Ein etwas andees VGC12-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aeropteryx@Steinjuwel
    Evs: 252Ang 252Init 4KP
    Wesen:Froh


    -Akrobatik
    -Kehrtwende
    -Steinhagel
    -Schutzschild


    das Juwel verstärkt schön Steinhagel und dann hat Akrobatik enormen Schaden(und auch Steinhagel)


    Skorgro@Flugjuwel
    Evs: 252Ang 252Jnit 4Def
    Wesen:´Froh


    -Erdbeben
    -Akrobatik
    -Eiszahn/Verhöhner
    -Schutzschild


    Heatran @ Feuerjuwel
    Feuerfänger
    Scheues Wesen
    252 SAng, 252 Ini, 6 KP
    -Hitzewelle
    -Drachenpuls
    -Erdkräfte / HP Grass / HP Elektric
    -Schutzschild


    Rotom (W) @
    Evs: 252 SpAng 252Init 4KP
    Wesen:Mäßig


    -Ladungsstoß
    -Hydropumpe
    -Donnerwelle
    -Schutzschild


    Hutsassa@Kyroyabeere
    Evs 128Def 128SDEf 252KP
    Wesen:Kühn


    -Pilzspore
    -Gigasauger
    -Wutpulver
    -Schutzschild


    Metagross @Ballon
    252 KP, 252 Ang, 6 Def
    Hartes Wesen
    -Sternenhieb / Hammerarm
    -Patronenhieb
    -Zen-Kopfstoß
    -Schutzschild

  • Dein Team ist bisher leider ziemlicher Müll...
    Regi ist ein unglaubliches Verhöhner Opfer, Hutsassas EV Split sollte man so machen:
    Hutsassa
    252 KP, 128 Def, 128 SDef
    Kühnes Wesen


    Terrakium Froh und mit Nahkampf, Steinhagel, Schutzschild und ruckzuckhieb, Items eventuell Fokusgurt


    Dann Voltolos so:
    Voltolos
    Scheues Wesen
    252 SAng, 252 Ini, 6 KP
    Donnerblitz
    Donnerwelle
    HP Ice / Psychokinse / Verhöhner
    Schutzschild


    Scherox kann man so machen:


    Scherox @LO / Flugjuwel
    Hartes Wesen
    Techniker
    252 KP, 252 Ang, 6 Def
    -Patronenhieb
    -Durchbruch / Akrobatik
    -Schutzschild
    -Käferbiss


    Ich gehe mal davon aus, dass Suicune SAng EVs haben soll, aber zu Cune weiß ich jetzt auch nicht mehr


    Doppelkampf heißt auch Schutzschild als Pflichtmove bei jedem Pokémon und so... Boostattacken sind auch nicht die große Klasse, da der Gegner einfach 2 gegen 1 Spielen kann...
    Mit diesem Team wirst du zumindest absolut nichts reißen können...

  • Hutsasas Split nehm ich Terrakium übernehm ich (es hat schon Fokusgurt)
    Voltolps übernehm ich allerdings statt Donerwell Ränkeschmied
    wieso Scherox mit Käferbiss? und ich behalte dann lieber Kraftkollos statt Durchbruch danke Überarbeitung folgt

  • Ränkeschmied ist Müll, Voltolos stirbt nach einer, spätestens 2 Attacken, da es, weil es Mäßig ist und so langsamer als Terrakijm ist... Auch Scheu bringt Ränkeschmied nichts.
    Scherox mit Durchbruch, da Scherox lange leben kann und Kraftkoloss es so gut wie komplett unfähig macht !

  • Käferbiss ist aufgrund von Techniker ein guter STAB für Scherox.
    Votolos hätte ich auf keinen Fall Ränkeschmied gemacht, da er im Doppel nur in seltenen Fällen 2 Hits überlebt.
    Wenn du RS trotzdem machen willst, dann empfehle ich Substitute. (Delegator)
    Spiele Terrakium Froh und mach ihm Schwerttanz weg. Nimm lieber die Finger von Boostattacken im Doppel.
    Ich hoffe, dass ich helfen könnte.


