Pokemon Silber macht Probleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hört sich ganz so an, als ob die interne Batterie leer ist. Da hilft nur wechseln.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • und wo bekommt man so eine her?


    Guck dir das Video an und guck in diesem Thread nach. Da wird gezeigt wie man die Cartridges aufkriegt, welche Batterien man brauch und wie man die ohne Probleme reinkriegt. Ich empfehle die Variante mit dem Isolierband ist am einfachsten!


    Circuit-Board - Retro Snippets 102 - Batterien auswechseln


    Retro Snippets sind super kann ich nur empfehlen! :)

  • Das hilft alles nichts, Nintendo hat die Pokemonspiele gespeert, so dass sie nur mit einer von ihnen eignen Batterie ausgetauscht werden können und Nintendo bietet den Servie nicht mehr an.
    Solltest du also die Batterie wechseln, klappt das speichern trotzdem nicht, ich habe es am Donnerstag selbst erlebt.

  • Das hilft alles nichts, Nintendo hat die Pokemonspiele gespeert, so dass sie nur mit einer von ihnen eignen Batterie ausgetauscht werden können und Nintendo bietet den Servie nicht mehr an.
    Solltest du also die Batterie wechseln, klappt das speichern trotzdem nicht, ich habe es am Donnerstag selbst erlebt.


    Wusste ich ja gar nicht!

  • Ich bis Donnerstag auch nicht, das ist so ärgerlich, das glaubst du gar nicht, aber ich rufe bei Nintendo die Tage an und rede nochmal mit denen.

  • Ich habe dieses Problem selbst bei meinen Spielen der 2. Generation.
    Bei Gold, Silber & Kristall ist die Interne Batterie verbraucht, ich hatte darauf hin zu Nintendo eine E-Mail geschrieben und es kam folgendes zurück:

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • Ist es denn wirklich wahr das man sie nicht selbst austauschen kann, oder labert Nintendo nur? Denn bei jedem anderen Gameboy Spiel (oder zumindestens den meisten) ist es möglich selbst die Batterie auszutauschen (mit etwas Bastelgeschick).


    Hab Tutorials gelesen bei denen die Batterie (bei Gold/Silber) ganz normal ausgetauscht wurde. Da stand nichts davon das es nicht funktioniert.

  • @ All


    Nintendo biete den Service nicht mehr an, wie oft denn noch.
    ich bin zur zeit an der sache dran, wie und ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, nur empfehele ich euch, die Batterie von einem Elektriker austauschen zu lassen und es nicht selbst zu machen.

  • Naja man kann das schon selbst machen. Man sieht ja im Link (meines ersten Posts) wie einfach das geht. Das schwierigste ist die alte Batterie von der Lötfahne abzukriegen (da kann man schon Mist bauen) alles andere ist ohne Probleme selbst für Menschen mit 2 linken Händen machbar. Für die Schraube gibts extra Bits (Schraubendreher) bzw. kann man einen Kugelschreiber modifizieren oder es mit ner kleinen Zange versuchen. Kinder sollten natürlich davon in die Finger lassen und sich von den Eltern helfen lassen!

  • Ich bin Maschinenschlosser und mache es nicht selber, eben weil ich zu große Angst habe, etwas zu beschädigen.


    Angeblich stimmt das mit der Speerung nicht, Nintendo sagt jedem etwas Anderes, sie haben huete am Telefon gesagt, mein Spiel wäre deffekt, ich lasse nochmal eine Batterie auswechseln, dann sehe ich es ja.
    Ich weiß nicht warum Nintendo das nicht mehr macht, zu alt ist für mich keine Begründung, zudem sie bei Reperaturservice auch noch alte Konsolen reparieren.

  • So wegen der Batterie.
    Am besten die nehmen die auch im Pokewalker ist.
    Das einfachste ist echt es von einem Elektriker machen zu lassen, der kann eine neue Leiste basteln, da es keine Batterie mit Leiste gibt im normalen Handel und das ganze dann festlöten.