Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich wollte hier mal mein Team posten , es wurde gerade überarbeitet und wird so schnell wie möglich getestet, naja hier ist das team:
    First Look:
    Quaxo Seedraking Voltolos Scherox Toxiquak Hutsassa


    Movesets:
    Quaxo
    Wesen: Mäßig
    Trait: Niesel
    @Knolle
    EVs: 252 Sp. Angr. 252 Init. 4 kp
    Kreftreserve [Pflanze]/Fokusstoß
    Schutzschild
    Eisstrahl
    Surfer
    Quaxo wurde von mir in der Regel als Rain Bringer benutzt, oft in Kombination mit Seedraking, daher die Knolle da Seedraking es immer überholt und sein Surfer Quaxo nicht viel Schaden zufügen kann, dann konnte Quaxo mit Surfer als Rainstab, Fokusstoss und Eisstrahl für die Coverage und Schutzschild weil der halt zum Doppel gehört agieren


    Seedraking
    Seedraking @ Prunusbeere
    Wesen: 236 KP, 20 Spd, 252 S-Atk
    Wesen: Mäßig
    ~ Schutzschild
    ~ Eisstrahl
    ~Drachenpuls
    ~ Surfer


    klassischer regensweeper, mit drachenpuls trifft es gegnerische drachen und auch sonst fasdt alles neutral, surfer unterstützt quaxo da es seine knolle aktiviert was quaxo nen netten boost ohne juwel oder wahlitem gibt und eisstrahl ist für die coverage


    Voltolos
    Voltolos
    Trait: Strolch
    EVs: 136 HP / 188 SAtk / 184 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Donnerwelle
    - Donner
    - Kraftreserve {Eis}/Verhöhner


    ja, mein voltolos, donnerwelle hat mir schon öfters geholfen auch gegen die Latios die da haufenweise anzutreffen sind, der delegator kann es gut schützen wenn hutsassa es unterstützt


    Scherox
    Wesen: Hart
    Trait: Techniker
    @LO
    EVs: 248 kp 252 Angr. 8 Init
    Kehrtwende
    Schutzschild
    Patronenhieb
    Durchbruch


    Scherox war immer ein guter Rückhalt, mit Patronenhieb hat es oft Pokis dire kurz vorm aus waren weggefegt und mit Kehrtwende hatte ich die Möglichkeit ein Wettermon einzuwechseln was mir die Runde zum wechseln nicht nötig machte, Durchbruch war für die Coverage


    Toxiquak
    Toxiquak
    @ Giftschleim
    EVs: 16kp 252 ang 240init
    Wesen: hart
    Fähigkeit :Trockenheit
    - Mogelhieb
    - Ableithieb
    - Steinkante
    - Schutzschild


    Toxyquak macht im Regen nen guten Job und OHKOt die lästigen Despotars mit Ableithieb, während Mogelhieb andere Mogelhieb Strategien verhindert und auch später im kampf von vorteil ist wenn es nicht gestartet ist, allerdings ist es mir zu fragil gegen die häufigen cresselias und boden attacken, da bräucht ich hife


    Hutsassa
    Hutsassa
    Wesen: Still
    252 KP 208 Vert 48 S.Vert
    @ Überreste
    ~Pilzspore
    ~Regentanz
    ~Schutzschild
    -Wutpulver


    ja, Parasek war nicht so der Hammer, deshalb hab ich es durch Hutsassa ersetzt, ist eigentlich standard, Regentanz überrascht aber die meisten die ihr despotar oder vulnona einwechseln, obwohl ich beim letzteren lieber quaxo einwechsel, wieso ist klar :D wer den ev split nicht sofort versteht, die werte sind genauso wie bei dem kühnen mit 128 ev auf jedem vertidigungswert, allerdings hatte ich es halt nur still und nen unterschied macht es nicht


    LAST LOOK:
    Quaxo Seedraking Voltolos Scherox Toxiquak Hutsassa


    Ich freue mich über jeden Rate den ich bekomme, nachdem ich es einige male getestet hab hab ich eine Sache gemerkt:toxyquak ist etwas zu fragil gegen die cresselias, latios und boden attacken wie erdbeben die da fast in jedem team zu finden sind

  • Sieht auf den ersten Blick ganz ordentlich aus
    Was mich allerdings an deiner Stelle ein bisschen stören würde, ist, dass du damit sehr festgelegt bist in deinem picken ^^
    du musst dich halt schon vorher entscheiden, ob du auf Sandsturm oder Regen gehen willst und dementsprechend picken, da Regenwetter für die Sandstürmer kontraproduktiv ist und andersrumm^^
    das schonmal vom ersten draufschau her ^^