    Achja, Überlege dir das mit Scherox nochmal. Scherox ist im Doppel eigentlich unbrauchbar.


    e:/ Groudoxys du Cheater :cursing: ^^

  • Achja, noch ein Tipp. Auch defensive Pokis sind im Doppel unbeliebt, das sie meist erst durch Boostattacken zu Stallern werden.
    Also, hätte ich Registeel und (Suicune) rausgeworfen.


    Zu Voltolos : Donnerwelle hinzufügen.
    Zu Terrakium: Ruckzuckhieb über Erdbeben, da Ruckzuckhieb im Doppel ein sehr wichtiger Finisher ist. Zudem kann es Spiele entscheiden.

  • Update: ich habe ein neues Team gebaut was hoffentlich wesentlich besser ist


    Aeropteryx@Flugjuwel
    Evs: 252Ang 252Init 4KP
    Wesen:Hart


    -Akrobatik
    -Kehrtwende
    -Steinhagel
    -Schutzschild


    Akrobatik ist so der enorm starke Stab.
    ansonsten Kehrtwende zu schnellen auswechseln
    Steinhagel Stab
    Schutzschild als Standard Mowe


    Skorgro@
    Evs: 252Ang 252Jnit 4Def
    Wesen:Hart


    -Erdbeben
    -Kehrtwende
    -Feuerzahn
    -Schutzschild


    Erdbeben Stab,Kehrtwende ebenfalls zum wechseln und Feuerzahn da ich mit den beiden eine Blizzard Schwäche hab und die meisten Eis-Pokis lahmer sind als Skorgro.
    Schutzschild weil das Team immer noch Doppel ist.


    Heatran@Ballon/Feuerjuwel
    Evs: 252SAng 128Def 128Spdef
    Wesen:Mäßig


    -Hitzewelle
    -Erholung
    -Schlafrede
    -Erdkräfte


    halt cooles Poki Hitzewelle als Stab der beide Gegner trifft dann die Evs so ausgelegt das er auch was aushalten kann und ein Resttalk-Set hoffe mal das das funktioniert .
    hier kein Schutzschild denn was bringt es mir wenn es mit Schlafrede dauernd Schutzschild einsetzt?


    Rotom (W) @
    Evs: 252 SpAng 252Init 4KP
    Wesen:Mäßig


    -Ladungsstoß
    -Hydropumpe
    -Leidteiler
    -Schutzschild


    Ladungsstoß nur mit Skorgro oder Hutsassa als Partner Hydropumpe Stab Leidteiler zum heilen und Schutzschild muss ich nichts zu sagen


    Metagross@Überreste
    Evs:252Ang 252Def 4SDef
    Wesen:Hart


    -Zen-Kpfstoß
    -Sternenhieb
    -Schutzschild
    -Hammerarm


    Muss ich wohl nichts zu sagen


    Hutsassa@Kyroyabeere
    Evs 128Def 128SDEf 252KP
    Wesen:Kühn


    -Pilzspore
    -Gigasauger
    -Wutpulver
    -Schutzschild


    übernommen



    hoffe das dieses Team kein Müll ist :smalleyes:



    ich hätte eine Frage sol ich Metagross durch Heiteira ersetzen?

  • Okay,


    Aeropteryx sollte Wesen Froh haben, Wesen +Ini wird generell bei offensiven Mons mit hoher Initiative bevorzugt


    Skorgro bitte mit Akrobatik und Flugjuwel > Kehrtwende, gibt Aero galt ein anderes Item...
    Auch hier Wesen bitte Froh, Rest ist soweit Okay


    Heatrans Set ist nicht gut...
    Spiel es so:


    Heatran @Ballon / Wahlschal / Feuerjuwel
    Feuerfänger
    Scheues Wesen
    252 SAng, 252 Ini, 6 KP
    -Hitzewelle
    -Drachenpuls
    -Erdkräfte / HP Grass / HP Elektric
    -Schutzschild


    Heatran hält nicht viel aus, deswegen macht Erhohlung und die defensiven EVs keinen Sinn...
    Wenn du den Schal nimmst auf dem letzten Slot bitte eine HP statt Schutzschild



    Da ich kein Rotom Experte bin kann ich dir zu dem Vieh auch nicht viel sagen...


