Neues Wi-Fi-Turnier im Partnerforum UEPC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • finde die 6v6 auf lvl 100 nicht das problem, eher das behinderte gen 5 ou nach smogon tier ^^


    wenns wenigstens national wäre~


    ist ja nicht so dasss ich was gegen smogon habe~ finde ihre banns fürs einzel sehr berechtigt, aber wirklich da ist endlich!! ein 6v6 tunier und dann nur gen 5
    ärgert mich total :hechel:


    seh ich im Prinzip auch so, hab ja ein paar Mons die man dann halt nur leveln müsste aber extra Gen. 5 Mons rng'n/breeden + even + Leveln ist für 8 Tage echt zu viel :S

  • Einzelkampf finde ich nicht so schlimm, aber ich finde andere Modis besser.
    Lv. 100 6vs6... Ich habe noch nicht mal (ungepushte) Pokémon auf Lv. 100 xD
    Smogon-Regeln... Was isn dat xD
    Cheats... Ein Kampf mit Cheats ist totaler Müll. Vorallem, weil die dann gewinnen oO Und das ist keine schöne Art, zu gewinnen...


    PS:
    Brauch man auf dieser Website eigendlich auch n Acc, oder reicht der hier im BB?
    Aber selbst wenn man nur einen im BB braucht, mache ich da eh nicht mit xD

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • ElBarto10:

    Zitat

    Gibt es irgendeine Seite wo alle Pokemonturnierregeln erklärt sind? Es gibt bestimmt noch mehr außer Smogon Dingsbumms.

    Nun, eigentlich gibt es da nicht sonderlich viele Varianten.
    Neben den Smogon-Regeln gibt es noch das offizielle VGC-Regelwerk, das kaum Einschränkungen vorgibt (Schlummerort und Freier Fall sind gebannt, dazu kommen nur noch die automatisch vom Handicapkampf vorgegebenen Regeln (jedes Item max. 1 Mal im Team, jede Pokemonart max. 1 Mal im Team, Pokemon werden auf Lv. 50 runtergestuft)).
    Ansonsten gibt es natürlich auch noch das BB-eigene Regelwerk, wobei sich das für Wifi-Kämpfe (mehr am offiziellen Regelwerk orientiert bzw. sogar ziemlich genau dieses) deutlich von dem für Simulatorenkämpfe (mehr am Smogon-Regelwerk orientiert) unterscheidet.
    Viel mehr mögliche Regeln gibt es eigentlich auch nicht, bis auf vereinzelte Kombobanns, die z.B. auch die Fähigkeit Sandsturm in Verbindung mit Sandscharrer verbieten, allerdings sind diese nicht wirklich verbreitet. Sollte es sowas geben, ist das aber auch immer in den Regeln des entsprechenden Turniers nachzulesen und hier haben wir wie gesagt allgemeine Regelwerke, die auch immer zum Tragen kommen, d.h. solche Regeln werden bei uns nicht plötzlich bei manchen Turnieren auftauchen^^
    Wenn du nur hier im BB spielst, brauchst du also eigentlich lediglich unsere beiden Regelwerke zu kennen (bzw. nur eines der beiden, wenn du dich auf Wifi beschränkst).


    @Colonel Black:
    Die Smogon-Regeln sind die Regeln, die auf der englischen Pokemonwebsite smogon.com üblich sind. Diese Regeln wurden von der UEPC anscheinend 1:1 übernommen und sehen so aus: http://www.uepc.eu/viewtopic.p…42&t=191#Standard%20Rules

    Zitat

    Cheats... Ein Kampf mit Cheats ist totaler Müll. Vorallem, weil die dann gewinnen oO Und das ist keine schöne Art, zu gewinnen...

    Das trifft nicht zu, weil auch bei diesem Turnier natürlich sämtliche Pokemon, die man sonst so nicht erhalten kann, nicht erlaubt sind, wenn du also mit einem Kryppuk mit Wunderwache antanzt, wirst du auch disqualifiziert. Was Maunzi damit meinte, ist wohl eher, dass andere Cheats wie das Klonen in Gen 5 kaum kontrolliert oder gar toleriert werden. Wie das jetzt genau ist, weiß ich allerdings nicht, da ich mich nicht näher mit den UEPC-Turnieren befasst habe.

    Zitat

    Brauch man auf dieser Website eigendlich auch n Acc, oder reicht der hier im BB?

    Du brauchst auch da einen Account.



    Was mich angeht, ich hab sogar mehr als 4 Gründe, um da nicht mitzumachen.^^

  • Die Dv pokemons die es da zu gewinne gibt sind jetzt 100 prozent echt ,also nicht jetzt irgentwelche klone ?weil 5 gen klone ja verboten sind.


    und wie king Impolion sagte tolerieren die ja in den kämpfen 5 gen. klone ,dann kanns auch vielleicht sein das die pokemons die es zu gewinne gibt klone sind??


    danke^^


    Vielleicht war meine Aussage etwas missverständlich, was ich damit sagen wollte war, dass sie diese Arten von Cheats kaum kontrollieren oder möglicherweise sogar tolerieren. Da ich es nicht genau weiß, möchte ich mich nicht darauf festlegen, dass es definitiv so ist.
    Deine Frage kann ich dir im Übrigen mangels näherer Kenntnis ebenfalls nicht definitiv beantworten.
    ~ King Imp

  • Overused ist das Tier, in dem die meisten Pokémon zugelassen sind, abgesehen von wenigen, meist legendären Ausnahmen wie Mewtu, Dialga und so.


    Smogon-Regeln sind die, die vom Pokémonforum Smogon erstellt wurden. Die schränken halt einiges ein, was hier sehr stark kritisiert wird, weil man das Spiel doch bitte so spielen soll, wie es gemeint ist

    vielen dank, aber wenn hier alles schon so kritik äußern werd ich da auch nicht mitmachen, ich mag zwar die gen 5 aber eben lieber
    gen 1 & 2...und bis dahin schaff ich das auch gar nicht :P ...schule und arbeit...das leben ist hart für einen alten veteran