    So, jetzt mal im Detail:
    Quaxo sieht mir soweit ganz gut aus , ich überlege grade obs da ggf ne genauere alternative zu Fokusstoß geben würde, da du die meisten Mons mit Kampfweak eh auch irgendwie anders triffst


    Kappalores ist auch in Ordnung, wobei Gigasauger > Energieball wäre, aber vermutlich haste den hier in gen5 gezüchtet und kriegst daher keine Gen4 tm mehr drauf, hab ich recht? :P
    ansonsten kann man halt überlegen ob man auf einen move verzichtet und mogelhieb spielt, der ist bei Ludi im Regen ja ziemlich schnell und kann andere Mogelhieb Strategien schön blocken :)


    das Zapdos ...ist ..sorry, aber ne Katastrophe :D
    Zapdos ist einfach nicht schnell genug um in Scheu wirklich so viel Sinn zu machen, den sollte man am besten Mäßig oder mit einem Defensiven Wesen spielen und den Ev Split auch deutlich mehr bulky machen ^^
    Zapdos kann so viel überlegen und im gegensatz austeilen wenn man die Ev und Wesen richtig macht :P (spreche aus erfahrung)
    In dem Movepool vermisse ich atm ganz klar Heatwave oder Hp Ice , weils ja im regen ist eher die HP Ice dann wohl ..., und außerdem würde ich in einem rain-sand-mix-team nicht nur Donner zum sinnvoll angreifen haben wollen. Wenn du dann doch mal anderes Wetter hast, ist Zapdos halt einfach nicht mehr spielbar, und das ist sehr schade um ein doch sehr hochwertiges Pokémon, aus dem man so viel mehr rausholen kann :D


    Scherox ist supergut , der ist glaube der einzige in deinem Team, der sich an beiden Wettern durchaus erfreuen würde :) Patronenhieb OHKOt von techniker Scherox sehr viel, musste ich selbst auch schon spüren :) den kannst du denk ich so lassen, der rockt ;)



    zu Stalobor
    was das Item angeht bin ich kein verfechter das Luftballons, da er angekündigt wird =( Somit erleichterst du deinem gegner das predicten total, da er weiß, dass du keine Antibeere oder so hast und mit nem simplen prio Move platzt er dir deinen Ballon und deine Absicherung ist weg^^' movepool passt aber ^^
    Ansonsten ist eben auch hier wieder ein Fall von Sandsturm-Abhängigkeit vorhanden, da er eben ohne sein Wetter nix mehr outspeedet ^^ du kannst ihn btw also genausogut hart und mit mehr KP Ev spielen^^ die verdopplung reicht trotzdem noch um das meiste zu überholen und du hast mehr power, und ohne dein wetter reicht das frohe wesen halt so oder so nicht :P


    Despotar ist auch soweit ok, nur flinkklaue wäre mir da auch zu random^^ nehm da lieber ne beere gegen kampf oder ne andere schwäche, damit haste dann einfach mehr durchhaltevermögen^^




    insgesamt aber wie gesagt, großes Problem: Kaum kombinierbarkeit x)


    entweder du pickst Quaxo, Kappa, Zappy und Scherox oder ebeb
    Despotar, Stahlobor, Scherox und einen von den regen-leuten, die da mehr schlecht als recht klar kommen x) kappa kriegt keinen init boost, quaxo würde dein wetter zerstören und zappy kann nix ausrichten weils nur donner zum angreifen hat =/ insgesamt kein konzept, dass sich weiterführen lässt in meinen augen ^^' aber dennoch kein ganz schlechter ansatz :) lg

  • ok, danke für den rate, ich hab auch schon überlegt zapdos zu ersetzen gegen etwas das blitzfänger hat, da mir das im regen einiges erleichtern würde und ich dann komplett auf regen umstellen könnte


    quaxos fokusstoß ist eigtl. verlässlicher als es aussieht, der hilft auch und macht nen gutn job, den würde ich wenn es geht lassen


    mit kappalores hab ich eine sehr gute typabdeckung, da wüsste ich nicht wo der mogelgieb drüber konnte da alle moves zimlich wichtig sind, mit energieball treff ich andere wassermons mit donner immunität, surfer im regen hat power und eisstrahl trifft sachen wie knackrack oder demeteros sehr gut


