Was passiert mit meinen Daten in der Cloud wenn…

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    derzeit wird ja der Begriff Cloud immer populärer. Ich habe mich mal informiert, weil ich da auch mitmachen möchte. Das scheint ja im Moment der Hit zu sein. Allerdings konnte ich einige Fragen nicht klären. Diese wären:


    • Was passiert mit den Daten in der Cloud, wenn es regnet? Sind diese dann verloren, oder kann vielleicht jeder darauf zugreifen, wenn sie herunterfallen? Ich will nicht, dass jemand meine privaten Fotos sieht!
    • Was passiert wenn es schneit? Können die Daten auch tiefe Temperaturen haben, oder sollte ich besser Prime95 laufen lassen um die CPU warm zu halten?
    • Und was passiert, wenn die Cloud in den USA ist und mal wieder ein Hurricane über diese hinweg fegt, werden die Daten dann durcheinander gewürfelt?


    Ich hoffe ihr könnt helfen!

  • Ich bin da auch ziemlich unsicher. Was ich mich auch schon gefragt hab: Was ist eigentlich, wenn gutes Wetter ist? Ich mein, dann sind ja gar keine Wolken da ?(?(?(


    Gute Frage. Ich hoffe die Erfinder haben da ne Lösung für gefunden. Ich will nicht, dass meine Daten gelöscht sind, wenn mal die Sonne scheint :(

  • Was passiert mit den Daten in der Cloud, wenn es regnet? Sind diese dann verloren, oder kann vielleicht jeder darauf zugreifen, wenn sie herunterfallen? Ich will nicht, dass jemand meine privaten Fotos sieht!


    Öhm ja, man kann auf sie nur zugreifen, wenn du Regenwasser vom Boden aufsammelst und das dann gurgelst.



    Was passiert wenn es schneit? Können die Daten auch tiefe Temperaturen haben, oder sollte ich besser Prime95 laufen lassen um die CPU warm zu halten?


    Ich würde den Daten immer eine Decke mitgeben, damit sie nicht frieren und das gar nicht erst passiert.


    Und was passiert, wenn die Cloud in den USA ist und mal wieder ein Hurricane über diese hinweg fegt, werden die Daten dann durcheinander gewürfelt?


    In der Usa haben die Clouds ein Sicherheitsnetz was verhindert das sie in einen Hurricane geraten. Wenn sie doch reinkommen kannst du sie meistens nicht mehr finden.


  • Gute Frage. Ich hoffe die Erfinder haben da ne Lösung für gefunden. Ich will nicht, dass meine Daten gelöscht sind, wenn mal die Sonne scheint :(


    Na dann ist die Cloud einfach wo anders =) Das ist ja nicht so das Problem, aber wenn es regnen sollte und die Cloud dann donnert ôO würde die hohe Hitze und Elekzitrität die Daten nicht wegbrutzeln?

  • Öhm ja, man kann auf sie nur zugreifen, wenn du Regenwasser vom Boden aufsammelst und das dann gurgelst.

    Das ist ja eklig. Stimmt das wirklich? Dann will ich diese Cloud nicht!

    Ich würde den Daten immer eine Decke mitgeben, damit sie nicht frieren und das gar nicht erst passiert.

    Aber wie bekomme ich die Decke in den Computer ?( Muss ich die einscannen :?:

    In der Usa haben die Clouds ein Sicherheitsnetz was verhindert das sie in einen Hurricane geraten. Wenn sie doch reinkommen kannst du sie meistens nicht mehr finden.

    Okay. Das beruhigt mich. Dankeschön!

    Die Cloud ist eh unsicher und sollte nicht benutzt werden :)
    Nimm einfach einen USB-Stick ^^

    Aber der USB-Stift kostet ja Geld! Die Cloud ist ja kostenlos!

    Na dann ist die Cloud einfach wo anders =) Das ist ja nicht so das Problem, aber wenn es regnen sollte und die Cloud dann donnert ôO würde die hohe Hitze und Elekzitrität die Daten nicht wegbrutzeln?

    Wenn die Cloud wo anders ist, dann finde ich sie ja gar nicht mehr. Muss ich dann warten bis neue Wolken da sind?
    Aber das mit der Elektrizität ist ein guter Punkt. Die Daten sind ja auch alles nur Elektronen. Kann man die vielleicht in Gummi einpacken?

    @twirl Ich glaube das die Cloud dann brennt und futsch ist. Aber was ist wenn ein Metroit durch sie flieg? Oder wenn sie mit einer andren kontaktiert? Hat man dann beide Daten?

    Ich glaube wenn zwei Clouds zusammenstoßen, dann sind die Daten durch die Kollision ganz schön verwürfelt. Da find dann mal was wieder. :S

  • Zitat

    Was passiert eigentlich mit Moderatoren, die Troll-Threads eröffnen, weil es ihnen scheinbar ins Hirn geregnet hat?


    Leider genießen Moderatoren in diesem Forum Immunität, egal wie degeneriert sie scheinbar sind. Während andere User für so etwas bestraft werden würden (und auch werden, wie die Praxis beweist), dürfen Amöben, die sich irgendwann ins Modteam geschlafen haben, nach Herzenslust trollen, es gibt noch nicht einmal intern Sanktionen. User, die sich an solchen Trollereien beteiligen, dürfen dann auf die Gnade des Modteams hoffen, dass sie ebenfalls Absolution erfahren, da es unfair wäre, wenn sie bestraft werden, aber Teammitglieder nicht. Wenn es nach mir ginge, würde es hier ordentlich was setzen...


    Schönen Rutsch auch :ugly:

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson