweise anzutreffen sind, der delegator kann es gut schützen wenn hutsassa es unterstützt
Wesen: Hart
Trait: Techniker
@LO
EVs: 248 kp 252 Angr. 8 Init
Kehrtwende
Schutzschild
Patronenhieb
Durchbruch
Scherox war immer ein guter Rückhalt, mit Patronenhieb hat es oft Pokis dire kurz vorm aus waren weggefegt und mit Kehrtwende hatte ich die Möglichkeit ein Wettermon einzuwechseln was mir die Runde zum wechseln nicht nötig machte, Durchbruch war für die Coverage
Toxiquak
@ Giftschleim
EVs: 16kp 252 ang 240init
Wesen: hart
Fähigkeit :Trockenheit
- Mogelhieb
- Ableithieb
- Steinkante
- Schutzschild
Toxyquak macht im Regen nen guten Job und OHKOt die lästigen Despotars mit Ableithieb, während Mogelhieb andere Mogelhieb Strategien verhindert und auch später im kampf von vorteil ist wenn es nicht gestartet ist, allerdings ist es mir zu fragil gegen die häufigen cresselias und boden attacken, da bräucht ich hife
Hutsassa
Wesen: Still
252 KP 208 Vert 48 S.Vert
@ Überreste
~Pilzspore
~Regentanz
~Schutzschild
-Wutpulver
ja, Parasek war nicht so der Hammer, deshalb hab ich es durch Hutsassa ersetzt, ist eigentlich standard, Regentanz überrascht aber die meisten die ihr despotar oder vulnona einwechseln, obwohl ich beim letzteren lieber quaxo einwechsel, wieso ist klar :D wer den ev split nicht sofort versteht, die werte sind genauso wie bei dem kühnen mit 128 ev auf jedem vertidigungswert, allerdings hatte ich es halt nur still und nen unterschied macht es nicht
LAST LOOK:
Ich freue mich über jeden Rate den ich bekomme, nachdem ich es einige male getestet hab hab ich eine Sache gemerkt:toxyquak ist etwas zu fragil gegen die cresselias, latios und boden attacken wie erdbeben die da fast in jedem team zu finden sind