    kein problem, mir fehlte die alternative für zapdos, vllt. könnte ich ja mal nach nem voltolos gucken, oder was mit blitzfänger einsetzen, der donner hat auch immer getroffen, auch im sandstum, hatte mich aber auch überrascht^^


    scherox kann ich dir nur zustimmen, der hat mir auch oft geholfen ;)


    stalobor könnte ich ja auch ne rospelbeere oder anti-eis beere drübersetzen über den luftballon, der war auch nie nötig und wäre es nur dann gewesen wenn ich despotar mit erdbeben eingesetzt hätte, aber da werde ih dann wohl auf eine beere umsteigen


    zu zapdos werde ich mir einen defensiveren split raussuchen, der wird dann auch editiert, könnte ich nicht koplett auf regen umsteigen und dann statt despotar und stalobor ein spezielles dragoran und ein toxyquak reinnehmen?


    edit: hab für zapdos jetzt mal das set genommen:
    Zapdos @ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 248 KP / 84 SpA / 176 Init
    Wesen: Scheu (+Spd, -Atk)
    - Donner
    - Delegator
    - Ruheort
    -Kraftreserve [Eis]

  • eigentlich brauchst du eben ein ganz neues Zapdos, weil Scheu ihm einfach "nicht steht " =( ich spiele meins zB Still, das ist super gut weil sogut wie niemand dass dann mehr OHKO'n kann^^'


    aber jo, von dem movepool jedenfalls brauchbarer als das letzte^^


    und das deine ungenauen moves immer getroffen haben: Glückspilz :P für die VGC würde ich versuchen so wenig wie möglich zu riskieren ;)


    und ja, wie apfelesser schon sagte: Kiroya nein, das hat garkeine eisschwäche, der hat doch stahl drin :P

  • lol, hab ich bei der beere gefailt ^^


    zapdos ist halt wacklig, könnte ich nicht auch komplett auf den regen umstellen, dann evtl. ein dragoran mit orkan, donner und drachenpuls/surfer, ein toxyquak und ein blitzfänger vieh , vllt. ja zebritz, statt despotar, stalobor und zapdos?

  • Zebritz rate ich mal ab, der kann einfach nix :D


    aber jo, also wenn du komplett auf regen willst streichen wir mal Maulwurf und Despotar...


    dragoran kannste mit Multischuppe gerne da rein tun, das ist soweit ganz schön, da die wenigsten es riskieren werden fakeout drauf zu donnern bei alternativer fähigkeit konzentrator x)


    blitzfänger kann ich eigentlich sowas wie meinetwegen Golking noch empfehlen , aber ka, die meisten blitzfänger sind eben nicht sooo gut =/


    Toxiquak ist schon sehr cool mit trockenheit, dann son kram wie mogelhieb, tiefschlag usw, ne durchaus nervige angelegenheit in regenteams, auf jeden fall :)



    weitere möglichkeiten für in dein regenteam wären Tentantel, Seedraking, Parasek (trockenheit, pilzspore) usw ^^


    du hast leider aber mit nem blanken regenteam auch kaum typabdeckung =/ versuch halt noch irgendwas reinzuwerfen, das komplett wetterunabhängig ist :)
    damit du eben auch in gegnerischem wetter nicht total gnadenlos abstinkst :ugly:


    mach halt auch teilweise attacken drauf, die auch ohne regen genau genug sind um immer zu treffen, du kannst dich einfach nicht drauf verlassen, dass fortuna dich immer lieb genug hat :D

  • so, hatte mal etwas überlegt, würde das team dann erstmal so verändern wenns keine zu dumme idee ist^^:
    statt stalobor:
    Toxiquak
    @ ?
    EVs: 16kp(?) 252 ang 240init(?) (hart)
    Fähigkeit :Trockenheit
    - Mogelhieb/Patronenhieb
    - Ableithieb
    - Steinkante
    - Delegator


    dann ein voltolos statt zapdos, da ich mit dem vogel nicht klar komme :D :
    Voltolos (M) @ ?
    Trait: Strolch
    EVs: 136 HP / 188 SAtk / 184 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Donnerwelle
    - Donner
    - Kraftreserve {Eis} / Fokusstoß/ Verhöhner


    despotar wird dann durch ein parasekt ersetzt:
    Parasekt
    248 KP 8 Angriff 96 Vert 156 S.Vert (Hart)
    @ ?
    ~Pilzspore
    ~Stachelspore
    ~Kreuzschere / Samenbombe
    ~Aromatherapie / Lichtschild / Kreuzschere