    Hutsassa spiele ich selbst auch so und es klappt gut ;)


    Metagross so:


    Metagross @Ballon
    252 KP, 252 Ang, 6 Def
    Hartes Wesen
    -Sternenhieb / Hammerarm
    -Patronenhieb
    -Zen-Kopfstoß
    -Schutzschild


    Sry wenn ich Mist Laber...

  • werde ich ändern na ja wenigstens besser als letztes mal.
    aber erst mal würd ich gern wissen ob er Mist labert ansonsten übernehme.



    Aeropteryx@Steinjuwel
    Evs: 252Ang 252Init 4KP
    Wesen:Froh


    -Akrobatik
    -Kehrtwende
    -Steinhagel
    -Schutzschild


    das Juwel verstärkt schön Steinhagel und dann hat Akrobatik enormen Schaden(und auch Steinhagel)


    Skorgro@Flugjuwel
    Evs: 252Ang 252Jnit 4Def
    Wesen:´Froh


    -Erdbeben
    -Akrobatik
    -Eiszahn/Verhöhner
    -Schutzschild


    Heatran @ Feuerjuwel
    Feuerfänger
    Scheues Wesen
    252 SAng, 252 Ini, 6 KP
    -Hitzewelle
    -Drachenpuls
    -Erdkräfte / HP Grass / HP Elektric
    -Schutzschild


    Rotom (W) @
    Evs: 252 SpAng 252Init 4KP
    Wesen:Mäßig


    -Donnerblitz
    -Hydropumpe
    -Donnerwelle
    -Schutzschild


    Hutsassa@Kyroyabeere
    Evs 128Def 128SDEf 252KP
    Wesen:Kühn


    -Pilzspore
    -Gigasauger
    -Wutpulver
    -Schutzschild


    Metagross @Ballon
    252 KP, 252 Ang, 6 Def
    Hartes Wesen
    -Sternenhieb / Hammerarm
    -Patronenhieb
    -Zen-Kopfstoß
    -Schutzschild

  • Rotom ist im Doppel so völliger Schrott.
    Spiel über Ladungsstoß Donnerblitz. Aber wegen Skorgro? Nix da, Look At this:
    Dein Gegner hat Garados und Staraptor
    Und du Aerosonstwas und Rotom (W) mit Ladungsstoß.
    Du hast die Wahl. Versuch Hydropumpe und Steinkante/Hagel oder nocke Aero mit Ladungsstoß raus.


    Mit Donnerblitz:
    Steinkante/Hagel auf Stara und Donnerblitz auf Gara und beide sind weg.


    Lg Sui~

  • stimmt hatt. ich vergessen genau Staraptor wird ja sowieso nicht gespielt(in prozent 0,0000000001 aller Pokemon auf der VGC sind Staraptor wenn überhaupt da beide nur im Einzel was taugen

  • mir ist aufgefallen das mir der Eisstrahl fehlt und ich würd statt Rotom lieber dieses Starmie spielen


    Starmi@Leben-Orb
    Evs: 252Satk 252Init 4KP
    Wesen:Mäßig


    -Eisstrahl
    -Donnerblitz
    -Genesung
    -Schutzschild/Surfer

  • und mir ist aufgefallen, dass du so gut wie garnichts außer Hutsassa gegen Voltolos hast, und ich sage dir, du wirst mindestens 345653867582563245 Voltolos sehen. Aeropteryx ist OK. Skorgro wird so gut wie nie mit Feuerzahn gespielt, deswegen Taunt / Ice Fang > Fire Fang. Taunt hält Nattogay, Hutsassa, Pissey etc. ab und mit Eiszahn triffst du Drachen und Voltolos hart. Rotom-W kannst du mit HP Pflanze über Donnerwelle testen, ist aber nicht zwingend. Hutsassa passt, Metagross wird mit Agility, Meteor Mash, Zen-Headbutt und Earthquake / Protect gespielt. Ach ja, und gegen die 3-fache Eisweak solltest du auch noch was unternehmen.

  • was ist Taunt?
    gegen die dreifache Eisweak hab ich ne dreifache Resistenz und Boostattacken im Doppel=Fail an HP-Pflanze kom ich nicht ran


    und ich glaube jede Eis Attacke ist gegen Tran nutzluos