Team für VGC 2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich poste mal mein Team für die VGC 2012, ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit dem Kämpfen, wäre also für Tipps immer offen und dankbar.


    Zuerst mal mein Team im Ganzen.
    ZobirisScheroxTangolossStaloborDespotarBoreos



    Zobiris


    Zobiris @Tsitrubeere
    Fähigkeit: Strolch


    Wesen: (+Sp.Vert., -Ang)


    EVs: 252 KP / 4Vert / 252 SpVert


    - Irrlicht


    - Genesung


    - Verhöhner


    - Nachtnebel


    Ein wirklich gutes Pokemon finde ich, es legt Physische Pokemon mit Irrlicht lahm, deshalb auch keine Vert EVs, kann sich heilen und zur Not habe ich noch Nachtnebel, würde ich gerne drinnen lassen ich sehr nützlich.


    Scherox


    Scherox @Käfer-Juwel
    Fähigkeit: Techniker


    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)


    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init


    - Patronenhieb


    - Käferbiss


    - Schutzschild


    - Rückenwind


    Ein Klassischer Angreifer und ersetzt Metagross, Rückenwind kann ganz lustig sein und den Gegner überraschen. Patronenhieb und Käferbiss dürften sich von selbst klären.


    Kappalores


    Kappalores @Überreste
    Fähigkeit: Regengenuss


    Wesen: Still (+SpVert, -Ang)


    EVs: 252 KP / 56 Vert / 200 Sp Vert


    - Egelsamen


    - Gigasauger


    - Siedewasser


    - Schutzschild


    Es ist dazu da, um nervige Boden/Wasser Tanks auszuschalten. Mit der relativ hohen SpVert überlebt es einiges Spezielles, Vert brauch ich nicht wirklich, da viele schon durch Zobiris Verbrannt sind.Soll viel aushalten und Regenteams countern.


    Stalobor


    Stalobor @Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandscharrer


    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)


    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init


    - Erdbeben


    - Kreuzschere


    - Steinhagel


    - Schutzschild


    Tötet im Sandsturm sehr viel, muss ich mehr sagen?


    Despotar


    Despotar @Steinjuwel
    Fähigkeit: Sandsturm


    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)


    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 SpVert


    - Steinhagel


    - Donnerschlag


    - Knirscher/Drachenklaue/Erdbeben


    - Schutschild/Donnerwelle


    Beim Item bin ich vollkommen unsicher und bei den Attacken auch , soll halt viel Schaden machen und durch den Sandsturm "sehr" ausdauernd, Donnerschlag dachte ich gegen Wasser pokemon, deshalb auch die Foepasbeere.


    Boreos


    Boreos @Flugjuwel
    Fähigkeit: Strolch


    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)


    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init


    - Akrobat


    - Hammerarm


    - Schutzschild/Delegator


    - Rücken wind


    Mehr als Filler gedacht, kann getrost ausgetauscht werden, früher hatte ich es speziell, doch Orkan und Sandturm vertragen sich nicht.




    Soweit mein Team, hoffe, es ist nicht ganz so schlimm, freu mich schon auf eure, hoffentlich konstruktive, Kritik :) .

  • Erstmal muss ich sagen, dass ich das Team sowohl für Doppel als auch für Einzel ganz gut finde.
    Gegen das Team im ganzen hab ich eigentlich kaum Einwände, nur weiß ich nicht wie Zobiris im Sandsturm funktioniert.
    Zu dem Items kann ich nur sagen, dass bei meinem Zobiris Tsitrubeere nützlicher ist als Überreste.
    Überreste bringts bei Zobiris' niedrigen KP einfach nicht. Spiel die Lieber auf Despotar oder lass sie weg.
    Und was ich dir für Zobiris sehr empfehlen würde, weil du sonst von einem Bizarroraumteam ziemlich zerstört werden würdest, wäre Verhöhner. Hier kann ich aber auch nur sagen, dass das bei mir sehr gut funktioniert hat.(wer anderer Meinung ist, mich bitte verbessern)
    Und 2 mal Leben-Orb. D.h. du kannst Scherox und Stalobor nicht gleichzeitig in einem Team haben, weil soweit ich weiß nach VGC-Regeln nur unterschiedliche Items erlaubt sind. Und du könntest vieleicht Garados über Tangoloss spielen.
    z.B. mit diesem Set:


    Garados @ Prunusbeere
    Wesen: Hart
    76 KP, 252 ATK, 180 Init
    Drachentanz
    Erdbeeben
    Kaskade
    Steinkante/Sprungfeder/Eiszahn
    Was dir am besten ins Team passt wäre meiner meinung nach Sprungfeder, das kannst du Garados aber nur auf HG/SS/PT dirch den Attacken-Lehrer beibringen.



    Verbesserungen meines Posts sind immer willkommen^^'
    Lg. Mistgun :thumbsup:

  • Das Garados-Set funtioniert im Doppelkampf nur mäßig, in deinem Fall garnicht. Wenn du Garados spielen willst, würde ich dir zu einem kreativen Eissturm-Donnerwelle-Set raten. Das ist eine gute Alternative zu Cresselia, welches sonst auch gut in das Team passen würde.


    Zobiris kann man wunderbar mit Standpauke spielen. Der SpAng-Drop ist einfach göttlich :-) Ich hoffe, das man das schon spielen kann. Stalobor würde ich persönlich hart spielen, weil es eh selten vorkommt. Als Item würde ich einen Luftballon nehmen. Scherox kannst du besser mit 252 Speed EVs spielen, damit es überhaubt was überholt. Statt Rückenwind würde ich über Akrobatik nachdenken. Falls du Akrobatik wählst, würde ich ein Flugjuwel nehmen, weil das einfach gut klappt. Du kannst auch ein Käferjuwel nehmen, falls du Probleme mit defensiven Kappalores' hast. Dann OHKOst du sie sicher, egal wie viele Def. EVs sie auch haben. Aber wie schon gesagt, ist das nur eine Idee, ich zweifele erlich gesagt selber daran ;D Über Tangollos solltest du unbedingt ein defensives Kappalores spielen, damit du klassisches Good Stuff und Regenteams besiegen kannst.


    Kappalores @ Überreste/Tsitrubeere
    SpVert Wesen, etwa 252 KP, 50 Vert, 200 SpVert
    Regenguss (oder so, ich habe grade kein Pokemon Online)
    ~ Gigasauger
    ~ Siedewasser/Delegator
    ~ Egelsamen
    ~ Schutzschild


    Du musst halt versuchen, möglichst viele Pokemon mit Egelsamen zu treffen und dann einen Delegator aufzubauen. Gigasauger ist wichtig für dein Team, da dich sonst Gastrodon oder Sumpex wallen.