    und sedraking kommt über kappalores, es hat keine donnerschwäche und ich brauch keine 2 planzentypen in meinem team:
    Seedraking @ Prunusbeere
    Wesen: 236 KP, 20 Spd, 252 S-Atk
    Wesen: Mäßig
    ~ Regentanz
    ~ Eisstrahl
    ~Drachenpuls
    ~ Hydropumpe/Surfer


    so, ich muss nur noch wissen wo bei welöchem pokemon die schutzschilder hinsollten und welche items in frage kommen, der regentanz bei seedraking ist um nicht hilflos zu sein wenn quaxo(nuicht das stabilste pokemon...) schon besiegt ist und ich das wetter nicht mehr ändern könnte, also als notnagel bzw. notfall option ;)

  • toxiquak: 100% Mogelhieb ;)


    Voltolos: HP Ice auf jeden Fall^^
    vlt lieber nen E-Gem Donnerblitz um eine elektro attacke zu haben die auch noch ordentlich sweeped wenn der regen mal weg ist, die meisten leute werden deinen regen mit Aboma oder so versuchen zu countern ;)


    Parasek:
    neee , so nich :P
    Pilzspore, Wutpulver, Schutzschild und dann noch einen der beiden Angriffmoves^^


    und würde auch eher ein defensives Wesen geben :D item kannst du entweder ne tsitru gegen oder ne Kobaberry oder so ;)


    seedraking würde ich nen protect geben statt dem regentanz, x) ich find per hand bringen ohne strolch iwie ungünstig :)


    lg

  • hab das Team mal relativ überflogen, sieht ja ziemlich Rain Standard aus


    aber spiel Scherox lieber mit diesem Moveset:
    @Flugjuwel
    Acrobatic
    Bugbit
    Protect
    Bullet Punch


    Das Set rulet zumindest auf PO, bin mir nicht 100% sicher ob man ohne den Techniker Glitch auf PO auch so viel OHKOn kann, müsste aber mit ner Rechten Hand klappen, da bräuchtest du dann aber z.B. einen Supporter, ohne kannst du aber Zumindest OHKO'st du mit bugbit und ner hh Cresselia, Ludicolo und Obama auch so glaube ich, mit Akrobatik kannst du ne Menge mit hh noch killen.Protect und Bullet Punch sind ja eindeutig ^^'


    achja spiel mal Taunt auf Thundurus, so kannst du halt besser mit dem Pilz arbeiten, denn sobald der Gegner Bodyguard benutzt ist das Vieh relativ senseless, mit Taunt kommt es aber garnicht so weit, ggf. die Twave weg.

  • Also bei dem Scherox Set bin ich mir nicht so sicher, ich werd es so auch mal testen


    Bei Voltolos hatte ich schon öfter Verhöhner über der HP gespielt, BTW welchen Pilz meinst du? Ich würde nämlich gern hutssasa über Parasek spielen da es mehr Bulk hat, das war auch etwas besser als Parasek, das hatte ich mit Regentanz, Wutpulver, Pilzspore und Schutzschild gespielt, das war dann allerdings ziemlich hilflos wenn es als letztes noch da war, verhöhnern bin ich kaum begegnet, eher so Sachen wie latios was jeder zweite hatte

  • joa ob Hutsassa oder Parasek ist ja recht egal, kannst ja mal testen, ich meinte deinen Pilz, seeehr viele spielen Cresselia, unter anderem mit Bodyguard um halt Pilzspore von Kapilz, Hutsassa und Parasek zu countern oder auch irgendwelche TWaves, etc.
    wenn du dann halt Taunt uset kannst du mit Parasek relativ beruhigt die Gegner einschläfern.


    Deswegen Verhöhner>Twave um den Pilz, egal welchen du jetzt benutzt effekti spielen zu können ^^

  • Kehrtwende von Scherox macht verdammt viel Schaden auf Cresse, kA, wieso du damit Probleme haben solltest, außer es liegt an mangelnder Prediction oder zu guter Prediction gegnerischerseits.
    Es gibt nichts, was Toxiquak im Regen "ähnelt", weil es halt durch die Fähigkeit, den Typen und die Attacken von keinem anderen Mon hat.

  • Schon, aber der Rest kann kaum was ausrichten, außerdem ist oft chomp als cresselia Partner da und kann Scherox mit Erdbeben gefährlich werden, toxyquak find ich halt in manchen Situationen nicht bulky genug, da bräuchte ich Vllt ein anderes moveset