Team für VGC 2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich poste mal mein Team für die VGC 2012, ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit dem Kämpfen, wäre also für Tipps immer offen und dankbar.


    Zuerst mal mein Team im Ganzen.
    ZobirisScheroxTangolossStaloborDespotarBoreos



    Zobiris


    Zobiris @Tsitrubeere
    Fähigkeit: Strolch


    Wesen: (+Sp.Vert., -Ang)


    EVs: 252 KP / 4Vert / 252 SpVert


    - Irrlicht


    - Genesung


    - Verhöhner


    - Nachtnebel


    Ein wirklich gutes Pokemon finde ich, es legt Physische Pokemon mit Irrlicht lahm, deshalb auch keine Vert EVs, kann sich heilen und zur Not habe ich noch Nachtnebel, würde ich gerne drinnen lassen ich sehr nützlich.


    Scherox


    Scherox @Käfer-Juwel
    Fähigkeit: Techniker


    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)


    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init


    - Patronenhieb


    - Käferbiss


    - Schutzschild


    - Rückenwind


    Ein Klassischer Angreifer und ersetzt Metagross, Rückenwind kann ganz lustig sein und den Gegner überraschen. Patronenhieb und Käferbiss dürften sich von selbst klären.


    Kappalores


    Kappalores @Überreste
    Fähigkeit: Regengenuss


    Wesen: Still (+SpVert, -Ang)


    EVs: 252 KP / 56 Vert / 200 Sp Vert


    - Egelsamen


    - Gigasauger


    - Siedewasser


    - Schutzschild


    Es ist dazu da, um nervige Boden/Wasser Tanks auszuschalten. Mit der relativ hohen SpVert überlebt es einiges Spezielles, Vert brauch ich nicht wirklich, da viele schon durch Zobiris Verbrannt sind.Soll viel aushalten und Regenteams countern.


    Stalobor


    Stalobor @Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandscharrer


    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)


    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init


    - Erdbeben


    - Kreuzschere


    - Steinhagel


    - Schutzschild


    Tötet im Sandsturm sehr viel, muss ich mehr sagen?


    Despotar


    Despotar @Steinjuwel